Besetzungen und Dämonen

Hallo. Christina.

Ja, das ist mir auch suspekt, dass manche Leute solche Wesenheiten "lebending" werden lassen.
Aber mit Sicherheit liegt die tatsächliche Ursache darin, dass diese Menschen etwas nicht erkennen können/wollen an bzw. von sich selbst.

Mlg dragonheart
 
Werbung:
Hallo,

ich würde sagen, das ist die Mechanik unserer Gedanken, Worten, Taten...

Die Wirkung dieser Gedanken geht ja, mit dem Tod, nicht verloren, von der Astralebene aus, können jede Menge Gedanken wirken,

oder z.B. Elemtale sprich Flüche,
oder z.B. Seelenverträge
oder Gelübde alles was ich gedacht gesagt, getan habe hat eine Wirkung

Für was böse Elemtale gut sind weiß ich nicht, aber es gibt ja auch jede Menge gute Elemtale.
Die Arbeit von uns besteht jetzt diese "negative" auswirkende Gedankenkraft, zu erkennen, und damit arbeiten und lösen!

liebe grüsse
prema
 
Liebe Tina,

Du fragst so gerne "warum" und "wozu" - und in Deiner Signatur steht :

You see things and ask "Why?", but I dream things, that never were and ask "Why not?"

(Du siehst Dinge und fragst "warum" - aber ich träume Dinge, die es noch nie gegeben hat und frage "warum nicht" ?)

Ein schöner Hinweis dafür, dass die Antwort auf Deine Fragen in Dir keimt - und es für uns andere eher wichtig ist, Dir dabei nicht im Weg zu stehen, die Antwort in Dir zu finden.

LG, Reinhard
 
*Warum nicht?* ist immer die erste Frage, die ich (mir) stelle. Wenn ich sehe, dass es den Leuten durch das, was sie glauben, bzw. von dem sie überzeugt sind, besser geht, isses auch ok für mich.

Wenn ich dann aber einerseits nur Antworten finde, die mich runterziehen würden - und andererseits für den, der dran glaubt, offensichtlich Angst verursachend wirken und denjenigen in Panik versetzt, dann frag ich mich eben *Und warum geben sie sichs?*

Und an diesem Punkt such ich zusätzlichen Input von aussen, wie eben soeben hier.
 
Jedoch der Glaube an selbständige Dämonen und auch sonstige Wesenheiten, die in irgend einer Form irgendwo *rumspuken* ist mir suspekt.

Du musst nicht an sie glauben => sie glauben an dich ;)

Den niederen Wesen ist es sogar lieber, wenn du nicht an sie glaubst!
und genau darauf fällst du rein!
wie heisst es so schön:
"Die größte Tat des Teufels ist uns einzureden, dass es ihn nicht gibt!"
 
Du musst nicht an sie glauben => sie glauben an dich ;)

Den niederen Wesen ist es sogar lieber, wenn du nicht an sie glaubst!
und genau darauf fällst du rein!
wie heisst es so schön:
"Die größte Tat des Teufels ist uns einzureden, dass es ihn nicht gibt!"
Was macht dich sicher, dass es genau so ist ?

Kannst du für dich 100 % ausschliessen, dass es nicht ev genau umgekehrt ist ?
Wenn ja, was macht dich sicher, dass es so ist, wie es ist?
 
Frage an all jene, die davon überzeugt sind, dass es sowas gibt:

Was bringt es euch, an derartiges zu glauben?

Also ich empfinde es immer so, dass jemand einen Schuldigen ausserhalb von sich selbst sucht, damit man ja nicht auf sich selbst schauen und/oder die Eigenverantwortung für sein Tun und Handeln übernehmen muss.

Aber ich würd sehr gern andere Erklärungen dazu lesen.


Deine Anfangsfragestellung sagt ja eh schon alles aus.
Es gibt ganz einfach Menschen, die "Unsichtbare Wesen" sehen können....(es gibt auch Menschen die behaupten Energie fühlen zu können)...Fakt ist, die sehen das, ob Du es ihnen glaubst oder nicht!

g*

:)

PS:
Und wenn Du Energie fühlen kannst, dann ist das auch so, ob ich Dir glaube oder nicht ist egal:)
 
Deine Anfangsfragestellung sagt ja eh schon alles aus.
Es gibt ganz einfach Menschen, die "Unsichtbare Wesen" sehen können....(es gibt auch Menschen die behaupten Energie fühlen zu können)...Fakt ist, die sehen das, ob Du es ihnen glaubst oder nicht!
Ich kann mich nicht erinnern behauptet zu haben, dass ich es ihnen nicht glaube, dass sie diese Wesen sehen.

Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen, nochmals ein paar Auszüge meiner erweiterten Fragestellungen:
.... ich würd gern nachvollziehen können, wozu sowas gut sein könnte.
Weil mich das Denken anderer Menschen fasziniert und ichs gerne nachvollziehen können möchte, warum es anderen Menschen so wichtig ist, daran zu glauben, dass es zB Besetzungen oder auch Dämonen/Engel/oder-was-auch-immer gibt.
Aber zu Engel und Dämonen und Besetzungen habe ich persönlich keinen Bezug, also frage ich hier, wo es so viele gibt, die davon überzeugt sind, wie sie zu dieser ihrer Überzeugung kommen - und speziell auch woher sie wissen, wie die Dinge heissen, die sie benennen.
 
Du musst nicht an sie glauben => sie glauben an dich

Den niederen Wesen ist es sogar lieber, wenn du nicht an sie glaubst!
und genau darauf fällst du rein!
wie heisst es so schön:
"Die größte Tat des Teufels ist uns einzureden, dass es ihn nicht gibt!"[/QUOTE

PurpleHaze,

Deine Antwort, bitte verzeih mir den Ausdruck ist einfach nur ge**..:liebe1:

LG :)
 
Werbung:
Hallo Tina,

Jetzt werde ich mal deutlich.

Ich kenne es im Rahmen des NLP, dass man eine Aussage nicht so gelten läßt, wie sie getroffen wird - dass einem oft etwas vorgegeben oder untergejubelt wird, wie man es nicht meint. (Das ist mir am NLP zutiefst unsympathisch).

Dein penetrantes Herumreiten (so wirkt es halt auf mich) auf "Glauben", "Brauchen", "Überzeugungen" nervt mich zunehmend.

Seelische Wahrnehmungen sind was sie sind - genauso wie alle anderen Sinneswahrnehmungen (auch ebenso irrtumsanfällig).

Wenn ich bei der Wanderung in einen Kuhfladen trete, rieche ich es. Wurscht, ob ich das gerade glaube, ob ich das gerade brauchen kann, ob ich davon überzeugt bin.

Und genauso geht es mir mit seelischen Wahrnehmungen.

Punkt.

Reinhard
 
Zurück
Oben