Nostalgie - Fünfziger Jahre-Mentalität...

matrix84 schrieb:
Sie werden nur angeboten, WEIL sie eben gekauft werden.
Sie werden gekauft, WEIL sie angeboten werden.
Beides ist Gleich-Gültig.
Und so lange das nicht akzeptiert oder ignoriert wird, wird sich da auch nichts *wirklich* dran ändern.

Die Aussage : Wenn aber ....., dann würde .... ist purer Wunschtraum.

Wenn das Wörtchen wenn nicht wäre, dann wäre ich schon längst Millionär
und wenn der Hund nicht gesch... hätt, dann hätt er auch den Hasen gekriegt.

Um sowas wirklich grundlegend zu ändern, muß das auch in seiner *inneren* Ursache erkannt und verändert werden.

Das hab ich hier nur mal im Ansatz versucht (Ich weiß nicht ob du dir das Thread im Ganzen mal richtig durchgelesen hast) mit dem Resultat, noch einen draufzukriegen indem mir Paranoia unterstellt wird.

Der Ansatz solche Produkte nicht zu kaufen ist ja nichts schlecht und im Ansatz auch durchaus begrüßenswert. Nur ist es damit allein nicht getan, weil eben dadurch die andere Seite nicht auch automatisch ihre Gültigkeit verliert.
 
Werbung:
satnaam schrieb:
Gesetze lassen sich immer so oder so auslegen.
Ich weiß nicht wie man das Auslegen soll, wenn so ein Wirkstoff unter das Lebensmittelgesetz fällt. Also findet er doch da auch eine Anwendung. Wie, das ist ja eben die Frage die offen dabei bleibt.
Ich habe damit aber - als Beispiel - nur aufzeigen wollen was alles im Bereich des möglichen ist, und das hat m.E. nicht mit Verschwörungtheorien zu tun und ob dem nun so ist kann ich auch nicht beweisen. Wofür auch.
Und wer da jetzt eine Verschwörungtheorie drin sieht oder als solche so benennt, weil er dafür eine Schublade braucht, ohne inhaltlich zu verstehen worum es da wirklich geht, kann er das ja machen. Damit habe ich nichts zu tun.
*seufz*
Na ja. Dann ist es halt keine Verschwörungstheorie für dich, dass es für die US-Regierung angeblich legal wäre, 200 Mio Amis mit Beruhigungsmitteln in Hamburgern vollzupumpen.


Das habe ich schon gesagt.
Aber tut mir leid, aber für dessen worin ich hier schon *Konkret* geworden bin, wurde mir mit rotem Punkt Verfolgungwahn unterstellt, den ich behandeln lassen sollte. Das zeigt einfach, wie diese Dinge hier im allgemeinen gelesen werden. Und dafür ist mir meine Zeit wirklich zu schade. Das hat jetzt nicht mit dir zu tun.
Was ist denn ein roter Punkt in einem Internetforum?
Also, davon würde ich mir nicht den Mund verbieten lassen.

Das kann ich nicht beurteilen, aber ich denke, das solltest mit dir selbst und für dich selber abklären.
Aber als Ansatz einer Selbsterkenntnis durchaus nicht schlecht.
Auf alle Fälle besser, als diejenigen die glauben mit Absolutheit über meinen psychischen Zustand urteilen zu können.
In diesem Sinne.
War zwar nicht ganz ernst gemeint, aber vielleicht erkenne ich ja auch noch mal eine tiefere Wahrheit. Bis dahin trinke ich fair gehandelten Kaffee.

LG von Sansara
 
Sansara schrieb:
Na ja. Dann ist es halt keine Verschwörungstheorie für dich, dass es für die US-Regierung angeblich legal wäre, 200 Mio Amis mit Beruhigungsmitteln in Hamburgern vollzupumpen.
DAS MEINE ICH NICHT !!!! - Dieser Satz beinhaltet eine Aussage.
Ich wollte damit nur sagen, (als Beispiel) was da alles im Bereich des MÖGLICHEN ist.
Das zeigt mir aber ebenfalls wieder , das sich auch hier nur wieder an äußerlichen Darstellungsperspektiven oberflächlich festgehalten und drauf rumgeritten wird, anstatt sich mal die Wurzel anzusehen.
Dir jetzt nicht - aber denen (oder der/die) die mir daraufhin eine Paranoia unterstellen wollen.
Was ist denn ein roter Punkt in einem Internetforum?
Also, davon würde ich mir nicht den Mund verbieten lassen.
Das sind Postbewertungen hier im Forum.
Ich laß mir dadurch nicht den Mund verbieten, aber ich hab auch kleine Lust meine Zeit weiter zu verschwenden.
War zwar nicht ganz ernst gemeint, aber vielleicht erkenne ich ja auch noch mal eine tiefere Wahrheit. Bis dahin trinke ich fair gehandelten Kaffee.
Klar, laß in dir schmecken. Vielen ist in so einer beschaulichen Minute auch schon oft ein Licht aufgegangen. Da muß einem nicht unbedingt ein Apfel auf den Kopf fallen.
 
satnaam schrieb:
DAS MEINE ICH NICHT !!!! - Dieser Satz beinhaltet eine Aussage.
Ich wollte damit nur sagen, (als Beispiel) was da alles im Bereich des MÖGLICHEN ist.
Das zeigt mir aber ebenfalls wieder , das sich auch hier nur wieder an äußerlichen Darstellungsperspektiven oberflächlich festgehalten und drauf rumgeritten wird, anstatt sich mal die Wurzel anzusehen.
Dir jetzt nicht - aber denen (oder der/die) die mir daraufhin eine Paranoia unterstellen wollen.
Ja, ich hab mittlerweile auch verstanden, dass du das nur als theoretisch möglich hälst.
Aber ich denke halt, dass sich dieses Gesetz so gar nicht auslegen lässt.

Vielleicht geht deine Aussage in diese Richtung:
In D gibt es TV-Berichte, in denen Sozialhilfeempfänger vorgeführt werden. Die Beamten schauen sich deren Wohnungen an, um zu entscheiden, ob die Betten genügend durchgelegen sind oder ob sie Sozialschmarotzer sind. Die milliardenschweren Großindustriellen, die uns wirklich unterdrücken, kennt man noch nicht mal namentlich.

Ich versteh wirklich nicht, in welche Richtung du eigentlich argumentierst?

LG von Sansara
 
Werbung:
Sansara schrieb:
Ja, ich hab mittlerweile auch verstanden, dass du das nur als theoretisch möglich hälst.
Aber ich denke halt, dass sich dieses Gesetz so gar nicht auslegen lässt.
Ja aber warum wird es dann ausgerechnet im Lebensmittelgesetz in seiner Anwendung festgeschrieben. Also muß es doch auch in irgend einer Art eine Anwendung finden. Es wird darin ja nicht ausdrücklich verboten.
Bei uns fällt das in seiner Anwendung unters Arzeneimittelgesetz, also wird es auch ausdrücklich doch nur dort nach bestimmten Richtlinien verwendet.
Was hat das jetzt bei den Amis in den Lebensmittelgesetzen zu suchen ???
Mehr will ich damit ja auch nicht sagen.
Es geht darum Sachverhalte nicht nur oberflächlich abzuhandeln, als unwahrscheinlich einzustufen oder sonstwas, sondern mal tiefer nachzuhaken. Was läuft da überhaupt oder was wäre da möglich. Verstehst du ??
Vielleicht geht deine Aussage in diese Richtung:
In D gibt es TV-Berichte, in denen Sozialhilfeempfänger vorgeführt werden. Die Beamten schauen sich deren Wohnungen an, um zu entscheiden, ob die Betten genügend durchgelegen sind oder ob sie Sozialschmarotzer sind. Die milliardenschweren Großindustriellen, die uns wirklich unterdrücken, kennt man noch nicht mal namentlich.
Selbst wenn man die kennt, kriegen die noch ne Abfindung dafür.
Aber ganz grob gesehen stimmt die Richtung schon.
Politik und Wirtschaft bestimmen Angebot und Nachfrage, wobei die Politiker die Pinoccios der Wirtschaft sind.
Und was da verzapft wird, da sollte man mal ganz genau hinsehen und etwas genauer hinterfragen und dabei lernen zwischen den Zeilen zu lesen.
Nach dem Muster : Was wird gesagt, und was soll damit verschwiegen werden.
Hast du von einem Politiker schon mal eine *eindeutige* Aussage gehört ???

Erst dementieren, dann nicht mehr ausschließen, anschließend doch evetuell einräumen, nochmals überprüfen oder dagegen sein, um es letztendlich zwingend der Sachlage dann doch leider beschließen zu müssen.

Dabei stand das schon fest als sie es dementiert haben. Aber so gewöhnt man in den Medien langsam die Massen dran.
Und das wiederholt sich am laufenden Band, und keiner merkt es anscheinend weil das *Vordergründig* in immer anderen Bereichen stattfindet, oder sich dann (genau wie hier) an unwichtige Kleinigkeiten festgehalten wird.
Das läuft in allen Bereichen so.

Wenn ich jetzt sage (ist nur spekulativ) das mit Einführung der LKW-Maut auch schon fest stand, das es auch später für PKW's dienen soll, hätten die da nicht so krampfhaft dran festgehalten. Dazu waren die Investitionen viel zu hoch. Aber wenn das jetzt nach ein paar Jahren ausgereift ist, sprechen wir uns nochmal wieder. Und dann darfst du dir auf deine Kosten ein teures Gerät kaufen, damit die ihre Steuern kassieren können und der Hersteller macht wieder seinen Reibach und der Politiker seine Prozente.
Und ebenfalls nur als Beispiel :
Das was alleine hier in Deutschland an *biologisch sauberen Lebensmittel* täglich tonnenweise gekauft und verbraucht wird, kann unter diesen Vorraussetzungen überhaupt nicht mehr produziert werden.
Von daher wird der wirklich *echte und ehrliche* Anteil einen gewissen Prozentsatz nicht übersteigen können.

Und gerade deshalb ist es eben wichtig, nicht nur beim Kauf oder Nichtkauf bestimmter Produkte stehen zu bleiben und darauf zu hoffen das
wenn alle anderen auch .... dann wird das schon.
Das allein bewirkt ein bißchen aber nichts *Grundlegendes*
Das geht nur wenn man inhaltlich weiterdenkt um darin dann auch weitere Lösungsmöglichkeiten zu finden. Solange sich das aber nur auf bewärter Vordergründigkeit bewegt ändert sich nur scheinbar, aber nicht *wirklich* was.
Und zwar ohne wenn... dann wird schon...
 
Zurück
Oben