Buch über Chakren und ihre...

Megistros

Aktives Mitglied
Registriert
17. November 2005
Beiträge
714
...Eigenschaften/Aufgaben etc.

Hallo Ihr Lieben!

Da ich mich in letzter Zeit intensiv mit Chakren beschäftige möchte ich euch fragen ob mir vielleicht jemand ein gutes Buch über Chakren ermpfehlen kann?

Mich interessiert welche gesundheitlichen Themen und welche Charaktereigenschaften etc. jedes einzelne Chakra unterstützt.

Danke schon mal vorweg und alles Liebe!

EveLiHa
 
Werbung:
Guten Morgen Eve!

Ein sehr übersichtliches Buch über die Chakren ist das

Chakra-Handbuch (von Shalila Sharamon, Bodo J. Baginski, Windpferd-Verlag)

da lässt sich schnell ein Überblick finden und es lässt sich bei bestimmten Fragen zu den Chakras auch leicht eine Antwort finden. Natürlich vertieft es nicht so sehr, wie ausführlichere Bücher. Aber als Standartwerk neben andren finde ich es prima!

lg Kalihan
 
Kalihan schrieb:
Guten Morgen Eve!

Ein sehr übersichtliches Buch über die Chakren ist das

Chakra-Handbuch (von Shalila Sharamon, Bodo J. Baginski, Windpferd-Verlag)

da lässt sich schnell ein Überblick finden und es lässt sich bei bestimmten Fragen zu den Chakras auch leicht eine Antwort finden. Natürlich vertieft es nicht so sehr, wie ausführlichere Bücher. Aber als Standartwerk neben andren finde ich es prima!

lg Kalihan

Hallo Kalihan!

Bist ein Schatz! :)
Danke dir!
Werd mal im Netz stöbern gehen!

Noch mehr Sonne in dein Herz als du schon hast! :kiss2:

EveLiHa
 
Guten Morgen!

Ich schub´s meine Frage nochmals hoch...
Vielleicht weiß noch jemand anderer ein Buch über die Chakren???

Danke vorweg und alles Liebe, EveLiHa
 
Hallo Eve!

Ich hab auch noch was für dich

Chakras & Karma ( Keith A.Sherwood - Schirner Verlag )


liebe grüße von Daphne
 
Chakra Praxisbuch von Kalashatra Govinda erschienen im Ludwig Verlag

http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...84663/sr=1-4/ref=sr_1_2_4/303-5871287-9640231

Erstens wird dort jedes Chakra beschrieben, dann werden einige test vorgestellt wie du herausfinden kannst welches chakra wie aktiv ist etc. und dann wird auch noch über die Blockaden und deren lösung geschprochen außerdem findet man in dem Buch einige anleitungen für Chakra yoga...hab ein wenig ausprobiert, aber hab es nie regelmäßig gemacht, komme einfach nicht dazu;)

Mich hat dieses Buch im Laden einfach angesprochen, das musste ich dann unbedingt haben, es schien für mich das richtige zu beinhalten und ich bin mit dem inhalt durchaus mehr als zufrieden:)

Liebe Grüße,
Anakra
 
Guten Morgen ihr Lieben und vielen herzlichen Dank nochmals auch für eure Tipps!
Werd mich mal auf die Suche nach euren Vorschlägen machen und was mich "anspringt" :D das werd ich dann nehmen!

Alles Liebe und eine schöne Woche!
EveLiHa
 
Hi,

auch ganz gut ist:

Carolyn Myss : Chakren - die 7 Zentren von Kraft und Heilung

Sie beschreibt recht ausführlich, was die Chakren bedeuten und verbindet dass auch noch mit den 7 christlichen Sakramenten, dem Lebensbaum der Kabbala und dem Buddhismus und zeigt auch auf, wie gesundheitliche Probleme halt mit Energiedefiziten im Zusammenhang stehen.
Am Anfang hat mit der religiöse "Krams" etwas gestört, aber wenn man das was sie im Buch "göttlich" nennt, als seine eigene innere Kraft definiert, dann kann man da vieles für sich rausholen.

Und als Übung zur Stärkung der Chakren, kann ich die "7 Tibeter" empfehlen, Übungen, die meiner Meinung nach dem Yoga entlehnt sind. Gehen relativ schnell und danach fühlt man sich "erfrischt" :weihna1

Tschü
 
Werbung:
Ayla schrieb:
Hi,

auch ganz gut ist:

Carolyn Myss : Chakren - die 7 Zentren von Kraft und Heilung

Sie beschreibt recht ausführlich, was die Chakren bedeuten und verbindet dass auch noch mit den 7 christlichen Sakramenten, dem Lebensbaum der Kabbala und dem Buddhismus und zeigt auch auf, wie gesundheitliche Probleme halt mit Energiedefiziten im Zusammenhang stehen.
Am Anfang hat mit der religiöse "Krams" etwas gestört, aber wenn man das was sie im Buch "göttlich" nennt, als seine eigene innere Kraft definiert, dann kann man da vieles für sich rausholen.

Und als Übung zur Stärkung der Chakren, kann ich die "7 Tibeter" empfehlen, Übungen, die meiner Meinung nach dem Yoga entlehnt sind. Gehen relativ schnell und danach fühlt man sich "erfrischt" :weihna1

Tschü

Danke Ayla!

Das hört sich sehr gut an, vor allem der Zusammenhang Chakra/gesundheitliche Probleme...!

Nochmals danke für deinen Tipp!

Alles Liebe, EveLiHa
 
Zurück
Oben