Bedingungslose Liebe vs./und Eifersucht

Zitat:
Zitat von yinundyang Beitrag anzeigen
@ Lightdreamer



Wie kommst du darauf dass bedingungslose liebe Opfer macht? Ist es nicht vielmehr so, dass sie Opfer bringt?
Jetzt haben wir in unserer Sprache eine Doppeldeutigkeit von Opfer... die in Beziehung stehende Person kann/darf/will sich wohl eher als Opfer der bedingungslosen Liebe sehen. Die Frage ist dann, ist sie wirklich bereit, sich auch für die bedingungslose Liebe zu opfern.

Hallo Yinundyang...
die irrige Ansicht ist , das jemand SICH opfert ...es ist das EGO das geopfert wird und nicht das ICH ...
mfg die Fee
__________________
...in Liebe und Frieden...



Liebe Fee777,



Die Identifikation läuft bei Dir nicht übers Ich?
Hab noch niemand sagen gehört: Ich bin Ego.
Aber lass mal hören.
Oder besser... erklär mir doch mal DEN DEINEN Unterschied.

Grüßle, YinundYang

Liebe Yinundyang ...
es geht um das Mass ...
bedingungslose Liebe verstehe ich als balancierte Liebe ...also die Mitte ...reine Liebe ...LIEBE IST...(ist schwer in Worten auszudrücken )
da ergibt sich kein Opfer...
das ICH bin ICH ...das EGO ist der noch nicht balancierte Teil des ICH , der aufgelöst wird , wenn die Mitte gefunden ...

meine Meinung ... :)
mfg die Fee:)
 
Werbung:
Zufall....den Text habe ich gestern auch gelesen, der Verfasser wohnt in Berlin?:D

vergiss aber nicht zu erwähnen, das man die Verletzungen die einem geschehen nicht gutheissen soll und das die Beziehung beendet wurde, weil sie eben daran zerbrochen ist. Sonst erweckt man den Eindruck des Märtyrertums.....und das hat dann wieder was mit EGO zu tun.

LG violet

Wenn man in einem bewussten inneren Gedankenprozess beschließt, den geliebten Menschen, der Dir so wehgetan und Dich so sehr enttäuscht hat, einfach weiter zu lieben, egal, was er tut, und ihn so anzunehmen, wie er ist, ohne Wenn und Aber... Dann löst sich die ganze schmerzliche Situation für Dich von ganz allein auf und damit harmonisiert sich auch Dein Verhältnis zu diesem Menschen und allen anderen Menschen, denn Du lebst ja von da an in der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE

Meiner Meinung nach liebt man ja einen Menschen bedingslos weil man ihn als Menschen liebt, und nicht dafür was er negatives gemacht hat. Da besteht für mich der Unterschied. Für einen Menschen halt das Verständnis entwickeln, das er dieses verletzende Verhalten nicht wirklich will, sondern das er selbst verletzt wurde und so nun seine Verletzung an Andere weitergibt. Sogesagt weiß er es nicht besser. Selbst der "Böseste" Mensch verhält sich nur verletzend weil er selbst diese Verletzung in sich trägt, und nicht besser weiß damit umzugehen. So sende ich lieber einen Menschen liebevolle Energien anstatt ihn mit noch mehr hasserfüllten Energien zu bombardieren. Denn diese ausgestrahlte Liebe erfüllt unser Sein. Oder will man sich selbst lieber mit Hass erfüllen?
Nach der Aussage von Jesus: "Denn sie wissen nicht was sie tun" oder halt Denn sie wissen nicht warum sie es tun
[/QUOTE]
 
Zurück
Oben