chakren über-und unterfunktion...

mina11

Mitglied
Registriert
20. Juni 2008
Beiträge
295
Ort
ungefähr im südöstlichen österreich
hi,

ich hätt da mal eine frage zu chakren bzw. eigentlich speziell zum ajna-chakra. also zum 6. ....

woran erkennt man ob es eine über oder unterfunktion hat?

kann mir da jemand vielleicht ein paar beispiele sagen?

und was mich noch interessieren würde... wie gleicht man es dann wieder aus?
vor allem bei einer überfunktion?
wie man chakren stärkt, weiss ich.
aber ich schätz mal wenn es eh schon "überfunktioniert" sollte man es nicht auch noch stärken oder? :o
sollte man dann vielleicht eher sogar an den anderen arbeten um den energiefluß wiede auszugleichen?

danke schon mal fürs antworten... :zauberer1


lg mina11
 
Werbung:
Hallo Mina

Die Überfunktion entsteht wenn das Chakra in die falsche Richtung dreht - also entgegen dem Uhrzeigersinn.
Dein 6. Chakra ist zu 100% geöffnet aber dreht links rum - daraus resultiert die Überfunktion. Du siehst viele Dinge mit einem "falschen Blick" - aber du wirst optisch auch falsch wahrgenommen.

Der Grund sind 3 Blockaden aus der Kindheit im Alter von 6, 8 und 13 Jahren - die solltest du auflösen - dann ist alles wieder gut.

Wünsche dir alles Liebe!
lg Dieter
 
Ich sehe es anders als Dieter. Eine Überfunktion entsteht, wenn das 5 oder 7 Chakra eine Unterfunktion hat! Hat das 6 Chakra eine Unterfunktion, hat eins der darüberliegenden eine Überfunktion!

Wenn dein 3. Auge zu 100% geöffnet wäre, würdest du hellsehen können. Kannst du das?

Ich erkenne die Farbe gelb in dem 3. Auge, du denkst zu viel, und du musst alles aussersinnliche durch und überdenken! Eine Chakraharmonisierung klärt das!

lg Pia
 
Ich sehe es anders als Dieter. Eine Überfunktion entsteht, wenn das 5 oder 7 Chakra eine Unterfunktion hat! Hat das 6 Chakra eine Unterfunktion, hat eins der darüberliegenden eine Überfunktion!

Wenn dein 3. Auge zu 100% geöffnet wäre, würdest du hellsehen können. Kannst du das?

Ich erkenne die Farbe gelb in dem 3. Auge, du denkst zu viel, und du musst alles aussersinnliche durch und überdenken! Eine Chakraharmonisierung klärt das!

lg Pia

Und diesmal muss ich Pia zustimmen ;)

Bei einer Über- oder Unterfunktion ist nicht direkt die Richtung entscheidend. Das 6te Chakra entwickelt sich von selbst. Impulse sind nur sinnvoll, wenn die ersten drei Chakren (Wurzelchakra, Sakralchakra und Solarplexus) stabil sind - sonst würde ich davon abraten. Eine Unterfunktion zeigt sich zb. wenn eines der darunterliegenden Chakren "blockiert" ist.

Typische Anzeichen für ein blockiertes 6tes Chakra sind zB:
.) Mangelnde Selbstwahrnehmung
.) Nebenhölenentzündungen
.) Chronischer Schnupfen oder Erkrankung der Sinnesorgane
.) Stimmungstiefs

Blockaden sind nicht in einer Altersphase zu suchen sondern ergeben sich durch Umfeld, Lebensverhältnissen,...

Alles Liebe,
Eve
 

Und diesmal muss ich Pia zustimmen ;)

Bei einer Über- oder Unterfunktion ist nicht direkt die Richtung entscheidend. Das 6te Chakra entwickelt sich von selbst. Impulse sind nur sinnvoll, wenn die ersten drei Chakren (Wurzelchakra, Sakralchakra und Solarplexus) stabil sind - sonst würde ich davon abraten. Eine Unterfunktion zeigt sich zb. wenn eines der darunterliegenden Chakren "blockiert" ist.



Kann ich voll zustimmen!

Typische Anzeichen für ein blockiertes 6tes Chakra sind zB:
.) Mangelnde Selbstwahrnehmung
.) Nebenhölenentzündungen
.) Chronischer Schnupfen oder Erkrankung der Sinnesorgane
.) Stimmungstiefs

Blockaden sind nicht in einer Altersphase zu suchen sondern ergeben sich durch Umfeld, Lebensverhältnissen,...

Alles Liebe,
Eve

Nur hier das habe ich anders gelernt! Bei mir gehört die Nase zu dem Wurzelchakra!

Stirnchakra Indigo

Spiritualität, Seinserkennung, Erkenntnis über die Lebensaufgabe, die Frage nach der Rolle im Leben, individuelles Bewusstsein, Yin – Yang – Bewusstsein, außersinnliche Wahrnehmungen ( Hellsehen, Hellhören, Hellfühlen, Hellriechen, Hellschmecken ) tiefe innere Weisheit, hinter die Dinge schauen, hinterfragen.

Gelb; Wenn diese Farbe im Stirnchakra erscheint, bedeute es im allgemeinen, Verstandesmäßige Sicht der Spiritualität. Ich muss frei sein, um der Frage nach der Rolle im Leben nachgehen zu können. Ich überprüfe, kontrolliere mit meinem Verstand, ob ich meine eigenen Bedingungen für ein Gleichgewicht der Themen Spiritualität, Seinserkennung, Erkenntnis über die Lebensaufgabe, die Frage nach der Rolle im Leben, individuelles Bewusstsein, Yin – Yang – Bewusstsein, außersinnliche Wahrnehmungen ( Hellsehen, Hellhören, Hellfühlen, Hellriechen, Hellschmecken ) tiefe innere Weisheit, hinter die Dinge schauen, hinterfragen.
Ich grenze mich gegenüber der Spiritualität ab.

lg Pia
 
Nur hier das habe ich anders gelernt! Bei mir gehört die Nase zu dem Wurzelchakra!

lg Pia

Ja, davon habe ich auch schon mal gehört ;)

Ich sehe die Chakren, wenn mir jemand gegenübersteht und ich habe es bis jetzt immer so wahrgenommen, dass es dem Stirnchakra zugeordnet war ;)
Für mich gehört der Wahrnemungssinn "Geruch" (also Nase) zum medialen Sinn und dieser wird auch im Stirnchakra wahrgenommen.

Einfach mein Ansatz, liebe Pia! :liebe1:
Wünsche Dir noch ein schönes Weekend und nen schönen Abend!
 
Hallo Ihr Lieben

Ich kann den Aussagen, das Chakra 5 und 7 könne Nr. 6 beeinflussen, nicht zustimmen. Jedes der 7 Hauptchakren arbeitet für sich autonom. Jedes Chakra hat seinen eigenen Bereich. Bei jedem Chakra befinden sich zwei Energiezentren (eins vorne , eins hinten) welche mit dem Chakra selbst ein System bildet. Das Chakra ist mehr extern orientiert und die Energiezentrem mehr nach innen.

Jedes Chakra muss die 7 Regenbogenfarben haben - sonst ist der Körper energetisch tot und dies in allen 7 Aurakörper, da sie ja ineinander geschachtelt sind.

Wenn also nur eine Farbe sichtbar ist, gibt es nur eine partielle Sichtweise, weil eine Blockade im Herzchakra besteht, da die Aura über dieses Chakra gelesen wird.

Wünsche Euch alles Liebe!
lg Dieter
 
Hallo Ihr Lieben

Ich kann den Aussagen, das Chakra 5 und 7 könne Nr. 6 beeinflussen, nicht zustimmen. Jedes der 7 Hauptchakren arbeitet für sich autonom. Jedes Chakra hat seinen eigenen Bereich. Bei jedem Chakra befinden sich zwei Energiezentren (eins vorne , eins hinten) welche mit dem Chakra selbst ein System bildet. Das Chakra ist mehr extern orientiert und die Energiezentrem mehr nach innen.

Jedes Chakra muss die 7 Regenbogenfarben haben - sonst ist der Körper energetisch tot und dies in allen 7 Aurakörper, da sie ja ineinander geschachtelt sind.

Wenn also nur eine Farbe sichtbar ist, gibt es nur eine partielle Sichtweise, weil eine Blockade im Herzchakra besteht, da die Aura über dieses Chakra gelesen wird.

Wünsche Euch alles Liebe!
lg Dieter

Hmm...Tut mir leid, Dieter. Aber dieser Ansicht kann ich nicht zustimmen.
Ist weder was ich sehe noch was ich gelernt habe.

Ausserdem kannst Du unter diesem Aspekt zB den medialen Aspekt des "Hellwissen" nicht annehmen, wenn Du zuviele Rot-Anteile in Deinem Kronenchakra hättest....Das würde die Arbeit unmöglich machen!

Ausserdem gibt es nur 5 Chakren, die sich vorne und hinten öffnen - nicht 7! Jedes Chakra arbeitet zwar selbständig - ist dennoch stets mit allen verbunden. Was zum Schluss führt, dass wenn zB ich probleme mit Geld habe und somit mein Wurzelchakra blockiert ist, auch die darüberliegenenden Chakren beeinträchtigt sind. Vielleicht kannst Du meine These an diesem Beispiel nachempfinden bzw. besser verstehen. Wenn ich zuwenig Geld habe, kann es dazu führen, dass ich mcih selbst falsch wahrnehme, meine Gefühle dadurch zerüttelt sind, der Energiefluss für meine Kreativität blockiert ist und und und....Nur um mal ein Beispiel zu nennen.
Wenn Chakren sich ordnungsgemäß drehen, sprühen oftmals Lichtfunken. Diese können als "Weiß" wahrgenommen werden. Weiß besitzt die Fähigkeit alle Regenbogenfarben vereint zu haben - im gleichen Anteil. Das bedeutet aber nicht, dass das Chakra keine eigene Farbe hätte, wenn man es näher betrachtet.

Mich würde echt interessieren wie Du zu dieser These kommst.

Liebe Grüße aus Wien,
Eve

 
Hallo Ihr Lieben

Ich kann den Aussagen, das Chakra 5 und 7 könne Nr. 6 beeinflussen, nicht zustimmen.


Warum nicht?

Jedes der 7 Hauptchakren arbeitet für sich autonom.

Ja sehe ich auch so!

Jedes Chakra hat seinen eigenen Bereich. Bei jedem Chakra befinden sich zwei Energiezentren (eins vorne , eins hinten) welche mit dem Chakra selbst ein System bildet.

Bis hier hin, Ja

Das Chakra ist mehr extern orientiert und die Energiezentrem mehr nach innen.

Nein nicht nach innen sondern nach aussen!!!! Den jedes der Chakras strahlt seine Farbe von vorne raus, hinten rein! Kann es schwer beschreiben!

Jedes Chakra muss die 7 Regenbogenfarben haben - sonst ist der Körper energetisch tot und dies in allen 7 Aurakörper, da sie ja ineinander geschachtelt sind.

Nein, und das ist ein klares nein. Im Wurzelchakra hat nur die Farbe Rot was zusagen! Mach dir mal ins Herzchakra rosa, dann springen dir die Leute gleich von der Brücke! Die Chakras haben ihre Farbe und sollen nicht anders harmonisiert werden!

Wenn also nur eine Farbe sichtbar ist, gibt es nur eine partielle Sichtweise, weil eine Blockade im Herzchakra besteht, da die Aura über dieses Chakra gelesen wird.

Wünsche Euch alles Liebe!
lg Dieter

Lieber Dieter, nein, das ist nicht so!!!!! Nach welcher Lehre gehst du?

lg Pia
 
Werbung:

Hmm...Tut mir leid, Dieter. Aber dieser Ansicht kann ich nicht zustimmen.
Ist weder was ich sehe noch was ich gelernt habe.

Ausserdem kannst Du unter diesem Aspekt zB den medialen Aspekt des "Hellwissen" nicht annehmen, wenn Du zuviele Rot-Anteile in Deinem Kronenchakra hättest....Das würde die Arbeit unmöglich machen!

Ausserdem gibt es nur 5 Chakren, die sich vorne und hinten öffnen - nicht 7! Jedes Chakra arbeitet zwar selbständig - ist dennoch stets mit allen verbunden. Was zum Schluss führt, dass wenn zB ich probleme mit Geld habe und somit mein Wurzelchakra blockiert ist, auch die darüberliegenenden Chakren beeinträchtigt sind. Vielleicht kannst Du meine These an diesem Beispiel nachempfinden bzw. besser verstehen. Wenn ich zuwenig Geld habe, kann es dazu führen, dass ich mcih selbst falsch wahrnehme, meine Gefühle dadurch zerüttelt sind, der Energiefluss für meine Kreativität blockiert ist und und und....Nur um mal ein Beispiel zu nennen.
Wenn Chakren sich ordnungsgemäß drehen, sprühen oftmals Lichtfunken. Diese können als "Weiß" wahrgenommen werden. Weiß besitzt die Fähigkeit alle Regenbogenfarben vereint zu haben - im gleichen Anteil. Das bedeutet aber nicht, dass das Chakra keine eigene Farbe hätte, wenn man es näher betrachtet.

Mich würde echt interessieren wie Du zu dieser These kommst.

Liebe Grüße aus Wien,
Eve



Ganz deiner Meinung!!!

lg Pia
 
Zurück
Oben