Besetzungen und Dämonen

ChrisTina

Sehr aktives Mitglied
Registriert
30. Juli 2003
Beiträge
5.793
Ort
Himmelreich des Ortes, wo die Götter Schach spiele
Frage an all jene, die davon überzeugt sind, dass es sowas gibt:

Was bringt es euch, an derartiges zu glauben?

Also ich empfinde es immer so, dass jemand einen Schuldigen ausserhalb von sich selbst sucht, damit man ja nicht auf sich selbst schauen und/oder die Eigenverantwortung für sein Tun und Handeln übernehmen muss.

Aber ich würd sehr gern andere Erklärungen dazu lesen.
 
Werbung:
Also ich würde es so sehen, dass Dämonen, Geister, Engel, etc. nur Namen/Benennungen sind. Ich weiß jetzt nicht, wie ich das anschaulich erklären soll, aber ich versuche es mal.

Wenn man mit dem Rauchen aufhören will, hilft es einem, wenn man sich vorstellt, dass ein kleiner qualmender Dämon in einem sitzt der einem zum rauchen verleitet. Dadurch das dieser Dämon nun einen Namen hat und eine „Gestalt“ ist er leichter zu bekämpfen/bewältigen.

Wenn etwas nicht bildlich oder namentlich vorgestellt werden kann ist es schwieriger es zu behandeln/bekämpfen.
 
Also ich würde es so sehen, dass Dämonen, Geister, Engel, etc. nur Namen/Benennungen sind. Ich weiß jetzt nicht, wie ich das anschaulich erklären soll, aber ich versuche es mal.

Wenn man mit dem Rauchen aufhören will, hilft es einem, wenn man sich vorstellt, dass ein kleiner qualmender Dämon in einem sitzt der einem zum rauchen verleitet. Dadurch das dieser Dämon nun einen Namen hat und eine „Gestalt“ ist er leichter zu bekämpfen/bewältigen.

Wenn etwas nicht bildlich oder namentlich vorgestellt werden kann ist es schwieriger es zu behandeln/bekämpfen.
Wär einfach aufhören nicht sinnvoller als einen Rauchdämon bekämpfen zu müssen?
 
Wenn aufhören so leicht wäre, würde sich das Buch "endlich Nichtraucher" nicht so gut verkaufen (in diesem Buch wird eben dieser kleine Dämon dargestellt) :schnl: Und es hat sich als sehr gutes Buch zum aufhören entwickelt. :zauberer1
 
ZB, oder eben Dämonen und sonstige Wesenheiten, die einem das Leben schwer machen.


Nein, aber ich würd gern nachvollziehen können, wozu sowas gut sein könnte.

Na ja nehmen wir mal an, es gibt Wesen, die wir nicht sehen können....und Du tust etwas, dass den Wesen nicht gefällt also steigst ihnen auf die Zehen oder so in der Richtung ...und dann beissen Sie Dich ganz einfach, weil sie böse auf Dich sind...

warum nicht?

g*

:liebe1:
 
Menschen sind nun mal visuelle Wesen und das was sie sehen/benennen können ist für sie leichter zu behandeln/bekämpfen zu glauben. Es ist leichter zu einem Gott zu beten, dass er etwas im Leben ändert als an sich selbst zu glauben und darauf zu vertrauen, dass es in Erfüllung geht.

Ich weiß leider nicht, wie ich es genauer erklären soll. Ist schwer das auszudrücken, wenn ich nur Buchstaben zur Verfügung habe *seufz*
 
Frage an all jene, die davon überzeugt sind, dass es sowas gibt:

Was bringt es euch, an derartiges zu glauben?

Also ich empfinde es immer so, dass jemand einen Schuldigen ausserhalb von sich selbst sucht, damit man ja nicht auf sich selbst schauen und/oder die Eigenverantwortung für sein Tun und Handeln übernehmen muss.

Aber ich würd sehr gern andere Erklärungen dazu lesen.

Hallo ChrisTina,

Warum ich daran glaube? Erlebe derartiges seit langer Zeit in meiner eigenen Familie.:eek:
Besetzung/Dämonen oder was auch immer - Rationell ist es jedenfalls nicht zu erklären.
Liebe Grüße:liebe1:
IOS78
 
Werbung:
hallo christina,

ich denke die dämonen sind in uns. durch die auseinandersetzung mit unseren dämonen werden wir uns bewusst und können sie erlösen. materielle manifestationen dieser energien können sehr wohl im aussen erscheinen, wenn auch nicht unbedingt hollywood - like. das negativ bewertete wort "dämon" ersetze ich für mich lieber durch das wort "energie".


lg - samedi.
 
Zurück
Oben