Chakren und ihre Energie-Räume

Lieber Orino,
und ein Hallo an die anderen Mitschreiber,


erst einmal vielen Dank für die Meditation. Sie ist klasse!!!!
Vor wenigen Wochen habe ich mir von Hans-Peter Röhr die CD Alpha-Relaxing gekauft. Hier wird eine Reise durch Räume im Körper durchgeführt. Für Anfänger, die noch Schwierigkeiten haben sich "einen Raum" ohne Türen und Fenster, und doch einen Raum vorzustellen, kann die CD einen sehr guten Einstieg bieten.
Diese Meditation mit den Körperräumen kommt aus einer bestimmten Yogatechnik. Da ich mich aus bestimmten Gründen nicht mit Yoga befasste, kann ich dazu sehr wenig sagen. Ehrlich gesagt wirken viele indische Praktiken düster auf mich. Erhellender finde ich das asiatische bzw. wenn ich an eine bestimmte Landschaft denke, dann kann ich mich besser orientieren. Aber das ist OT.

Da hier Rückmeldungen erwünscht sind:
Es ist das was ich suchte! Bei Alpha-Relaxing geht die Reise durch den Körper, ich schlief immer ein, aber es war nicht ganz das was ich wirklich suchte. Viele schreiben über die Methode, dass sie sich morgens schon freuen, wenn sie es abends wieder tun werden. So ergeht es mir mit der hier im Forum aufgeschriebenen Form, welche auch mit Räumen arbeitet.
Auch bei Alpha-Relaxing verschwindet einiges einfach wie von selbst. Schreiben auch viele.

Die Zentrierung auf den Tiefenpunkt, (Hara, vermute, aber ich finde Tiefenpunkt besser, weil es gleich im Wort erklärt um was es geht, und manche Worte sind schon arg "gebraucht") empfinde ich sehr angenehm.

Mit der goldenen Kugel beginnend, wird alles danach Licht. Das klappt mittlerweile richtig gut hin, auch sehe ich in dem Tiefenpunkt wie ein kleine Welt, aber ich bleibe bei dem Licht.
Dann geht es weiter die Chakren von innen zu erhellen. Ich musste mich schon etwas überwinden mich zu trauen es zu tun.

Die Reihenfolge ist auch etwas anders. Normalerweise würde ich beim Kronenchraka beginnen, um das "reinere" in das "niedere" zu bringen. Nieder, meine ich, die Bereiche die Blockaden haben.

Also habe ich die andere Reihenfolge getestet. Beim ersten Mal, dachte ich zuviel Rescue zu mir genommen zu haben. Die Meditation kann, wenn ich diese Wirkung interpretiere, auch bei schweren Schockzuständen für einen klaren Kopf sorgen.

Ein anderes Mal, Licht in das Chakra, (und es steht ja)

"Am Schluss bringen wir den Lichtball wieder in unseren Seelenraum. Wer dann noch weitermachen kann, der schicke diesen Lichtball direkt durch das Herzchakra aus dem Körper heraus...."

hatte gleich die erste Kugel eine Farbe. So habe ich für jedes Chakra Licht aus dem Seelenraum in jedes Chakra hingeleitet, und es arbeiten lassen, und irgendwann lauter bunte Kugeln - allerdings auch mit Belastungen - wieder in den Seelenraum zurückgeholt.
Erst hatte ich Sorge, aber mit der Zeit wird das Bunte im Seelenraum wieder heller.
Da ich erst mit der Übung begonnen habe, nehme ich für die Chakren 3 bis 1 einen eigenen Lichtball sowie für 6a,6,5 und für 4.

Gestern habe ich mich auf Chakra 3 konzetiert und das Licht aus dem Seelenraum direkt dorthingeleitet. Energieschub ähnlich wie bei Reiki, aber anders (kraftvoller), und ein kurzes Schwitzen setzten ein. Bei 2 war es ähnlich und bei 1 konnte ich die Blockaden bei mir selbst fühlen.

Seitdem ich das mache:
-klarer im Kopf
-ich muss etwas verändern, schon seit längerem und TUE es jetzt
-kein Kraftverlust
-im Gegenteil irgendwie fitter
-wenn ich in eine Situtation komme, in der ich merke, in ein altes Muster zu verfallen, baue ich schnell den Raum im Tiefenpunkt auf und halte mich sozusagen in Balance.
- nehme ich von bestimmten anderen Dingen Abstand


Hat noch jemand diese Übung ausprobiert ?

Viele liebe Grüße
hoan
 
Werbung:
Hallo Oriano,

Also soll ich so vorgehen:
1. Mir einen großen Raum unterm Solarplexus vorstellen
2. Licht vorstellen einathmen und es in diesen Raum leiten
3. Eine Lichtkugel sich dort vorstellen und sie durch alle möglichen chakren leiten

Hab ich das richtig zusammengefasst?
Aber ich weiss nicht mal wo die chakren sind und wie sie aussehen.
 
Aber ich weiss nicht mal wo die chakren sind und wie sie aussehen.

Lieber Budulai,

ich freue mich, dass Du wirklich interessiert bist zu lernen.
Das wichtigste ist erst einmal. Deinen Tiefenpunkt, Deine Seele zu finden. Sie ist in der Mitte des Körpers hinter dem Brustbein, wobei das bei jedem Menschen natürlich variiert. Also nicht unter dem Solarplexus. Da kommt ja schon das Sakral-Chakra. Du brauchst eigentlich nicht viel über die Chakren zu wissen, wenn Du nur Deine Mitte, Dein Innerstes findest. Die meisten "normalen" Menschen, die nichts mit Esotherik zu tun haben, würden sagen, das ist das Herz. Lege einfach einmal Deine Hand oder beide Hände über den Punkt unter dem letzten Brustbein, da wo es anfängt wieder weich zu werden und spüre, welche Energien da sind. Es heißt nicht umsonst "Hand auf´s Herz".

Weil da spürst Du die Wahrheit und eine andere Energie und vielleicht sogar ein angenehmes Pulsieren. Übe das einge Zeit lang und dann können wir ja noch einmal zusammen sprechen.

Im Internet kannst Du Dich auch über die Lage der Chakren genau informeren. Da gibt es viele Seiten für.

Alles Liebe
Dein Oriano
 
Ihr Lieben,
könnt Ihr denn wirklich nicht erkennen was für eine Hilfe in dem Geschriebenen steckt? Auch wenn es etwas theoretisch klingt. Das sind Erfahrungen aus vielen Medis. Selbst die Wesen in der Astralwelt und Mentawelt haben noch diese Chakren und arbeiten weiterhin damit. Wollt Ihr wirklich nicht wissen, wie man alle Chakra-Energien transformieren und beherrschen kann, so dass das Licht den ganzen Körper erfasst? Oder bin ich hier falsch?
Liebe Grüße von Oriano
Du darfst Dich nur nicht beirren lassen. :)
 
Meine Erfahrung ist, dass ich über das Ajna-Chakra (zwischen den Augenbrauen) den Zugang zum Astralraum habe und über das Dritte Auge (Stirnmitte) zum Mentalraum.
Das kann aber auch nur eine Gebrauchsgewohnheit sein. Versuche zum Beispiel mal, ob es auch andersherum geht, Du wirst sehen: es geht.

:blume:
 
Ihr Lieben,
ich bin jetzt doch von einigen auf diese Meditations-Methode angesprochen worden. In der geistigen Welt gibt es ein Gesetz – ich nenne es das Gesetz der Empfänglichkeit: Wir bekommen erst dann etwas Neues, wenn wir uns wirklich danach ausstrecken und Verlangen haben. Großes Verlangen!


Hallo Oriano! :)


Bist du sicher, das dieses Gesetz immer und überall gilt?
Ich mach nämlich eher die umgekehrte Erfahrung, je größer mein Verlangen, desto sicherer kann ich sein, dass ich es NICHT kriege! :confused:


Liebe Grüße

believe :)
 
Bist du sicher, das dieses Gesetz immer und überall gilt?
Ich mach nämlich eher die umgekehrte Erfahrung, je größer mein Verlangen, desto sicherer kann ich sein, dass ich es NICHT kriege! :confused:

Liebe believe,

ja, ich bin 100% sicher!
Nur ab dem Moment, wo wir ein wirkliches Verlangen und Wollen in uns bekommen, ab diesem Moment werden uns die Widerstände, das sind die Enerhgienbewußt, die zwschen unserem jtzigen Zustand und dem neuen Ziel liegen. So ergeht es mir jedenfals jedes Mal. Vorher habe ich dies Energie-Widerstände gar nicht gemerkt. Aber dann werden sie sichtbar. Und dann ist die Frage, halten wir das Verlangen durch. Wollen wir es so sehr, dass wir bereit sind, uns jedem einzelnen Widerstand zu stellen unnd ihn aus dem Wege zu räumen.

Ich spreche natürlich jetzt von geistigen Dingen, nicht materiellen (Lotto-Gewinn oder so). Z.B. habe ich vor langer Zeit Robert Monroe gelesen. Ich war so hin und weg, ich wollte das unbedingt auch können. Ich wollte reisen können und all diese Ebenen persönlich kennen lernen. Was ich fand, das waren Widerstände; es klappte einfach nicht. Jede Übung oder CD (Hemisync), die ich ausprobierte, klappte nicht. Ziemlich frustrierend, weil ich wirklich übte. Aber ich habe beileibe nicht aufgegeben, ich wollte es unbedingt. Dadurch habe ich meinen damaligen Geistführer gefunden, der mich Schritt für Schritt lehrte, wie ich dazu komme. Und heute kann ich Dinge, von denen ich damals noch nicht einmal geträumt hätte. Und mein Verlangen nach dem Licht in seiner ganzen Fülle ist noch so riesengroß, dass es mich treibt und treibt und treibt. Ich will es von ganzem Herzen und mehr. Und ich weiß, jeder Widerstand, jede mir bies jetzt noch unbewußte Energie, die dazwischen steht, wird überwunden werden.

Liebe Grüße
Dein Orino
 
Deshalb: Mach weiter hier - auch wenn die Zeit knapp ist.

Hallo Woherwig, wofür ist den die Zeit knapp ,wenn ich mal fragen darf?
 
Hallo Ihr Lieben,
das Ding mit dem "Wollen" ist so eine Sache...Es ist das Ego das "will" und sich so seine Illusionen aufbaut. Je mehr wir unserem Ego diese Macht
über uns zu bestimmen zugestehen, desto mehr leben wir die Trennung, die ich auch gerne die Individualität nenne.
Ich weiss sehr wohl, das es das von Oriano beschriebene Verlangen gibt, doch kann es herbei gezwungen werden??? Es wird kommen wenn es an der Zeit ist und dann gilt es auf die innere Stimme zu hören und allen Widerständen zum Trotz, den Weg zum Ziel unbeirrt und in Liebe zu gehen.

Erst sollten wir da ankommen wo wir sind und bedingungslos unsere Inkarnation annehmen, dann werden wir vom Leben geführt und sind befreit von dem Irrglaube, dass wir auch nur irgendwas bewegen können, wenn wir von der All-Einheit getrennt sind.

Alles Liebe,
Eisu
 
Werbung:
Hallo Oriano! :)
Bist du sicher, das dieses Gesetz immer und überall gilt?
Ich mach nämlich eher die umgekehrte Erfahrung, je größer mein Verlangen, desto sicherer kann ich sein, dass ich es NICHT kriege! :confused:
believe :)

ich denke, dass wenn das Verlangen wirklich echt ist, dass es dann auch erfüllt wird, allerdings ist es nicht immer etwas gutes und es kann sein,dass jemand ein wirklich echtes Verlangen hat, es dann aber Gott übergibt und den Willen Gottes akzeptiert, dann trifft ein was Gut ist und dem Ganzen diehnt und nicht was verlangt wurde,weil Verlangen eh vom Ego kommt....
 
Zurück
Oben