Besetzungen und Dämonen

Hallo sunlight777,

es hätte mich halt nur interessiert woher die menschen wissen was sie spühren - egal nun ob dämon oder bessesen oder sonstwas.

Wenn du Gänsehaut bekommst, dann weißt du doch was du spürst, oder? Jetzt kommt ein Mensch her, der nicht weiß was Gänsehaut ist, was du genau spürst, und fragt dich..Sag mal, woher weißt du, das, das Gänsehaut ist was du spürst? Könnte ja auch was gaz anderes sein?
Wie erklärst du nun dem Menschen der noch nie Gänsehaut an sich gespürt hat, warum sich Gänsehaut so nennt und wie es sich anfühlt?

Du kannst ihm versuchen zu erklären das die Haare dann hochstehen am Körper, das es sich kalt anfühlt, das es wie Strom den Körper durchzieht, das du dich dabei schüttelst..ok dann weiß der Fragende die Symptome, aber immer noch nicht wie sich Gänsehaut an seinem eigenen Körper anfühlt.

Auch wenn der Mensch dir glauben möchte, die Symptome nun kennt, wird er nicht wirklich wissen wie sich Gänsehaut bei ihm selbst anfühlt, solange bis dieser selbst an sich nicht Gänsehaut spürt.
Mit dem Glauben allein an die Symptome wird dieser keine Gänsehaut erzeugen können:)

Er muß dir nicht glauben. das es Gänsehaut heißt, und kann statt Gänsehaut auch ein anderes Wort erfinden..muß dann damit rechnen das ihn kein anderer versteht:weihna1
vielleicht noch als nicht ganz klar im Kopf abstempelt.
Hat derjeniege die Macht wird er aus dem Wort Gänsehaut..Gänseblümchen machen und es den Menschen solange wiederholen, bis sie es selbst glauben.
Dann wird jeder sagen...ich habe Gänseblümchen bekommen, statt Gänsehaut:weihna1

So ist seit zig Jahrhunderten das Wort "Dämon" eingeprägt in den Köpfen der Menschen, das ist teuflisches Werk, Bessesenheit des Bösen,..ect. und das Wort "Engel" eingeprägt als etwas wunderschönes, himmlische Begleiter, die Gut sind, von Gott gesandt.

Alles entstanden aus dem Aber-GLAUBEN von Menschen die es nicht anders erklärt bekamen, zum Teil bewußt um mit der Angst, Macht auszuüben und zum anderen aus eigener Unwissenheit der damaligen Propheten, Gelehrten.

Feuer war ja damals eine Gottheit, die Menschen strafte falls sie nicht taten was ihnen auferlegt wurde..traurig aber wahr,..wie Menschen beeinflussbar waren....und es heute noch sind*


L.G. Jade1
Seyla****
 
Werbung:
*g* Dieser Thread ist ja fast so wie jener der "Sozialschmarotzer"...

Doch zum Thema.

Ich denke (wissen tue ich es nicht), daß es Wesen/Energien gibt. Wie man sie nun nennt, sei mal dahingestellt.

Allerdings gibt es auch bestimmte Personen, die meiner Meinung nach sich sehr extrem in dieses Denken hineinsteigern. Ihr ganzes Weltbild baut sich auf die Vorstellung von Dämonen und Engeln auf, was wiederrum unterteilt wird in soundso viele Ebenen und Fürsten und was weiß ich nicht alles.
Problem an der Sache ist, daß einige versuchen, dieses, ihr Weltbild, anderen aufzudrücken. Und wehe man zweifelt es an. Dann ist man nicht hellsichtig genug, schwingt nicht hoch genug, ist besetzt (weshalb man es nicht verstehen kann), hat Aparate in sich, die das Hirn vernebeln (weshalb man dieses Weltbild auch wieder nicht so wahrnehmen kann, wie es gewisse Leute darstellen) etc.

Wenn Du mich also fragst, ist der Sinn bei diesen Leuten z.B.: andere Menschen mithilfe dieses Weltbildes/Glaubens zu unterdrücken bzw. in eine Richtung zu zwängen, sie abhängig zu machen usw.
Der Dämonenglaube wird ihnen bewußt eingetrichtert, es werden auf magischem Wege "Beweise" geliefert und alles dreht sich plötzlich nur noch um die Unterwelt, auf die man nicht hereinfallen darf, von der man sich befreien muß, wo man Tag und Nacht aufpassen muß und für 200,- bis 600,- Euro irgendwelche Schutzamulette kaufen kann, die dann aber dennoch nicht schützen.

Komme grade aus einen solchem "Kontakt" und bin echt froh, daß ich da raus bin und diese Hirnwäsche hinter mir habe. Wenn ich jetzt auf die Personen schaue, die noch in der Sache festhängen, kommt mir das Grausen.

Ob die Personen, die das den anderen antun, nun wirklich selbst an Dämonen glauben, kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall können sie irgendwelche Energien/Wesen beeinflussen und für ihre Zwecke benutzen. Und davon machen sie auch guten Gebrauch, würde ich mal sagen. (und wer weiß, vielleicht fuscht heute Abend mal wieder jemand in meinem Energiefeld herum, weil ich grad so böse Worte schreibe...).

Was diese von ihrem "Glauben" haben, ist eindeutig, oder? Sie machen sich einfach Energien zunutze, um damit herumzumanipulieren. - Das jedoch sind meine Eindrücke. Ihre "Anhänger" sehen das sicher völlig anders. Stutzig macht mich jedoch, das einer von ihnen, der ihre Reinigungstechniken benutzt zur Zeit absolut depressiv ist und sonstwas für einen Mist an der Aura haben soll, was zu gesundheitlichen Störungen führte! Da frage ich mich wirklich, wie sowas passieren kann, wenn ihre tollen energetischen Techniken und Anbindungen an Energien, soetwas zulassen! Denn den Leuten tun sie einreden, daß sie demnächst höher schwingen werden, nicht mehr abgesaugt werden usw. Doch in Wirklichkeit landen sie im Dreck.

Sorry, wenn ich mich grad ein wenig aufrege. Doch es paßt zum Thema. Soll als ein Beispiel dienen, was bestimmte Leute davon haben, an Dämonen und Engel zu glauben.
 
hallo jade,

nun die frage ist ja nicht was ist eine gänsehaut, oder wie fühlt sie sich an oder wie sieht sie aus, sondern was macht dich sicher das es eine gänsehaut ist.

in deinem beispiel ein wenig blöd da man es ja sieht und so beschrieben hat.

nur als beispiel im engels-forum fragt gerade auch jemand nach einer gestalt die sie gesehen hat.
sie beschreibt diese und schon gehen die vermutungen los, anfangs ist es noch erzengel michael doch dann ist es doch eher eine dunkle macht.
aber wissen tuts keiner und keiner kann es sagen obwohl sogar eine gute beschreibung der energie oder wesen da ist.
kennt ihn jemand? WICHTIG!!

ich mein woher weisst du dass es gute energien sind? oder gar welches wesen du vor dir hast?
klar wenn es sich mit dem namen meldet ist es klar aber das tun sie meist nicht und trotzdem sagen menschen ielsicher welche wesen sie vor der nase haben.

nur als beispiel heroin verschafft dem süchtigen auch ein schönes gefühl, deshalb ist es aber trotzdem nicht gut, oder?

danke für deine mühe mir die gänseblümchen nahe zu bringen:)

lg sunlight
 
hallo nahatkami,

krasses beispiel was du uns da erzählst bzw. haste übles mitgemacht.
aber was machte dich so sicher dass die recht haben mit ihrem geschwätz?
oder was macht dich so sicher dass die wirklich wesen beeinflussen um dich zu beeinflussen?
ist es nicht deine grosse angst davor mit der die spielen?

du sagst selber du weisst nicht ob die an dämonen glauben doch im gleichen satzt sagst du dass sie wesen/energien für ihre zwecke benutzen.

ja du hast sogar angst sie könnten dir in deine energien pfuschen weil du das hier schreibst.

wie kommst du darauf?
haben sie es schon getan und du fühltest dich dann schlecht?
was macht dich so sicher dass die das können?

lg sunlight
 
Hi sunlight,

ich persönlich hatte jetzt nicht den Eindruck, dass Nahatkami *Angst* davor hat, dass man in ihrer Aura rumpfuscht, vielleicht ist es aber auch nur meine Interpretation, weil ich ähnliche Situationen kenne.

Lernte mal in einem Chat ein paar *echte Hexen* kennen, denen meine direkte Art mißfiel. Also meinte eine, wenn ich/wir uns nicht kooperativer zeigen und ihr zukünftig *in den A.... kriechen* werden wir ihre Macht zu spüren bekommen.

Meine damalige Chatfreundin und ich lachten herzlich und meinten *Macht ja nix, spiel nur weiter, wir haltens aus* was sie noch mehr zur Weißglut trieb.

Die logische Schlußfolgerung war, dass sie sicher alle ihre Tricks aufwendete, sich in unsere Aura zu *hacken*, aber da wir beide keine sonderliche Angst davor hatten, dürfte es ihr bis heute nicht geglückt sein. Zumindest merkten wir beide keine nachhaltigen Probleme an und in uns.

So in der Art hatte ich Nahatkamis Aussage verstanden - sollen sie doch, wenns ihnen Spaß macht. Weil auch zur Manipulation und Beeinflussung gehören immer noch mindestens 2 ;-)
 
Hallo sunlight777,

nun die frage ist ja nicht was ist eine gänsehaut, oder wie fühlt sie sich an oder wie sieht sie aus, sondern was macht dich sicher das es eine gänsehaut ist.

in deinem beispiel ein wenig blöd da man es ja sieht und so beschrieben hat.

Hinterfragst du eine Definition die vor langer Zeit von Menschen festgelegt wurde?

Okay habe bewußt erstmal ein Bsp. gewählt das mit dem Auge sichtbar und vom Empfinden wahrnehmbar ist.

Was macht mich sicher das es nicht Gänseblümchen ist:)
sondern "Gänsehaut" heißt...na die Festlegung der Bedeutung eines Wortes von einem Menschen(den ich nicht kenne:weihna1 ) der anno dazumal festlegte als er an sich Gänsehaut empfand das es so aussieht wie die Haut einer Gans, oder wars ein Huhn:confused: ...genauso wie du weißt das du Sunlight777 heißt, weil du dir selbst den Nickname gegeben hast. Es steht fest als Definition, und wurde von den Menschen angenommen, weitergegeben.

Habe versucht zu erklären wie Begriffe für Worte entstehen. Am Bsp. Dämon, Engel, Teufel und Gott wird es nicht einfacher, weil die Begriffe festgelegt wurden in einer Zeit wo die Menschen sehr abergläubisch waren, genauso Erklärungen suchten wie heute und von Menschen die Gelehrte waren, festgelegt wurde, was ein Dämon ist, was ein Engel, was Teufel und was Gott. Diese Prägung-Programm läßt sich nicht so einfach aus den Köpfen der Menschen herausfiltern, weil es bis heute keine logische Erklärung gibt, die, die von damals umkehren könnte.
Alles verändert sich, so auch die Worte* und in der Zukunft könnte eventuell, statt Dämon die Definition=niederschwingende Energie stehen...oder Engel, könnte eventuell die Definition=höherschwingende Energie stehen...u.s.w.

nur als beispiel im engels-forum fragt gerade auch jemand nach einer gestalt die sie gesehen hat.
sie beschreibt diese und schon gehen die vermutungen los, anfangs ist es noch erzengel michael doch dann ist es doch eher eine dunkle macht.
aber wissen tuts keiner und keiner kann es sagen obwohl sogar eine gute beschreibung der energie oder wesen da ist.
kennt ihn jemand? WICHTIG!!

Daran kannst du erkennen, die Prägungen-Programme von damals wirken auch noch heute*

ich mein woher weisst du dass es gute energien sind? oder gar welches wesen du vor dir hast?

Energien spüre ich an mir selbst...werte nicht in gut oder böse.
Ich selbst nehme die Energieform wahr, benötige dazu keine Übersetzung in Wesenheiten.

Wesenheiten selbst ist die blidliche Übersetzung der Energie, damit der Verstand es leichter begreifen kann.

klar wenn es sich mit dem namen meldet ist es klar aber das tun sie meist nicht und trotzdem sagen menschen zielsicher welche wesen sie vor der nase haben.

Die Menschen brauchen den Namen des Wesens um die Energieform leichter zu begreifen. Die Namen des Engels, Dämons selbst sind bereits vorhanden als Definition und im UBW gespeichert. Das UBW kann nur das wiedergeben was der Mensch bereits weiß...oder sich sein UBW selbst kreierte. D.h. wenn sich für den Mensch die Energieform so anfühlt wie es zu einem Engel oder Dämon passt, das dieser irgendwo mal gelesen hat, dann wird es danach benannt. Dieser Aber-Glaube kann so verfestigt sein das es sich im Außen als Gestalt zeigt...sozusagen als Bestätigung für das im UBW abgespeicherte.
Diese Erklärung ist meine eigene Erfahrung und Wissen und muß nicht mit der Allgemeinheit übereinstimmen.

nur als beispiel heroin verschafft dem süchtigen auch ein schönes gefühl, deshalb ist es aber trotzdem nicht gut, oder?

Menschen sind so verschieden in ihrer Wahrnehmung sowie es Emotionen und Gefühle gibt mit ihren Wertungen.

danke für deine mühe mir die gänseblümchen nahe zu bringen:)
:liebe1:

L.G. Jade1

Seyla***
 
hallo nahatkami,

krasses beispiel was du uns da erzählst bzw. haste übles mitgemacht.
aber was machte dich so sicher dass die recht haben mit ihrem geschwätz?
oder was macht dich so sicher dass die wirklich wesen beeinflussen um dich zu beeinflussen?
ist es nicht deine grosse angst davor mit der die spielen?

*lol* Auf meine Antwort werden sie jetzt sicher gespannt warten.

Sie haben eben nicht recht mit ihrem Geschwätz. Darum bin ich dort ja auch weg. Weil es hinten und vorne einfach keinen Sinn ergab. Aber: es liegt in wirklichkeit nur an mir, weil ich von Dämonen begleitet werde, die mich zweifeln lassen und weil ich Aparate in den Chakren habe, die mir die Unterwelt regelmäßig in die Aura setzt. *lol* Eine schwarze Aura habe ich außerdem, wenn der Schornsteinfeger es nicht schon gereinigt hat :) .

Das sie Wesen benutzen, um zu beeinflussen sind nicht meine eigenen Erfahrungen (denn ich bin ja zu blind und taub und niedrigschwingend, um überhaupt was zu merken ;) ). Es sind einfach meine Beobachtungen, die ich aus dem schließe, was ich an den anderen wahrnehmen konnte, usw.

Brr. Ja, wegen dieser großen Angst bin ich ganz schnell weggelaufen. *g*
Nein, leider scheint es anderes zu sein. Doch dazu werde ich mich nicht weiter äußern, da es nur Vermutungen meinerseits sind.

du sagst selber du weisst nicht ob die an dämonen glauben doch im gleichen satzt sagst du dass sie wesen/energien für ihre zwecke benutzen.

Energie ist nicht gleich Dämon für mich. Doch jede Energie kann man wie einen Dämonen erscheinen lassen, würde ich mal sagen.
Mögen sie nun dran glauben oder nicht - ich finde es alles sehr, sehr übertrieben. Mag ja sein, daß es stimmt. Doch ich habe noch nie woanders gehört, daß die Unterwelt - wenn sie so existiert - in dieser Art und Weise arbeitet und nur daran interessiert ist, die Menschen zu manipulieren und auszusaugen. Und das jede Sekunde am Tag.
Und ich habe wirklich viel z.B. hier im Forum gelesen und auch entsprechende Fragen gestellt. Und auch hier gibt es genügend Leute, die sehen können. Doch niemand von ihnen konnte mir irgendetwas in dieser Richtung bestätigen, was sie so den lieben langen Tag erzählen.

ja du hast sogar angst sie könnten dir in deine energien pfuschen weil du das hier schreibst.

Klang es so *g*?

wie kommst du darauf?
haben sie es schon getan und du fühltest dich dann schlecht?

Ob SIE es getan haben kann ich nicht hunderprozentig sagen. Ich kann mich da lediglich auf mein eigenes Gefühl verlassen und auf gewisse Personen, die ich zu Rate gezogen habe, damit sie sich meine Aura anschauen (und das waren einige, alle unabhängig voneinander befragt/aufgesucht).
Sie selbst streiten es natürlich ab. Klar, würde ich an ihrer Stelle auch machen.

Wie ich darauf komme? Sowas merkt man... Du spürst es in der Aura oder den Chakren. An den Träumen usw.
Bisher kam es nur einmal vor. Falls sie immer noch manipulieren, machen sie es wohl jetzt geschickter *g*. Ich merke jedenfalls nichts mehr und hoffe, daß das auch so bleiben wird.

was macht dich so sicher dass die das können?

lg sunlight

Eigene Erfahrungen/Beobachtungen. Hinterfragungen. Allerdings scheinen sie sich oft einfach selbst zu überschätzen.
Oder ich bin einfach nur dämlich :weihna1 und noch nicht weit genug, um in diese Tiefe blicken zu können.
 
ups nahatkami, du siehst es laufen noch mehr niederschwingende wesen wie ich rum die dein geschriebene wohl "falsch" interpretiert hat :D

aber schön du hast es ja nun erklärt lol

lg sunlight
 
hallöchen christina

haste recht gehabt - man waas ich immer so alles lese?

hat mich da vielleicht ein dämönchen geritten :D

So in der Art hatte ich Nahatkamis Aussage verstanden - sollen sie doch, wenns ihnen Spaß macht. Weil auch zur Manipulation und Beeinflussung gehören immer noch mindestens 2 ;-)

wie wahr, wie wahr! :)

lg sunlight
 
Werbung:
hallo jade,

Hinterfragst du eine Definition die vor langer Zeit von Menschen festgelegt wurde?
ja ein bissle schon.

Die Menschen brauchen den Namen des Wesens um die Energieform leichter zu begreifen. Die Namen des Engels, Dämons selbst sind bereits vorhanden als Definition und im UBW gespeichert. Das UBW kann nur das wiedergeben was der Mensch bereits weiß...oder sich sein UBW selbst kreierte. D.h. wenn sich für den Mensch die Energieform so anfühlt wie es zu einem Engel oder Dämon passt, das dieser irgendwo mal gelesen hat, dann wird es danach benannt. Dieser Aber-Glaube kann so verfestigt sein das es sich im Außen als Gestalt zeigt...sozusagen als Bestätigung für das im UBW abgespeicherte.
Diese Erklärung ist meine eigene Erfahrung und Wissen und muß nicht mit der Allgemeinheit übereinstimmen.

diese erklärung gefällt mir sehr gut, mit der kann ich mal richtig was anfangen.
sie erklärt auch warum manchen menschen wesenheiten als gestallt sehen und andere nicht.

ja und der aberglaube steckt wohl noch tief in uns drin.
so lösen wir nur langsam denkmuster auf, hab ich so den eindruck.

so lacht mitlerweile fast jeder über die beschreibung den weissbärtigen alten mann namens gott, aber ein engel wird immer noch als leuchtendes, liebschauendes, männliches wesen beschrieben mit flügeln!?:rolleyes:

aber wie du schon sagst wenn man es braucht um diese energieform zu begreifen, dann ist es wohl besser es so zu visualisieren.

das heisst für mich aber wiederum, wenn ich von energien ausgehe, dass engel oder andere wesen nur meiner willkür entspringen.
ich mein es ist eigentlich nur energie, mal vielleicht stärker mal schwächer und ich gebe dem ganzen dann einen namen oder sogar bild, weil ich es für mich oder andere begreifbar machen will.
ob das dann ein engel ist oder nicht kann ich doch dann gar nicht wirklich sagen, nur mein glaube ist dann dafür ausschlag gebend oder?

danke jade1 :)
 
Zurück
Oben