Präsident der USA - Frau oder Schwarzer?

Wenn ich könnte, würde ich...

  • Hillary Clinton zur nächsten Präsidentin der USA wählen.

    Stimmen: 22 37,9%
  • Barak Obama zum nächsten Präsidenten der USA wählen.

    Stimmen: 15 25,9%
  • einen anderen demokratischen Kandidaten wählen.

    Stimmen: 3 5,2%
  • einen republikanischen Kandidaten wählen.

    Stimmen: 2 3,4%
  • am liebsten wieder Bush wählen, wenn er noch mal kandidieren dürfte.

    Stimmen: 1 1,7%
  • eine Kandidaten wählen, der keiner der genannten Parteien angehört.

    Stimmen: 15 25,9%

  • Umfrageteilnehmer
    58
  • Umfrage geschlossen .
C

Condemn

Guest
Hallo zusammen!

Hillary Clinton und Barak Obama sind die beiden aussichtsreichsten Kandidaten der demokratischen Partei. Wahrscheinlich wird eine/r von beiden als Kandidat/in der Demokraten aufgestellt und man kann davon ausgehen, das egal wer von beiden, sehr gute Chancen hat, die Wahl letztlich zu gewinnen.

Wen haltet Ihr für geeigneter? Es gibt für beide Kandidaten gute Gründe.... Hillary Clinton ist sehr fähig, bringt jede Menge Erfahrung mit, war sozusagen schon mal Präsidentin, da sie zur Amtszeit ihres Mannes seine wichtigste Beraterin war. Außerdem ist sie eine Frau, bringt vielleicht andere Qualitäten mit als ein Mann.

Barak Obama ist ebenfalls sehr aussichtsreich. Ein echter Muster-Typ, dem man bisher nicht einen Flecken auf der weißen Weste nachweisen konnte. Das er schwarz ist, könnte vielleicht sogar von Vorteil und ein wichtiges Zeichen sein. Was mir sehr sympathisch ist, und weshalb ich für ihn bin, ist, dass er sich von vorneherein gegen den Irak-Krieg aussprach. Anders als Frau Clinton, die den Krieg zwar heute auch für einen Fehler hält, aber dafür stimmte, als die Lügenmärchen von Massenvernichtungswaffen verbreitet wurden. Sie ist anscheinend darauf hereingefallen oder hatte oppurtunistische Gründe, kann man nicht wissen.

Wie auch immer... In meinen Augen sind beide wirklich fähig. Unterm Strich bin ich für Barak Obama. Was sagt Ihr? Begründung wäre auch interessant.
Falls Ihr für jemand ganz anderen seid, einen anderen möglichen Kandidaten der Demokraten oder Republikaner, schreibt es in den Thread. Das hier ist erst mal nur ne Vorwahl :D

VG,
C.

Nachtrag: Ich habe noch ein paar mehr Möglichkeiten reingebracht.
 
Werbung:
hey!
also ich finde, der/diejenige soll präsident werden, der das land am besten leiten kann bzw fähig ist etwas zu verbesser, egal ob es ein mann oder eine frau ist, egal ob schwarz oder weiß....
:party02:
 
Schalom Schalom

naja, da "andere Demokratische Kandidaten" sehr spekulativ und unwahrscheinlich ist, würd ich Hillary wählen

könnte man auch andere Demokratische Kandidaten wählen, dann würd ich Ted Kennedy wählen

Liebe Grüsse

FIST
 
Da hinter den beiden großen Parteien der USA dieselben einflußreichen Kräfte stehen, würde ich - wenn überhaupt - einen Kandidaten wählen, der außerhalb dieser steht. Nur, daß ein solcher Kandidat wohl kaum eine Chance haben wird, da ihm die Sponsoren fehlen... und wenn er welche hat, ist die Wahrscheinlichkeit groß, daß es dieselben sind, die wiederum die Wahlkämpfe der "Großen" finanzieren, und ohne deren Wohlwollen kein Politiker an die Macht kommt.

Also würde ich wahrscheinlich gar nicht wählen...
 
:weihna1

...frage an radio eriwan: "ticken die amereikaner geauso, wie wir in esoterikforum??"

shalom,

shimon1938



:escape: :kuss1:

Immerhin kommen viele "esoterische Ströme" aus den USA. Was man wahrscheinlich sagen kann, ist, dass die Amis insgesamt "gläubiger" sind als wir Euros, dass es dort weniger Atheisten gibt.

VG,
C.
 
lebe gotts ei dank nicht in den usa aber ich würde weder einen weißen noch einen schwarzen wählen..
denkt niemand darn, endlich diejeneigen zu recht kommen zu lassen, denen ihr land durch einen schrecklichen genozid geraubt wurde??
1973 (!) wurde der bisher lette versuch der ureinwohner einiges an rechten zu erlangen abermals blutig niedergeschossen.
schwarz weiß mann frau wird imer diskutiert.. wo bleiben die ureinwohner die bis heute rechtlos sidn indieser debatte??
alles liebe
thomas
 
@Lobkowitz, daran hatte ich auch schon gedacht!

Ich kann mir vorstellen, daß ein Präsident aus den Reihen der rechtmäßigen Erben des Landes etwas ganz anderes im Sinn hätte, als die Eroberung und Unterwerfung der Welt... da würde es in erster Linie um Amerika selbst gehen und nicht um globale wirtschaftliche Interessen. Und er hätte viel zu tun... aber bei den Hintergrundmächten mit ihrem Weltmachtstreben hat solch ein Kandidat wohl keine Chance.
 
Werbung:
lebe gotts ei dank nicht in den usa aber ich würde weder einen weißen noch einen schwarzen wählen..
denkt niemand darn, endlich diejeneigen zu recht kommen zu lassen, denen ihr land durch einen schrecklichen genozid geraubt wurde??
1973 (!) wurde der bisher lette versuch der ureinwohner einiges an rechten zu erlangen abermals blutig niedergeschossen.
schwarz weiß mann frau wird imer diskutiert.. wo bleiben die ureinwohner die bis heute rechtlos sidn indieser debatte??
alles liebe
thomas

Einen indianischen Gouverneur gibt es schon in einem der Bundestaaten der USA.
Fraglich ist, ob ein "roter" US-President für die indianischen Völker tatsächlich die beste Lösung wäre, da bis heute zwischen den einzelnen indianischen Völkern kein Zusammenhalt besteht.Es gibt zwar erste Annäherungen, aber alte Feindschaften schwelen da immer noch.
Und solange noch in Hautfarben und Rassen gedacht wird, gibt es keinerlei Gleichberechtigung und auch keine Gerechtigkeit und keinen Frieden.


Sage
 
Zurück
Oben