Chakren und ihre Energie-Räume

Dann frage ich einfach die geistige Welt, wie das denn nun genau ist.
...
Dann verlasse ich mich lieber auf die Heiligen Schriften. Von denen kann ich direkt sehen daß sie wahr sind. So gibt es in der Bibel die symbolische Erzählung der Kreuzigung, Jesus in der Mitte, und die zwei Übeltäter zur Linken und zur Rechten. Das ist diese Sache im Menschen, wenn dieses Nebenchakra erreicht wird und aufgeschlossen.
...
ja, die großen Dinge sind wirklich einfach. Und sie schützen sich selbst. Sie sind so einfach, daß niemand sie ernst nimmt, wenn man sie sagen würde, außer denjenigen, die bereit sind für soviel Einfachheit.

Liebe Eva-Maria,
Danke für Deine lieben Worte. Du machst es so wie ich. Ich brauche auch nur zu fragen und ich bekomme eine Antwort. Es ist so einfach!
Weil Du Jesus erwähntest habe ich nachgefragt, in welcher Beziehung Du zu ihm stehst. Und dazu muss ich erst kurz etwas erläutern:
Unser Höheres Ich besteht aus einer großen Zahl von Selbst-Wesen, die einmal hier inkarniert waren oder in anderen Welten und Ebenen. Unser Höheres Ich aber gehört in eine Gruppe von Höheren Wesen. Wir beide gehören derselben Gruppe an, nämlich der um Jesus. Ich habe Zugang zu dieser Gruppe und Jesus ist eine Art Leitfigur dort, weil er am hellsten erleuchtet ist vom SEINs-Licht. Und ich habe Dich dort auch gesehen. Daher die Verbundenheit. Wunderbar!
Liebe Grüße
Dein Oriano
 
Werbung:
Hallo, lieber Oriano,
vielen Dank für Deine Erläuterungen, die ich nur um wenige Kleinigkeiten kommentieren möchte.

In den meisten Schriften über die Erweckung der Chakren wird der Weg vom Wurzelchakra – der Kundalini-Schlange – aufwärts gelehrt. Dadurch wird zwar mehr Schöpfungsenergie zugeführt, diese ist aber materiellen Ursprungs und hat nichts mit spiritueller Energie zu tun. Ein Übermaß davon führt zu einem eklatanten Ungleichgewicht der Kräfte und Energien und die Seele erleidet dabei Schaden.

Doch es ist zur Zeit noch gut so, daß keine anderweitigen Schriften öffentlich kursieren. Sollen die mehrheitlich Suchenden ruhig glauben, daß die Kundalini-Energie von "unten nach oben" steigt, wie so oft dargestellt.
Hieran sieht man auch sofort, ob hier jemand tatsächlich erlebt hat oder nur nachschreibt... :D

In meinen Medis habe ich sehr deutlich erkannt und erfahren, dass das der falsche Weg ist. Nur über unseren Tiefenpunkt – unsere Seele – können wir unsere Chakren auf harmonische Weise transformieren, indem wir aus der mit Licht gefüllten Seele die Lichtenergie senden, die die Energiefilter von innen heraus auf das richtige Maß einstellen kann, ja sie regelrecht mit Lichtenergie füllen kann. Was hat das für einen Sinn, jedes Chakra einzeln mit Energie von außen voll zu pumpen. Es bewirkt nur eine Dominanz dieser betreffenden Energie – ein Ungleichgewicht, Jede Tat oder Untat hier sowie in allen Welten und Ebenen ist das Ergebnis von einem Zusammenspiel von Chakra-Energien. Das jeweilige “Mischungsverhältnis“ schafft die betreffende Energie, die zur Tat oder Untat führt.

Super. Genau das ist es nämlich!

Auf was ich meinen Fokus richte, geschieht mir! Nicht mehr!

Leider befassen sich die meisten Suchenden viel zuviel mit den Einzelheiten ihren Chakras und erkennen nicht, daß sie dadurch den Weg verlieren.
Eine Harmonisierung bzw. Gleichschaltung der Chakren kann niemals dadurch geschehen, daß man sich auf ein bestimmtes Chakra konzentriert.
Die Nebenchakras sind dabei noch unerheblicher.

Konzentriere Dich auf das Wesentliche und Du erfährst das Wesentliche!

Einer der wichtigsten Lehrsätze - leider auch derjenige, welcher am wenigsten beachtet wird!

Ich danke Dir, mein Freund, daß Du durch Deine ausgezeichnete Medi-Methode dies in den Vordergrund rückst.


Der 3. Schritt auf dieser Stufe ist nur wahren Meistern vorbehalten. Das sind Meister in der Mentalen Ebene. Sie haben den Zugang zur Macht des SEINs. Wenn genügend Lichtenergie Deinen Seelen-Raum erfüllt hat, dann wird der Kanal zum SEIN, dem Innersten in Deiner Seele, geöffnet und das Licht des SEINs kommt direkt in Dein Höheres Bewusstsein. Dann hast Du STÄNDIG diese Licht in Dir – ohne Unterlass – und es wird immer heller und stärker!!! So ist es bei mir.

Und nicht nur das! Diese ständige Lichtenergie bewirkt die Transformierung des Körpers nach und nach. Es fängt unmerklich, ganz subtil an.......

Vielen Dank für Deine Erläuterungen
und daran verknüpft meine Bitte, fortzufahren....

Segensreiche Grüße
Woherwig
 
Die Nebenchakras sind dabei noch unerheblicher.
Woherwig

Hallo Du :)
ich hab eine Frage zu den Nebenchakras, woanders las ich, dass ein Nebenchakra in den Knien ist,das Sakralchakra und dazu hab ich dann eine Mudra Übung gelesen,weil ich Knieprobleme habe, was hälst Du davon.?.

Gibst Du mir noch nen Buchtipp oder Link zu dem Wissen,dass Kundalini nicht von unten nach oben fliesst,resp Du weisst schon....:)
 
Hallo Du :)
ich hab eine Frage zu den Nebenchakras, woanders las ich, dass ein Nebenchakra in den Knien ist,das Sakralchakra und dazu hab ich dann eine Mudra Übung gelesen,weil ich Knieprobleme habe, was hälst Du davon.?.

Gibst Du mir noch nen Buchtipp oder Link zu dem Wissen,dass Kundalini nicht von unten nach oben fliesst,resp Du weisst schon....:)

Grüß Dich Vittella,
schön mal wieder von Dir zu lesen... :)
Tja..Knieprobleme....bei körperlichen Problemen kann man sich durchaus auf das Nebenchakra fokussieren - wenn man denn weiß, wo es sitzt und welches
es ist. Mudras können dabei eine sehr gute Hilfe sein, solange es sich um eine Anspannung oder Verspannung handelt. Bei tatsächlichem Vorliegen eines "Schadens" (Kniebandriß, Miniskus, etc) helfen da Mudras natürlich nicht mehr, hoffe, daß ist Dir klar :D

Ich persönlich gehe jedoch immer mit Licht, welches im Herzzentrum oder im Kronenzentrum eintritt, durch den Körper an die betreffende Stelle. Beim Knie würde das so aussehen, daß Licht eben da oder dort eintritt, die Wirbelsäule entlang nach unten geht und sich im Wurzelzentrum verzweigt in beide Beine! Dann wandert Licht bis zu den Knien und umschließt diese mit ihrer/seiner Energie. Den überschüssigen Lichtanteil lasse ich dann aber bis zu den Zehenspitzen gelangen, um eventuelle Muskelverspannungen in den Füßen, Fersen oder Waden ausschalten zu können.
Man merkt schon nach wenigen Übungsphasen als Anfänger, wie man dann an die tatsächliche Stelle der Blockade geleitet wird und das Licht sich automatisch dahin ergießt. Denn Knieursachen können Dich in ganz andere Bereiche führen.... :rolleyes:
Allerdings muß ich betonen, daß ich kein Heiler bin und mich zuwenig damit auskenne.

Mein Hinweis, daß es überflüssig erscheint, die Nebenchakren zu beachten, bezog sich rein auf meditative Anwendung. Hier halte ich sogar die Konzentration auf die Hauptchakren (Ausser dem 6. Chakra!) für gefährlich!
Nur durch die Medi-Methode von Oriano kann man gefahrlos ins Herz gehen, ohne daß man Gefahr läuft, "hängenzubleiben": Ließ mal die hier in letzter Zeit angegebenen "Kundalini" Erfahrungen durch: außer zwei Usern sind alle anderen Beiträge nur Prana-Auswirkungen und weit entfernt von einer Kundalini Erfahrung. Mehr sage ich dazu nicht, denn es ist alles gesagt.

Was die tatsächliche Kundalini Erfahrung angeht, so kenne ich leider kein frei käufliches Buch, welches tatsächlich die Sache schildert wie sie ist (was nicht heisst, es gibt keins! Ich kenne es nur nicht!)!
Doch da Du ja von früher her in Licht-Ton-Meditation Erfahrung hast, so kann ich Dir nur sagen, daß der Schlüssel im Atem liegt und nicht in den Chakren!
Diese sind "Vor-Kundalini-Erfahrungen". Hier erlebt jeder etwas anderes - ein rein männliches oder rein weibliches Erleben gibt es nicht, denn von Mann zu Mann oder Frau zu Frau sind die Erfahrungen sehr unterschiedlich - selbst wenn beide aus der gleichen "Schule" kommen. Zudem spielt bei jedem ein anderes Karma mit, welches es gilt, auf diesem Wege zu erlösen.
Erst wenn dieser Weg geebnet ist, gleichen sich die Erfahrungen an.
Es gibt 7 große Eindrücke bei der Kundalini-Erfahrung - nur ein Eindruck ist von Mann zu Frau verschieden! Nur einer!

Merke: Wer die Kundalini realisiert hat, ist Selbstverwirklicht!
Selbstverwirklicht heißt - losgelöst vom Gestern und Morgen, losgelöst von "was war" und "was kommt" - Selbstverwirklicht heißt, zwar der Dualiät
anzugehören, doch sie nicht mehr zu leben.
Alle sprechen von Erleuchtung und von Chakren - keiner spricht davon, sich auf den Weg zu machen! Auf den Weg zu SICH SELBST!
Hier ist sich fast ein jeder Fachmensch genug - scheint noch ein paar Leben Zeit zu haben! :D

Tut mir leid, Dir mit Literatur nicht weiterhelfen zu können
und wünsche Dir einen angenehmen Sonntag Abend noch

Liebe Grüße
Woherwig
 
Ihr Lieben,

für viele bedeutet die Erfüllung mit dem Licht quasi schon das Ende der Reise – so wie in Kitsch-Filmen die Hochzeit das Happy End verkündet. Wenn dann danach Probleme auftauchen, zweifelt man wieder an seinem Partner und sucht sich was Neues. So stürzen die meisten in eine tiefe Krise, wenn sie merken, dass trotz des Lichtes in ihrem Körper noch alles beim alten ist. Das heißt, sie spüren noch immer die gleichen Energien in ihren Chakra-Energieräumen wie vorher. Manche zweifeln dann, ob sie wirkliches Licht bekommen haben, andere geben schließlich auf, und nehmen den Zustand einfach so hin. Man bekommt dann Sprüche zu hören wie:.“Wir sind halt menschlich“ und „Da läßt sich nichts machen und „der Geist ist willig, aber das Fleisch ist schwach“.

Andere flüchten vor den Problemen in dieses Licht wie Süchtige zu ihren Drogen/Alkohol, um sich nicht mit den Problemen des Körpers beschäftigen zu müssen. Solange man sich in diesem wohligen Zustand aufhalten kann, solange ist der Körper mit seinen Problemen außen vor. So geschieht es, dass die Chakren noch immer die gleichen energetischen Eigenschaften hervorbringen wie vordem. Im Wurzelchakra z.B. sprudelt noch immer die Härte, Selbstherrlichkeit, Gewalt und egoistische Durchsetzungskraft oder im Sakralchakra noch immer die alten Hörigkeiten, Süchte und Gier oder im Solarplexus die alten Gefühle in einer Bandbreite von der Manie bis zur Depression.

Nur wenige erlangen das Verständnis, dass sie das Licht bekommen haben, um den Körper damit zu erleuchten, d.h. die Ausdehnung des Lichtes auf die Chakren zu bewerkstelligen. Für manche hört sich das sofort nach Arbeit an. Warum arbeiten, wenn man es in seiner Medi so gut haben kann und soange nicht vom Körper gestört wird. Das sind die Verfechter des „Nichts“. Man brauche nur ins „Nichts“ zu kommen, d.h in einen Zustand völliger Leere hinter allem SEIN, wo es keine Bewegung noch Kontemplation mehr gebe. Sie wollen nicht wahrhaben, dass wir hier sind, um ein Aufgabe zu erfüllen, nämlich unsere Seele mit mehr Licht anzufüllen. Solange von den Energieräumen noch alle möglichen, ungereinigten und ungefilterten Energien in die Seele einströmen, solange kann dieser Teil der Seele nicht erleuchtet werden. Die anderen Energien blockieren das. Das Ziel ist, so wenig wie möglich ungefilterte Energien aus den Energieräumen und soviel Licht des SEINs wie möglich. Warum will man seine wertvolle Zeit vergeuden und alles beim alten belassen?!

Wenn wir - wie oben beschrieben – Licht in unseren Seelenraum bekommen haben, egal auf welcher Stufe wir dabei sind, dann sollten wir dieses Licht auf unsere Energieräume, uns Chakren, ausdehnen, und sie damit erfüllen und verändern. Und das bringt phantastische Ergebnisse. Je nachdem wie fleißig wir sind, können wir schon nach kurzer Zeit spüren, wie sich diese Räume verändern und die Probleme wie von selbst verschwinden.
Das ist wirklich wahr! Sie verschwinden wie von selbst!​
Das Licht, das wir ihnen aus dem Seelenraum senden, bewirkt eine Neueinstellung der Energie-Filterfunktion, so dass ein Großteil der früheren Energien gar nicht mehr durchkommt! Und dafür werden andere Energien angezogen, die ich oben in meiner Tabelle aufgezählt habe, wie Einheit, Positive Stimmung; Liebe, Güte, Lebensenergie usw. Die Energiefilter werden durch das Licht so neu eingestellt und transformiert, dass diese neuen Energien nun durchpassen.

Jetzt zu der eigentlichen Meditation: Ich habe zwei Wege gefunden, wobei der letztere nur etwas für Eingeweihte und Fortgeschrittene ist:

1) Stelle Dir vor, wie das Licht in Deinem Seelenraum immer stärker wird und sich konzentriert, bis es die Form einer hell-leuchtenden Kugel bekommt. Selbst wenn Du diese Konzentration bis hin zur Lichtkugel noch nicht schaffst, so nimm die Licht-Energiemenge, die Du hast, und sende sie bewußt zuerst an die drei materiellen Energieräume, Solarplexus, Sakral und Wurzelchakra. Stell Dir vor, wie diese Lichtenergie oder der Lichtball Dein Solarplexus erhellt. Spüre die Wirkungen, die von diesem Licht ausgehen und schicke den Lichtball dann weiter. Spürst Du in allen unteren Chakren eine Erhellung, dann gehe zu den geistigen, feinstofflichen Energie-Ebenen. Zuerst bringe den Lichtball ins Anja-Chakra, dem Tor zum Astralraum, dann weiter zum Dritten Auge und dann zum Kronenchakra.
Erst danach konzentriere Dich auf das Hals-Chakra, da dieses das Tor für den von uns gestalteten Raum ist. In diesem Raum sind alle in diesem Leben gesammelten und gespeicherten Energien, seien es gute oder schlechte. Nun lassen wir den Lichtball, der inzwischen durch die Energien aus den 3 materiellen und 3 feinstofflichen Energieräumen angereichert ist, in diesen Hals-Energieraum eintreten und diesen erleuchten.
Am Schluß bringen wir den Lichtball wieder in unseren Seelenraum zurück
Wer dann noch weitermachen kann, der schicke diesen Lichtball direkt durch das Herz-Chakra aus dem Körper heraus. Bei genügender Konzentration wirst Du den Lichtball dann vor Dir schweben sehen, wie er vor Lichtblitzen nach allen Seiten sprüht und sich dabei ständig um seine eigene Achse dreht. Das ist schon ein Erlebnis! Dann ziehst Du ihn wieder über das Herz-Chakra zurück in Deinen Seelenraum. Und wenn Du kannst, wiederhole das noch ein paar Male. Ansonsten nimm es Dir für später vor. Du wirst nun spüren, dass die Lichtenergie sich mit der Liebesenergie verbunden hat. Es ist ein solch kraftvolle und wohtuende Übung, die ihresgleichen sucht. Eine solche starke, lichterfüllte Liebe habe ich zuvor noch nie gespürt. Probiere es einfach aus. Am Ende wirst Du spüren, dass neue gute Energien in Deinen Seelenraum eingezogen sind - wie von sebst sozusagen.

2) Eine wesentlich schnellere Durchdringung der Chakren mit der Seelen-Lichtenergie erreicht man, wenn man seinen Mentalkörper damit aufladen kann. Dieser Mentalkörper ist bei den meisten Menschen verschwindend klein. Er nimmt seinen Ursprung im Seelenraum, ist aber um diesen herum gelagert. Nur durch hohe Konzentration kann er wahrgenommen werden, wobei Hellsichtigkeit und ein geöffnetes Drittes Auge Voraussetzungen sind. Der Mentalkörper kann sich enorm ausdehnen, aber auch verkleinern bis auf einen Punkt, ja sogar Atom.
Durch Konzentration auf das SEINs-Licht meines Höheren Ich´s in meinen Seelenraum kann ich diesen Mentalkörper „aufpumpen“, bis er größer wird als mein Körper-Energiesystem. Die „aufgepumpte“ Lichtenergie in meinem Mentalkörper überlagert dann alle anderen Chakren zur gleichen Zeit. Etwas Effektvolleres kenne ich nicht! Solange ich die Konzentration aufrecht erhalte, werden alle Energieräume auf einmal erfasst und erleuchtet. Und auch danach bleibt so etwas wie ein Schutzschild vorhanden. Natürlich gibt es auch hier wieder mehrere Stufen, bis man gelernt hat, immer - ohne Unterbrechung- in diesem Bewußtsein dieses lichterfüllten Mentalkörpers zu leben, egal wie hart man im Äußeren arbeitet oder mit anderen Dingen beschäftigt ist. In diesem Lernprozeß bin ich mitten drin.

In der Mentalwelt wird mir gesagt, dass alle Meister und Erleuchteten genau auf diese Art und Weise erleuchtet worden sind, auch wenn sie dafür andere Begriffe ihrer Zeit benutzen. Sie alle haben dieses große Geheimnis gefunden, wie der Körper licht werden konnte und ihre Seele in einem größeren Umfang mit dem SEIN erfüllt werden konnte. Denn darum geht es eigentlich nur. Das ist der Sinn und Zweck des ganzen Lebens. Bedenket, was ich Euch hiermit gebe!

Ich habe eine besondere Beziehung zu Jesus und kann ihn sehen und hören. Er sagte mir, dass das eigentlich seine Botschaft war und dass es keinen anderen Weg gibt als diesen.

Auch die Nebeneffekte dieser „Arbeit“ sind nicht zu verachten: Man hat schließlich keine Probleme mehr. Alles löst sich auf und wendet sich unerwartet glücklich zu Guten. Alles wird licht.

Ich würde mich so freuen, wenn möglichst viele das auch erleben könnten. Ich bin aber noch immer nicht am Ende dieses Themas gelangt. Ein weiterer Teil soll zeigen, wie die lichterfüllten Chakren nach außen wirken und was sie bewirken können. Wenn Ihr wollt.

Alles Liebe
Euer Oriano
 
Hallo Oriano

"Stelle Dir vor, wie das Licht in Deinem Seelenraum immer stärker wird und sich konzentriert"

Wo befindet sich der seelenraum und woher kommt das licht?
Kannst du das für Unwissende etwas erklären?
 
Wo befindet sich der seelenraum und woher kommt das licht?
Kannst du das für Unwissende etwas erklären?

Lieber Budulai,
Du hast Recht, das sind auch nicht ganz alltägliche Themen. Darüber haben schon x-Philosophen, Mystiker und Esotheriker nachgedacht und geforscht. Und nur wenige, sehr wenige haben es gefunden.
Schau auch einmal inden Beiträgen #15 + #30 in diesem Thrad nach. Da findest Du eine gewisse Erklärung. Wenn Du dann noch Fragen hast, helfe ich gerne weiter.

Liebe Grüße von Oriano
 
Lieber Oriano, liebe Maria45, lieber Woherwig,

ich spüre in euren Beiträgen Authentizität, Licht und Klarheit.

Schön, dass ihr das Forum mit eurer Energie beschenkt.

:kuesse: :flower2: :kuesse:

Alles Liebe
Energeia
 
Werbung:
Hallo ihr Liebe,
danke Oriano für Deine wunderbare Beschreibung der Chakras und den Energie-Räumen und danke den Usern für ihren Input und Austausch! Ich habe den Thread heute entdeckt und bin bereit davon zu lernen und mich auszutauschen.
Bisher bin ich einfache Wege gegangen, die für den "Durchschnittsmenschen" verständlich und zugänglich sind, um den Zustand des Inneren Friedens zu erreichen. Diese Wege führen in der Regel über den Verstand, weil der in unserer Gesellschaft die dominierende Energie ist und erreicht werden muss, damit überhaupt das Bedürfnis der inneren Wandlung entstehen kann. So erlebe ich es immer wieder.
Ich habe die Tage etwas hingeschaut und geprüft, welches Wissen ich mir aus Literatur herausgenommen und übernommen habe und welches Wissen tief in mir gewachsen ist. Literatur hat in mir viel bewirkt, doch den eigentlichen Wandel, durfte ich meist völlig überraschend erfahren, indem ich ins kalte Wasser geworfen wurde, in eine Situation, die mich bisher masslos überforderte und ich dann vollständig zu meinem Wesen gestanden bin. In Ruhe und Liebe benenne ich die Dinge, doch ohne sie zu bewerten.

Meines Erachtens ist die Erkenntnis darüber ein wertendes Ego zu besitzen der Schlüssel zum inneren Frieden, zumindest ein wichtiger Einstieg in eine wundervolle Welt. Dieses Ego ist "nur" ein Werkzeug in der 3. Dimension. Durch diese Erkenntnis konnte ich mich von den täglichen Kämpfen von Rechthaben wollen und materielle Erfolge erzielen müssen lösen und das Leben bot plötzlich eine Fülle, die ich kaum in Worte fassen kann. Die Welt als Ganzes wird wichtig in diesem "Modus", das Individuum ist bloss ein Teil davon, so wie das Ego nur ein Teil des Menschen ist und geliebt werden darf, als das was es ist: "Ein Teil des Ganzen".

Ich bin sicher, Meditationsarbeit bringt die nötige Ruhe und den inneren Frieden mit sich, den wir so dringend benötigen um in dieser hektischen Welt den Überblick zu behalten. Doch das Leben spielt sich auch draussen ab und berührt uns. Wenn wir diese Ruhe und den Frieden verinnerlicht haben, dann werden wir die ins Aussen tragen. Sie da draussen, werden die Energien wahrnehmen, auch wenn ihnen das Wort Chakra fremd ist.

Ich schreibe dies hier, um Menschen die vielleicht die beschriebenen Räume und Chakren nicht wahrnehmen können wissen, es gibt Wege zum Frieden, die für jeden erfahrbar sind - egal auf welcher Ebene er gerade steht - vorausgesetzt der Wille zu einem neuen Bewusstsein ist geboren. :)

Alles Liebe,
Eisu
 
Zurück
Oben