Besetzungen und Dämonen

ja, das wird wohl so sein . Meine Oma jedenfalls erzählte Dinge, die sehr lustig waren, besonders wenn die Zwerge in Festgewändern und Schirmen bei ihr waren. Dann aber hat sie wieder verstorbene Freunde oder Nachbarn gesehen, wo wir dann Gänsehaut bekamen. Das habe ich dann eigentlich für wahr gehalten.

liebe Grüsse
 
Werbung:
Dann aber hat sie wieder verstorbene Freunde oder Nachbarn gesehen, wo wir dann Gänsehaut bekamen. Das habe ich dann eigentlich für wahr gehalten. liebe Grüsse
Wenn eine "Gänsehaut" dabei ist, das erlebe ich oft als ein Zeichen, dass etwas stimmt. Es können sich ja Trugbilder und echte Wahrnehmungen gemischt haben - die Deine Oma nicht mehr unterscheiden konnte.

Es ist ja auch nicht völlig auszuschließen, dass die Zwergerln irgendeinen seelisch-realen Hintergrund hatten - dass sie Energien wahrgenommen hat, und diese einfach als Zwergerln gedeutet und gesehen hat.

(So wie es ja auch Menschen gibt, die die Aura und energetische Ströme zwischen menschen sehen. Ich kenne eine Frau, die sieht, wenn sich zwei Menschen verlieben - sie sieht dann goldene Funken zwischen ihnen.)

LG, Reinhard
 
an das hatte ich eher gedacht, nicht an Alters.... (wie sagt man dazu?). Denn so fromm sie auch war, so viel hat sie uns immer Märchen erzählt, und auch, daß Naturwesen wirklich seien, auch als sie noch ganz klar im Kopf war. Vielleicht war sie, als sie dann so Dinge sah, einfach in einer Art Zwischenreich.

Das mit der Gänsehaut kann ich bestätigen, hab ich Gänsehaut, dann ist etwas ganz wirklich und so geht es mir dann auch oft an "dunklen" Orten. Ich bleibe da meistens nicht lange, denn ich weiß auch gar nicht, ob man da irgendwas erlösen kann (oder erlösen sollte).

Und schön, wenn man so etwas in der Aura von Menschen sehen kann, das ist ein schönes Bild.

liebe Grüsse
 
Ich habe gerade gesehen, dass im Forum "allgemeine Diskussionen" ein ähnlicher Thread läuft :

Gibt es Naturgeister / Feen / Elfen wirklich ?

(Hab's noch nicht gelesen, gebe es einfach mal weiter. Man muss ja die gleichen Fragen nicht in ständig neuen Threads wiederholen.)

https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?t=32307

Jenes Forum wäre grundsätzlicher auch für diese Fragestellung hier passender - vorausgesetzt, dass es sich um eine ehrliche Anfrage von Christina handelt und nicht um den Versuch der Bestätigung einer negativen Voreingenommenheit.

(Das hat mich zusätzlich an Christinas Vorgangsweise befremdet, dass eine Anfrage nach Erfahrungen nicht in einem neutralen Forenbereich gestellt wird, sondern in einem, der sich mit "Auseinandersetzung mit Kritik an der Esoterik und Scharlatanen, Diskussion über Fehlentwicklungen" beschäftigt. Dass ich diese NLP-Spielchen nicht mag, bei denen man bereits durch die Art der Fragestellung in ein gewisses Eck gedrängt wird, habe ich ja bereits geschrieben.)

Aber sie könnte das ja jederzeit bereinigen und ihr ehrliches und unvoreingenommenes Interesse dokumentieren, indem sie die Moderatoren um Verschiebung des Threads bittet.

LG, Reinhard
 
ja , das und Aussagen wie: warum gibt sich das wer, warum braucht das wer, an so was zu glauben, die Verbindungen zum "Schizo-Thread" usw. Kommt einer Vorverurteilung nahe.
Danke für den Link, guck später mal rein!

liebe Grüsse
 
Schön, wenn euch auffällt, dass ich bewerte und verurteile und manipuliere.

Wär ja auch zu blöd, wenn die Beurteilung NLP=Scheisse und drum muss der Thread manipulativ sein nicht von mir käme. Wo doch auch der Zusammenhang zu Schizo auf meinem Mist gewachsen war.

Welche eurer Vorurteile sollt ich - eurer Meinung nach - noch für und von euch tragen?
 
Schön, wenn euch auffällt, dass ich bewerte und verurteile und manipuliere.

Wär ja auch zu blöd, wenn die Beurteilung NLP=Scheisse und drum muss der Thread manipulativ sein nicht von mir käme. Wo doch auch der Zusammenhang zu Schizo auf meinem Mist gewachsen war.

Welche eurer Vorurteile sollt ich - eurer Meinung nach - noch für und von euch tragen?

Na ja, das war schon klar, daß du es umkehren möchtest. Ich gebs mir aber nicht, sorry.
NLP gleich Scheisse - hat das jemand so gesagt?
Der Zusammenhang mit Schizo kam nicht von dir, richtig, du hast es aber gerne weiterverfolgt und immer wieder dieses Wort mal eingebracht. Das reicht ja auch, um einen Zusammenhang herzustellen.
Ich finds aber doch immer wieder interessant, wie so liebevolle Menschen dann so schnell be-leidigt sein können.

liebe Grüsse
 
Ich finds aber doch immer wieder interessant, wie so liebevolle Menschen dann so schnell be-leidigt sein können.
Solltest du damit mich meinen, muss ich dich leider nochmal ent-täuschen - ich war weder das eine - noch bin ich das andere.

Ich interessiere mich für das Denken und Empfinden anderer Menschen, und dafür, warum sie etwas genauso tun, wie sie es tun - das hat nichts mit liebevoll zu tun - sondern einzig und allein mit ureigenstem Interesse und Neugier. Und meine jetzigen Feststellungen waren genau das - Feststellungen.

Meinst, sollten wir wirklich nachzählen, von wem die Verbindung zu dem entsprechenden, von Ritter Omletti zitierten, Thread öfter gemacht wurde? :daisy:
 
Es gehört zB. zu den "Spielregeln" des NLP, nicht genau auf das Inhaltliche einzugehen - sondern dem anderen Aussagen und Vorwürfe in den Mund zu legen (die der andere so gar nicht gesagt hat), und dann die selbstgezimmerten Aussagen und Vorwürfe zu widerlegen.

Niemals auf das eingehen, was der andere tatsächlich sagt.

NLP = Scheisse hat hier NIEMAND gesagt. Auf meine wirkliche Aussage hingegen gehst Du - wie im NLP üblich - mit keinem Wort ein.

Zur Erinnerung : "Das hat mich zusätzlich an Christinas Vorgangsweise befremdet, dass eine Anfrage nach Erfahrungen nicht in einem neutralen Forenbereich gestellt wird, sondern in einem, der sich mit "Auseinandersetzung mit Kritik an der Esoterik und Scharlatanen, Diskussion über Fehlentwicklungen" beschäftigt. Dass ich diese NLP-Spielchen nicht mag, bei denen man bereits durch die Art der Fragestellung in ein gewisses Eck gedrängt wird, habe ich ja bereits geschrieben.

Aber sie könnte das ja jederzeit bereinigen und ihr ehrliches und unvoreingenommenes Interesse dokumentieren, indem sie die Moderatoren um Verschiebung des Threads bittet."


Reinhard

PS.: Du schreibst von "Vorurteilen gegenüber dem NLP". Welche meiner bisherigen Beschreibungen von NLP-Techniken waren falsch ?
 
Werbung:
Solltest du damit mich meinen, muss ich dich leider nochmal ent-täuschen - ich war weder das eine - noch bin ich das andere.

Ich interessiere mich für das Denken und Empfinden anderer Menschen, und dafür, warum sie etwas genauso tun, wie sie es tun - das hat nichts mit liebevoll zu tun - sondern einzig und allein mit ureigenstem Interesse und Neugier. Und meine jetzigen Feststellungen waren genau das - Feststellungen.

Meinst, sollten wir wirklich nachzählen, von wem die Verbindung zu dem entsprechenden, von Ritter Omletti zitierten, Thread öfter gemacht wurde? :daisy:

nun, es klingt halt fast ein wenig beleidigt. Aber gut, wenn nicht, umso besser.
Dann geht es nur um ein "allseits erbauliches Miteinander"? Indem man Menschen, die du verstehen willst, in eine Schublade steckst?
Das mit dem Nachzählen ist übrigens so eine typische Aussage, wie Reinhard sie meint: du gehst nicht auf das ein, was ich gesagt habe. Nur mal so am Rande.

liebe Grüsse
 
Zurück
Oben