Aufruf Papst Franziskus zur Situation in Syrien

Sonnenschein7550

Mitglied
Registriert
17. November 2016
Beiträge
54
Hallo,

Ich weiß es kommt etwas spät, aber ich habe die Nachricht auch erst jetzt erhalten. Ich denke, wenn viele mitmachen, können wir alle etwas für die Menschen und den Frieden bewegen!

Papst Franziskus ruft für heute Abend um 21:00 Uhr alle in der ganzen Welt, egal wo sie sind, ob Glaubende oder Angehörige anderer Religionen für einen Moment der Meditation oder Gebet für den Frieden in Syrien und dem Rest der Welt. Die ganze Welt sei an diesem Abend verbunden im Gebet für den Frieden.
Dieser plötzliche Aufruf des Papstes hat einen konkreten Hintergrund: Die radikal-islamische Gruppe Quaragosh hat die größte irakische christliche Stadt erobert. Dort gibt es Hunderte von christlichen Männern, Frauen und Kindern, die jetzt befürchten müssen, von den Islamisten enthauptet zu werden. Halten wir um 21:00 Uhr inne, machen wir uns eins mit Papst Franziskus und allen in der Welt und beten wir für den Frieden.
Übergeben wir diese Nachricht rasch weiter an alle, die wir kennen und über Internet rasch erreichen können!
 
Werbung:
Ich denke, dass Gebet nichts verändert. Auch Meditation nicht. Ich glaube, dass das der falsche Zugang zu diesem Thema ist. Das ist generell das Problem von Religionen.
 
Ich sorge mich aber nicht nur um die Christen, sondern um alle in dieser Stadt, die um ihr Leben fürchten müssen. In dieser Region hat das Böse seine Urstände erhoben und sie mit einem Stechen und Brennen in den Untergang führt. Fast mag ich daran glauben, dass dort die Offenbarung zur Wirklichkeit geworden ist.

Merlin
 
Die radikal-islamische Gruppe Quaragosh hat die größte irakische christliche Stadt erobert. Dort gibt es Hunderte von christlichen Männern, Frauen und Kindern, die jetzt befürchten müssen, von den Islamisten enthauptet zu werden.
Und was ist mit denen die der Ideologie nicht olgen? Auch diese werden verfolgt und gemordet und e.tc.
 
Ich sorge mich aber nicht nur um die Christen, sondern um alle in dieser Stadt, die um ihr Leben fürchten müssen. In dieser Region hat das Böse seine Urstände erhoben und sie mit einem Stechen und Brennen in den Untergang führt. Fast mag ich daran glauben, dass dort die Offenbarung zur Wirklichkeit geworden ist.

Merlin
Mich nervt das auch schon. Immer dieses Gerede um Muslime und Christen! Es geht um Menschen! Da tun einige so, als würde es nur um Religion gehen!
 
Werbung:
Mir gings in erster Linie um die Menschen dort! Die Kinder, Frauen und Männer, die in Angst leben müssen...
ich habe die Nachricht und den Aufruf positive Gedanken zu senden schön gefunden und daher geteilt...
 
Zurück
Oben