Man darf die Päpste nicht verurteilen...

sunlight777 schrieb:
eben!

lasst uns mal die drittewelt und ihr kondom-problem für einen moment vergessen und kommen wir zum nächsten vorwurf an die kirche/papst:
verbot der abtreibung.
nun eine frage an die, die sich so darüber aufregen, dass man kinder nicht mehr ermorden darf, welchen grund gibt es ein kind zu töten?
kann mir das mal ein abtreibungs-befürworter erklären?
und warum sollte der papst noch segnen oder gut heissen, dass ein ungeborenes leben abgesaugt wird wie ein eitriges verrunkel?



danke

lg sunlight :)
...es ist die Frau, die über ihren Körper zu entscheiden hat, nicht der Staat oder die Kirche, ihr Vater, ihre Mutter, ihr Mann oder ihr Bruder...auch nicht das Kirchenoberhaupt. Sie ist für das Kind verantwortlich...letzendlich muss sie es im Schlimmsten Falle ganz alleine tragen...und ohne Hilfe versorgen. (Sie muss damit rechnen)

Sie alleine entscheidet daher über Leben und Tod...und das passt den Machthabenden und vielen ohn-mächtigen Frauen auf dieser Welt nicht, darum sind sie gegen eine Geburtenkontrolle im Sinne der Weiblichkeit!

Alles Liebe und guats nächtle:)

Caya
 
Werbung:
hallo caya

Caya schrieb:
...es ist die Frau, die über ihren Körper zu entscheiden hat, nicht der Staat oder die Kirche, ihr Vater, ihre Mutter, ihr Mann oder ihr Bruder...auch nicht das Kirchenoberhaupt. Sie ist für das Kind verantwortlich...letzendlich muss sie es im Schlimmsten Falle ganz alleine tragen...und ohne Hilfe versorgen. (Sie muss damit rechnen)

Sie alleine entscheidet daher über Leben und Tod...und das passt den Machthabenden und vielen ohn-mächtigen Frauen auf dieser Welt nicht, darum sind sie gegen eine Geburtenkontrolle im Sinne der Weiblichkeit!

Alles Liebe und guats nächtle:)

Caya
caya ist dir eigentlich bewusst was du da schreibst?
es ist mord!
und was kirche oder staat sagt sollte nur soweit in unser leben eingreifen, dass unser leben geschütz wird.
dazu gehört auch das nicht nur unsere würde unantastbar sein sollte, sondern auch unser leben.
gehört ein wachsendes kind nicht dazu?

kongrete frage:"darf ein mensch über das leben eines anderen entscheiden?"

lg sunlight, schlaf gut :)
 
....ähmmm noch was, die eltern der kinder sind nicht derer eigentümer ob Vater oder Mutter, es sollte eigentlich ein privileg sein kinder auf der welt bringen zu dürfen aber die werden immer mehr als last gesehen weil keiner mehr auf seine freizeit und 3 urlaube im jahr verzichten will, die die am meisten mosern sind ja eh die jenigen denen es gut geht. Und ausserdem wenn man jede religion oder esoterische richtung betrachtet widerspricht die tötung ungeborenen lebens die gesetze des Universums/Gottes/Natur weil es sich eben gegen das Leben richtet. Also wenn ich der Papst wäre ähmm :clown: würde es nur dann befürworten wenn es gefahr für das leben der mutter gäbe.

LG Cobabyaschi der Moralapostel :kiss4: :angel2:
 
Du sollst nicht töten....

ist wohl ein Grundsatz, der nirgends tiefer verwurzelt ist, als in einer werdenden Mutter. Wenn eine Frau gegen diesen Urinstinkt verstösst, dann zum Grossteil aus einer Notlage herraus. Z.B. weil der Mann wegläuft (blöde Männer) und somit eine bedrohliche finanzielle Notlage auch für die Frau selbst entsteht und Kinder grossziehen kostet nunmal in der heutigen Zeit nicht gerade wenig.

Aufgabe der Kirche wäre es, hier dauerhafte angemessene Unterstützung zu leisten und nicht nur lapidar das Gebot aussprechen: Du sollst nicht töten

Meine Meinung dazu :)
 
Liebe sunlight,

sunlight777 schrieb:
hallo caya

caya ist dir eigentlich bewusst was du da schreibst?
es ist mord!
...es ist mir wohl bewusst, was ich schreibe...meine Mutter ist fast im Treppenhaus krepiert, seinerzeit, als die Abtreibung noch verboten war...KEINER DARF ÜBER DAS LEBEN VON EINER SCHWANGEREN VERFÜGEN! (sie weder zwingen, ein Kind auszutragen, noch zur einer Abtreibung zu nötigen...)



sunlight777 schrieb:
und was kirche oder staat sagt sollte nur soweit in unser leben eingreifen, dass unser leben geschütz wird.
dazu gehört auch das nicht nur unsere würde unantastbar sein sollte, sondern auch unser leben.
„Alle sieben Minuten stirbt irgendwo auf der Welt eine Frau an den Folgen einer illegalen Abtreibung. Europäische Frauen sind von dieser Problematik zwar weniger betroffen, aber auch 2004 ist die Rechtslage in den Ländern der EU alles andere als einheitlich.“

http://www.arte-tv.com/de/geschichte-gesellschaft/abtreibung/726242.html



sunlight777 schrieb:
gehört ein wachsendes kind nicht dazu?
...du meinst Fötus...



sunlight777 schrieb:
kongrete frage:"darf ein mensch über das leben eines anderen entscheiden?"
lg sunlight, schlaf gut :)
...die Frage ist, ob eine Frau über ihr eigenes Leben entscheiden darf, ob sie nicht ungewollt schwanger werden darf, was ihr der Papst VERBIETET! Und ob sie eine UNGEWOLLTE Schwangerschaft abbrechen darf.

Übrigens bis vor ein paar hundert Jahren, besass für die Kirche die Frau KEINE Seele...im Gegensatz zum männlichen Fötus ab ein paar Monaten.

Hier geht es also nicht um den Schutz des Lebens, das ist bloss vorgeschoben. Hier geht es um die Kontrolle der weiblichen Sexualität.

Der Papst hat im Bauch einer Frau nix zu suchen, der Staat nix und niemand anderer auch nicht!


Alles Liebe :)
Caya
 
Cobayaschi schrieb:
....ähmmm noch was, die eltern der kinder sind nicht derer eigentümer ob Vater oder Mutter, es sollte eigentlich ein privileg sein kinder auf der welt bringen zu dürfen aber die werden immer mehr als last gesehen weil keiner mehr auf seine freizeit und 3 urlaube im jahr verzichten will, die die am meisten mosern sind ja eh die jenigen denen es gut geht. Und ausserdem wenn man jede religion oder esoterische richtung betrachtet widerspricht die tötung ungeborenen lebens die gesetze des Universums/Gottes/Natur weil es sich eben gegen das Leben richtet. Also wenn ich der Papst wäre ähmm :clown: würde es nur dann befürworten wenn es gefahr für das leben der mutter gäbe.

LG Cobabyaschi der Moralapostel :kiss4: :angel2:

Antwort?

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=206850&postcount=39

...oder wie siehts aus mit der Kirchenmoral? :rolleyes:

Caya
 
Niemand schrieb:
Du sollst nicht töten....

ist wohl ein Grundsatz, der nirgends tiefer verwurzelt ist, als in einer werdenden Mutter. Wenn eine Frau gegen diesen Urinstinkt verstösst, dann zum Grossteil aus einer Notlage herraus. Z.B. weil der Mann wegläuft (blöde Männer) und somit eine bedrohliche finanzielle Notlage auch für die Frau selbst entsteht und Kinder grossziehen kostet nunmal in der heutigen Zeit nicht gerade wenig.

Aufgabe der Kirche wäre es, hier dauerhafte angemessene Unterstützung zu leisten und nicht nur lapidar das Gebot aussprechen: Du sollst nicht töten

Meine Meinung dazu :)
:danke:
:hase:
 
Werbung:
hallöchen caya,
...du meinst Fötus...
hmm ich seh schon wir haben total verschiedene ansichten was leben ist und wann es beginnt.
denn aus den blickwinkel, dass ein fötus kein lebewesen ist, ist es ok ihn das klo runter zu spülen.
...die Frage ist, ob eine Frau über ihr eigenes Leben entscheiden darf, ob sie nicht ungewollt schwanger werden darf, was ihr der Papst VERBIETET! Und ob sie eine UNGEWOLLTE Schwangerschaft abbrechen darf.
das stimmt in sofern, dass eine frau nicht geschlagen oder misshandelt werden darf ohne ihre einwilligung, doch sollte sie so reif sein, dass sie nicht "ungewollt" schwanger werden sollte - wie schonmal geschrieben gibt es die methode mit fruchtbaren und unfruchtbaren zyklen die man berechnen kann.
und sollte sie trotzdem schwanger werden sollte ihr bewusst sein, das sie ein neues leben in sich trägt und sie dafür verantwortung hat.
aber klar wenn sie nur der meinung ist es ist ein klumpen gewebe den man wie einen bandwurm entfernen lassen kann, tja klar dann kann sie es ja mit reinem gewissen absaugen lassen. :rolleyes:
Übrigens bis vor ein paar hundert Jahren, besass für die Kirche die Frau KEINE Seele...im Gegensatz zum männlichen Fötus ab ein paar Monaten.
soll das nun der freischein sein zu töten?

Hier geht es also nicht um den Schutz des Lebens, das ist bloss vorgeschoben. Hier geht es um die Kontrolle der weiblichen Sexualität.
ich dachte denen geht es eher um die wiederherstellung einer "normalen" sexualität, daher auch der wiederstand der kirche gegen schwule und sex vor der ehe.
Der Papst hat im Bauch einer Frau nix zu suchen, der Staat nix und niemand anderer auch nicht!
richtig, doch sollte sie es erst gar nicht zu einer ungewollten schwangerschaft kommen lassen, oder?

ach ja armut als abtreibungs grund ist nun wirklich nur vorgeschoben - gerade die ärmere bevölkerung, ob hier oder woanders, sind kinderreich.
nein die "mörder" sind in der mittelschicht nd oberenschicht zu suchen, die ihre figur nicht ruinieren wollen! :rolleyes:

naja

lg sunlight :)
 
Zurück
Oben