Bedingungslose Liebe vs./und Eifersucht

@ Ahorn,

Ich hab nicht behauptet, dass ich jeden unter allen Umständen bedingungslos lieben kann.
Sagen wir es mal so: es würde mir wahrscheinlich sehr wehtun. Und weil ich mich selbst liebe, würde ich den Kontakt zu beiden wahrscheinlich abbrechen. Und irgendwann - aus der Entfernung heraus - könnte ich sie vielleicht weiterhin lieben - auf eine andere Art als vorher.
Oder, was natürlich toll wäre: ich lasse meinen Freund los, wünsche beiden viel Glück und bin wieder single und dann mit beiden weiterhin befreundet. Wäre ja auch kein Drama, wenn es mir nicht wehtut...
Ich weiss aber nicht, ob es mir wehtun würde oder nicht, deswegen ist alles nur Spekulation.

Ja so mit Abstand: Alles nur Spekulation, Kopf. Eine Tendenz wird doch deutlich, dennoch könntest du in der Situation noch ganz anders reagieren, Herz. Leben lässt sich eben nicht planen.
 
Werbung:
Du bist nicht bereits in Selbsthass in die Existenz gekommen. Hasse den anderen so wie Dich selbst, führt zur Selbstentfremdung.

Ganz ehrlich, ich kann mich nicht mehr daran erinnern, wie, mit welchem Bewußtsein ich auf die Welt gekommen bin. Vielleicht war ich freudig erregt und habe mich angenommen gefühlt, vielleicht hatte ich Angst, vielleicht habe ich Ablehnung gespürt. Eine Hebamme meinte heute zu mir, daß die Herztöne des Kindes während der geburt absacken oder gar ausfallen können, wenn die Mutter während der Geburt ein eigenes Trauma (z.B.) durchlebt und somit "abwesend" ist. Das Kind spürt dies ganz genau und bekommt Panik. Kann sogar soweit führen, daß die Geburt erstmal zum Stillstand kommt, weil das Kind eben Angst bekommt.

Mal davon abgesehen, ist mittlerweile ja auch bekannt, daß das Baby viel mehr wahrnimmt - vorgeburtlich - , als man einst dachte. Wenn es also an Eltern gerät, die es gar nicht haben wollen und dies auch die ganze Zeit ausstrahlen - glaubst Du wirklich so ein kleiner Mensch kommt freudestrahlend auf die Welt?
Andere vergiften ihr Kind bereits im Mutterleib mit Nikotin oder anderen Drogen - ein solches Kind kommt womöglich auch nicht mit Freuden auf die Welt, sondern ggf. eher mit Schmerzen, mit Süchten.

Warum schreien manche Säuglinge viel, andere kaum?

Ich finde es - mittlerweile - naiv, zu glauben, das Kind liebt die Welt und kann sich gar sich nichts besseres vorstellen. Es liebt jeden Menschen, wobei es doch ganz genau weiß, wer Mama und Papa sind und anderen mitunter ablehnend gegenüber steht.
Einst glaubte ich das auch. Das fröhliche kleine Baby, welches alle angrinst und sich den ganzen Tag freut.

Das das Kind, also das Neugeborene hassen tut, okay, soweit würde ich nun auch nicht gehen (andererseits, warum sollte es sowas nicht geben? Vielleicht ist jemand bewußtseinsmässig soweit, sich an vergangene Taten zu erinnern, an vergangene Leben, und hält dies aufrecht, während er erneut geboren wird, die Babyzeit durchleben "muß" usw.) Dennoch meine ich, daß wenn es blind vertraut/liebt, dies zunächst aus Unwissenheit tut. Woher soll es auch wissen, daß es ganz anders sein kann? Was Zuneigung, Abneigung, Wohltat, unangenehm ist - all dies wird es erst lernen. - Sowas wie bedingungslose Liebe kann meiner Meinung nach erst danach entstehen. Wenn all dies andere erkannt ist. Ich mag mich aber durchaus auch täuschen.

Was Haß nun zwangsläufig immer Selbsthaß zu tun haben soll, verstehe ich ebenso wenig. Wenn ich es hasse, z.B. geschlagen zu werden - dann hasse ich eigentlich mich? Und projiziere das nur auf jemanden anderen? - Vielleicht werde ich ja irgendwann verstehen, was Du meinst. Mag an dieser Stelle jetzt nicht unbedingt darüber weiter zu diskutieren - also bitte nicht böse sein, falls ich nicht mehr antworte.


Ist es Dir nicht möglich Menschen - oder ein jegliches Lebewesen, wie z.B. ein Tier - bedingungslos als sie selbst anzunehmen und zu lieben, wie z.B. auch die stille Schönheit der Weltnatur? Bedingungslos zu lieben bedeutet, dass Du das Andere um seiner selbst willen liebst. Ich habe meine leibhaftigen Eltern über alles geliebt, obwohl sie mir keine wirklichen Eltern sein konnten. Es hat mich dann auch psychisch umgebracht...

Und das fängt ja zuallererst bei Dir an: Dich um Deiner selbst willen lieben.

Ja, sicher, wenn ich ganz tief grabe, so kann ich sicher jeden Menschen lieben. Wenn ich verstehe, warum jemand ist, wie er ist. Wie es dazu kam, was ihn bewegt. Wenn ich das wirklich nachempfinden kann, dann kann ich es sicher auch annehmen und akzeptieren. Verstehe ich es nicht, so wird es mir nicht gelingen.

Oder ich kann anders an die Sache rangehen, und mir sagen "ach ja, alles nur Illusion, es gibt da den göttlichen Funken in jedem - und dieser hat mit den Tätigkeiten hier rein gar nichts zu tun...". Dann gelingt es mir sicher auch.

Kaji
 
Liebe Maria,

erstmal Vielen Dank für deine ausführliche Antwort :kiss4:.

maria45: ja, es ist doch nicht verwerflich, wenn du nicht bedingungslos liebst, es noch nicht kannst oder willst, und unterscheidest.

Nun bedingungslos zu Lieben werd ich nicht verwerfen. Können und Wollen sind eben zwei paar Schuhe und mal schauen wie ich die zusammenbringen kann.

maria45: ist doch ganz einfach. Wenn es in der freien Zustimmung aller Beteiligten geschieht, ist es doch auch in der Liebe. Und wenn ein Bauchgrummeln dabei bei irgendjemandem entsteht, ist da wohl noch keine Bedingungslosigkeit, sondern dann sagt der Körper: "Hey, was bildest du dir ein!?"

So gesehen: Ganz einfach. Wie du weiter schreibst…

maria45: Man sollte seine Bedingungslosigkeit nicht "testen", denn die wirklichen Tests kommen von alleine. Man soll Gott nicht versuchen. So gesehen, soll man auch nicht aus Neugier mal schaun, wie das ist, wenn der Partner eine andere liebt und ob man dann wirklich bedingungslos weiter liebt. Liebst du wirklich bedingungslos, kommen schon genug Tests. Jesus hat sich auch nicht nach dem Kreuz gedrängelt.

Sollte ich auf der Suche nach Tests sein? :confused:
Gott nicht versuchen, ja. Dennoch bin ich doch nicht mal eben so in der Situation, da gibt es doch auch was zu lernen. Vielleicht nicht bedingungslos auf Probe, doch empfinde ich gerade als hilfreich mich gedanklich und emotional Bedingungslosigkeit und eigenen Erwartungen auseinanderzusetzen, da wo meine Begrenzungen noch sind. Sowas geht niemals mit Abstand, dazu muss mensch drin sein und so gesehen ist es wohl ein Test, wer auch immer den jetzt gestellt hat.

maria45: Nun könntest du sagen: Ah halt, da ist aber nun doch eine Bedingung. Ja. Wenn du sie so verstehst. Doch für den Menschen des Geistes gibt es keine Begrenzung. Er hält alle Bedingungen ein und lebt trotzdem bedingungslos. Verstehe es wer kann.

Paradox Area. „Verstehe“. :rolleyes: Lässt sich das etwas konkreter darstellen, vielleicht an nem Beispiel?

maria45: Wir sind hier, weil wir alle den Härtetest gewählt haben.
Es ist die höchste Ehre, auf dieser Welt als Mensch inkarnieren zu dürfen.
In der Körperlichkeit, umgeben von Haß, von Krankheit, Schmerz, Perversion, Schmutz, Kot.
Kannst du die Liebe hier leben, hast du das höchste Ziel errungen.
Kannst du sie hier noch nicht leben, nun, es gibt andere Orte an denen man inkarnieren kann.
Es gibt in diesem Sinne keine Reinkarnation hier auf dieser Erde.
Das sind Illusionen. Sehr real erscheinende, weil wir unglaublich viel erschaffen können. Und doch Illusionen. Wir können in unserer schöpferischen Potenz mal eben einen ganzen Reinkarnationszyklus innerhalb von Sekunden im Geiste erschaffen, angelehnt an reale physische Verhältnisse, die uns dann im Nachprüfen den "Beweis" geben, daß es ja "echt" ist. Doch es ist alles ein Spiel im Bewußtsein. Und doch, wie in Spielen, sind wir den Spielregeln unterworfen. So ist es Illusion, Maya, dieses Spiel. Und doch höchst real, weil den Spielregeln unterworfen. Freiwillig!


Diese Reinkarnationssicht ist mir neu. Ich kann grad nicht prüfen, mag nichts dagegenhalten. Mich wundert nur, dass selbst Meister hier von Reinkarnation auf der Erde sprechen. Auch das muss nichts heißen. Wenn alles Illusion ist, vielleicht auch das, vielleicht sogar unser Austausch hier. Ein erheiternder Gedanke. Führ ich grad mal wieder n „Selbstgespräch“ :D ?

maria 45: Die Frage ist nur: Erlebe ich es wirklich so oder ist es nur Einbildung? Und dazu hilft dieser Körper...
Der Körper ist die Matrix der Wahrheit. Ich kann mir viel vormachen, kann mir viel einbilden, kann mir alle Gefühle suggerieren.
Doch was ist "real"? Das, was wirkt. Hier. Körperlich. Deshalb ist die Bewährung nicht in der Phantasie, sondern im Körper.
Was tue ich konkret?


Und was kommt hier zuerst rein: die Gedanken oder die Gefühle… wer folgt hier wem… kann Eifersucht überhaupt gefühlt werden, wenn nicht eigene „Wertvorstellungen“ berührt werden? Gibt es hier eine Reihenfolge oder ist das schon wieder Bedingtheit? Wie und woran orientiert sich reines Sein, wenn richtungsweisende Werte „wegfallen“. Bedingungslose Liebe als Wert an sich ok und dann alles durch mich durch IHN?
Meinst Du mit sich Gefühle selbst suggerieren, Alles ist nur Einbildung? Was ist dann echt, wenn nicht mal die Gefühle? Dienen nicht gerade sie unserer Orientierung?

maria45: "Ich liebe Gott und die Welt, alles usw." ist leicht gesagt. "Natürlich völlig bedingungslos." Ja klar. Erzähl noch einen. Wer so etwas behauptet, wird darauf getestet. Die Matrix nimmt diese Aussagen sehr ernst.
Liebst du deinen Partner auch, wenn du körperlich fühlen kannst, wie er mit jemand anders mehr Zärtlichkeit austauscht als mit dir? Und wie ist es, wenn du siehst und erlebst, daß sich sein Herz dem anderen gegenüber mehr öffnet als dir?


Dann nimmt sie es wohl überhaupt sehr ernst oder extrem spaßig, je nach Gusto, meine Aussagen sinds jedenfalls nicht. Vielleicht ist es aber noch mal was anderes, wenn der Partner bedingungslos ist, man selbst aber nicht. Was ich hier aber nicht verstehe, dass er wünscht, dass ich treu bin. Haben wir da etwa so ne paradoxe bedingte Bedingungslosigkeit. Ich verstehs einfach nicht.

maria45: Aber wenn du wirklich Inkarnation alles Lebendigen bist, dann ist das keine Frage. Weil du bereits durch den anderen Körper mit darin bist. Der andere Körper ist dann so gut wie der eigene. Und es ist nur die Frage, in welcher Weise du als Bewußtseinsfokus hier die Liebe lebst, die Barmherzigkeit, und die Welt durch dich ein sonniger Ort ist. Auch und gerade unter den anspruchsvollsten Bedingungen.


Das halt ich mal als Ideal.

LG, YinundYang
 
@ Lightdreamer

Solange bedingungslose Liebe keinen zum Opfer macht....... Ist ja alles gut ........

Wie kommst du darauf dass bedingungslose liebe Opfer macht? Ist es nicht vielmehr so, dass sie Opfer bringt?
Jetzt haben wir in unserer Sprache eine Doppeldeutigkeit von Opfer... die in Beziehung stehende Person kann/darf/will sich wohl eher als Opfer der bedingungslosen Liebe sehen. Die Frage ist dann, ist sie wirklich bereit, sich auch für die bedingungslose Liebe zu opfern. ;)
 
@ Lightdreamer



Wie kommst du darauf dass bedingungslose liebe Opfer macht? Ist es nicht vielmehr so, dass sie Opfer bringt?
Jetzt haben wir in unserer Sprache eine Doppeldeutigkeit von Opfer... die in Beziehung stehende Person kann/darf/will sich wohl eher als Opfer der bedingungslosen Liebe sehen. Die Frage ist dann, ist sie wirklich bereit, sich auch für die bedingungslose Liebe zu opfern. ;)

Wenn jeman trotz bedingungsloser Liebe meine Ansichten in ähnlicher Weise vertritt....... Dann ist das mit dem bedingungslosen Lieben wohl keine so große Schwierigkeit.

Ansonsten hat wohl jeder seine Vorstellung und eine Vorstellung ist aus meiner Sicht eine Bedingung........
 
Liebe YinundYang,

an dieser Stelle einmal Danke für deine schönen Beiträge.
Ich bin immer ganz angerührt davon und freue mich.

YinundYang: Sollte ich auf der Suche nach Tests sein? :confused:

In gewisser Weise schon. Erkenne die Tests die das LEBEN dir stellt. Nur erkannte Aufgaben können eine erhöhte Bewußtheit bringen, indem sie intensiver bearbeitet werden.
Die Alternative, die nicht erkannten Tests (Schule geschwänzt), ist das "durchfallen" und das Leiden. Leiden ist immer auch eine Möglichkeit des Lernens. Die schwerste, und auch die gründlichste.


YinundYang: Dennoch bin ich doch nicht mal eben so in der Situation, da gibt es doch auch was zu lernen.

richtig.

maria45: Nun könntest du sagen: Ah halt, da ist aber nun doch eine Bedingung. Ja. Wenn du sie so verstehst. Doch für den Menschen des Geistes gibt es keine Begrenzung. Er hält alle Bedingungen ein und lebt trotzdem bedingungslos. Verstehe es wer kann.
YinundYang: Paradox Area. „Verstehe“. :rolleyes: Lässt sich das etwas konkreter darstellen, vielleicht an nem Beispiel?


Um die Wahrheit zu leben, gehe in eine Win-Win-Situation.
Lao Tse sagt es so: Der Berufene stellt sein Selbst hintan, und sein Selbst kommt voran.

Ist das Selbst hintan gestellt, wird es kleiner.
Bekommt es trotzdem, was es will, umso besser.

Der Weise lebt durch Beschränkung, nicht durch Maßlosigkeit und die Gier nach mehr.


YinundYang: Diese Reinkarnationssicht ist mir neu. Ich kann grad nicht prüfen, mag nichts dagegenhalten. Mich wundert nur, dass selbst Meister hier von Reinkarnation auf der Erde sprechen. Auch das muss nichts heißen.

Es sind Worte meines Lehrers. Prüfe, wer sie zu prüfen vermag.

YinundYang: Wenn alles Illusion ist, vielleicht auch das, vielleicht sogar unser Austausch hier. Ein erheiternder Gedanke. Führ ich grad mal wieder n „Selbstgespräch“ :D ?

das wäre ein verkürzendes Verständnis. Illusion in der Art, daß dies das einzige ist, was stattfindet. Die Welt ist nicht das Monopolyspiel. Die Illusion besteht darin, die Welt und das Monopolyspiel gleichzusetzen. Ohne die Spieler zu sehen, ohne zu sehen, daß man freiwillig gerade dieses Spiel wählte, und daß man jederzeit mit dem Spiel aufhören könnte. Wenn die Welt gleich dem Monopolyspiel ist, dann ist es "schlimm", wenn ich Strafe für zu schnelles Fahren zahlen muß, dann tut es mir weh, weil es "mein Geld" ist. Die Illusion besteht darin, das Geld als echtes Geld zu sehen. Echt ist es andererseits innerhalb dieses Spieles. Aber sich da nun drüber leiden zu lassen, daß eine Spielfigur 400 Euro Strafe zahlen muß anstatt auf Frei Parken einen großen Batzen Geld einzuheimsen oder sich darüber zu freuen und keine anderen Freuden zu kennen als die, in diesem Spiel zu gewinnen, das ist die Illusion.
Und nicht zu hören, wie die Spieler beim Spiel lachen und scherzen und auch andere Dinge beim Spiel nebenbei erzählt werden, und die Spieler auch Ehrgeiz entwickeln, und trotzdem ist es einfach viel Spaß. Und sich am nächsten Wochenende wieder alle freiwillig zu einem weiteren Spiel treffen.


YinundYang: Und was kommt hier zuerst rein: die Gedanken oder die Gefühle… wer folgt hier wem… kann Eifersucht überhaupt gefühlt werden, wenn nicht eigene „Wertvorstellungen“ berührt werden? Gibt es hier eine Reihenfolge oder ist das schon wieder Bedingtheit?

Gefühle, Gedanken, Handlungen - das alles ist eine Einheit und zwar zergliederbar, aber erst in ihrem Zusammenwirken entsteht das Erleben. Ein Auto besitzt ein Gaspedal, ein Lenkrad und eine Bremse und einen Motor und einen Bewegungsimpuls. Diese Dinge sind alle gleichzeitig da. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, nun auf das Auto einzuwirken, damit man unfallfrei fährt.

YinundYang: Wie und woran orientiert sich reines Sein, wenn richtungsweisende Werte „wegfallen“. Bedingungslose Liebe als Wert an sich ok und dann alles durch mich durch IHN?

Jeder Wert hat auch einen Gegen-Wert.
Erst in ihrer Summe sind sie zusammen.
Völlig bedingungslos zu sein, bedeutet gleichzeitig, sich allen Bedingungen zu unterwerfen. Völlige Annahme, völlige Hingabe.
Das Wasser kennt seinen Weg.
Es sucht sich von alleine den Ort, an dem es niedrig ist.
Es kann sich in seiner Form jedem Gefäß anpassen.
Es kann ruhen oder fließen, wirbeln oder gerade strömen, es ist immer Wasser.
Bedingungslose Liebe ist wie das Wasser.


Lao Tse, Dao De Jing, 8. Kapitel:

Höchste Güte ist wie das Wasser.
Des Wassers Güte ist es,
allen Wesen zu nützen ohne Streit.
Es weilt an Orten, die alle Menschen verachten.
Drum steht es nahe dem Sinn.
Beim Wohnen zeigt sich die Güte an dem Platze.
Beim Denken zeigt sich die Güte in der Tiefe.
Beim Schenken zeigt sich die Güte in der Liebe.
Beim Reden zeigt sich die Güte in der Wahrheit.
Beim Walten zeigt sich die Güte in der Ordnung.
Beim Wirken zeigt sich die Güte im Können.
Beim Bewegen zeigt sich die Güte in der rechten Zeit.
Wer sich nicht selbst behauptet,
bleibt eben dadurch frei von Tadel.


Obwohl das Wasser formlos ist, hat es doch bestimmte Eigenschaften.
Obwohl das Wasser in sich nicht wertet, welches Gefäß besser ist, bleibt es doch nur in Gefäßen, die kein Loch aufweisen.
Obwohl das Wasser in sich kraftlos ist, kann es doch durch dreierlei Art die Umgebung beeinflussen: Es formt und trägt mit durch sein Fließen, es löst durch sein Lösungsvermögen, und es sprengt durch die Dehnkraft des Frostes.


YinundYang: Meinst Du mit sich Gefühle selbst suggerieren, Alles ist nur Einbildung? Was ist dann echt, wenn nicht mal die Gefühle? Dienen nicht gerade sie unserer Orientierung?

Nun, ein Erleuchteter, mit dem ich sprach, sagte: Gefühle sind wertlos.
Ein anderer Erleuchteter, mit dem ich sprach, sagte: Gefühle haben höchsten Wert.

Nun ist das 4. Prinzip des Kybalion, das sagt: "Alle Paradoxien können aufgelöst werden."

Einerseits sind Gefühle in sich wirklich wertlos und können beliebige Gefühle erzeugt werden, andererseits geben Gefühle gerade die Frucht. Wie ein Baum, der Früchte trägt. Der Baum ist Baum, 12 Monate im Jahr. Nichts an ihm ändert sein Sein. Er könnte von seiner Natur aus beliebige Früchte tragen. Und doch, durch sein besonderes Sein bringt er zur Herbstzeit ganz bestimmte Früchte hervor, und diese Früchte sind ein großer Genuß.

Der Genuß, die Freude daran, das ist ihr höchster Wert. Und durch das Essen wiederum wird der Körper eins mit der Freude, und verändert sich der Körper. So hat das Vergängliche, die Früchte, Teil an der Unvergänglichkeit, dem Körper.


YinundYang: Was ich hier aber nicht verstehe, dass er wünscht, dass ich treu bin. Haben wir da etwa so ne paradoxe bedingte Bedingungslosigkeit. Ich verstehs einfach nicht.

Treu sein ist doch schön. Es gibt die Kreise der Treue. Der innerste Kreis der Treue ist die Treue zu sich selbst. Du kannst nicht ihm treu sein, wenn du nicht dir selbst treu bist.
Bist du also bedingungslos liebend genug für dich selbst, kannst du ihm eventuell auch die Treue zu ihm schenken.
Bist du aber nicht so weit, dann ist es nicht möglich, ohne dir untreu zu sein, ohne daß du dich selbst verletzt und leidest.
Hast du also die Freiheit dazu, ihm dies zu schenken, wunderschön. Drei glückliche Menschen.
Hast du sie nicht, schau, daß du wenigstens selbst glücklich sein kannst mit dem, was du lebst.


maria45: Aber wenn du wirklich Inkarnation alles Lebendigen bist, dann ist das keine Frage. Weil du bereits durch den anderen Körper mit darin bist. Der andere Körper ist dann so gut wie der eigene. Und es ist nur die Frage, in welcher Weise du als Bewußtseinsfokus hier die Liebe lebst, die Barmherzigkeit, und die Welt durch dich ein sonniger Ort ist. Auch und gerade unter den anspruchsvollsten Bedingungen.
Das halt ich mal als Ideal.


Ideale sind wunderschön und schrecklich zugleich.
Lebe lieber, wie du selbst bist.
Denn du bist schon ideal genug.

Ein Baum, der Zweige nur in eine Richtung treibt, fällt irgendwann um.
Ein Baum, der sich selber voll entfaltet, steht dauerhaft.
 
@ Lightdreamer



Wie kommst du darauf dass bedingungslose liebe Opfer macht? Ist es nicht vielmehr so, dass sie Opfer bringt?
Jetzt haben wir in unserer Sprache eine Doppeldeutigkeit von Opfer... die in Beziehung stehende Person kann/darf/will sich wohl eher als Opfer der bedingungslosen Liebe sehen. Die Frage ist dann, ist sie wirklich bereit, sich auch für die bedingungslose Liebe zu opfern. ;)

Hallo Yinundyang...
die irrige Ansicht ist , das jemand SICH opfert ...es ist das EGO das geopfert wird und nicht das ICH ...
mfg die Fee:)
 
Liebe Fee777,

Hallo Yinundyang...
die irrige Ansicht ist , das jemand SICH opfert ...es ist das EGO das geopfert wird und nicht das ICH ...
mfg die Fee:)

Die Identifikation läuft bei Dir nicht übers Ich?
Hab noch niemand sagen gehört: Ich bin Ego.
Aber lass mal hören.
Oder besser... erklär mir doch mal DEN DEINEN Unterschied.

Grüßle, YinundYang
 
Werbung:
Liebe Maria,

maria45: Treu sein ist doch schön. Es gibt die Kreise der Treue. Der innerste Kreis der Treue ist die Treue zu sich selbst. Du kannst nicht ihm treu sein, wenn du nicht dir selbst treu bist.
Bist du also bedingungslos liebend genug für dich selbst, kannst du ihm eventuell auch die Treue zu ihm schenken.
Bist du aber nicht so weit, dann ist es nicht möglich, ohne dir untreu zu sein, ohne daß du dich selbst verletzt und leidest.
Hast du also die Freiheit dazu, ihm dies zu schenken, wunderschön. Drei glückliche Menschen.
Hast du sie nicht, schau, daß du wenigstens selbst glücklich sein kannst mit dem, was du lebst.

Genau so gehts.

:umarmen:
 
Zurück
Oben