Brauchen moderne Menschen Fleisch?

Naja, als ich so eines Nachmittages mein Haustier (ein Kaninchen) so angeschaut habe, ist mir der Gedanke gekommen das es mich fragt "würdest du mich essen". Das würde ich natürlich nie übers Herz bringen. Es ist mein Haustier und deshalb habe ich natürlich eine besondere Vebindung zu ihm und deshalb würde ich es nicht essen. Da ich schon immer sehr tierlieb war, habe ich mich das dann für alle Tiere so gefragt. Ich habe mir dann immer vorgestellt dass ich dann vor diesem Tier stehe und ihm in die Augen sehe. Dann würde ich es nie schaffen dieses Tier zu essen. Dann war ich fast schon einmal so weit, Vegetarier zu werden, dann ist folgendes passiert. Der Gedanke ist bei mir aufgetaucht: Würdest du zB ein Schnitzel essen, dass dir jemand so vor die Nase stellt. Und aus meinem tiefsten Inneren kam ein lautes JA. Das hat mich zuerst wirklich hart getroffen. Denn wenn dein Gefühl JA und NEIN gleichzeitig sagt ist das schon hart. Und so bin ich dann irgendwie dazu gekommen, dass ich zwar Fleisch esse, aber nie selbst töten kann.

Außer Kaninchenfleisch, dass werde ich sicherlich nie essen.
 
Werbung:
Verzeihung für´s OT:

Wieso leider? Kaninchen sollten immer mindestens zu zweit gehalten werden, sind sehr soziale Tiere. Schau mal auf der Seite von der Kaninchenhelpline in Wien (kaninchen-helpline.at), da sind tolle Tipps, wie man sein (e) Plüschpopöchen glücklich machen kann ;)
 
Hab mir schon gedacht das sowas jetzt kommt. Mit dem leider meine ich, das keine Möglichkeite bestehen ein zweites zuzulegen. Aber ich lass mein Haustier auch nicht lange allein, ich spendiere ihm regelmäßig auslauf und streicheln usw. Also bin ich sozusagen dass Ersatzkaninchen.
 
genau das ist es ,der akt des tötens-wenn wir selbst das tier töten müssten und sehen würden wie hässlich das ist ,würden die meisten von uns das selbst getötete tier nicht essen.aber das ändert nichts an der tatsache das wenn wir fleisch essen ein tier töten-wir lassen es nur einem anderen über.
 
Ich weiß, zum selben Erkenntnis bin ich auch gekommen. Aber ich kann (und will) nun mal nichts an meinen Gefühlen ändern. Ich kann zwar das ganze mit Vernunft bekämpfen, aber dass ist kein leben für mich. Vielleicht ändert sich meine Einstellung aber doch noch mal, wer weiß?
 
Hab mir schon gedacht das sowas jetzt kommt. Mit dem leider meine ich, das keine Möglichkeite bestehen ein zweites zuzulegen. Aber ich lass mein Haustier auch nicht lange allein, ich spendiere ihm regelmäßig auslauf und streicheln usw. Also bin ich sozusagen dass Ersatzkaninchen.

Schade. Vielleicht überlegst du es dir ja nochmal.
 
Werbung:
Zurück
Oben