Wer hat die Information Chakren existieren, in diese Welt gesetzt?

Ich kann nicht beantworten ob die Chakren existieren aber sie lassen sich als solche erfahren. Ob es sich hierbei um "energetische Organe" handelt oder ob ich ein formloses Phänomen zu solchen kultiviere, lässt sich schwer festmachen.

Beides wäre durchaus möglich und eigentlich ist es irrelevant. Ich vermute jedoch, dass ich selbst diese Erscheinung heranzüchte, was nicht heißen soll es könne kein Grundmuster geben.

Ich weiß zumindest dass sich Charken kneten und verändern lassen.
Das konnte ich bereits an mir selbst ausprobieren.

Ich vermute also das ganze funktioniert ähnlich wie Pfadarbeit und die Geburtsstunde jeglicher EIgenschaft ist die erste Beschäftigung.

Allerdings glaube ich dennoch an eine unabhängige Beschaffenheit, mit fliessenden Konturen.
 
Werbung:
Prädator;4270538 schrieb:
Ich kann nicht beantworten ob die Chakren existieren aber sie lassen sich als solche erfahren.
Erfahren lassen sie sich nur deshalb weil die Menschen sich Chakren vorstellen. Alles was sich Menschen vorstellen können ist für sie wahr...

Imagination.
 
Die Lehren von nichtmateriellen Energiebahnen und Chakren stammt aus Asien.


Die Chakren stammen genauer gesagt aus den Traditionen dieirgendwie mit Yoga unt Tantra zu tun haben.

Und Energiebahnensysteme werden auch in anderen asiatischen Traditionen angenommen, zB in der traditionellen chinesischen Medizin, Chi Gong.

Im tibetischen Buddhismus ist die Visualisation von Keimsilben oder Gottheiten oder Licht das ausstrahlt an den Orten der Chakren sehr üblich in fortgeschritteneren Visualisationspraktiken.



Da wird aber so weit mir bekannt ist nirgends so ein gehyptes Chakrentrallala veranstaltet wie in manchen Kreisen der Esoterik.

Und es wird auch davon ausgegangen daß wenn man die Energieflüsse stört man krank werden kann, und meiner Meinung nach kann man das mit stümperhafter "Chakrenarbeit" wie in der Esoterikszene anzutreffen durchaus Schaden anrichten. Das doofe ist halt, daß man mit solchen stümperhaften Übungen durchaus interessante Phänomene erzeugen kann, die die Anwender ganz toll finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du traust den Menschen anscheinend nicht zu, ihren Kopf zum Denken einzuschalten. So wie Du schreibst, liest sich so, daß nahezu jeder, der mal von Chakren gehört hat, sofort und uneingeschränkt daran glaubt. Ohne eigene Erfahrungen damit gemacht zu haben...? Halte die Menschen doch nicht alle für dumm und leichtgläubig. Du glaubst ja schliesslich auch an das, was in deiner Signatur steht.
 
Du traust den Menschen anscheinend nicht zu, ihren Kopf zum Denken einzuschalten. So wie Du schreibst, liest sich so, daß nahezu jeder, der mal von Chakren gehört hat, sofort und uneingeschränkt daran glaubt. Ohne eigene Erfahrungen damit gemacht zu haben...? Halte die Menschen doch nicht alle für dumm und leichtgläubig. Du glaubst ja schliesslich auch an das, was in deiner Signatur steht.

Garfield hat vollkommen Recht. Das hat mit dumm nix zu tun, aber da der Durchschnittseso eh nicht wirklich etwas in der Richtung tut, geschweige denn mal normal zu meditieren besteht zumindest für den Durchschnittseso auch keine sonderliche Gefahr und alles, was sich bei solchen Experimenten abspielt verbleibt auf dem Niveau von Kopfkino und Hysterie.
 
Werbung:
Garfield hat vollkommen Recht. Das hat mit dumm nix zu tun, aber da der Durchschnittseso eh nicht wirklich etwas in der Richtung tut, geschweige denn mal normal zu meditieren besteht zumindest für den Durchschnittseso auch keine sonderliche Gefahr und alles, was sich bei solchen Experimenten abspielt verbleibt auf dem Niveau von Kopfkino und Hysterie.

upps... das Posting war an Constantin gerichtet... hätt ich wohl dazu schreiben sollen... sorry
 
Zurück
Oben