Man darf die Päpste nicht verurteilen...

Werbung:
Goldklang))) schrieb:
Nein, das wollen wir nicht!
Wir wollen ja bloß auch "Zölibaden" gehen!

:lachen:

Niemand geht hier duschen!

Alle wollen baden, im gleichen Meer des Lebens,
ja,

ja,

Ja, Herr Papst, auch die Frauen!

:kiss4:


Weiß gar nicht was ihr wollt. In der Taufe hat jede Frau alles vom Priestertum empfangen, was zum Baden im Meer des Lebens notwendig ist.

http://www.dioezese-linz.at/pfarren/eberstalzell/sakram/priestw.htm

Wer kann Priester werden?
Es gibt ein allgemeines Priestertum, das jedem Getauften zukommt und ihn befähigt, durch Gebet, Mitfeier und Fürbitte Mittler zu sein in seinem Lebenskreis. Ein Vater, eine Mutter darf und soll ihren Kindern das Kreuzzeichen auf die Stirne zeichnen und es so segnen.
Zum besonderen, dem sakramentalen Priestertum, gibt es in der Kirche kein Zutrittsrecht. Die Zulassung erfolgt auf Grund eines rechtmässigen Gesuchs, der Abklärung der Berufung, des geistlichen Weges und der entsprechenden Ausbildung. Mit Ausnahme des Diakonats werden nur unverheiratete zu den kirchlichen Weihen zugelassen. Wenn besondere Gründe vorliegen, kann die Kirche eine Ausnahme machen, z.B. bei der Konversion eines verheirateten reformierten Pfarrers zur katholischen Kirche.
Frauen werden in der katholischen Kirche nicht zu den sakramentalen Weihen zugelassen. Warum? Als Getaufte sind Frauen und Männer in der Kirche gleichgestellt und tragen die gleichen Rechte und die gleiche Verantwortung. Zur inneren Struktur der Kirche gehörte jedoch stets auch, dass gewissen Gruppen zu besonderem Dienst am Volk Gottes mit besonderen Aufgaben und Ämtern betraut und geweiht werden. Bisher hat die Kirche stets verneint, dass Frauen die Berufung zum sakramentalen Priestertum haben.
 
Also mich nervt immer diese ganze sache mit der kritik an der kirche und der päpste ! Was wollen die leute eigentlich ? JP2 denke ich hat recht gehabt als er sagte "man kann eben die kirche nicht so zuschneiden wie es einem passt". und ständig hackt man an der sexualmoral der kirche rum, was soll denn die kirche sagen ? glauben die leute wirklich da kommt einer und sagt "erlaubt ist was spass macht" ? Und klar ist die kirche gegen die abtreibungen, wäre alles mit dem segen der kirche gewesen möchte ich fast wetten das sich bald keiner mehr drum scheren würde auch 10 kinder abzutreiben da er ja nicht mehr aufpassen braucht, keiner wäre sich seiner verantwortung mehr bewusst warum auch ? ist ja erlaubt und überhaubt nicht schlimm. Es ist ja nicht so das jetzt alles richtig ist was da abläuft aber sooo falsch ist es auch nicht. Mit dem heutigen technilogischen fortschritt ist ja so ziemlich alles möglich, die moral und ethik bleiben in allen bereichen auf der strecke, ich finde es eigentlich ganz gut wenn da mal jemand zumindest versucht etwas die sache zu zügeln. :rolleyes:

Nu gute nachti :) ich liebe euch alle

Cobayaschi
 
... und ich denke auch nicht das die afrikaner weniger kinder zur welt bringen würden wenn die kondome erlaubt sein würden, es ist die armut, je ärmer ein volk ist desto mehr kinder werden geboren. Die bringen hoffnung, einige sterben als kinder andere schaffen es noch erwachsen zu werden und vielleicht schafft es eins zu erfolg um auch somit die familie zu unterstützen. Es ist die hoffnung, in schlechten zeiten europas war es genau so. Auch denke ich das sie wegen AIDS kaum mehr kondome benutzen würden weil es da soviele krankheiten grassieren und soviel armut das der tot eigentlich ein tägliches phänomen ist, AIDS ist nur ein teil davon, es wird auch nicht viel gefragt, wenn nicht AIDS dann irgentein fieber oder was anderes. Den leuten ist es ja nicht bewusst was da läuft.

Naja meine meinung

LG

Cobayaschi
 
hallo Cobayaschi,
als rassist, brauner, anti christ und scherzkeks der nation - und was weiss ich mit welchen steinen ich noch "gesteinigt" wurde - kann ich dem was du geschrieben hast nur zustimmen.

zu euch anderen die die kirche verteufeln und sympatisanten kreuzigen fällt mir nur eins ein:

"HERR VERGIB IHNEN; DENN SIE WISSEN NICHT WAS SIE TUN" :guru: :kiss3:


lg sunlight :)
 
Werbung:
sunlight777 schrieb:
hallo Cobayaschi,
als rassist, brauner, anti christ und scherzkeks der nation - und was weiss ich mit welchen steinen ich noch "gesteinigt" wurde - kann ich dem was du geschrieben hast nur zustimmen.

zu euch anderen die die kirche verteufeln und sympatisanten kreuzigen fällt mir nur eins ein:

"HERR VERGIB IHNEN; DENN SIE WISSEN NICHT WAS SIE TUN" :guru: :kiss3:


lg sunlight :)

Ja sicher. Wir vergeben der Kirche. Denn sie wissen nicht was sie tun :)
 
Zurück
Oben