Brauchen moderne Menschen Fleisch?

Um dir diese Frage zu beantworten, müsste ich von dir wissen, was du unter einem modernen Menschen verstehst - denn ich bin kein moderner Mensch, wenn du allgemein fragst...


ich bin nicht altmodisch auch nicht neumodisch, ich bin unmodisch, und denke somit, dass ich auch unmodern bin...

es sei denn, du erläuterst aus deiner Sicht den Begriff: Moderner Mensch... :zauberer1
 
Werbung:
Ja brauchen sie.


Ausser irgentwann wird körperliche Schwerarbeit durch Roboter verrichtet.
Dann brauchen wir es nicht mehr.
Diejenigen die es nicht betrifft können es ja machen....(vegetarisch leben)


:)


PS:
Zeigt mir mal einen Bauarbeiter der nur rein vegetarisch lebt.


PPS: Ja ich auch schon oft Bilder von vegetarischen Muskelprötzen gesehen.
(Anm.: Wers glaubt :rolleyes:)

Ich denke nicht, dass man für schwere Arbeit Fleisch braucht. Ich selbst arbeite schwer. Ich trage viel und bin ein Arbeitstier. Verausgabe mich mit vielem. Deshalb brauch ich kein Fleisch.
Kohlenhydrate bekomm ich vor allem vom Getreide! :p

Gruß Tarja
 
Ja brauchen sie.


Ausser irgentwann wird körperliche Schwerarbeit durch Roboter verrichtet.
Dann brauchen wir es nicht mehr.
Diejenigen die es nicht betrifft können es ja machen....(vegetarisch leben)


:)


PS:
Zeigt mir mal einen Bauarbeiter der nur rein vegetarisch lebt.


PPS: Ja ich auch schon oft Bilder von vegetarischen Muskelprötzen gesehen.
(Anm.: Wers glaubt :rolleyes:)

Hi,

ich lach mich krumm:tomate:
 
Ich denke nicht, dass man für schwere Arbeit Fleisch braucht. Ich selbst arbeite schwer. Ich trage viel und bin ein Arbeitstier. Verausgabe mich mit vielem. Deshalb brauch ich kein Fleisch.
Kohlenhydrate bekomm ich vor allem vom Getreide! :p
Das ist ja schön und gut, aber was ist mit Eiweß?
Ich merke selbst, dass ich schneller hungrig werde, wenn ich fleischlos esse.
(Was sicher kein Problem wäre, wenn man die Zeit hat, mehr Mahlzeiten eizubauen)
 
Was ist für dich ein moderner Mensch?

Das ist mir völlig egal. Ich hatte schon erwähnt, dass mich das modern wenig interessiert, ich hatte mich da an dem anderen Thread angelehnt. Es war mehr sowas wie eine Überlegung hinsichtlich einer anderen Thematik.
Seh als modern an, was du sehen willst.
Ich lebe im Hier und Jetzt und nicht in der Vergangenheit. Für mich zählt aber auch das Morgen, denn das möchte ich für mich und meine Familie schön gestalten - lebenswert.
Sodenn, häng dich an dem Wort "modern" auf ... :D


Meine Meinung ist, dass es völlig ok und sogar sehr nützlich ist, Fleisch in Maßen zu sich zu nehmen. Das Problem entwickelt sich erst, wenn man die "normalen" Grenzen überschreitet...


Gut, ist deine Meinung. Dann halte es so. Wenn du denn auch Bio kaufst, dann ist es schonmal ein guter Weg!
Weil die Masse, nunmal die Grenzen überschreitet und das Fleisch immer billiger und immer mehr werden sollte. Zum Leid der Tiere und der Bauern.

Was ist für dich "normal"?


Normal ist das, was in einer Gesellschaft als solches akzeptiert wird. Normal ist in unserer Gesellschaft Fleisch zu essen und Milchprodukte zu sich zu nehmen. Wer darauf verzichtet und umdenkt, bzw. anders isst, wird komisch angeguckt, belächelt oder für unzurechnungsfähig hingestellt - nicht immer, aber in den meisten Fällen. Sagt man, man habe eine Allergie gegen tierische Fett und tierisches Eiweiß, dann haben sie mitleid mit einem. Ansonsten ist man extrem und einer der keine Freude mehr hat.

Meine Erfahrung!

Gruß Tarja
 
Das ist ja schön und gut, aber was ist mit Eiweß?
Ich merke selbst, dass ich schneller hungrig werde, wenn ich fleischlos esse.
(Was sicher kein Problem wäre, wenn man die Zeit hat, mehr Mahlzeiten eizubauen)

In unserer Gesellschaft gibt es einen Eiweiß Überschuss. Es gibt überall Eiweiß, nicht nur in Fleisch - und Eier haben z. B. schonmal gar nicht besonders viel davon. Sehr viel hat Quark, als Beispiel. Auch durch Brot und andere Getreideprodukte wirst du Eiweiß erhalten.
Mach dich bezüglich der Nährwerte mal schlau. Gibt die GU-Nährwerttabellen. Da werden sogar Fertigprodukte beschrieben. Ist alles dabei.
Bezüglich B12: Iss Gemüße. Da sind durch Verunreinigungen diese Vitamine vertreten. Und wer Sauerkraut mag, wird hier auch ein wenig davon finden und nicht nur das, sondern auch Vitamin C.
Also, wie gesagt. Ich muss jetzt nicht so in mein Wissensspektrum greifen. Das ist nicht meine Aufgabe dich diesbezüglich aufzuklären. Besorg dir so ein Buch oder leih es in einer Bücherei aus.
Dann siehst du, was Ammenmärchen sind und was echte nährstoffreiche Kost ist!

Eine Umstellung zum vegetarischen Essen ist nicht sehr schwer. Werde Veganer und du wirst am Anfang großen Hunger haben, aber das stellt sich ein. Man wird mit der Zeit immer besser und weiß, was man braucht, damit man auchmal längere Zeit ohne Essen auskommen kann. Das pendelt sich ein. Ist völlig normal und irgendwie auch nachvollziehbar, wenn man weiß, wie lange ein Fleisch vom Magen/Darm verdaut weren muss! ;)

Gruß Tarja
 
Hallo Tarja,

danke für die Aufklärung, das ist mir selbst durchaus geläufig ;)
Mir persönlich fehlt einfach die Zeit um z.B. selbst was Vegetarisches zuzubereiten...
 
Werbung:
Zurück
Oben