Besetzungen und Dämonen

Ich bin selbst "Berater", und ich sehe und höre immer wieder, dass die Menschen die Schuld irgendwo da draußen suchen, nur nicht in sich selbst. Und da machen jene, die an Dämonen, Geister, Engel u.s.w. glauben keinen Unterschied zu jenen, die dem Wetter an allem die Schuld geben - oder dem "lieben Gott!" Es kommt immer das Gleiche dabei raus: Die Verantwortung wird auf andere oder auf irgend etwas anderes abgeschoben! Soviel zum "Erwachsen" sein! Gruß damien
Wie schon gesagt, Damien : wieviele Menschen schieben die Schuld für eigenes Missgeschick auf die Eltern. Das ist aber auch kein Grund, an der realen Existenz der Eltern zu zweifeln, oder ?

Der Mißbrauch eines Weltverständnisses sagt doch nichts über dessen Berechtigung aus.

Was wurde und wird zB. alles im Namen der Liebe (zwischenmenschlich, religiös etc.) aufgeführt - ist das ein Grund, Liebe abzulehnen und mit ihr nichts mehr zu tun haben zu wollen ?

LG, Reinhard
 
Werbung:
Spinn ich jetzt, oder wird der Ton gerade etwas "unangenehmer"?

Ja, das Beispiel kam nicht von Dir! Du hast es später im Thread aufgegriffen und das habe ich auch getan. Ich wollte es Dir nicht in den Mund legen. Dachte Du kannst mir folgen...


soll das heissen, dass keiner nachfragen darf, warum jemand ein bestimmtes Denkmodell sein eigen nennt? Oder wie sollte ich deinen Beitrag verstehen?

:confused: :confused: :confused: Habe ich das behauptet? Du hast eine Frage gestellt und ich habe versucht eine differenzierte Antwort zu geben. Anscheinend bin ich mit diesem versuch gescheitert.
 
Engel sind strahlen!
Dämonen oder andere Gestalten sind DUNKEL!

So ist oder sehe ich es zumindest.
Ok, nicht klar genug ausgedrückt meinerseits, also nochmal konkret nachgefragt:

Woher/wodurch weißt du, dass Engel Strahlen sind und Dämonen dunkel?
Kannst du für dich 100 % ausschliessen, dass nicht vielleicht Engel dunkel sind und Dämonen Strahlen?
Und wenn ja, wie kamst du zu dieser Überzeugung?

Bitte dich jetzt nicht persönlich hinterfragt fühlen, diese Fragen würden mich auch von allen anderen interessieren, die überzeugt davon sind, dass es Besetzungen und Dämonen/Engel gibt.

Ich persönlich kann mit Aussagen wie *Meine Erfahrungen* nicht wirklich was anfangen in Bezug auf meine Fragen.

Denn von Erfahrungen bekommen die Dinge keinen Namen, dies muss in meinem Weldbild in irgend einem Zusammenhang geschehen sein - und genau diese Hintergründe interessieren mich.

Beim schmecken oder riechen ist mir persönlich der Zusammenhang klar - weils mir von Geburt an vorgebetet wurde, dass schmecken schmecken ist und riechen riechen und das Ding mit den Blättern oder Nadeln eben Baum heißt - und ich bisher keine bessere Bezeichnung dafür gefunden habe - und auch festgestellt habe, dass eigene Begrifflichkeiten den Kommunikationsfluss deutlich verringern.

Aber zu Engel und Dämonen und Besetzungen habe ich persönlich keinen Bezug, also frage ich hier, wo es so viele gibt, die davon überzeugt sind, wie sie zu dieser ihrer Überzeugung kommen - und speziell auch woher sie wissen, wie die Dinge heissen, die sie benennen.
 
ach..komm schon Walter R,ich glaube du übertreibst das etwas.deine sicht ist total überspitzt. ich glaube dir schon,das sämtliche kritik an den eltern in deiner zeit noch als respektlos galt.aber viele kinder wollen ihren eltern so nur helfen,vorallem weil sie selber solche "nörgler"(in manchen fällen sogar weit untertrieben) sind (vielleicht gehörst du da auch dazu,wenn dieser schutz für die armen mamis und papis dieser welt gleich in zwei deiner beiträge steht).

alter nicht gleich reife.und ich finde alle haben achtung verdient.darum wurde damals, irgendwann,bestimmt auch das siezen überholt,und das wird noch mit so manch anderen sachen passieren
 
ach..komm schon Walter R,ich glaube du übertreibst das etwas.deine sicht ist total überspitzt. ich glaube dir schon,das sämtliche kritik an den eltern in deiner zeit noch als respektlos galt.aber viele kinder wollen ihren eltern so nur helfen,vorallem weil sie selber solche "nörgler"(in manchen fällen sogar weit untertrieben) sind (vielleicht gehörst du da auch dazu,wenn dieser schutz für die armen mamis und papis dieser welt gleich in zwei deiner beiträge steht).
Es ging nicht um Kritik - sondern um Schuldzuschreibungen und Abgabe der Eigenverantwortung.

PS.: Wohin soll ich kommen :)
 
Es ging nicht um Kritik - sondern um Schuldzuschreibungen und Abgabe der Eigenverantwortung.

wann war denn die zeit vorbei,als es eltern gab,die garkeine verantwortung übernahmen,und sich von den kindern abgrenzten damit sie auch wirklich nicht als mittragende dieser entwicklung dazustehen hatten? MITschuld heisst hier anscheinend der lösungs ansatz.und wenn du schon das beispiel mit den eltern bringst,dann geh auch auf alles ein.halbe halbe sachen hier (stimmt greenbuddha :weihna1 )
 
Ok, nicht klar genug ausgedrückt meinerseits, also nochmal konkret nachgefragt:

Woher/wodurch weißt du, dass Engel Strahlen sind und Dämonen dunkel?
Kannst du für dich 100 % ausschliessen, dass nicht vielleicht Engel dunkel sind und Dämonen Strahlen?
Und wenn ja, wie kamst du zu dieser Überzeugung?

Bitte dich jetzt nicht persönlich hinterfragt fühlen, diese Fragen würden mich auch von allen anderen interessieren, die überzeugt davon sind, dass es Besetzungen und Dämonen/Engel gibt.

Du kannst ruhig fragen! Hab da keine Probleme damit, ich verstehe nur nicht warum du dich so auf diese Fragen versteifst? Was ist passiert das du das so genau wissen willst?

Ich bin zu der Überzeugung gekommen das Strahlend Engel sind und Dunkel Dämonen, weil ich täglich damit arbeite. Ich helfe Menschen die Besetzungen haben oder die eine Seele mit haben die ins Licht wollen aber noch nicht können. Ich baue Vertrauen zu den Seelen auf und helfe ihnen ins Licht. Ich rede viel mit den Seelen und sie haben auch einiges zu erzählen, sie zeigen mir wie sie gestorben sind und ich helfe ihnen los zu lassen.
Wenn ich es mit Dämonen zu tun habe, spürt man gleich mal die negative Kraft, die von ihnen ausgeht. Es ist nicht leicht sie weg zu bringen. Ich versuche ihnen so gut wie möglich zu helfen, musste ich aber auch erst lernen, da sie sehr naja, lassen wir das....
Wenn sie nicht ins Licht gehen wollen, schicke ich sie dahin zurück wo sie her gekommen sind. Besetzungen müssen nicht unbedingt immer schlecht sein, da die Seelen, die nicht ins Licht können sich "nur" die Energie der Menschen holen um hier bleiben zu können oder sie machen sich dadurch bemerkbar.

ps: mittlerweile sehe ich die Seelen so als ob ein "normaler Mensch" vor mir stünde, ich sehe sie nicht immer in dunkel oder hell. Ich kann genau sagen welche Haarfarbe er hat,..... auch bei den Engel wird es immer ausgereifter. Wenn ich für jemanden einen Kontakt herstelle, kann ihn genau beschreiben, es ist immer wieder schön....
 
Werbung:
wann war denn die zeit vorbei,als es eltern gab,die garkeine verantwortung übernahmen,und sich von den kindern abgrenzten damit sie auch wirklich nicht als mittragende dieser entwicklung dazustehen hatten? MITschuld heisst hier anscheinend der lösungs ansatz.und wenn du schon das beispiel mit den eltern bringst,dann geh auch auf alles ein.halbe halbe sachen hier (stimmt greenbuddha :weihna1 )
Ich würde dich/euch bitten, dies in einem eigenen Thread aus zu diskutieren - hier gehts um Besetzungen und um Dämonen/Engel und ich wäre euch sehr verbunden, wenns dabei bleiben würde.

Dank im voraus.
 
Zurück
Oben