Besetzungen und Dämonen

Grundsätzlich ist es für mich denkbar, dass es Besetzungen gibt.
Warum ich das denke?
Die Wurzeln liegen in meiner Kindheit, dabei handelt es sich um Empfindungen ausserkörperlicher Erfahrungen. Diese Erlebnisse meiner Kindheit, die ich nun sehr bewusst als Empfindungen bezeichne, waren für mich selber der Beweis, es gibt etwas nach dem körperlichem Tod. Lange Zeit in meinem Leben waren die Gedanken, wie damit umgehen, doch ich gab meinen Empfindungen den Vorrag und bezeichne es in meiner heutigen Persönlichkeit als meine reine persönliche Wahrheit. Diese Kindheitserlebnisse sind natürlich ein ganz eigenes Thema und was ich dabei sehen konnte, sie stimmten auch mit sehr vielen Berichten unabhängig von anderen Personen, die ähnliches erlebten überein.

Bei Besetzungen unterscheide ich heute
eine Besetzung durch einen anderen Menschen
Besetzung durch Medien
Besetzung durch das Unsichtbare und Unbegreifliche

Ich denke, dass ein Mensch, einen anderen Menschen besetzen kann. Dass typische bei der Liebe, es kann förmlich ein anderer Mensch so ein Bestand der Seele werden, sodass sie an nichts mehr anderes denken können.
Ich denke, dass ein Mensch einen anderen mit seinen Gedanken manipulieren kann, die Voraussetzung wäre, dass der "Andere" eine unstabile Persönlichkeit ist.

So denke ich auch, dass bei dem "Unsichtbaren" für das menschliche Auge nicht sichtbare und begreifliche auch tatsächlich mal der Fall sein kann, dass etwas Besitz ergreift.

Aufgrund meiner Kindheitserlebnisse sehe ich das Leben etwas anders, als die "gesellschaftlichen Normen des reifen Erwachsenen". Es ist für mich möglich, dass etwas von "Ausserhalb" Besitz ergreifen kann.

In Gesundheit allgemein hatte ich mich mit einer ähnlichen Frage auseinandergesetzt, dazu gab es sehr viele interssante Worten, vielleicht wäre hier etwas interssantes auch für dich dabei, Chris Tina
https://www.esoterikforum.at/threads/14775

Liebe Grüsse
Ritter Omlett
 
Werbung:
Die Frage versteh ich nicht wirklich *zugeb*
Ich käme nicht auf die Idee zu behaupten, ich würde *an Reiki glauben* .

Für mich ist Reiki der Name für eine (von zahlreichen) Methode(n), mit dem wir (wieder) Zugang zu etwas bekommen können, was langläufig unter dem Begriff *universelle Lebensenergie* bekannt ist.

Und an die universelle Lebensenergie glaube ich, weil ich ein wohliges Fliessen durch meinen Körper spüre, wenn ich mich bewusst darauf einstelle, dass ich mich energetisch wieder aufladen möchte - d.h. mir die Hände auflege und/oder in den Wald gehe und die frische Luft geniesse oder einen Schmetterling beobachte oder eine Blume betrachte.

Beantwortet das deine Frage?

Ich meinte, es eher als eine Gegenfrage zum Selbsttest...
du kannst nämlich nichts davon beweisen ;)

es sind nur persönliche Erfahrungen... und genauso ist es bei mir...
 
Ich meinte, es eher als eine Gegenfrage zum Selbsttest...
du kannst nämlich nichts davon beweisen ;)

es sind nur persönliche Erfahrungen... und genauso ist es bei mir...
Und?
Hatt ich von irgendwem Beweise für irgendwas gewollt?

Oder hat ich eher persönliche Eindrücke und Beschreibungen dafür wollen, warum Menschen, die dran glauben eben zu dieser Überzeugung kamen?

Für mich ist da ein gewaltiger Unterschied - ob ich was bewiesen bekommen möchte - oder ob ich frage, wie es für die, die dran glauben ist.

Wenn ich mich jetzt nur auf deine Antworten beziehe:
empfinde ich diese Anmerkung als weiterführenden Denkanstoss:
Es kommt eben drauf an ob es sich um eigene "Dämonen" ála Jung handelt oder um echte selbstständige Daimonen die sich einfach in irgendetwas verrannt haben :morgen:
die nächste *Antwort* als Drumrumreden weil du keine Antwort geben willst/kannst/was-auch-immer
Du musst nicht an sie glauben => sie glauben an dich ;)

Den niederen Wesen ist es sogar lieber, wenn du nicht an sie glaubst!
und genau darauf fällst du rein!
wie heisst es so schön:
"Die größte Tat des Teufels ist uns einzureden, dass es ihn nicht gibt!"
und gibts dann doch noch eine kurze Antwort auf meine Frage, sofort aber wieder zerredet durch Versuche, mir zu beweisen, dass ich falsch liege:
weil ich schon welche gesehen habe...
glaub zwar nicht dass sie böse waren (böse gibt es "dort" sowieso nicht) aber wenn es solche gibt, gibt es auch solche...

wenn du nicht an solche Wesenheiten glaubst, dann bestimmt auch nicht an AKE's/OBE's... oder!?

wie gesagt, du musst nicht dran glauben => dein Pech


da kommt mir: Warum glaubst du an Reiki !?

@~Solveigh:
Thx :D
und jetzt kommt der Vorwurf, dass ich das, was ich glaube, auch nicht beweisen kann:
Ich meinte, es eher als eine Gegenfrage zum Selbsttest...
du kannst nämlich nichts davon beweisen ;)

es sind nur persönliche Erfahrungen... und genauso ist es bei mir...
Warum glaubst du, mir etwas beweisen zu müssen?
Warum glaubst du, dass ich jemanden etwas beweisen müssen will?

OK - sind persönliche Erfahrungen und du hast schon welche gesehen. Es ist ok für mich, dass du mir nicht sagen willst, warum du glaubst, dass es so sein muss, wie es sich dir darstellt, ist dein gutes Recht.

Genauso nehm ich mir aber das Recht, weiterhin zu fragen, warum Menschen, die dran glauben, sich so sicher sind, dass es so ist, wie sie glauben dass es ist.
 
danke sunlight777 und Ritter Omlett.

Ich bin noch nicht ganz durch mitn Schizo-Thread aber ich glaub eher, dass es was mit Verfolgungswahn zu tun haben könnte denn mit gespaltenen Persönlichkeiten oder Schizophrenie, weil bei denen, wo es eben mit Angst und Hiflosigkeit einher geht - also nicht die, die bewusst damit arbeiten, wie zB Schamanen - sich immer auch als hilflose Opfer des Schicksals fühlen - meine persönliche Meinung.
 
Und?
Hatt ich von irgendwem Beweise für irgendwas gewollt?

Oder hat ich eher persönliche Eindrücke und Beschreibungen dafür wollen, warum Menschen, die dran glauben eben zu dieser Überzeugung kamen?

Für mich ist da ein gewaltiger Unterschied - ob ich was bewiesen bekommen möchte - oder ob ich frage, wie es für die, die dran glauben ist.
Nein, das hab ich auch nicht bahauptet! :confused:
beim ersten Post wollte ich nur klarstellen, was du mit Dämonen meinst und dass beides nicht ein und das selbe ist; dass beides verschiedene Dinge sind die nicht nur durch die unterschiedlichen Wahr-nehm-ungsfilter getrennt exestieren.
beim 2ten post habe ich einfach auf deinen von mir zitierten Satz meine persönliche Meinung geposted...

Wenn ich mich jetzt nur auf deine Antworten beziehe:
empfinde ich diese Anmerkung als weiterführenden Denkanstoss:

die nächste *Antwort* als Drumrumreden weil du keine Antwort geben willst/kannst/was-auch-immer
Das war mehr in gutgemeinter Rat den ich dir angeboten habe...
Da ich dich aber nicht zwinge ihn anzunehmen ist auch kein Beweiszwang dahinter

und gibts dann doch noch eine kurze Antwort auf meine Frage, sofort aber wieder zerredet durch Versuche, mir zu beweisen, dass ich falsch liege:
stimmt... die einzige Antwort die an deine Frage gerichtet war, ist ziemlich mager ausgefallen aber ich habe auch nicht deine Frage beantwortet, sondern meine Meinung zu deine n/m Post // dem Thread geschrieben ;)
das einzige was ich dir beiweisen wollte ist, dass man sich nicht sicher sein kann/soll*, aber das hätt ich wohl mehr ausführen sollen

und jetzt kommt der Vorwurf, dass ich das, was ich glaube, auch nicht beweisen kann:

Warum glaubst du, mir etwas beweisen zu müssen?
Warum glaubst du, dass ich jemanden etwas beweisen müssen will?
*hier nochmal
Ich hab ja extra geschrieben, dass es persönliche Erfahrungen sind...
deine lang ersehnte Antwort die du wieder nicht als Antwort erkennst/annimmst...

OK - sind persönliche Erfahrungen und du hast schon welche gesehen. Es ist ok für mich, dass du mir nicht sagen willst, warum du glaubst, dass es so sein muss, wie es sich dir darstellt, ist dein gutes Recht.
Dankeschön ;)

Genauso nehm ich mir aber das Recht, weiterhin zu fragen, warum Menschen, die dran glauben, sich so sicher sind, dass es so ist, wie sie glauben dass es ist.
hast du!

und hier nochmal meine Antwort:
Sicher bin ich mir nicht (kann man nie sein) aber ich weiss es ;)
(muss ich warscheinlich auch näher erläutern, dass das ein asbichtlicher widerspruch in sich ist, um darszustellen, dass wissen für mich nicht heisst, dass es so sein muss...)

Schreib ich wirklich so in Rätseln?! oder ist es nur Einbildung, dass das alles bereits zwischen den Zeilen meiner Posts zu lesen war!?
ist aber im ganzen Forum so... warscheinlich eh besser :D

DIE WEISHEIT LIEGT IN DER STILLE ;)
 
Schreib ich wirklich so in Rätseln?! oder ist es nur Einbildung, dass das alles bereits zwischen den Zeilen meiner Posts zu lesen war!?
Danke für diesen Hinweis.
Da ich immer das schreibe, was ich mir denke, gehe ich nicht davon aus, dass ich *zwischen den Zeilen lesen muss* um Antworten verstehen zu können.

Ausserdem ist für mich das *zwischen den Zeilen lesen* nicht unbedingt das, was mein Gegenüber sagen wollte, sondern eher das, was ich hinein interpretiere, drum lass ichs lieber gleich bleiben und nehm das als Aussage, was als derartige geschrieben wurde.

Macht in meinem Weltbild aber einiges klarer, dank dafür.
 
Bite gerne ;)

Wenn ich alles schreiben würde, was ich mir dabei denke(damit assoziiere), anstatt die Sätze so zu formulieren, dass sie mein gegenüber weiterdenken kann/sollte, würde ich pro Satz noch 10 anhängen müssen um diesen einen Satz zu erklären...
da würd ich mir dann vorkommen wie... hmm... wie...
...eine Endlosschleife... :escape:

Spaß bei Seite... :D
ich dachte halt, dass wenigstens hier, Metabotschaften halbwegs bewusst verarbeitet werden. ;)
 
Ich glaube da vermengst Du im Eifer des Gefechtes ein paar Dinge. Wer behauptet denn, dass er nicht mit dem Rauchen aufhören kann, weil er von Dämonen besessen ist? Gibts sowas?

Die Vorstellung von Dämonen innerhalb der Magie ist eine alte. Es gibt heute viele andere. Psychoanalytische Erklärungsmodelle, morphogenetische Felder. Das sind alles nur Denkmodelle mit denen man arbeitet.

Es ist doch unerheblich, ob ich mit Hilfe der Psychoanalyse die orale Fixierung hinter meinem Tabakkonsum finde, oder ob ich in meiner eigenen Hölle dem Marlborodämon den Hahn abdrehe. (Es gibt auch andere Zigarettenmarken

Selbst Jung beschrieb doch die Begegnung mit seinem Schatten als die Begegnung mit seinen "Dämonen"!

Der Schamanismus arbeitet auch mit Geistwesen etc...
Alles Denkmodelle und jeder sucht sich seins.


alles Denkmodelle!genau:zauberer1
ich habe mich in den letzten Monaten
intensiv mit Schhatten, Energien und meinetwegen auch Dämonen auseinandergesetzt...

Magie ist eine kreative Art mit Teilen der inneren Seele umzugehen!
So ist es doch besser etwas magisches zu unternehmen
anstatt als armes Opfer dazusitzen und fremdartigen Energien
ausgesetzt zu sein:nudelwalk

warum soll ich tatenlos zusehn wenn es bei mir in der
Holzkommode knackt? sagte ich mir...
also rann an die Geisterjagd:nudelwalk :escape:

so machte ich kurzerhand eine crash-Auffrischung in Magie
und mit Hilfe eines schwarzen Spiegels fing ich den Geist ein
zwischendurch war ich mir wohl bewusst
dass ich einen Kampf gegen mich selbst austrug
irgendwann begann ich ruhig zu werden
no more panic
da der Geist weiterhin knackste, schlug ich ihm vor
er könne ruhig da bleiben und bot ihm auch ein wenig
zu essen an:morgen:


und so hatte ich die Chance mehr über Energien zu lernen
z.B. mit Mantak Chia oder Eggetsberger mit seinem Buch
Power für den ganzen Tag:

http://www.ipn.at/ipn.asp?ANE

jedenfalls war meine Reise zu den Dämonen lohnenswert
ich erlernte die Runen... ich zauberte ganz verzaubert so vor mich hin
und jetzt bin ich wieder in meiner Mitte
schneide Energiestränge mit einer visualisierten Schere ab

schnibbel-schnabbel nenne ich das... ha ha:liebe1:

und der Geist?
irgendwann
seitdem ich ihm einfach keine Aufmerksamkeit mehr schenkte
muss er wech geflogen sein:escape:


Karuna:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
hi,

mal ganz wertfrei >> beschäftige mich nun schon
über ein jahrzehnt mit derartigen dingen, deshalb
bezeichne ich es auch nicht als hobby sondern
als lebenseinstellung.
allerdings unterlief mir früher der "fehler", mitmenschen
zwangsbeglücken zu wollen - davon kann ich nur abraten.
jeder soll sein ding durchziehen, wie er will; solange dies
im positiven abläuft, ist ja auch nichts dagegen einzuwenden.
doch oftmals begegnem einen (durch das gesetz der reflexion)
wißbegierige, offene menschen, welche gerne über den
tellerrand blicken, und diese gehören seriös unterstützt,
um eben nicht den scharlatanen (und das sind in dieser branche
über achtzig prozent) in die hände zu fallen.

zweiflern begegne ich gerne verbal: "siehst du den strom
in der steckdose? nein? er ist trotzdem da, oder?":nudelwalk

oder scheuklappenträger, welche die "verschwörungstheorien"
politisch bekannter autoren als humbug bezeichnen:
"watergate und pearl harbour setzten sich auch nicht
sofort durch, und warum sollte heute nichts mehr vertuscht werden?"

bei reiki-einweihungen sowie keltischen energieübungen meiner gruppe
in energetisch gereinigten räumen gab's bis dato NIEMANDEN,
der nichts "spürte" - alles eine frage der richtigen "schlüsseln".
 
Werbung:
Liebe Chris-Tina,
vielleicht möchtest du eine aktuelle Stellungnahme der Katholischen Kirche zum Thema. Unter www.pfaffenheini.net kannst du mit Kaplan Ch. Sieberer, welcher offiziell Exorzismus im Auftrag der Kirche betreibt, mailen. Oder dir ein "Date" mit ihm ausmachen - der gute Mann ist allerdings enorm ausgebucht.
Woraus frau schließen könnte, das der Teufel ziemlich beschäftigt ist.
Aber du findest die wesentlichen Dinge auf seiner Homepage - die des Kaplans meine ich.
Meine persönliche Erfahrung mit uns weniger hilfreichen Wesenheiten ist, sie nicht auszuschließen, sie in ihrer Daseinsform wahrzunehmen und sie in Depossessionsritualen vom Hilfsuchenden loszulösen. Nach außen betrachtet wie eine Art Aufstellung (welche ja schamanischen Ursprung hat), nur das ALLE Seelen wahrgenommen, erlebt und geduldet werden und Er-lösung für Alle angeboten wird.
Danke für deinen Beitrag
wandlung
 
Zurück
Oben