Ursache und Wirkung

Werbung:
AZARTA: [Es gibt da Stimmen, die behaupten, es gebe keinerlei Zusammenhang zwischen den Prinzipien von Ursache und Wirkung!

Ich setze mich dieser Aussage entgegen!!!

Wenn ich anders denken würde, so müßte ich davon überzeugt sein, dass die Erscheinungen im Universum von Gesetz und Ordnung ausgeschlossen seien und ein imaginäres Etwas, das wir "Zufall" nennen, die Kontrolle über die Geschehnisse übernehmen könnte!

Zufall ist aber nur ein Geschehen, für das wir keine Gesetzmäßigkeit erkannt haben und deshalb die Ursache nicht kennen, die die Wirkung hervor gebracht hat.

Jeder Gedanke, den wir denken, jede Handlung, die wir vollbringen, haben direkte oder indirekte Wirkungen, die dann in eine große Kette von Ursache und Wirkung hineinpassen.]

--------------------------------------

Hallo Azarta,
wie ich eben kurz beim SCHAMANENthema las, überlegst Du, Dich aus dem Forum abzumelden. Das finde ich bedauerlich, denn ich hätte mich gern mit Dir weiter über Runen und C. G. Jung ausgetauscht.

Im Schamanenthema ist es für mich unwichtig, wer die Ursache und werde darauf eingeWIRKT hat.

Meine schlichte Einstellung ist die: Jeder zeigt hier seinen eigenen Stand. Er hat momentan keinen anderen.
Warum sollte ich mich gegen ihn stellen, wo er sich doch selber gegen sich stellt?
Oder sollte ich ihn sogar in seiner Entwicklung nach MEINEN Vorstellungen formen? Nein!

Mir haben bestimmte Texte von Dir gefallen, und sie haben mich einen Schritt weiter gebracht. Dafür danke ich Dir, und ich freue mich, wenn Du bleibst.

Liebe Grüße
Verbena :umarmen:


PS Ich weiß nicht genau von wem es stammt, aber ich stehe voll dahinter, weil es das Leben leichter macht:
„WER MICH KRÄNKT, BESTIMME NOCH IMMER ICH.“

PPS Heutiger Spruch bei http://www.tarot.de/
Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet.
Mark Twain
 
Ursache und Wirkung? Illusion. Alles IST.

Alles IST? Illusion. Ursache und Wirkung.

:roll:

So so, Illusion ist alles? ;)

Dann sind die Ursachen hier im Forum und deren Wirkung auch alles ILLUSION? ;)

Na schau, schau...

Alle Beleidigungen, Aufregungen... ist alles nur Illusion!?! Auch ich schreibe nur aus der Illusion heraus... :D

Wie schön man es sich RICHTEN kann, wie man es gerade braucht... Aber wozu dann auf geschriebenes beleidigt reagieren... Ist ja ALLES nur ILLUSION! ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben