Angst vor Schwarzen?

Hast du Angst vor Schwarzen?

  • Nein

    Stimmen: 28 68,3%
  • Ja

    Stimmen: 5 12,2%
  • Ein Indianer kennt keine Angst.

    Stimmen: 8 19,5%

  • Umfrageteilnehmer
    41
Werbung:
:D ja kann ich dir erklären,
ich fand die pseudo aussagen wie z.b.
"oh ich habe mich schon mit drei jahren in Kennedys wahlkreis engagiert,
und bin anschliessend auf die rede von martin luther king gegangen
und habe mir notizen gemacht"
oder
"ich habe mal einen schwarzen gesehen der beim hundert meter marathon fast gewonnen hätte,
leider aber vorher seine boxershorts auf der strecke verloren hat,
weil ich ihm nicht fest genug die daumen gedrückt habe" nervtötend.
Ausserdem finde ich es herablassend,
dass weisse über schwarze sprechen als wären sie doch ganz liebe kerle man muss sie nur verstehen,
oder sich gar noch als aushängeschild einen schwarzen im bekannten kreis umhängen und dann grossspurig erzählen "ich kenne auch schwarze menschen":rolleyes: BITTE!!!

Hoffe ich habe damit deine frage adäquat beantwortet :)

:4puke: , um Deinen Stil adequat zu kommentieren.

Wenn jemand erzählt, dann lasse ihn erzählen. Möglich kann alles sein, Quintessenz der Erfahrungswerte einer Vertreterin der AstrologieKundigen.
Übertreibungselemente sind unter Umständen ein wesentlicher Merkmal - unterstützend bis wahr von falsch herausstreichend,auch umgekehrt - einer Aussage.
Wahr oder falsch, das ist eine andere Frage. Und Du? Du bist in diesem Fall anmaßend,finde ich.
 
Und ich habe eine schwarze Enkeltocher, auch da hören die dummen Sprüche nicht auf, letztens an der Kasse beim Plus, sagte eine Verkäuferin, hier einen Lutscher für das kleine Negerlein.

Vermutlich wollte sie sich nur schon einmal mit der potentiellen zukünftigen Kanzlerkandidatin gutstellen. Die Wortwahl hierbei ist zugegebenermaßen ein wenig ungeschickt.

http://www.ftd.de/politik/international/434873.html?cp=4
 
:4puke: , um Deinen Stil adequat zu kommentieren.

Wenn jemand erzählt, dann lasse ihn erzählen. Möglich kann alles sein, Quintessenz der Erfahrungswerte einer Vertreterin der AstrologieKundigen.
Übertreibungselemente sind unter Umständen ein wesentlicher Merkmal - unterstützend bis wahr von falsch herausstreichend,auch umgekehrt - einer Aussage.
Wahr oder falsch, das ist eine andere Frage. Und Du? Du bist in diesem Fall anmaßend,finde ich.




:lachen::lachen::lachen:


awwwww alles wird wieder gut :cry3: >>>:trost:


xx
 
:D ja kann ich dir erklären,
ich fand die pseudo aussagen wie z.b.
"oh ich habe mich schon mit drei jahren in Kennedys wahlkreis engagiert,
und bin anschliessend auf die rede von martin luther king gegangen
und habe mir notizen gemacht"
oder
"ich habe mal einen schwarzen gesehen der beim hundert meter marathon fast gewonnen hätte,
leider aber vorher seine boxershorts auf der strecke verloren hat,
weil ich ihm nicht fest genug die daumen gedrückt habe" nervtötend.
Ausserdem finde ich es herablassend,
dass weisse über schwarze sprechen als wären sie doch ganz liebe kerle man muss sie nur verstehen,
oder sich gar noch als aushängeschild einen schwarzen im bekannten kreis umhängen und dann grossspurig erzählen "ich kenne auch schwarze menschen":rolleyes: BITTE!!!

Hoffe ich habe damit deine frage adäquat beantwortet :)


Und wo ist Dein Problem?
Meinst Du etwa, daß "Schwarze" nicht über "Weiße" sprechen? Hör denen mal zu, wenn sie sich über das "Tanztalent" Weißer amüsieren.
Und ich häng mir keinen "Schwarzen" um, für mich sind alle Menschen gleich, aber in den USA war in den 60-ern nun mal das Problem, daß die "Schwarzen" extrem benachteiligt wurden. Mit der Thematik habe ich mich sehr früh auseinandergesetzt.
Ich hoffe, daß ich dazu Deine Genehmigung nicht benötige.
Fakt ist, daß viele Kinder Angst vor sogen. "andersartigen" haben/hatten und es ist auch ganz natürlich, daß der erste, den man sieht und der eine andere Hautfarbe hat, erst einmal anglotzt und je nach Erziehung wird man ihn akzeptieren oer ablehnen.
Ich habe auch gefragt, als ich den ersten Typ(weiß) mit Vollbart sah, warum der "Fell" im Gesicht hat.
Du bist natürlich gleich vollkommen aus dem Ei geschlüpft und hast alles gewußt....

Sage
 
Und ich habe eine schwarze Enkeltocher, auch da hören die dummen Sprüche nicht auf, letztens an der Kasse beim Plus, sagte eine Verkäuferin, hier einen Lutscher für das kleine Negerlein.

Vermutlich wollte sie sich nur schon einmal mit der potentiellen zukünftigen Kanzlerkandidatin gutstellen. Die Wortwahl hierbei ist zugegebenermaßen ein wenig ungeschickt.

http://www.ftd.de/politik/international/434873.html?cp=4

OmG!!! Bei sowas krieg ich Anwandlungen!!!:wut2:

Auch wenn es von der Kassierin bestimmt nicht "böse" gemeint war, aber.....*bäh*....echt jetzt.....naja...bei Rassismus oder sonstigen Diskriminierungsversuchen hat es mir schon immer die eine oder andere Sicherung rausgehauen... *gg*:D

Hmm....ich denke, diese Angst vor Schwarzen wurde und wird (!) leider vielen anerzogen...
Viele davon haben jedoch keine Lust/"Mut" sich mit dieser Angst auseinanderzusetzen, was die Ausgrenzung zur Folge hat...
Ist schon traurig so etwas - besonders, weil ich ja dachte, dass es jetzt langsam doch besser wird.....*hmm*
 
Werbung:
Ich war mal mit nem rappelschwarzen Fussballprofi liiert - dummerweise kam er aus dem Kongo und sah nicht ein, das man in DE keinen Harem halten darf! KEIN WITZ! ;)

Ansonsten ist Mensch für mich Mensch und dabei ist mir völlig wurscht, ob schwarz, weiß, gelb oder lila gepifft! :D
 
Zurück
Oben