Besetzungen und Dämonen

danke sunlight777 und Ritter Omlett.

Ich bin noch nicht ganz durch mitn Schizo-Thread aber ich glaub eher, dass es was mit Verfolgungswahn zu tun haben könnte denn mit gespaltenen Persönlichkeiten oder Schizophrenie, weil bei denen, wo es eben mit Angst und Hiflosigkeit einher geht - also nicht die, die bewusst damit arbeiten, wie zB Schamanen - sich immer auch als hilflose Opfer des Schicksals fühlen - meine persönliche Meinung.

hallo chritina,
welchen schizo-thread?

neugierigerweise

lg sunlight
 
Werbung:
hallo chritina,
welchen schizo-thread?

neugierigerweise

lg sunlight
den, den unser Ritterchen nach deinem letzten Beitrag verlinkt hatte
....
In Gesundheit allgemein hatte ich mich mit einer ähnlichen Frage auseinandergesetzt, dazu gab es sehr viele interssante Worten, vielleicht wäre hier etwas interssantes auch für dich dabei, Chris Tina
https://www.esoterikforum.at/threads/14775

Liebe Grüsse
Ritter Omlett
 
Naja, die einen können Fremdenergien wahrnehmen die anderen halt nicht.
Tja, genau das ist eben die Frage, die sich mir immer und immer wieder stellt:

Können diese Menschen Fremdenergien wahrnehmen weil es diese Fremdenergien gibt oder nur, weil sie aus irgend welchen Gründen dran glauben, dass es sie geben muss?

Also bei Schamanen ist es für mich klar, die arbeiten eben bewusst mit Wesenheiten, um Krankheiten und was auch immer symbolisch aufarbeiten zu können.

Jungs dämonische Schatten hatten wir auch schon besprochen.

Auch mit jenen, die Geister *ins Licht führen* komm ich meist gut klar, die würd ich persönlich so Richtung Schamanen einschätzen. Zumindest jene, mit welchen ich mich am Samstag ausführlich real unterhalten hatte.

Was ich nicht nachvollziehen kann, was mich aber interessieren würde ist, wozu geben sich jene Menschen Geister, welche eigentlich nur panische Angst davor haben? Und auch dauernd andere Menschen brauchen, die ihnen diese Dinger wieder wegmachen.

Ich mein, ich könnts mir mit Hellingers Ausspruch *Leiden ist leichter als lösen* erklären, aber das ist mir irgendwie zuuu global, ich glaub, da gibts noch ne tiefere Schicht, die irgendwie bei Allen ähnlich ist.

Von daher ist Ritter Omlettis Schizothread für mich ein ganz guter Denkanstoss. Also irgendwie so in Richtung des Gegenteils von schamanischer Arbeit:

Bevor ich zugebe, dass ich ein Problem mit und in mir hab, schieb ichs auf Geister, dann bin ich ausm Schneider - und kann mir einen Menschen kaufen, der mir das Teil weg macht. Und wenn ein Geist weg ist, find ich sicher wieder einen Menschen, der mir nen neuen andichtet, den er mir dann wegmachen darf. Nennt sich dann auch Perpetuum Mobile oder Negativspirale.

Ich weiß, dass ich mich damit abfinden muss, dass in höheren Sphären die Luft manchmal bissae zu dünn wird im noch klar denken zu können, aber einen Versuch wars mir wert, mal wieder mit anderen drüber schreiben zu können.

In diesem Sinn zwischendurch mal Dank an alle, die ihren Beitrag hier geliefert haben. Laßt euch aber bitte nicht davon abhalten, noch mehr eurer Überlegungen mit mir zu teilen.
 
Tja, bei einige dauert es eben etwas länger als bei anderen sich daran zu gewöhnen, besonders wenn sie dauernd bewertet werden, dann wird es noch schwerer, finden sie erstmal andere dann geht es.

Ja, das daran herumfuschen tun viele, das stimmt, nur wenige auch gut.

Ich sehe kein andichten, Schuld abladen, ich sehe eher erstmal damit umgehen lernen. Kein Kind setzt sich nur weil es endlich Fahrrad fahren kann auf sein Rad und rollt freiwillig einen steilen Abhang runter.

Menschen kaufen ? Luft dünn ? Schnell wieder einen finden der einen andichtet ? Gegenteil der schamanischen Arbeit ? Leiden leichter als heilen ?
Mit einen kommst du klar, bei anderen nicht ? Warum ? Wer mit der Trommel im Garten steht, Symbole channelt, klingt überzeugender, als jemand der jetzt in einem festen Stellteam für Spezailaufstellungen mit Koniferen steht, und seine sensitiven Kräfte mit dort einschärft, und sonst normale Dinge tut ?
Um was geht es denn ? Um das Recht haben ?

Was ist los mit Dir ?
 
...klingt überzeugender, als jemand der jetzt in einem festen Stellteam für Spezailaufstellungen mit Koniferen steht, und seine sensitiven Kräfte mit dort einschärft, und sonst normale Dinge tut ?
Nein, auch damit komm ich klar.

Ich versuchs nochmal anders aus zu drücken. Ich kann jegliche Art von symbolischer Aufarbeitung zwar nicht wirklich immer nach voll ziehen, aber irgendwie trotzdem großteils verstehen.

Womit ich persönlich nicht klar komme ist halt, wenn etwas so wischiwaschi läuft. Aber danke für den Hinweis, darunter fällt für mich vieles, was angeblich gechannelt wird, so den ganzen lieben Tag lang.

Um was geht es denn ? Um das Recht haben ?
Es geht - mir - darum, dass ich gerne die Unterschiede zwischen dem erkennen würde, was ich nachvollziehen kann und was mir nach wie vor suspekt ist.

Was ist los mit Dir ?
Ich bin dabei, meinen Weg weiter zu gehen und die letzten Reste von Dingen ab zu arbeiten, die mich irgendwie noch leicht daran behindern.
 
Für mich schon lange erledigt. Und das zum Schluss.

Wofür den Unterschied verstehen ?
Wofür überhaupt verstehen ?

Machs doch einfach so, Augen zu und sich in sich reinfallen lassen *g.

Aber maul danach nich rum. *g

So das wars von mir zu dem Thema, ich finde Walter R. kann das viel besser erklären als ich. Ich ziehe wieder meines Weges, und nehme die Verbindung wieder von mir ab. Ok ? :escape:
 
Werbung:
Zurück
Oben