Ist schwarze Magie stärker?

Hy Lich !

Da hast du meinen Text ja ganz schön unter die Lupe genommen :)

Also Gott ist kein alter Mann mit silbernen Harren (habe ich jedenfalls nicht geschrieben) Gott stelle ich mir so vor wie ich es beschrieben habe ! Und das erste was aus ihm gegangen ist, ist sozusagen der Mütterliche Teil hat so sein müssen (warum auch immer) !

Gott erscheint so vor jedem wie er in sich vorstellt !


Satanisten selbst bezeichnen sich als die Gegenseite, daher weis ich das !
Luzifer anzubeten verleiht ihm zusätzliche Energie, es gibt auch Leute die halten Luzifer für den einzigen wahren Gott sozusagen als Religion !

Gott in sich selbst töten ? Nein man kann sich nur extreme von ihm abwenden / entfernen Gott wohnt in uns !


Wenn du wissen willst was es mit den Stern (Pentagramm) auf sich hat: Es ist eine Art Symbol (Christusstern) das, das eingehen einer Seele in einen Körper symbolisiert ! Oder für männlich (nach oben) oder weiblich (nach unten) symbolisiert !

Ein Pentagramm ist unendlich, das Jenseits / höhere Dimensionen sind auch unendlich deswegen kann man sich mit solchen Symbolen eine Art Verbindung schaffen ! Du kannst hier bei meinen letzten Beitrag mehr dazu lesen:

https://www.esoterikforum.at/threads/13348&page=2


Kannada sag uns doch was du persöhnlich glaubst was Magie überhaupt ist, würde mich interessieren wie du überhaupt darüber denckst !!

Iron: damit hast du schon Recht, wenn du zb. etwas riechst leitet das die Nase über Nerven in das Gehirn weiter und das Gehirn verwandelt das zum Körper in ein Negatives oder positives Gefühl ! Also riecht es nun wirklich gut oder schlecht ?

Die Wahrheit kann man nur mit den Herz Chackra überprüfen ! Und eben nicht mit den Verstand ! :)

MFG

IL
 
Werbung:
Hallo Kannada!

Habe mal meine Sicht der Dinge unter Deine Fragen gepackt. Bin übrigens Anhänder des Glaubens "Nichts ist wahr. Alles ist erlaubt". "Nichts ist wahr" kann man auch übersetzen mit "Alles ist wahr". Soll mir also keiner damit kommen, da wäre irgendwas falsch was ich schreibe ;-)

Mich hat schon immer interessiert ob die schwarze Magie stärker ist?
Meiner Meinung nach basiert schwarze und weiße Magie auf denselben Grundprinzipien und einzig die Intentionen lassen eine Unterscheidung zu, z.B. schwarz-zum Nutzen seiner Selbst durch Schaden anderer. Weiß- zum Nutzen Anderer.




Die Satanisten, Aleister Crowley Anhänger, was sind das für Leute? Belügen sie sich selbst? Tun sie so, als würde es SATAN geben?
Crowley gilt als Satanist und er war kein Chorknabe, aber er war ein Mann mit großen spirituellen Einsichten und das Liber Al hat in seiner Konsequenz mehr mit den Religionen gemeinsam, als es die Satanisten die sich darauf berufen gerne hätten. Insofern bin ich der Meinung, dass sie sich selbst belügen. Satanismus, so wie ich ihn kenne, ist eher ein Image als ein wirklicher Glaube. In dem Moment wo es wirklicher Glaube wird unterscheidet er sich kaum von anderen, Satan ist dann halt der Name für Gott. Der „wirkliche“ Satanismus lehrt z.B. auch so etwas wie Toleranz.


Ich meine schon Satan und nicht den teufel aus der Bibel? Oder ist es das Selbe?
Glaube das ist dasselbe. Einfach die Personifizierung des Bösen als Gegenteil zum Guten, also Gott. Ich glaube an eine Neutralität, eine Ganzheit ohne Grenzen, Regeln und moralische Vorstellung.

Wenn diese Leute schwarze Magie praktizieren, was passiert wirklich?
Was meinst Du mit schwarzer Magie praktizieren? Es gibt soviel was unter schwarz läuft. Für mich ist jede Art Magie eine bewusste, willentliche Einflussnahme durch Gedankenkontrolle, die ansonsten unbewusst geschieht, auch schwarze. Werde ich verflucht, so ist es meine Sache, ob dieser Fluch Wirkung zeigt. Verfluche ich jemanden sollte man jetzt denken, dass es dann die Sache des Verfluchten ist, aber komplizierter Weise ist es wieder meine Sache. Könnte das auch erklären, aber das ist nicht mit ein paar Zeilen getan.

Oder können wir es nicht wissen, weil wir "die Guten" :) sind?
:)

Sind sie gegen UNS?
Die „Kindersatanisten“ sind zum Teil gegen Christen und Gläubige, verachten ihre Schwäche und sehen die eigene nicht. Allerdings gibt es auch ne Menge von denen, die einfach von der dunklen Seite fasziniert sind, dunkle Musik hören (Gothic-, Black- Metal oder) und ansonsten niemandem etwas tun. Gerade die Gothics sind meistens „Sensibelchen“. Da gibts hier ne Menge von glaube ich. An die Gothics unter Euch.. Nicht krumm nehmen, bin ja selber nen Sensibelchen ;-)

Wenn es Engel gibt, dann gibts auch Dämonen?
Ich bin sicher, dass Du Dich gewissermaßen so in Vorstellungen hineinsteigern kannst, in einen Glauben daran, dass es beides für Dich gibt, aber das funktioniert meiner Meinung nach auch mit Einhörnern oder Elfen oder sowas. Wahrnehmung ist eine Sache der Erwartung und des Glaubens.

Kann man wirklich dann die Seele "verkaufen"?
Glaube ich nicht. Seele ist die bewusste Essenz eines jeden, man ist also seine Seele, die sich im Körper Form gibt.

Warum leugnet die Kirche Exorzismus???? Warum berichten sooo viele Leute über Exorzismus und dies wurde/wird von der Kirche vertuschtm warum???
Ich denke Exzorzismus ist eine Art Wahnvorstellung. Ein Glauben an die Besessenheit der zu den Symptomen führt. Niemals wird jemand besessen sein, der nicht psychisch dafür prädetiniert ist. Wegen dem „fehlenden“ Glauben daran, gibt es das in der westlichen Welt ja auch sehr selten. In Afrika ist das deutlich verbreiteter und dort funktioniert übrigens auch schwarze Magie. Flüche wirken dort zum Teil tödlich. Hier würde man müde lächeln. Warum die Kirche das leugnet... Könnte mir vorstellen, dass das irgendwie nicht in ihr Selbstbild passt, oder vielleicht „darf“ das gar nicht sein, aber weiß nicht.

Viele Grüße,
C.
 
Es gibt keine schwarze oder weisse Magie. Wenn ich lese oder höre dass ein Magier mit graustufen arbeitet, fange ich vor lachen zu weinen an.

Es gibt keine Farbe in der Magie. Es gibt nur den ethischen Unterschied zwischen gut und böse. Ich arbeite mit beiden, denn jeder Mensch hat diese 2 Aspekte auch in sich.

verzauberte Grüsse :zauberer1

Astrid
 
Es gibt keine Farbe in der Magie. Es gibt nur den ethischen Unterschied zwischen gut und böse. Ich arbeite mit beiden, denn jeder Mensch hat diese 2 Aspekte auch in sich.

Und das glaube ich jetzt wieder nicht, dass es den Unterschied zwischen Gut und Böse wirklich gibt. Meiner Meinung nach ist das eine individuelle Illusion und nicht mehr wert als wenn ich sage, der/die/das ist schön und jemand anders sagt das Gegenteil. Jeder, ausser vielleicht Erleuchtete, urteilt und hat ein gewisses Schema von gut und böse in sich, eine gewisse Sicht der Dinge. Das kann man auf die Magie übertragen. Findet man PRF böse könnte man sagen es sei Schwarz. Will man mit einer PRF eine Freundin vor dem Selbstmord retten könnte man sagen es sei weiß. Alles die eigene Sicht der Dinge. Da kann man bis man 100 ist drüber diskutieren, genau wie über die alte Frage, ob nun Beethoven oder Mozart der Größere Pianist und Komponist war.

Viele Grüße,
C.
 
magierinAstrid schrieb:
Es gibt keine Farbe in der Magie. Es gibt nur den ethischen Unterschied zwischen gut und böse.
ob ich es "gut und böse" oder "schwarz und weiß" nenne macht überhaupt keinen unterschied, oder? die einteilung bleibt dabei und ist völlig schwachsinnig! solange wir einteilen nutzen wir unser potential nicht! du sagst ja selbst du arbeitest mit beidem - wozu dann noch einteilen??
 
wozu dann noch einteilen??

Hi Tenshi!
Du sprichst ein sehr interessantes Thema an.

Einteilen macht in gewisser Weise schon Sinn. Wenn man sich fragt, was man denn wirklich sicher weiß, dann ist die einzige Antwort der Hinweis auf das eigene Bewusstsein. Man kann nur wirklich sicher sein: Ich bin. Von da aus muss alles starten was man erfahren will.
Alles was wir täglich tun, auch wenn wir Geschirr spülen ist eine in Form übersetzte Analogie zu Bewusstseinsforschung. Alleine die materielle Realität ist unterteilt, von uns und jedem selbst. Um das eigene ganze Potential nutzen zu können ist es nötig, dass sich das Bewusstsein seiner selbst bewusst wird. Dazu unterteilt es sich bis in kleinste "Teile" die sich gegenseitig analysieren und bewusst machen. Irgendwann wird dann z.B. bewusst, dass das Aussen in uns ist. Wenn wir "Innenschau" betreiben, oder soweit sind, dass wir lernen uns selbst im Alltag zu beobachten, werden wir irgendwann verschiedene Bewusstseinszustände unterscheiden können, die wir unterteilen um zu verstehen, obwohl sie natürlich ineinander übergehen. Leary hat das z.B. mit seinen Schaltkreisen ziemlich gut gemacht. Um z.B. in der Magie etwas erreichen zu können, muss man sie beherrschen. Dazu muss man sich ihrer bewusst sein, was viele gar nicht sind. Wer hätte z.B. gedacht, dass es ein vollkommen anderer Bewusstseinszustand ist, in dem ich mir vorstelle wie ich heute abend endlich das Mädchen anspreche das mir seit Ewigkeiten nicht mehr aus dem Kopf geht, wie der wenn ich es wirklich tue? Da sagt jeder "ist eigentlich klar", aber der Punkt ist, dass es eben nicht bewusst ist, wenn man selbst in einer solchen Situation ist. Und dann stelle man sich vor, man wüsste welcher Bewusstseinszustand für eine Situation der richtige wäre und könnte ihn mühelos abrufen? Das würde es um einiges leichter mache ohne Rot zu werden sein Herzblatt anzusprechen und auch noch charmant zu wirken;-), weil die Angst weg wäre. Das Bewusstsein verstehen, Bewusstwerdung ist der Schlüssel zur Meisterschaft im Leben.

Und dazu ist Teilen eben am Anfang, und ich denke wir stehen am Anfang, unerläßlich.
Man muss eine Vorstellung haben, die man durch Unterteilen schafft. Dieses Prinzip ist überall zu finden. Am Anfang ist alles eins und Leerheit, dann teilt es sich und gewinnt an Form was der Bewusstwerdung dient, dann ist es wieder wie vorher. Leer und sich selbst bewusst.

Aber für die magische Arbeit gilt:

Theorie: Teilen und verstehen zur Bewusstmachung

Praxis: als Ganzes mit den Erkenntnissen intuitiv arbeiten können.
Der Verstand ist ein Werkzeug zur Bewusstwerdung. Wahre magische Arbeit geschieht intuitiv, wie alles künstlerische auch und zu Kunst wird alles wenn man es gegenwärtig und ohne Widerstand tut.

Viele Grüße,
C.
 
:lachen:
vloryahn schrieb:
Und in der hellen Hälfte ist sowieso meistens ein Wurm d'rin... :rolleyes:

Stärker als was?
Ich denke, dafür braucht man nicht unbedingt ein Satanist sein.
Sind wir das?
Warum glaubst Du, dass Du für sie interessant bist?
War das eine Frage oder eine Schlussfolgerung?
Wieviel willst Du dafür?
Im Christentum wird niemanden ein fremder Willen aufgedrängt? Seit wann???
Du kannst die Jalousien 'runterzieh'n und der Raum verdunkelt sich...
Der Hauptgewinn ist nur für den gut, der ihn gewinnt - für alle anderen ist er schlecht.


Sag mal Vloryhahn, nix für ungut, aber hast Du Probleme mit den Satzzeichen??? :lachen: War doch durch die selben ziemlich eindeutig was damit ausgedrückt werden sollte.

LG
Dispair
 
Hallo!

Es sind zwei gegensätze die miteinander existieren und sich gegenseitig auffangen ...

Ohne Schwarz gibts kein weiss, ohne weiss kein schwarz...

Was stärker is ist egal, es ist alles dasselbe nur etwas anderst angewandt.

aus dem nebel grüsst


Kriegerpoet
 
Werbung:
vloryahn schrieb:
:confused4
Wenn Du 'was von mir willst, musst Du Dich schon etwas klarer ausdrücken.
:confused4

Hallo Vloryhahn,

ich bezog mich auf einen älteren Beitrag von Dir in diesem Thread.

Wenn Du die Satzzeichen (insbesondere Fragezeichen) des Ursprungsbeitrages beachtet hättest, hättest Du Dir mindestens zwei Drittel Deiner "Gegenfragen" schenken können.

Sorry, aber beim Durchlesen des kompletten Threads ist mir das einfach aufgefallen. Besser vorher richtig lesen...

Wie gesagt, nichts für ungut. Hoffe Du fasst das nicht als Tritt auf den Fuß auf. Ist nicht bös gemeint :guru:

Gruß
Dispair

P. S. Ich war doch gemeint. Oder?
 
Zurück
Oben