Bedingungslose Liebe!

Werbung:
Tja, das Problem ist, dass es keine liebe Oma gibt! Meine Schwiegermutter kann definitiv nicht mit Kindern umgehen. Und meine Mutter ist schon vor 10 Jahren gestorben.

Wie sollte man denn sein, wenn man mit Kindern umgeht?
Ich habe meine Ideen nie auf die Oma`s übertragen, sondern die Oma`s und Opa`s so gelassen wie sie sind.
Die eine ist auch schon lange tot und die andere als Mutter schon sehr fragwürdig gewesen.

Ist doch aber nicht mein Thema dafür nun auch noch in die Verantwortung zu gehen.

LG
 
Hm ...

... und ohne Ethik ? Was willst du ?


Ich handhabe das so, dass ich es einfach lasse wie es ist, wenn ich nicht in der Lage bin, eine Entscheidung zu treffen ... lass es noch reifen. Es ist noch nicht reif, maybe.


Ich weiß selten, was ich will. Lasse mich meistens treiben und überraschen. Aber du hast recht, ich lasse es jetzt erst mal reifen! :)



Ich danke euch für eure Aufmerksamkeit! :umarmen:
Werde jetzt erst mal ein bisschen was tun!

Man liest sich!


Alles Liebe euch! :liebe1:

believe
 
du bist ja auch halbherzig ... du musst mit dem ganzen Herzen dabei sein, wenn du rummeckerst. So richtig zickig sein.

Wenn mein Sohn dann meckert : "Du bist ja so doof" oder "Du bist voll die Oberzicke." dann sage ich: "Das ist mein Job. Hätts dir halt ne andere Mutter aussuchen sollen. Aber du wolltest mich ja unbedingt haben, jetzt sieh zu, wie du damit klarkommst" :D

Ich muss ja auch damit leben, mit diesem Steinbock-Dickschädel. Ich hab ihm oft gesagt: Das nächste Mal krieg ich nen Hund ! Den kann ich dressieren - der macht Platz, Sitz und ist still, wenn ich es sage :D :D :D ;) ...



Dein Kind sagt du dir "Du bist ja so doof"? - ehrlich, wenn das meine einmal gesagt hätte, dann wär sie durch die Wohnung geflogen - das schwör ich dir.
Obwohl sie in der Pubertät Probleme mehr als genug hatte - und ich folglich mit ihr.

Aber wenn du natürlich drauf sagst, dass doof sein, als Mutter dein Job ist ..... - also das würd ich mal überdenken .....


:)
Mandy
 
Dein Kind sagt du dir "Du bist ja so doof"? - ehrlich, wenn das meine einmal gesagt hätte, dann wär sie durch die Wohnung geflogen - das schwör ich dir.
Obwohl sie in der Pubertät Probleme mehr als genug hatte - und ich folglich mit ihr.

Aber wenn du natürlich drauf sagst, dass doof sein, als Mutter dein Job ist ..... - also das würd ich mal überdenken .....


:)
Mandy

:D ich bin sehr wahrscheinlich einfach charakterlich gefestigter als du :lachen:

:bwaah: ;)
 
Dann denk mal drüber nach, Mandy.
Das wär doch mal was Neues ;) :) ...

Muss jetzt ein bissi in der Wohnung tun und noch rumtelefonieren.
Schnööööö ... :winken5:
 
Dann denk mal drüber nach, Mandy.
Das wär doch mal was Neues ;) :) ...

Muss jetzt ein bissi in der Wohnung tun und noch rumtelefonieren.
Schnööööö ... :winken5:


Wenn ich mir die Youngsters so anseh in der Öffentlichkeit, wie respektlos sie oft mit alten Menschen umgehen und wie frech sie grundlos oft Menschen anpöbeln, dann wundert´s mich nicht mehr ..... - ist ja alles ganz normal und charakterstark ... :confused:

Ich denk halt, ein bissl Achtung kann man den Kindern schon noch beibringen, auch wenn wir im 21. Jahrhundert leben.

Und es fang damit an, wie man zuhaus miteinander spricht.


:)
Mandy
 
Wenn ich mir die Youngsters so anseh in der Öffentlichkeit, wie respektlos sie oft mit alten Menschen umgehen und wie frech sie grundlos oft Menschen anpöbeln, dann wundert´s mich nicht mehr ..... - ist ja alles ganz normal und charakterstark ... :confused:
Mandy

An dem Tag, Mandy, wo alte Menschen und auch der Rest dieser Gesellschaft meinen Sohn nicht mehr anpöbelt und ihn behandelt, als wäre er ein kleiner Müllschlucker (egal wo - ob an der Kasse oder Theke im Supermarkt oder beim Bäcker oder auf der STraße) werden unsere Kinder auch wieder Achtung zeigen - sie zeigen sie übrigens unter sich sehr wohl, wenn man genau beobachtet ... und auch da, wo sie Achtung entgegengebracht bekommen.

Ich achte mein Kind und mein Kind achtet mich und da wir das TUN und nicht herdenken, halten wir auch locker aus, wenn wir uns mit solchen Ausdrücken titulieren, weil bei uns Achtung DRIN ist und nicht nur DRAUFsteht.

You know what I mean ?

Wenn du weiter immer nur deine Phrasen abspulst, die du als "so ist man eben" oder "so verhält man sich eben, wenn" ... wird nie das draufstehen, was drin ist oder umgekehrt ...

;)
 
Werbung:
An dem Tag, Mandy, wo alte Menschen und auch der Rest dieser Gesellschaft meinen Sohn nicht mehr anpöbelt und ihn behandelt, als wäre er ein kleiner Müllschlucker (egal wo - ob an der Kasse oder Theke im Supermarkt oder beim Bäcker oder auf der STraße) werden unsere Kinder auch wieder Achtung zeigen - sie zeigen sie übrigens unter sich sehr wohl, wenn man genau beobachtet ... und auch da, wo sie Achtung entgegengebracht bekommen.

Ich achte mein Kind und mein Kind achtet mich und da wir das TUN und nicht herdenken, halten wir auch locker aus, wenn wir uns mit solchen Ausdrücken titulieren, weil bei uns Achtung DRIN ist und nicht nur DRAUFsteht.

You know what I mean ?

Wenn du weiter immer nur deine Phrasen abspulst, die du als "so ist man eben" oder "so verhält man sich eben, wenn" ... wird nie das draufstehen, was drin ist oder umgekehrt ...

;)


Ja genau - es ist wichtig Kindern genauso Achtung entgegenzubringen und sich selbst auch, weil Kinder lernen noch am meisten davon, was man ihnen vorlebt.
Nur, du bringst dir ja selbst keine Achtung entgegen, wenn du Dinge sagst, wie dass es dein Job als Mutter ist, doof und zickig zu sein und er hätte sich halt mal sowas als Mutter ausgesucht. Woher soll dein Sohn dann Achtung haben?
Ich weiss jetzt nicht genau wie alt er ist, so kannst du vielleicht scherzhaft mit ihm sprechen, wenn er mal 16/17 ist, wenn ihm die Ironie dahinter klar ist und wenn er mit Ironie umgehen kann - aber vorher nehmen sie die Dinge noch viel zu wörtlich.

Und ich denke, dass gerade Sprache und der Gebrauch der Sprache sehr wichtig ist. Der verfällt, wenn man sich mal umhört, sowieso zusehends.

Du sagst ja selbst, er eckt überall an und man pöbelt ihn an, liegt es denn wirklich nur an den anderen ????

Und was wo auf welcher Schuhschachtel steht - das ist weniger relevant.
Nachher macht man die Schachtel auf und es ist gar niemand mehr drin. :D


:)
Mandy
 
Zurück
Oben