Brauchen moderne Menschen Fleisch?

Ich hatte einen Schamanen als Lehrer, der zu 100% von selbstgetötetem Fleisch lebte. Ein sehr spiritueller Mensch.

Ich habe auch mal eine zeitlang vegetarisch gelebt, als mein Körper es so verlangte.

Neulich habe ich eine Dose Katzenfutter gegessen, das wollte mein Körper auch mal testen.

Der Körper ist die Matrix der Wahrheit
und der einzige, der einen nie bescheißt.
Deshalb lohnt es sich, auf seine Weisheit zu lauschen,
ob vegan oder rein tierisch,
makro-, mikro-, pro- oder antibiotisch,
Dosenfutter oder biobauer oder Astronautenkost,
es lebe die innere Weisheit des Körpers,
der für alle Lebensumstände stets die richtige Antwort weiß...
:kuesse:
 
Werbung:
Also in dem Fall vor allem Kreativität im Schwindeln oder wie :lachen:

allein bei so Wörtern wie veganer WURST oder SCHNITZEL krieg ich Lachanfälle.

Aber jeder wie er mag.

Das einzige, was immer wieder leicht nervt, sind die Behauptungen, daß JEDER eine solche Ernährung verträgt und das alles nur eine Sache der Gewöhnung sei.
Das ist und bleibt einfach Unsinn....

so und jetzt weiter futtern.....

:D

hahahaha ... du bist so witzig :lachen:
 
Es gibt aber auch eine andere These:

Der Urmensch aß Fleisch, Obst, Samen, Beeren, irgendwelches Gemüse. Kein Getreide und deren Produkte daraus. Das wäre eigentlich unsere Ernährung. Der sog. Moderne Mensch ist in seinen Genen immer noch wie der Urmensch und verträgt im Grunde die vielen KH gar nicht, die wir essen. Folge sind die ganzen modernen Erkrankungen wie Diab., Alzheimer und Übergewicht, etc. fleisch bleibt aber auf dem Plan... Er jagte und sammelte... aß hier mal, aß da mal... war in Bewegung und war muskulös u schlank.

Wir jagen heute im Supermarkt und sammeln dort. Nur dafür müssen wir uns kaum noch bewegen. Und der Weg vom Sofa zum Kühlschrank ist auch nicht sehr anstrengend. Wir können immer noch alles essen, nur wir essen im Durchschnitt zu viel von allem. Auch viel zu viel Fleisch. Und darum geht es am Ende. ZU VIEL !!!! Und das nur, weil die Industrie uns alles fix und fertig vorsetzt. Es verführt und verleitet zum ZU VIEL...
 
Es gibt aber auch eine andere These:

Der Urmensch aß Fleisch, Obst, Samen, Beeren, irgendwelches Gemüse. Kein Getreide und deren Produkte daraus. Das wäre eigentlich unsere Ernährung. Der sog. Moderne Mensch ist in seinen Genen immer noch wie der Urmensch und verträgt im Grunde die vielen KH gar nicht, die wir essen. Folge sind die ganzen modernen Erkrankungen wie Diab., Alzheimer und Übergewicht, etc. fleisch bleibt aber auf dem Plan... Er jagte und sammelte... aß hier mal, aß da mal... war in Bewegung und war muskulös u schlank.

Wir jagen heute im Supermarkt und sammeln dort. Nur dafür müssen wir uns kaum noch bewegen. Und der Weg vom Sofa zum Kühlschrank ist auch nicht sehr anstrengend. Wir können immer noch alles essen, nur wir essen im Durchschnitt zu viel von allem. Auch viel zu viel Fleisch. Und darum geht es am Ende. ZU VIEL !!!! Und das nur, weil die Industrie uns alles fix und fertig vorsetzt. Es verführt und verleitet zum ZU VIEL...

Hi,

wahre Worte. Und dieses Zuviel wird immer mehr. Mehr und mehr Tiere, immer schneller sollen sie fett werden, maschinell wird vieles was vorher der Mensch tat ersetzt und somit verschwindet das Natürliche bis zum Nullpunkt.
Mich macht das krank. Im Kopf, denke ich darüber viel zu viel nach, bekomme ich regelrechte Schmerzen.

Hoffentlich bewegt sich dahingehend etwas. Vor allem die Liebe und Achtung den Nutztieren gegenüber. Dann sieht man Nahrung als etwas viel zu Wertvolles an, als dass man wahllos Tonnen in sich reinpresst ...

Gruß Tarja
 
Ich koche leidenschaftlich gern. so richtig. Mein Mann meint, an mir wäre eine Sterneköchin verloren gegangen. :) Ich achte nicht nur das Fleisch, welches ich zubereite. Auch das viele Gemüse. Es gibt mir immer wieder ein besonderes Gefühl, all die Gemüsesorten zu putzen und zuzubereiten. Ich liebe das regelrecht. Aber auch das Fleisch. Das ist an manchen Tagen, ich koche auch vegetarisch, dann die Krönung im Essen. Mit Bedacht u. Liebe zubereitet. Ich backe sehr viel Brot und das hat für mich immer etwas, fast heiliges. Frag mich nicht warum, ich kann es mit Worten kaum beschreiben.

Ich denke egal was wir essen, wir sollten es ehren. Denn alles hat auf seine Weise gelebt. Ob nun als Säugetier oder als Gemüsepflanze. Man sollte immer sehen, es gut zu verwerten und wenn möglich nichts wegzuwerfen. Wir sollten uns immer bewu´ßt sein, dass wir wirklich glück haben, uns immer satt essen zu dürfen. Es ist ein Geschenk.
 
Ich koche leidenschaftlich gern. so richtig. Mein Mann meint, an mir wäre eine Sterneköchin verloren gegangen. :) Ich achte nicht nur das Fleisch, welches ich zubereite. Auch das viele Gemüse. Es gibt mir immer wieder ein besonderes Gefühl, all die Gemüsesorten zu putzen und zuzubereiten. Ich liebe das regelrecht. Aber auch das Fleisch. Das ist an manchen Tagen, ich koche auch vegetarisch, dann die Krönung im Essen. Mit Bedacht u. Liebe zubereitet. Ich backe sehr viel Brot und das hat für mich immer etwas, fast heiliges. Frag mich nicht warum, ich kann es mit Worten kaum beschreiben.

Ich denke egal was wir essen, wir sollten es ehren. Denn alles hat auf seine Weise gelebt. Ob nun als Säugetier oder als Gemüsepflanze. Man sollte immer sehen, es gut zu verwerten und wenn möglich nichts wegzuwerfen. Wir sollten uns immer bewu´ßt sein, dass wir wirklich glück haben, uns immer satt essen zu dürfen. Es ist ein Geschenk.


Das sehe ich auch so. Mir macht das Kochen auch Freude. Gerade wenn ich Zeit habe, dann hab ich die besten Ideen und das wird richtig lecker.
Ich mag Gemüse auch sehr gerne. Ich kaufe auch bewusst Bio, weil es einfach besser schmeckt und ich lieber weniger, dafür hochwertiges Essen zubereite.
Und klar, naschen tun wir auch, aber ne Bio-Schoki, ist so köstlich, das Milka und sogar Lind meiner Meinung nach nicht ran kommen ;) ...

Gruß und weiterhin viel Spaß am Kochen und Backen!

Tarja
 
ein weiteres Problem ist meiner Meinung nach, dass viele Lebensmittel "extra" behandelt werden. Sogar Obst, Gemüse hat eine extra Behandlung, damit es schön gleichmäßig wächst und auch recht lange hält.

Dazu noch die vielen vorgefertigen Essen, Tütensuppen, Tütenkartoffelpüree .....etc. Da ist ja auch noch Chemie mit drin. Wir kennen alle den Anteil vom Hühnchen in einer "Hühner-Tütensuppe".:lachen:

Und wenn ich daran denke, dass meine "Frisch"milch jetzt sogar 3 Wochen hält -- es lebe die Gesundheit.
 
Ich esse Fleisch und habe mir schon mehrmal überlegt vegetarisch zu leben. Aber irgendwie will ich nicht auf Fleisch verzichten. Und so lange ich mein Fleisch nicht selbst erlegen muss, weil ich es nie übers Herz bringen würde ein Tier zu töten, werde ich es auch weiterhin essen.
 
Werbung:
Zurück
Oben