Psychose oder Besetzung

solche Wesen zu seinem eigenen Beistand zu gewinnen, deren Position
in der metaphysischen Hierarchie höher ist als die der Angreifer

geil! erzähle ich mal bei Gelegenheit ein Beispiel dazu


@@..

und bei 20 Tabletten Psychopharmaka pro Tag

muss ich mich korrigieren: Tabletten - ja, nur Psychopharmaka - nein
Neuroleptika und Schlafpräparate gelten ja nicht als solche
auch die Medis, die andere Fachärzte oder Hausärtzte verordnen

aber das befugte Betreungspersonal wirkt gerne an der Höhe der
Dosis, die ein Bewohner bekommt, wenn es der Meinung ist,
derjenige sei nicht kooperativ genug, mit
 
Werbung:
Darf ich an dieser Stelle vielleicht mal darauf hinweisen, dass es hier um die Fragen des TE geht?!

Es sollte mich nicht wundern, wenn jemand, der instabil ist, nach Lektüre dieses Fadens so einige weitere Verwirrungen als Folge davon trägt.

Was für ein verkrampftes Durcheinander und welch' seltsame Positionen hier vertreten werden.
 
seltsame Positionen

es kann nicht jeder (scheinbar) widersprechende Meinungen aushalten
das hat damit zu tun, dass die menschliche Psyche / Geist veranlagt ist
nur eine Meinung (für sich) zu akzeptieren und andere folglich abzulehnen

Massenmedien und Bildungseinrichtungen (oder auch religiöse Institute)
machen sich dies zunutze, wenn sie Informationen verbreiten / vermitteln >>>
die erste Information, die jemand zu einem Ereignis der Phänomen bekommt
und als glaubwürdig abspeichert lässt spätere Interpretationen nicht
oder nur schwer zu
 
Ich bin momentan in der Psychiatrie wegen einer "Psychose" aber für mich ist die Ursache davon nicht die Stoffwechselstörung im Gehirn, für mich ist das einer der Auswirkungen von einer Besetzung. So wollte ich fragen was ihr dazu denkt, gibt es wirklich Psychosen die durch Medikamente behoben werden können? Oder sollte man da eher Energetisch nachsehen? Ich bin der Meinung daß viele Menschen die zb Gedankeneigebungen als Symptome haben eher eine Besetzung haben. Ist das immer so, oder gibt es tatsächlich Psychosen mit der Ursache Stoffwechselstörung. Ich kann daran einfach nicht glauben und möchte mir deswegen auch keine Medikamente geben lassen. Aber wenn Menschen mit Besetzungen in der Psychiatrie sind, warum schaffen scheinbar die Medikamente Linderung? Helfen Medikamente den auch bei Besetzungen ? Wäre ja quatsch oder? Würde mich sehr freuen wenn mir jemand Klarheit in das Thema bringen könnte. Vielen Dank.

Es gibt Besetzungen von den verschiedensten Geistern, nützlichen und schädlichen.
Diese sind mehr oder weniger stark und üben unterschiedliche Arten von Beeinflussung bis hin zur Kontrolle in unterschiedlicher Stärke und unterschiedlichen Bereichen aus.
Entscheidend für die Art der Besetzungen ist grundsätzlich immer die eigene Resonanz.
Auf der körperlichen Ebene wäre dies vergleichbar mit der Ansiedlung von Viren, Bakterien, Pilzen, etc. im menschlichen Organismus, welche nur dann erfolgen kann, wenn eine entsprechende Immunschwäche vorliegt.
Ist der Körper gesund, siedeln sich nur nützliche Bakterien an, die mit dem Menschen in Symbiose leben.
Aber selbst die "schädlichen" können in gewisser Hinsicht "nützlich" sein, da sie dem Betreffenden Hinweise auf seine Schwachstellen geben, an denen er arbeiten sollte.
Da alles Geistige eine Entsprechung im Körperlichen hat und umgekehrt, erübrigt sich die häufig gestellte Frage, ob es sich um eine Psychose oder um eine Besetzung handelt, da beides immer parallel auftritt.
Böse Geister zu exorzieren hat dieselbe Wirkung wie die Behandlung mit Medikamenten: es verschafft vorübergehende Erleichterung, beseitigt aber nicht die Ursachen und somit nicht die Resonanz.
Neue Geister werden angezogen, wenn die alten ausgetrieben sind, um die entstandene Lücke zu füllen.
Das einzige dauerhafte Mittel ist die Arbeit an sich selbst, Heilung, Vervollkommnung, weil es dann keine Andockmöglichkeiten mehr gibt.
 
nach Lektüre dieses Fadens

und was die Fäden angeht, so findet man selten egal in welchem Forum, welche
die jemand instabiles nicht verwirren

das haben die Forenunterhaltungen so an sich, daher meinte ich z.B. im Astroforum,
dass es hier kein Beratungsportal ist, sehe ich auch für andere UFs so

man kann sich höchstens Anregungen holen und ansonsten dem inneren
Kompass bei möglichst guter Bodenhaftung folgen
 
Noch ergänzen möchte ich, dass es meines Erachtens keine grundsätzlich nützlichen oder schädlichen Geister bzw. Bakterien gibt, sondern lediglich die Auswirkungen auf den Betreffenden aus seiner subjektiven Sicht positiv oder negativ sind.
 
Werbung:
Ist das immer so, oder gibt es tatsächlich Psychosen mit der Ursache Stoffwechselstörung.
Die Psychiatrie ist heute mit ihren Diagnosen wohl noch sehr auf das Stoffliche begrenzt.

Ich kann daran einfach nicht glauben und möchte mir deswegen auch keine Medikamente geben lassen.
Was die Seele erfährt, ist nicht Sache des Stoffwechsels, sondern dieser reagiert auf das seelische Empfinden.

Aber wenn Menschen mit Besetzungen in der Psychiatrie sind, warum schaffen scheinbar die Medikamente Linderung?
Weil es ja eine Wechselwirkung zwischen Stofflichem und Seelischem gibt. Ich würde aber meinen, die Medikamente heilen nicht, aber sie mögen lindern, solange sie genommen werden. Heilung findet sich demgegenüber im Seelischen.
 
Zurück
Oben