HUNA - Hawaiianisches Schamanenwissen

Das Problem ist ja, das wir eben nicht genau sagen können was Jesus wahre Geschichte ist.

Und deshalb bin ich da auch vorsichtig seine Lehren, die ja sehr vielseitig interpretiert werden in die HUNA Lehre miteinzubeziehen.

Ich habe selbst ein HUNA Seminar gemacht und Jesus wurde deffinitiv nicht mit hineingebracht.
Und aus den oben genannten Gründen würde ich es auch nicht wirklich asl positive Berreicherung oder so sehen.
 
Werbung:
Das Problem ist ja, das wir eben nicht genau sagen können was Jesus wahre Geschichte ist.

Und deshalb bin ich da auch vorsichtig seine Lehren, die ja sehr vielseitig interpretiert werden in die HUNA Lehre miteinzubeziehen.

Eigentlich ist es für mich unwichtig, ob die Geschichte von Jesus ( als Historische Gestalt ) stattgefunden hat oder nicht.
Ich bin mir aber sicher, dass an diesen Geschichten ein wahrer Kern steckt.
Als Hilfestellung zur Entdeckung oder Ergründung unserer ureigensten Inneren Werte.

Es ist auch das Mythos Jesus, das mich berührt. Was die anderen mit ihrem "traraa" und "trallali" machen um sich gegenseitig zu unterdrücken ist mir wurscht.

Wie Du sicherlich gemerkt hast, habe ich mir gerade um Jesus meine eigenen persönlichen Gedanken gemacht und hier unverblümt geschrieben.

Ich habe selbst ein HUNA Seminar gemacht und Jesus wurde deffinitiv nicht mit hineingebracht.
Und aus den oben genannten Gründen würde ich es auch nicht wirklich asl positive Berreicherung oder so sehen.

Ich kann mir vorstellen, dass an einem HUNA Seminar Jesus nicht miteinbezogen wird.

Könnte sogar das Erfassen der HUNA-Inhalte verfälschen.

Sehe es (im Moment) als zwei verschiedene Facetten derselben "Gesinnung oder Lebensweise" welches sich scheinbar nicht vereinen lässt.

Ich hatte übrigens ähnliche Probleme, die ich so löste, dass ich eine dritte Kraft oder Konstrukt dazu benuzte.

Darum auch. Aller guten Dinge sind drei.


Als ein ähnliches Beispiel dazu möchte ich ein ähnliches Problem bei einer Buddhistischen Gruppe in Deutschland bringen.

Die hatten in ihrem Kreis ihren Mitgliedern beauftragt, sich mit mit dem Christlichen Mystiker "Meister Eckehardt" zu beschäftigen.

Wenn ich also etwas zwei sich (anscheinend ) Fremde Gebiete gegenüber stehen, dann braucht es eine dritte Kraft dazu.

Jetzt könnte an diesem Punk die allzu missverstandene "Dreieinigkeit" herhalten.

Liebe Grüsse

PS. Es braucht auch eine gewisse "Verdauungszeit" bis man wirklich in einem neuen System die altbekannten Dinge wiederfindet.
Nimm Dir Zeit.
 
Hallo Mondkraft



Verstehe mich jetzt bitte nicht falsch, wenn ich Dir an dieser Stelle wiederspreche. Es war NICHT die Botschaft von Jesus.
Wäre es die Botschaft von Jesus, könnte ich Ihn nicht als einen Schamanen anerkennen. Dann wäre dieser vielleicht ein genialer Philosoph und ein genialer Manager. Aber kein Schamane. Also kein Mittler. Demzufolge kein Überbringer der Allwesensheit. In seinem Kontext hiess das Vater bzw. Elohim ( das heisst "mein Gott" und nicht "Götter" wie es vielmal falsch erdacht wird).

Die Botschaften, die er überbrachte, waren natürlich in ihrer Strukur sehr einfach und könnten von jedermann ausgestattet mit genügend Sensivität und Selbstwahrnehmung, was leider nicht jeder hat, verstanden bzw. im Innersten des eigenen Wesenskerns bejaht werden.

Dies ist auch der Punkt bzw. die Schwelle wo einige beginnen den Jesus in den Vordergrund zu rücken, dann neben Gott zu setzen um später als seinen alleinigen einzigen ( auserwählten ) Sohn dingfest zu machen, damit die Rechtfertigung für die Gottheit selbst, die nun Jesus hiess und an die Stelle des Gottes, seines Vaters gesetzt werden durfte, zu liefern.

Ein bisschen verrückt nicht wahr?

Es ist aber nicht die einzige Geschichte die von einem Schamanen handelt.
Woran später weitere übersinnliche, übermenschliche und auch göttliche Attribute in Mythen und Gesängen drumherum gesponnen werden, um einerseits die Gemüter der Menschen an das Mythos zu binden und dieses Band durch kulturelle, traditionelle und Formelle Handlungen zu festigen.
Es wird aus einer Vermittlung ein Glaube und daraus entsteht dann eine Religion. Mit der Gefahr, das die Übermittelten Inhalte durch die Mythen und Spontan-Erfindungen "selbsternannter von Gott legitimierter Nachfolger" ( = Priester ) zugedeckt und bis zur Unkenntlichkeit verzerrt werden.

In finde die emotinale Bindung vieler Menschen an die Mythen der SchamenInen kann eine potenzielle Gefahr bedeuten. Diese Emotionen entladen dann sich irgendwann, manchmal aus unbefriedigtem Verlangen, und richten dabei viele unschuldige zu Tode ...



Ich hoffe, dass ich jetzt nicht an der Tatsache gerüttelt habe.
Sondern nur bestrebt war ein wenig aufzurütteln.



Da sind wir uns einig. Einige sagen wir seien Geschöpfe, also ein Ausdruck, eine Artikulation Gottes. Andere sagen, wir seien Kinder Gottes.
Ich konnte übrigens die Erfahrung machen, dass Mohammedaner bei dem Ausdruck "wir sind alle Kinder Gottes" nichts auszusetzen haben und dies sogar als Metapher bejahen. Ausser man sagt, jesus sei Gottes Sohn und denkt sich so nebenbei ( man traut sich ja nicht ES auszusprechen ) er sei der Einzige. Und die Menschen als ... Ja als was dann ansehen ?

An dieser Stelle kommt ein anderer Schamane und sagt "Was denn? Ihr unterstellt Gott, dass er Sex mit einer Jungfrau hatte?" ...

Ich glaube an diesem Satz stören sich einige Fundamental-Christlichen Geister immer noch. Sie werden ihm ( dem Mohammed ) dies wohl nie verzeihen, dass er ihnen ihre rosarote Brille der Emotionen wieder in die klare Sichtweise der Allzu-Menschlichen-Wirklichkeit zurechtrückte.

Mir kann es egal sein, was der eine Religiöse mit dem Anderen gleichwertig Religiösen zu schaffen hat. So sind sie insofern mit sich selbst beschäftigt und richten während dieser Zeit keine Schaden an den Unbeteiligten an.

Ausser :



Wenn man weiss, was Absicht wirklich bedeutet und dementprechend diese Aussage auch so versteht ...



Und hat Forderungen gestellt.



Es geht doch bei allen Drei um "ein Opfer". "Selbstopferung" Jesu, "Selbstopferung" eines Kamikaze, "Selbstopferung" eines Selbstmord-Anschlägers.

In meinen Augen hat ein "Selbstopfer" immer einen negativen Absichten.

Wenn Jesus ein "Selbstopfer" dargebracht hat.
Warum hat er dann ausgerechnet die Römer als die "Mörder von Leben" auserwählt und sich damit "der Beihilfe zu Mord und der Intrige" schuldig gemacht?
Er war ein tadelloser Mensch. Üben tadellose Menschen Mord aus?
Führen Sie intrigen durch um sich dann als "Opfer" darzustellen?
Kann ein tadelloser Mensch einem anderen Menschen irgendein Leid antun?

Ich glaube, da ist der Gesinninungs-Irrtum zu sehen und genau in diesen Gedanken steckt der Wurm der zu kurzen selbstbetrügerischen Gedanken drin.

Und genau diese Sichtweise erklärst Du mir mit Deinen Worten:



Wer also an "ein Opfer" von Jesus glaubt, wird nebst seinerwendigkeit bereit dazu sein auch andere am "Opfer" bzw. an "der Opferung" teilhaben zu lassen.
Du schriebst ja.
Gleiches zieht Gleiches an.



Da sind wir uns einig.


In den Worten Jesu. An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen!

Ich glaube ich mache mal an diesem Punkt eine Pause.
und beantworte den Rest Deines Textes im Bezug zu Huna später.

Liebe Grüsse


Hallo nasruddin!
Zu erstmal, es macht mir überhaupt nichts aus, wenn du anderer Meinung bist, da macht es doch erst richtig Spaß, HUNA ist weder eine Religion, noch gehört es richtig zum Schamanentum, es ist eher eine Gebrauchsanweisung fürs Leben und beinhaltet viele Sachen, die man sowieso schon weiß und immer wusste - nur der Zusammenhang und die Sichtweise sind für unser verkorkstes Gehirn fremd, obwohl es ganz einfach ist.

Zitat:
Wäre es die Botschaft von Jesus, könnte ich Ihn nicht als einen Schamanen anerkennen. Dann wäre dieser vielleicht ein genialer Philosoph und ein genialer Manager. Aber kein Schamane. Also kein Mittler. Demzufolge kein Überbringer der Allwesensheit. In seinem Kontext hiess das Vater bzw. Elohim ( das heisst "mein Gott" und nicht "Götter" wie es vielmal falsch erdacht wird).

Er kann doch beides sein, Schamane, Philosoph und Manager auch. Warum nicht, es gibt keine Grenzen. 2. HUNA Prinzip:

KALA, 2, Prinzip, Farbe: rot
„Kala“ wird übersetzt:
„ ES GIBT KEINE GRENZEN !“
Das ist eine Erinnerung daran, dass das Universum unendlich ist. Somit ist ALLES möglich, man kann alles erreichen, wenn man herausfindet, wie man es anstellt.
Und alles, was Du tust, beeinflusst – eben weil es keine Grenzen gibt – auch die Welt um dich herum. KALA bedeutet auch Verzeihen, Loslassen und Befreien. Das weist auf die Notwendigkeit, Schuldgefühle, Verspannungen und Verstimmungen zu lösen und zu besiegen, die sich dem freien Fluss der Energien entgegenstellen, Dein Ziel zu erreichen.


Zitat:
Woran später weitere übersinnliche, übermenschliche und auch göttliche Attribute in Mythen und Gesängen drumherum gesponnen werden, um einerseits die Gemüter der Menschen an das Mythos zu binden und dieses Band durch kulturelle, traditionelle und Formelle Handlungen zu festigen.
Es wird aus einer Vermittlung ein Glaube und daraus entsteht dann eine Religion. Mit der Gefahr, das die Übermittelten Inhalte durch die Mythen und Spontan-Erfindungen "selbsternannter von Gott legitimierter Nachfolger" ( = Priester ) zugedeckt und bis zur Unkenntlichkeit verzerrt werden. In finde die emotinale Bindung vieler Menschen an die Mythen der SchamenInen kann eine potenzielle Gefahr bedeuten. Diese Emotionen entladen dann sich irgendwann, manchmal aus unbefriedigtem Verlangen, und richten dabei viele unschuldige zu Tode ...

Wie Recht du hast! Es wird immer alles aufgeweicht und verdreht, bis es zur Religion geworden ist, ist es nicht mehr das Gemeinte. Das ist bei allen Religionen so, schrecklich! Aber das Übersinnliche und die "Wunder", die kann man mit HUNA lernen. J. hat ja auch seine Jünger im Heilen unterrichtet.
Davor steht aber das "Entrümpeln" der eigenen Gedanken, was mit das Schwerste ist, aber sonst funktioniert es nicht! Das sagen aber auch alle Esoteriker, Hexen und Schamanen. (Wie gesagt, von dem Schamanentum, das du praktizierst, kenne ich mich nicht aus. Da steckt 100 % auch viel HUNA drin, wie in jeder Religion, ja sogar Erfolgstrainer können daraus lernen.


Zitat:
Ich hoffe, dass ich jetzt nicht an der Tatsache gerüttelt habe.
Sondern nur bestrebt war ein wenig aufzurütteln.

Jaaaaa, DANKE !

Zitat:
Und hat Forderungen gestellt

Sonst können Menschen das nicht, Mit den Meisten muss man so verfahren, Menschen brauchen Leitung, viele, so weit sind wir leider noch nicht

Zitat:
In meinen Augen hat ein "Selbstopfer" immer einen negativen Absichten.

Klar!

Zitat:
Warum hat er dann ausgerechnet die Römer als die "Mörder von Leben" auserwählt und sich damit "der Beihilfe zu Mord und der Intrige" schuldig gemacht?

Wo steht das? Bestimmt nicht in den 4 Evangelien. Wenn es aus der Apostelgeschichte stammt - bei den 4 Evangelien hört mein Glaube an das NT auf. Ich akzeptiere nur diese, denn später wurde schon drin rumgerührt und Einiges J. in den Mund gelegt.

Zitat:
Wer also an "ein Opfer" von Jesus glaubt, wird nebst seinerwendigkeit bereit dazu sein auch andere am "Opfer" bzw. an "der Opferung" teilhaben zu lassen.
Du schriebst ja.
Gleiches zieht Gleiches an.

Wie kann man an etwas teilhaben, das man falsch verstanden hat?
Opfer heißt doch: Etwas freiwillig hergeben, auch wenn einem weh tut. (meine Worte). Man muss keineswegs selbst zum Opfer werden, das hat J. ja schon für uns erledigt. So wörtlich kann das nicht sehen, oder wer das tut hat das Nachsehen....
Wir haben alle den "Freien Willen" und es ist nicht notwendig, Unangenehmes zu wiederholen, es ist sogar töricht! Im Fall J. war es ja positiv und eine Möglichkeit, seine Worte damit ein zu brennen.



Bis später dann, ich wünsche allen ein prima Wochenende....
:kuesse:
 
Werbung:
Liebste Mondkraft!

Da es hier in letzter Zeit ziemlich still ist, möchte ich mal wieder einen Anreiz dafür geben, daß es uns möglich ist, alles sein, haben & tun zu können was wir uns wünschen!

Dazu gibt es 3 ewige & universelle Gesetze.

Das erste Gesetz ist das Gesetz der Anziehung:
"Was sich gleicht, zieht sich an".
Dies ist das machtvollste Gesetz im Universum, ein Gesetz, das jederzeit & auf alles Einfluß nimmt.
Es gibt nichts, was nicht diesem machtvollen Gesetz unterliegt.

Das zweite Gesetz steht mit dem ersten in Verbindung:
Das Gesetz des bewußten Erschaffens!
"Das was ich erwarte, denke oder glaube, das Ist".
Kurz gesagt: wir werden bekommen, was wir denken...ob es uns gefällt oder nicht.
Bei der Wissenschaft des bewußten Erschaffens, geht es um die bewußte Anwendung des Denkens, denn wenn wir diese Gesetz nicht verstehen & nicht bewußt anwenden, könnte es sein, daß wir genau das erschaffen, was wir nicht wollen.

Das dritte Gesetz ist die Kunst des Zulassens:
"Ich bin so wie ich bin & ich bin bereit, auch alle anderen so sein zu lassen, wie sie sind".
Wenn wir bereit sind, andere so sein zu lassen wie sie sind, selbst dann, wenn sie uns nicht so sein lassen wollen wie wir sind, dann sind wir ein Zulassender.
Erst wenn wir erkennen, daß ein anderer nicht Teil unserer Erfahrung werden kann, solange wir ihn nicht dazu einladen in unser Leben zu treten, werden wir es zulassen können...so wie wir es wollten, als wir in dieses Leben gekommen sind.

Alles Liebe - ralrene
 
Zurück
Oben