Angst vor Schwarzen?

Hast du Angst vor Schwarzen?

  • Nein

    Stimmen: 28 68,3%
  • Ja

    Stimmen: 5 12,2%
  • Ein Indianer kennt keine Angst.

    Stimmen: 8 19,5%

  • Umfrageteilnehmer
    41
Meine 3zentner kollegin hat von kindheit an Angst vor Schwarzen, sagt sie jedenfalls...
Ich war schon mit 3 Fan von Kennedy, weil er für die Gleichberechtigung der "Schwarzen" kämpfte.
Ich hab mal bei ner Leichtathletikveranstalltung, ich muß so 4 oder 5 gewesen sein, einem Afrikaner die Daumen beim 4000m? Lauf gedrückt, hab aber nicht geschnallt, daß der nur vorn war, weil er ne Runde zurücklag.
Hatte auch mal einen Südafrikaner als Hausarzt, leider hat er seine Praxis verlegt und ist jetzt zu weit weg.
Ein sehr ruhiger und angenehmer Typ.


Sage




:4puke:
 
Werbung:
ohgott, das ist süss. den kerl hätt ich geknuddelt. den 4jährigen.

letztes jahr war ich an nem sehr guten konzert mit drei schwarzen musikern. es war echt black jazz. fühlt sich total anders an. und hört sich auch anders an. ein weisser war dabei (sax). der sah so arm aus zwischen den drei bergen. aber er war echt gut.

:4puke:
 
ohgott, das ist süss. den kerl hätt ich geknuddelt. den 4jährigen.

letztes jahr war ich an nem sehr guten konzert mit drei schwarzen musikern. es war echt black jazz. fühlt sich total anders an. und hört sich auch anders an. ein weisser war dabei (sax). der sah so arm aus zwischen den drei bergen. aber er war echt gut.

Ich bin ne "sie" und so knuddeln bin ich nicht n Fan von, ich hätt mich lieber mit dem Läufer unterhalten.

Einzige negative Erfahrung, die ich mit nem Schwarzen geacht habe, war ein nachbar, der erst sehr freundlich war, hab ihm paarmal sein warmwassergerät angestellt, weil das wirklich nicht leicht ist, meine Ma hat damit auch immer wieder Probleme und auch andere Leute mit dem Modell.
Als er sich dann selbständig machte und das Geschäft nicht lief, wurde er ziemlich stinkig und war gar nicht mehr der nette Nachbar, aber das hatte alt nix mit der hautfarbe sondern mit dem Frust zu tun. Nur den kann keiner an mir auslassen, egal wer oder was er/sie ist.


Sage
 
Ehrlich, solche Fragen machen mich regelrecht sprachlos.

Ich lebe in einer Welt, in der viele Menschen leben, und die hälfte davon hat halt eine dunkle Hautfarbe.
Der Focus liegt zuerst auf dem Mensch.
Schon die Frage zeigt mir, was für eine überheblichkeit dahinter steckt, wenn man fragt ob Angst besteht, vor einem schwarzen Mensch, da ist schon eine geistige Trennung, eine scheinbare Überlegenheit.

War selbst 7 Jahre mit einem Afrikaner zusammen, und habe mir von weißen Menschen sehr viele dumme und demütigende Sprüche anhören müssen.
Fremdenfeindlichkeit, ist noch tief verwurzelt. Das Meinen etwas höherstehendes zu sein. Von wegen Vergangenheit bewältigt.

Und ich habe eine schwarze Enkeltocher, auch da hören die dummen Sprüche nicht auf, letztens an der Kasse beim Plus, sagte eine Verkäuferin, hier einen Lutscher für das kleine Negerlein.

OHNE WORTE

Da ich lange in Afrika gelebt habe, kann ich nur sagen, weiße Menschen sind
wesentlich mehr in ihrem Eigendünkel gefangen.

Und geschichtlich gesehen, müssten Schwarze Menschen wesentlich mehr Angst vor weißen Menschen und ihrer allesverschlingenden Gier haben.
 
natürlich hab ich keine angst vor schwarzen, warum sollte ich, außerdem hab ich schon ganz nette schwarze kennengelernt.

und was soll der blödsinn mit "ein indianer hat keine angst" woher willstn du das wissen? beschäftigst du dich so sehr mit dieser kultur, das du weißt das sie keine angst haben.
indianer sind auch nur menschen und es gibt genug, die angst haben, eigentlich war das ziemlich diskriminierend, oder natürlich zu wenig durchdacht nicht wahr?

vielleicht kommt noch jemand mit eine umfrage wo dann steht "ein indianer kennt keinen schmerz" :confused:
 
Angst du Geld haben wir noch nie gehabt.
O Gott ich hab ja angekreuzt, hab gedacht es geht um Haustiere...
Ein großes schwarzes Pferd brauch mir nicht begegnen, oder riesenhunde ohne Herrl.
Hab noch nie einen schwarzen Menschen gesehen, die dünkleren waren eher dunkelbraun, bis tiefbraun, aber schwarz???
 
Ehrlich, solche Fragen machen mich regelrecht sprachlos.

Ich lebe in einer Welt, in der viele Menschen leben, und die hälfte davon hat halt eine dunkle Hautfarbe.
Der Focus liegt zuerst auf dem Mensch.
Schon die Frage zeigt mir, was für eine überheblichkeit dahinter steckt, wenn man fragt ob Angst besteht, vor einem schwarzen Mensch, da ist schon eine geistige Trennung, eine scheinbare Überlegenheit.

War selbst 7 Jahre mit einem Afrikaner zusammen, und habe mir von weißen Menschen sehr viele dumme und demütigende Sprüche anhören müssen.
Fremdenfeindlichkeit, ist noch tief verwurzelt. Das Meinen etwas höherstehendes zu sein. Von wegen Vergangenheit bewältigt.

Und ich habe eine schwarze Enkeltocher, auch da hören die dummen Sprüche nicht auf, letztens an der Kasse beim Plus, sagte eine Verkäuferin, hier einen Lutscher für das kleine Negerlein.

OHNE WORTE

Da ich lange in Afrika gelebt habe, kann ich nur sagen, weiße Menschen sind
wesentlich mehr in ihrem Eigendünkel gefangen.

Und geschichtlich gesehen, müssten Schwarze Menschen wesentlich mehr Angst vor weißen Menschen und ihrer allesverschlingenden Gier haben.


Ne andere Arbeitsbekannte von mir, seit Mitte der 70-er in Westdeutschland, ursprünglich aus Ostpreußen(heute Polen) mit einem Akzent wie jemand, der gerade aus Zug gestiegen und dort auf Fahrt deutsch gelernt... hat allen Ernstes berichtet, daß "Neger komisch riechen"...
Solche Leute gibt es tatsächlich und die glauben den Müll, den sie labern.

Wenn ich allerdings an die "guten, alten zeiten von Harlem" denke, ich kenn´s nur aus Berichten, da war´s sicherlich für einen Weißen, der sich dahin verirrte, u.U. nicht besonders sicher. Obwohl auch Berichte aus der Zeit existieren, wo Weiße, die sich dorthin verlaufen hatten, durchaus freundlich behandelt wurden.
Ich meine, es kommt immer darauf an, wie ich mich verhalte und wenn mein gegenüber ein A**** ist, egal welcher hautfarbe, kann´s Probleme geben oder eben, wenn ich mich wie´n A**** benehme.

Sage
 
Werbung:
Zurück
Oben