Brauchen moderne Menschen Fleisch?

Werbung:
Doch dem ist etwas hinzuzufügen, und zwar einiges:
Ihr esst alle keine Eier,
ihr trinkt keine Milch,
ihr habt keine Lederhose, Ledertasche oder Ledergürtel,
ihr verwendet kein MakeUp,
ihr verwendet kein Parfüm,
habt nur Kleidung aus Baumwolle oder Kunstfaser?
Ein leichtes jetzt hier im Forum ja zu sagen, aber lieber 2. darüber nachdenken.

Vegetarier sind für mich noch die schlimmsten Heuchler. Ich eß doch kein Fleisch, aber ich trink Milch, bemahl mich jeden Tag bis zur Unkenntlichkeit und präsentier meinen perfekten Vegetarierer Körper im knappen Ledermini.
Zu bewunder sind Veganer die sich wirklich bemühen all diese Dinge zu meiden.

Darum gibts bei uns Fleisch vom Biobauern aus der Nähe von Schwechat der 2. im Jahr Tag der offenen Tür hat, damit man sieht wie die Tiere dort aufgezogen werden. Obwohl ich mir dennoch hin und wieder auch im Gasthaus ein Cordon gönne.

Wenn Fleisch, dann Fleisch vom Bio-Bauern, und da zahl ich nicht mal mehr (obwohl ich es tun würde), weil ich es mir direkt vom Bauern hole. Wenn dann gehört diese Tierhaltung gefördert um der Massentierhaltung entgegen zu wirken.
Wo ich euch zustimme: Weg von der Massentierhaltung, hier gehört ein großer Schritt zurück in der Entwicklung gemacht.


Hi,

ich würde sagen, dass ich zu 80% vegan lebe. Was ich kaufe ist ausschließlich Bio (-auch ökologische Haushaltsreinigungsmittel und Waschmittel). Schminke hab ich kaum und das wenige kauf ich im Bioladen. Unsere meisten Artikel sind vegan. Haarwaschmittel ... etc. D.h. ich muss nicht auf Körperpflege und schöne Kleidung verzichten. Denn wer sich schlau macht, weiß, was er wo und woher bekommt.

Schön wenn du dir darüber Gedanken machst.
Da ich zwei Kinder habe, bin ich dem Käse (Milch trinken wir nicht) und ein paar Eiern jedoch zugetan. Es ist auch schwierig meine Tochter im Kindergarten vor Kuchen und Milch ganz zu schützen. Also irgendwie muss ich da immer Kompromisse schließen.

Z.B. suche man mal vegane Kinderschuhe. Feste Schuhe für die kältere Jahreszeit. Hm, da bin ich überfragt. Da muss ich leider passen. Wobei ich da nur hochwertige Ware kaufe. (Kinderarbeit schonmal ausgeschlossen!)

Dafür haben wir kein Auto und gehen zu Fuß oder fahren mit dem Radl und der Bahn.


Also, pranger mich nicht an, sondern sei froh, wenn es Leute gibt, die etwas verändern und den gesünderen Weg - für sich und ihre Umwelt - wählen!
Und ich muss mich jetzt auch nicht im Detail rechtfertigen ...

Gruß Tarja
 
Erwarte ja auch ned ass du dich rechtfertigst, es ist nur das Leute immer nur einen kleinen Teil sehen und über den Jammern statt sich wirklich um das ganze Problem zu kümmern so wie du es machst.
Find deine Einstellung und Art wirklich vorbildlich :)
 
Sorry, falls sich Vegetarier von mir angegriffen gefühlt haben, aber ich kenn einige "Vegetarier" denen die Tiere ja sooooo unglaublich leid tun, aber mit Lederhosen rumrennen, Pelzjacken tragen oder mehr MakeUp daheim haben, als ich überhaupt wusste, dass es gibt.

Also sollt ich wem beleidigt haben, dann tut es mir leid, hab halt leider ganz andere Erfahrungen gemacht.
 
Ist ja keiner bös. Ich kenne solche Leute auch. Zu sagen "ich bin Vegetarier aus Überzeugung" klingt halt HUI! und TOLL! SO EIN GUTER MENSCH BIST DU! und wird gerne mal einfach so in den Raum geworfen, ohne sich Gedanken zu machen, was das eigentlich heißt und wo man Verantwortung für Tiere trägt...
 
Werbung:
Ich versteh andererseits aber auch nicht, wo denn das Problem ist, wenn man z.B. kein Fleisch isst, aber dennoch Lederschuhe trägt, aber aus Prinzip keinen Pelzmantel anziehen würde und auch auf ein Auto verzichtet, dafür aber L ´Oreal (nur ein Beispiel) Haarshampoo kauft, aber sich mit Henna die Haare färbt? Es gibt nicht nur ein entweder oder ....

Also wenn man sich in ein paar Sparten einschränkt find ich das ganz ok. VollblutÖkoMenschen sind mir echt ein Greuel ....

Ich hab auch kein Auto, trag keinen Pelz, dafür hab ich aber im Badezimmer hochwertige HighTec-Kosmetik stehen und das auch nicht zu knapp, ab und an mal auch eine biologische, aber ich mag diese Ökocremen aber nicht so gern.


:confused:
Mandy
 
Zurück
Oben