Besetzungen und Dämonen

Was macht dich sicher, dass es genau so ist ?

Kannst du für dich 100 % ausschliessen, dass es nicht ev genau umgekehrt ist ?
Wenn ja, was macht dich sicher, dass es so ist, wie es ist?

weil ich schon welche gesehen habe...
glaub zwar nicht dass sie böse waren (böse gibt es "dort" sowieso nicht) aber wenn es solche gibt, gibt es auch solche...
wenn du nicht an solche Wesenheiten glaubst, dann bestimmt auch nicht an AKE's/OBE's... oder!?

wie gesagt, du musst nicht dran glauben => dein Pech


da kommt mir: Warum glaubst du an Reiki !?

@~Solveigh:
Thx :D
 
Werbung:
Dein penetrantes Herumreiten (so wirkt es halt auf mich) auf "Glauben", "Brauchen", "Überzeugungen" nervt mich zunehmend.
Es tut mir zwar leid, wenn dich *mein penetrantes herumreiten auf den Begriffen* nervt, aber ich gestehe mir trotzdem das Recht zu, weiterhin nach zu fragen, was euch alle so sicher macht, dass das, wovon ihr überzeugt seid, dass es so ist, wie es ist, auch wirlich das ist, was ihr glaubt, dass es ist.

Was ich allerdings nicht wirklich verstehe ist das Problem an meinen Fragen. Wenn ich von etwas überzeugt bin habe ich auch einen Grund dafür, warum ich davon überzeugt bin.

Und wenn ich noch nie darüber nachgedacht habe, warum ich was bestimmtes glaube, dann sag ich halt, weiß ich nicht, muss ich erst mal drüber nachdenken - oder ich gehe auf die entsprechende Frage in Foren einfach nicht ein, weils mir egal ist.

Aber grad wenns um Wesenheiten geht kommt nie eine einfache Antwort auf einfache Fragen, sondern eben schwammiges Drumrumgerede. Wenns für dich ok ist, wies ist, dann isses doch super, ich kann und will dich eh nicht zwingen, darüber nach zu denken, warum es für dich so ist.

Dieses Forum ist aber so groß und es gibt hier so viele registrierte Teilnehmer, könnte doch durchaus sein, dass die eine oder der andere dabei ist, der schon mal in meiner Situation war, über den Sinn von Wesenheiten nach zu denken und mir weitere Denkanstösse zu liefern.

Wenns für dich nicht hinterfragenswert ist, ist es für mich ok. Ich warte gerne weiter auf Antworten von anderen, die mich persönlich in meinen Überlegungen weiter bringen.
 
Was macht dich sicher, dass es genau so ist ?

Kannst du für dich 100 % ausschliessen, dass es nicht ev genau umgekehrt ist ?
Wenn ja, was macht dich sicher, dass es so ist, wie es ist?

Hallo ChrisTina,

ich denke, das alles basiert auf inneren Empfindungen. Du schreibst irgendwo auf deiner Homepage, daß sich viele im Hexenpentagramm in deinem Garten wohlfühlen. Warum? Weil sie "fühlen", daß das Schutz gibt? Oder "denken" sie, sie müßten etwas fühlen? Wer will das genau beurteilen können?
Wieviele Leute sprechen von Chakren und wieviele andere denken, die spinnen, die von sowas sprechen?
Wozu etwas gut ist, hängt nicht unbedingt vom Nutzen ab. Auch nicht davon, was jetzt von was bewegt wurde (Die Geister von mir oder ich von den Geistern), denn Tatsache ist, daß da etwas IST. Das sehe ich als den Nutzen an, etwas zu spüren, zu sehen, anzunehmen, zu verarbeiten.

Eigentlich verstehe ich dein Hinterfragen nicht so gut, denn allem, was du z.B. als deine Einstellungen beschreibst, widersprechen deinen Fragen.
Es kann ja sein, daß das Thema Besetzungen/Dämonen für dich nicht zugänglich ist. Na und? Mir ist auch einiges nicht zugänglich, von dem andere sprechen. Na und? Ist vielleicht nicht wichtig für mich.
Die Erfahrung mit deiner Freundin war prägend für dich, aber es war bestimmt auch eine Aussage an dich in diesem Falle. Weil ja immer zwei Seiten gehören zu jedem Ding.
Aber wie du irgendwann geschrieben hast: Why not?
Die Spreu vom Weizen zu trennen sollte eigentlich mit einem guten Gespür für Menschen und ihre Motivationen (lernt man das nicht bei NLP?) leicht sein.
Die esoterische Grauzone ist groß, aber nicht nur die.

liebe Grüsse
 
da kommt mir: Warum glaubst du an Reiki !?
Die Frage versteh ich nicht wirklich *zugeb*
Ich käme nicht auf die Idee zu behaupten, ich würde *an Reiki glauben* .

Für mich ist Reiki der Name für eine (von zahlreichen) Methode(n), mit dem wir (wieder) Zugang zu etwas bekommen können, was langläufig unter dem Begriff *universelle Lebensenergie* bekannt ist.

Und an die universelle Lebensenergie glaube ich, weil ich ein wohliges Fliessen durch meinen Körper spüre, wenn ich mich bewusst darauf einstelle, dass ich mich energetisch wieder aufladen möchte - d.h. mir die Hände auflege und/oder in den Wald gehe und die frische Luft geniesse oder einen Schmetterling beobachte oder eine Blume betrachte.

Beantwortet das deine Frage?
 
Eigentlich verstehe ich dein Hinterfragen nicht so gut, denn allem, was du z.B. als deine Einstellungen beschreibst, widersprechen deinen Fragen.
Kannst du mir ein konkretes Beispiel sagen?
Mich würds ehrlich interessieren, wo ich mir deiner Meinung nach widerspreche.
Vielleicht finde ich ja dadurch den Lösungsansatz den ich mir hier erhofft habe.

Die Erfahrung mit deiner Freundin war prägend für dich, aber es war bestimmt auch eine Aussage an dich in diesem Falle. Weil ja immer zwei Seiten gehören zu jedem Ding.
Eben, drum möchte ich mich ja gerne etwas inensiver mit dieser Thematik beschäftigen. Denn wenns da nicht auch für mich etwas zu lernen geben sollte, wärs mir wahrscheinlich nicht passiert.
 
Frage an all jene, die davon überzeugt sind, dass es sowas gibt:

Was bringt es euch, an derartiges zu glauben?

Also ich empfinde es immer so, dass jemand einen Schuldigen ausserhalb von sich selbst sucht, damit man ja nicht auf sich selbst schauen und/oder die Eigenverantwortung für sein Tun und Handeln übernehmen muss.

Aber ich würd sehr gern andere Erklärungen dazu lesen.

Hallo ChrisTina,

wenn du jetzt dein anfängliche Frage anschaust und dann noch deinen Leitsatz, das ist, als wenn es nur für dich gelten würde, etwas zu sehen/fühlen, was andere nicht sehen/fühlen können.
Schon: was bringt es euch, an derartiges zu glauben? ist ja eine Fangfrage. Siehst du, es gibt Leute, die SEHEN einfach solche Dinge oder können sie erfühlen. Was es ihnen bringt, ist vielleicht sogar oftmals Verunsicherung und Verwirrung.
Ich konnte z.B. als Kind solche "Sachen" sehen und habe das aber bald abgestellt, weil ich schreckliche Angst davor hatte. Das heißt, ich konnte Menschen sehen in ihrer "besetzten" Art, bildlich. Ich wurde dann kurzsichtig und das half mir, nicht mehr "sehen" zu müssen.
Daß da oft auch Sensationsgier mitspielt, ist ja ganz klar. Aber warum verallgemeinern?
Ich glaube auch nicht, daß es sehr wirksam ist , zu sagen , ich bin besetzt, ich kann nichts dafür. Denn trotzdem muß ich erstens mein Leben leben erstens und zweitens wer glaubt mir das schon im Alltag? Es gibt ja keinen Weg aus der Verantwortung für sich selbst, aber es gibt Menschen, die tatsächlich so etwas wie eine tatsächliche Besetzung wahrnehmen können und sie sogar entfernen können.
Wie reagierst du, wenn jemand sagt, was bringt es dir, an Reiki zu glauben (und da gibt es genügend Menschen)? Wobei glauben ja auch gar nicht der richtige Ausdruck ist.

liebe Grüsse
 
wenn du jetzt dein anfängliche Frage anschaust und dann noch deinen Leitsatz, das ist, als wenn es nur für dich gelten würde, etwas zu sehen/fühlen, was andere nicht sehen/fühlen können.
Wie kommst du von *träumen* auf sehen/fühlen und dass andere nicht sehen/fühlen können sollten?

Für mich bedeutet mein Leitsatz, dass ich auch Dingen, die ich vorerst real nicht für möglich halte, eine Chance gebe, sich trotzdem ver-wirk-lichen zu können.

Das ich nichts von vornherein als unmöglich betrachte - und daher auch immer wieder mal Sachen hinterfrage, an die ich zwar nicht glaube, mit denen ich aber öfter konfrontiert werde.

Schon: was bringt es euch, an derartiges zu glauben? ist ja eine Fangfrage. Siehst du, es gibt Leute, die SEHEN einfach solche Dinge oder können sie erfühlen. Was es ihnen bringt, ist vielleicht sogar oftmals Verunsicherung und Verwirrung.
Siehst, das wär für mich zB eine einfache Antwort auf eine einfache Frage gewesen. Unter Verunsicherung und Verwirrung kann ich mir was vorstellen. Mehr wollte ich gar nicht. Andere hätten vielleicht gesagt, Sicherheit, Zugehörigkeit, nur um irgendwelche Beispiele zu nennen.

...
Daß da oft auch Sensationsgier mitspielt, ist ja ganz klar. Aber warum verallgemeinern?
Ich hatte nicht vor zu verallgemeinern, ich wollte einfach die ansprechen, die sich davon betroffen fühlen, sprich, die Dinge sehen und sich schon mal damit beschäftigt haben, warum sie genau das glauben, was sie glauben.

Wie reagierst du, wenn jemand sagt, was bringt es dir, an Reiki zu glauben (und da gibt es genügend Menschen)? Wobei glauben ja auch gar nicht der richtige Ausdruck ist.
Ich würde antworten - ich glaub an eine universelle Lebensenergie, weil sie mir neue Kraft und Energie bringt, wenn ich mal etwas ausgelaugt bin.

Wobei, nochmals, ich glaub nicht an Reiki als irgend ne heilige Kuh - ich glaub an die universelle Lebensenergie, die jedem von uns mehr oder weniger direkt zur Verfügung steht.
 
Frage an all jene, die davon überzeugt sind, dass es sowas gibt:

Was bringt es euch, an derartiges zu glauben?

Also ich empfinde es immer so, dass jemand einen Schuldigen ausserhalb von sich selbst sucht, damit man ja nicht auf sich selbst schauen und/oder die Eigenverantwortung für sein Tun und Handeln übernehmen muss.

Aber ich würd sehr gern andere Erklärungen dazu lesen.

Also ich würde nicht sagen, daß ich an Dämonen "glaube", ich sehe sie.

Und ich würde auch nicht behaupten daß sie an irgendetwas schuld sind. Wenn ich einen Dämon heile und ihm sein inneres Licht zeige, der mich angegriffen hat, sollte es mich nicht wundern, wenn dann huntert weitere kommen, die das auch wollen!

Aber ernsthafte Probleme hatte ich mit so etwas eigentlich nie.

Alles Liebe, Kersti
 
Wie kommst du von *träumen* auf sehen/fühlen und dass andere nicht sehen/fühlen können sollten?

Für mich bedeutet mein Leitsatz, dass ich auch Dingen, die ich vorerst real nicht für möglich halte, eine Chance gebe, sich trotzdem ver-wirk-lichen zu können.

Das ich nichts von vornherein als unmöglich betrachte - und daher auch immer wieder mal Sachen hinterfrage, an die ich zwar nicht glaube, mit denen ich aber öfter konfrontiert werde..

Na gut, für mich ist träumen nicht sehr weit entfernt von sehen/fühlen. Hinterfragen an sich ist wichtig und gut, da stimme ich dir zu.


Ich hatte nicht vor zu verallgemeinern, ich wollte einfach die ansprechen, die sich davon betroffen fühlen, sprich, die Dinge sehen und sich schon mal damit beschäftigt haben, warum sie genau das glauben, was sie glauben...

Das ist die Sache mit dem "glauben", das Wort ist falsch. Ich denke nicht, daß man daran glauben sollte, sondern eben das erspüren. So wie du eigentlich doch nicht an die universelle Lebensenergie glaubst, sondern durch dein Erspüren von ihr weißt, durch deine eigene Erfahrung.
Es macht wahrscheinlich keinen Unterschied aus, wenn ein Hilfesuchender entweder an eine Besetzung oder Reiki glaubt (oder auch nicht), es ist doch alleine wichtig, daß der Helfende davon weiß und damit umgehen kann.

Was dir da geschehen ist mit deiner Freundin, so denke ich einfach, daß sie in dir Persönlichkeitsanteile ihrer selbst sehen konnte, die sie nicht an sich wahrhaben wollte. Und deshalb gab sie dir eine Mitschuld. Deine eigene Lernerfahrung daran, die kannst wahrscheinlich nur du dir selbst beantworten, wenn ich das jetzt als Spiegel meiner selbst sehen würde, dann würde ich mir sagen, daß es mal wieder Zeit wäre, mit meinem Schatten zu arbeiten. Aber das gilt jetzt nur für mich und ist als Beispiel gedacht.

liebe Grüsse
 
Werbung:
Zitat von ChrisTina
Frage an all jene, die davon überzeugt sind, dass es sowas gibt:

Was bringt es euch, an derartiges zu glauben?

Also ich empfinde es immer so, dass jemand einen Schuldigen ausserhalb von sich selbst sucht, damit man ja nicht auf sich selbst schauen und/oder die Eigenverantwortung für sein Tun und Handeln übernehmen muss.

Aber ich würd sehr gern andere Erklärungen dazu lesen.

hallo christina, tolles thema!

mir ging es ähnlich wie dir und deshalb habe ich mich auch damit beschäftigt.
wobei ich aber zugeben muss dass ich manchmal an wesenheiten glaube und dann wieder nicht.
aber mit sicherheit weiss ich dass es energien gibt - wissenschaftlich ja auch bewiesen.

aber ich habe dir da was sehr interessantes was deine frage nach dem:
Was bringt es euch, an derartiges zu glauben?
vielleicht beantwortet, sie sehen es wirklich!

kennst du michael persinger?
er forscht am hirn und hat mit magnetischen feldern wunder bewirkt.
hier ein auszug aus einem text:

Mit magnetischen Feldern bearbeitet er die Gehirne von Hunderten Versuchspersonen und studiert am lebenden Objekt die Manipulierbarkeit des menschlichen Denkorgans. Sein spektakulärstes Ergebnis dürfte dabei die Erzeugung mystischer Erfahrungen sein. So mancher Proband meinte, in Persingers Labor übernatürlichen Wesen oder Gott persönlich begegnet zu sein. Andere dagegen flohen entsetzt aus der Versuchskammer und sahen darin eher den Teufel am Werk.

hier der ganze artikel Helm auf zum Gebet: Die Hirnexperimente des Dr. Persinger

wenns dich interessiert dann schau mal rein oder google unter michael persinger, es lohnt sich (er kann so auch erklären woher ufo-entführungen kommen).

lg sunlight

ach ja magnetische felder sind auch nur energien die auf uns täglich einwirken, manch einer ist sensibler dafür der andere nicht, was auch erklärt warum manche wesenheiten und dämonen oder gott oder das grüne männchen aus dem all sehen können und andere nicht.
 
Zurück
Oben