Wer hat die Information Chakren existieren, in diese Welt gesetzt?

Constantin

Sehr aktives Mitglied
Registriert
2. Januar 2010
Beiträge
9.470
Ort
Ludwigsburg(BW)
da dies Thema unter Aurachirurgie fehl ist habe ich einen extra Thread dafür eröffnet.

Kopiere die Auszüge der Diskussion hierher...

liebe ist eine starke energie, die von herzchakra ausgestrahlt wird. :rolleyes:

Es wäre schön, wenn liebe ein seinszustand wäre!

Wenn es so wäre, dann wäre unsere welt besser, als sie jetzt ist. Chakren hat man und sie drehen sich entweder, oder nicht.:thumbup:- und/oder verkehrt.;)

Ich hab gemeint von welchem Chakra. Wenn Lieben vom Herzchakra kommt, dann muß Hass ja auch von wo kommen, sind ja beides Gefühle.

Energie aufnehmen und abgeben kann jedes Chakra.

LG
Waldkraut


Weißt du ich war mal in einem Heilmagnetismusseminar...Dort hat die Leiterin des Seminars meinen, "nennen wir es Solarplexus" behandelt, und danach mit dem Pendel nachgeprüft ob alles wieder in Balance ist.
Ja laut ihrer Sehfähigkeit war das so hihihiiiiiii

Kurz nach dem Seminar zu Hause habe ich mich aufgeregt und habe ca. 10 Min. später eine andere Person gebeten meinen Solarplexus nachzuprüfen. Was war, alles wieder aus dem Lot.

Somit habe ich herausgefunden das je nachdem welche Emotionen und Gedanken in unser Energiefeld eindringen, es unser Energiefeld aus der Balance wirbelt.
Niemand kann sich gegen geistige Aussendungen wehren.
Wer das behauptet er wäre durchlässig, lügt sich was vor.

Demnach bin ich sehr vorsichtig wenn Menschen behaupten meine Chakren sind immer im Fluss, täglich gereinigt, daher bin ich reine Liebe....tötötö

Ich bin vielen solchen Menschen begegnet die das behaupteten und wenn du in dessen Energiefeld schaust siehst du total was anderes.
Sie bilden sich das ein. Sobald du ihnen widersprichst, merkst du wie sich ihr Energiefeld verändert und sie dir am liebsten eine reinhauen würden...aber sie halten Stille um ihre Illusion nicht zu gefährden, zwingen sich dazu im Aussen als reine Liebe zu erscheinen.

Nee ich habe genug von Licht und Liebe Vertretern.

Für mich ist geistige(wohlgemerkt) Liebe=Sehend* Sein, PUNKT

wenn wir von Energie sprechen dann ist physikalische Kraft damit gemeint oder?

*g Seyla


Chakren verhalten sich genauso wie die Zeit. Ohne die Erfindung der Zahlen die nicht wirklich existieren gäbe es keine Zeit die physikalisch real.

Niemand kann defintiv sagen die Emotion Wut ist in dem und dem Chakra
zu finden ist.

Emotionen und Gedanken lassen sich nicht orten, sie sind geistiges Sein.

Wenn nun jemand behauptet, das Wut im Solarplexus ansäßig dann ist das nur deshalb weil dieser Jemand die Emotion Wut im Bauch spürt.

Ein anderer wird sie im Kopf spüren, ein anderen im Herzen.

So kann nicht behauptet werden, du hast Bauchweh weil ich sehe das du Wut im Bauch angestaut hast.
Oder du hast Kopfweh weil du Wut im Kopf angestaut hast.
Oder du hast Herzstolpern weil du Wut im Herzen angstaut hast.

Wut als Emotion oder als Gedanke ist nicht lokalisierbar.

Doch es kann behauptet werden, es ist in dem und dem Chakra damit die Vorstellung real wird.

Chakren existieren m. W. nach nicht.

*g Seyla


also für mich existieren chakren sehr wohl, denn ich kann sie fühlen in der aura, auch wie sie sich drehen.

Die energie, die aus dem herzchakra kommt ist die stärkste energie, die wir aussenden können, wie schon gesagt, 5000 - 10 000-fach stärker als die energie, die das gehirn aussendet, in form von gedanken.

Diese energie, die aus dem herzen kommt, reicht sehr weit und ist die energie, mit der man heilen kann, denn sie stellt die verbindung mit der göttlichen energie her.
So gesehen, kann jeder mensch, alleine durch ein inbrünstiges, gläubiges gebet, sich mit der göttlichen energie vereinigen und eine heilung erreichen. Vorausgesetzt, er handelt ohne jegliche egoistische hintergedanken, also neutral und hat ein wirklich starkes gefühl für denjenigen, für den er bittet. ;)

Bauchschmerzen zum beispiel zeigen an, dass derjenige dort eine schwachstelle hat, wenn bei stress und angst, dort schmerzen entstehen, oder er durchfall bekommt, vor angst.

Diese schwachstelle kann durchaus durch alte emotionale verletzungen entstanden sein, bestimmt auch in der aura zu erfühlen und vermutlich auch durch aurachirurgie zu beheben. ;)



Erlebe ich auch so. Meine Chakren brummen/vibrieren manchmal auch. Für mich gehört ein Chakrenausgleich definitiv zur Psychohygiene dazu. Sehr angenehm ist es dazu auch noch und entspannend. Es stärkt auch die Wahrnehmung von psychosomatischen Reaktionen des Körpers, finde ich, und dient dann als Frühwarnsignal.

Zum Thema Aura hatte ich einmal ein Buch, ich weiß nicht mehr den Titel, da ging es um besonders sensible Menschen, wo Techniken vorgestellt wurden... ich habe das damals an jemanden verschenkt, wo ich annahm, es hilft demjenigen viel mehr als das, was ich damit anfangen kann.

Lg
Any


Das wäre mir auch neu, dass es keine Chakren geben soll. Ich spüre sie zwar nicht generell, aber Veränderungen merke ich sehr wohl, z.B. am Herzchakra.

Na, wenns nur um eine Bezeichnung ginge, könnte man ganz leicht lokalisieren (im Brustraum, in der Magengrube, im Stirnbereich etc.). Die "geistige Welt" arbeitet auch im Energiefeld und wühlt nicht irgendwo in diversen Organen rum. ;)

LP



das gesamte geistige Feld vibriert, brummt und vieles mehr.
Ich würde es niemals auf Chakren begrenzen.

Forscht mal nach wer diesen Unsinn mit den Chakren verzapft hat.

*g Seyla


Weil ich diese Energiefelder - die man allgemein als Chakren bezeichnet - spüre. Wenn sie nicht Chakren sondern XY heissen, isses auch ok.

LP


davon hat auch niemand von uns gesprochen. Die chakren sind die "heiligen scheiben".

Die chakren-bezeichnung kommt ja ursprünglich von den yogis und die haben schon vor 5000 jahren gewußt, dass es bakterien gibt.

Außerdem konnte sie sie sehen, deshalb auch die farben und die formen. ;)

Jou, informieren werde ich mich sicher - zumindest via Buch und sonstige Aura-Bücher. Das Gebiet ansich ist noch neu für mich (bin noch nicht aura-sichtig), aber ich behalte es im Hinterkopf. :thumbup:

LP

ich bin auch nicht aura-sichtig - oftmals besser so. :thumbup:


nur weil ein Mensch diese Information in die Welt gesetzt hat, ist das jetzt für dich die absolute Wahrheit?
Dir ist sicher bewußt das wenn ein Mensch was sagt, die Empfindung darauf folgt, die du spürst?
Würde heißen alles was Menschen an sich selbst spüren ist die absolute Wahrheit? Wenn das einer nicht spürt hat er einfach die absolute Wahrheit noch nicht erkannt?

oder Wie ist deine Glaubensüberzeugung zu verstehen?

Wie wärs mal mit überprüfen, wer das in die Welt gesetzt hat mit den Chakren, anstatt dir selbst zu glauben, weil dir das deine Empfindungen bestätigen.

Nehmen wir mal an diese Erfinder der Chakren hätte das nie niedegschrieben für die Nachkommenswelt. Wäre interessant ob es dann Chakren gäbe.:)
Das ist alles Beeinflussung auch wenn das viele nicht hören wollen weil sie sonst nicht wüßten wie sie sich ihr Leben erklären könnten.

*g Seyla

Wer hat Infos über die Herkunft von Chakren darf sich gerne an der Diskussion beteiligen.

*g Seyla
 
Werbung:
.....

etwas zu dürftig diese Info.

jetzt gehen wir mal diesem Ganzen auf den Grund.
Wir wollen ja nicht einfach nur blind den Yogis glauben oder?

Wer hat diese Chakrenwelt(pardon heilige Scheiben) in diese Welt gesetzt?
Weißt du das?

*g Seyla


tja, ich kann nur berichten, wer der erste indische yogi war, der nach deutschland kam und uns mit yoga bekannt machte. :D

Von ihm habe ich alle bücher - auch gelesen! :lachen:

und wer war dieser erste Yogi?

*g Seyla
 
nicht vedas, ich habe gerade gelesen Upanishaden

While breath channels (nāḍis) of yogic practices had already been discussed in the classical Upanishads, it was not until the eighth-century Buddhist Hevajra Tantra and Caryāgiti, that hierarchies of chakras were introduced.
wiki
 
Aus Wikki:

Chakren in den Schriften

Das hinduistische Chakrensystem kommt in verschiedenen Schriften vor, besonders in einigen Upanishaden und anderen Schriften des Veda. Weitere wichtige Erwähnungen finden sich auch in den Schriften des Tantrismus - so dem Sat-Chakra-Nirupana, Padaka-Pancaka und Gorakshashatakam.

Der Hinduphilosoph Shankara (8. Jahrh.) geht in seiner populären Hymne 'Sundarya Lahiri' mehrmals auf die Chakren ein.

O meine Göttin, du lebst verborgen mit deinem Gemahl im tausendblättrigen Lotus,
der durch die feinen Bahnen brechend erreicht wird, durch die Kraft der Erde im Muladhara,
durch die Kraft des Wassers im Manipura, durch die Kraft des Feuers im Svadhisthana,
durch das Feuer der Luft im Herzen und durch die Kraft des Äthers zwischen den Augenlidern.

Chakren in verschiedenen Kulturen

Obwohl das hinduistische System der Chakren das bekannteste ist, gibt es vergleichbare Theorien in verschiedenen esoterischen und mystischen Schulen weltweit.

Der kubanische Autor und Anthropologe Alberto Villoldo etwa hat das Chakra-System der Inka im Westen bekannter gemacht. Dieses besteht aus neun Chakren, von denen jedoch sieben in Lage und zugeschriebenen Attributen den bekanntesten hinduistischen Chakren entsprechen.

In der tibetanischen Bön-Religion sind ebenfalls den Chakren entsprechende Energie-Zentren bekannt - allerdings nur fünf an der Zahl.

Weitere Chakren-ähnliche System sind von den Zulu, den Hopi und den Tsalgi (Cherokee) bekannt, diese sind jedoch kaum verbreitet.

Chakren in der Wissenschaft

Es gibt bisher keinen wie auch immer gearteten wissenschaftlichen Beweis, dass die Chakren oder ihnen verwandte „Energiezentren“ tatsächlich existieren. Gemäß dem wissenschaftlichen Prinzip der Parsimonie ist die Vorstellung von Chakren abzulehnen.

Das Prinzip der Parsimonie


Ockhams Rasiermesser (auch Prinzip der Parsimonie, lex parsimoniae oder Sparsamkeitsprinzip) ist ein heuristisches Forschungsprinzip aus der Scholastik, das bei der Bildung von erklärenden Hypothesen und Theorien Sparsamkeit gebietet. Es findet noch heute Anwendung in der Wissenschaftstheorie und der wissenschaftlichen Methodik. Steht man vor der Wahl mehrerer möglicher Erklärungen für dasselbe Phänomen, soll man diejenige bevorzugen, die mit der geringsten Anzahl an Hypothesen auskommt und somit die „einfachste“ Theorie darstellt. Es enthält ebenso die Forderung, für jeden Untersuchungsgegenstand nur eine einzige hinreichende Erklärung anzuerkennen.

Vereinfacht ausgedrückt besagt es:

Von mehreren möglichen Erklärungen desselben Sachverhalts ist die einfachste Theorie allen anderen vorzuziehen.
Eine Theorie ist einfach, wenn sie möglichst wenige Variablen und Hypothesen enthält, die in klaren logischen Beziehungen zueinander stehen, aus denen der zu erklärende Sachverhalt logisch folgt.

Das ockhamsche Prinzip fordert, dass man in Erklärungen nicht mehr Hypothesen und Variablen einführt, als benötigt werden, um den zu erklärenden Sachverhalt ausreichend herzuleiten. Daraus ergeben sich Kriterien für die Theoriefindung. Der praktische Vorteil soll dabei sein, dass Theorien mit wenigen und einfachen Annahmen leichter falsifiziert werden können als solche mit vielen und komplexen Annahmen. Es handelt sich aber um ein Prinzip, das nur ein Kriterium für die Güte von Theorien ist und ohne Weiteres kein Urteil über die Gültigkeit von Erklärungsmodellen erlaubt.

Das „Rasiermesser“ lässt sich als Metapher verstehen: Die simpelste und zugleich passende Erklärung ist vorzuziehen, alle anderen werden mit einem Rasiermesser abgeschnitten.
 
ich wollte nur wissen was es dir hilft die Chakren zu lokalisieren?

Doch ich habe das Thema Chakren unter Esoterik kritisch verbannt.:lachen:

Wenn du magst diskutieren wir da weiter.

*g Seyla

Hi. :D

Das hat mehr Kartenfunktion. Also als Funktion, Orientierungshilfe. Wie Landmarken.

LG
Any
 
Werbung:
Zurück
Oben