Präsident der USA - Frau oder Schwarzer?

Wenn ich könnte, würde ich...

  • Hillary Clinton zur nächsten Präsidentin der USA wählen.

    Stimmen: 22 37,9%
  • Barak Obama zum nächsten Präsidenten der USA wählen.

    Stimmen: 15 25,9%
  • einen anderen demokratischen Kandidaten wählen.

    Stimmen: 3 5,2%
  • einen republikanischen Kandidaten wählen.

    Stimmen: 2 3,4%
  • am liebsten wieder Bush wählen, wenn er noch mal kandidieren dürfte.

    Stimmen: 1 1,7%
  • eine Kandidaten wählen, der keiner der genannten Parteien angehört.

    Stimmen: 15 25,9%

  • Umfrageteilnehmer
    58
  • Umfrage geschlossen .
HALLO ZUSAMMEN,
keine so leichte Entscheidung - eine Frau wie Hilary an der Spitze der Weltmacht USA finde ich gut - auf der anderen Seite könnte ich auch mit einem farbigen Präsidenten leben. Beide stehen für Gruppen in der amerikanischen Gesellschaft die bisher benachteiligt waren - really time for an change!
Allerdings wird der Erwartungsdruck für beide Kandidaten hoch sein.
Ich habe mich für Hillary entschieden - möglicherweise hat sie mehr Chancen!
LG
Travalyan
 
Werbung:
Als der eiserne Vorhang noch stand und wir glaubten die Mauer in Berlin stünde noch 100 Jahre, prophezeite Fr. Elisabet Haich, der Kommunismus werde durch eine friedliche Revolution gestürzt werden und Amerikaner und Russen würden ein gemeinsames Weltraumprojekt beginnen.

Als ich das hörte dachte ich: Wenn das stimmen sollte, werde ich es sicher nicht mehr erleben.

Nun ist alles so eingrtoffen wie sie es prophezeit hatte.

Sie prophezeite aber noch etwas. Sie sagte immer,

...Amerika bekäme einen schwarzen Präsidenten.

Als ich den derzeitigen Anwärter auf das höchste Amt der vereinigten Staaten sah, glaubte ich, dass diese Prophezeiung wahr werden würde.

Wir werden sehen....

Gruß
Willibald

P.S. Meine Leseempfehlung: Einweihung von Elisabet Haich
http://www.amazon.de/Einweihung-Eli...3581035?ie=UTF8&s=books&qid=1184250285&sr=1-2
Leider hat man das Originalcover mit einer weißen Frauengestalt, die etwas kitschig anmutet verunstaltet.
http://www.amazon.de/Einweihung-Eli...3581035?ie=UTF8&s=books&qid=1184250285&sr=1-1
Diese weiße Figur war auf dem ursprünglichem von E.Haich selbst entworfenen Cover nicht zu sehen. Man muss sie entweder übermalen oder wegdenken. :)
 
Und solange noch in Hautfarben und Rassen gedacht wird, gibt es keinerlei Gleichberechtigung und auch keine Gerechtigkeit und keinen Frieden.


Sage


wobei ich die Uhreinwohner Amerikas (nicht Indianer) auch verstehen kann.
Es ist ihnen ja alles aberkannt und weggenommen worden bis auf Kleinigkeiten...
lg
sonof
 
Huhu ich klink mich mal ein.

Also ich würde wirklich hoffen entweder Barak oder Hilary!
Eigentlich bin ich mehr für Hilary. Sie als Frau würde mit Sicherheit überall die Wogen glätten und alle Themen professionell angehen.
Wenn Barak an die Macht käme würde ich in den USA sehr viel Proteste sehen. So wie die Ammis unseren Papst als Nazi beschimpft haben so haben sie sicherlich keinen Respekt vor einen farbigen Präsidenten. Leider!

Gruß
Sebastian

P.S. Muss das Thema gerade Frau oder "Schwarzer" heißen? Sicherlich nichts bei gedacht aber ein bischen hört sichs schon komisch an! ;-)
 
Huhu ich klink mich mal ein.

Also ich würde wirklich hoffen entweder Barak oder Hilary!
Eigentlich bin ich mehr für Hilary. Sie als Frau würde mit Sicherheit überall die Wogen glätten und alle Themen professionell angehen.
Wenn Barak an die Macht käme würde ich in den USA sehr viel Proteste sehen. So wie die Ammis unseren Papst als Nazi beschimpft haben so haben sie sicherlich keinen Respekt vor einen farbigen Präsidenten. Leider!

Gruß
Sebastian

P.S. Muss das Thema gerade Frau oder "Schwarzer" heißen? Sicherlich nichts bei gedacht aber ein bischen hört sichs schon komisch an! ;-)

kennt ihr eine frau in staatsämtern, die wirklich weiblche politik macht, und nicht die der männer nachahmt?
alles liebe
thomas
 
immerhin wird george the foolish verschwinden und das bedeutet sehr viel für mich ..

ich würde wieder ralph nader (umweltaktivisten) wählen, falls er wieder kandidieren würde .. ich halte die programme anderer politiker für sehr ähnlich und nader für eine einzige politische alternative .. über hillary's scheinheiligkeit hat er auf seiner webseite gute informationen geliefert ..
 
Meine Wahl trifft den nobody, den, der keiner der etablierten Qulicken angehört.
Aber das würde auch nichts ausmachen.

Wir kennen doch das geflügelte Wort:
Wenn Wahlen etwas verändern könnten, würden sie verboten.

In der Realität sieht das noch viel düsterer aus.
Der Gründer des US-Staates Pennsylvania, William Penn (1644-1718)
hat folgenden, vor Zynismus triefenden Leitsatz geprägt.

"Lass das Volk glauben, dass es regiert, und es wird sich regieren lassen."

Das ist Usus in den sogenannten Demokratien dieser Welt.
Die einzigen Fast-Ausnahmen die mir einfallen, sind die Schweiz und Luxenburg.
da finden weltweit die meisten direkt-demokratischen Entscheidungen statt.
Das Volk kann über Initiativen und Referenden
direkten Einfluss auf die Regierungstätigkeit nehmen.
In Östereich, den Niederlanden und Belgien war es auch leidlich demokratisch,
aber dort ist die Konkordanz-Demokratie mittlerweile fast verschwunden.

In den U$A ist der mächtigste Mann der Welt auch nur Aushängeschild für die Leute
die im Hintergrund die Fäden ziehen und Ihre Schaf-Herden ins trockene treiben.
 
Werbung:
Macht es denn einen Unterschied:
ob schwarz oder weiß
ob Frau oder Mann
Rede ich von Toleranz
Nein
Ich rede von Politik.
:(
 
Zurück
Oben