Was ist von den Grünen zu erwarten?

...ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich von den grünen nicht sehr viel halte/erwarte -- es ist zu wenig, dass sie gerade die laufzeitverlängerung der atomkraftwerke ablehnen. viielmehr meine ich, dass sie auch mitverantwortlich sind für harz 4. mehr haben sie bisher nicht zustande gebracht!

shimon a.
 
Werbung:
...ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich von den grünen nicht sehr viel halte/erwarte -- es ist zu wenig, dass sie gerade die laufzeitverlängerung der atomkraftwerke ablehnen. viielmehr meine ich, dass sie auch mitverantwortlich sind für harz 4. mehr haben sie bisher nicht zustande gebracht!

shimon a.

Mit seinem klaren Blick für das Wesentliche, hat Herr Trettin als Umweltminister
den Pfand auf Bierdosen durchgesetzt.
Man sollte also nicht sagen, daß die Grünpopulisten nichts zustande bringen.
 
Von der Grünpopulisten erwarte ich:
1. Daß sie mit den Rotpopulisten koalieren
2.Daß sie mit den Christpopulisten koalieren
3.Daß sie mit den Linkspopulisten koalieren
4.Daß sie mit den Liberalpopulisten koalieren
5. Daß sie mit den noch zu gründeten Rechtspopulisten koalieren.

Ich erwarte also eine ganze Menge von den Grünpopulisten.

Ich erwarte weiterhin, daß der Spritpreis endlich auf 5€ für 0,2 Liter steigt.
 
es ist zu wenig, dass sie gerade die laufzeitverlängerung der atomkraftwerke ablehnen. viielmehr meine ich, dass sie auch mitverantwortlich sind für harz 4. mehr haben sie bisher nicht zustande gebracht!

Immerhin haben sie den Atomausstieg erstmal durchgesetzt. Auch wenn er jetzt wieder aufgeweicht wird - den Einstieg in den Ausstieg gäbe es ohne Grünen nicht. Das ist schon ein Erfolg.

Und Hartz IV war ein Projekt Schröders bei dem auch große Teile der SPD eher mitgeschleift wurden. Die Grünen waren dagegen - haben es aber als Koalitionspartner mitgetragen. Da darf man ruhig differenzieren.

Das derzeitige Umfragehoch hat sicher auch mit der Schwäche der anderen zu tun. Aber auch damit: Die Grünen wollen die Zukunft gestalten. SPD und Linke hätten gerne die Vergangenheit zurück.
 
Von der Grünpopulisten erwarte ich:
1. Daß sie mit den Rotpopulisten koalieren
2.Daß sie mit den Christpopulisten koalieren
3.Daß sie mit den Linkspopulisten koalieren
4.Daß sie mit den Liberalpopulisten koalieren
5. Daß sie mit den noch zu gründeten Rechtspopulisten koalieren.

Ich erwarte also eine ganze Menge von den Grünpopulisten.

Ich erwarte weiterhin, daß der Spritpreis endlich auf 5€ für 0,2 Liter steigt.

die grünen haben die besten ideen die die anderen parteien früher oder später übernehmen müssen oder zugrundegehen! :)
 
Die Grünen wären so ziemlich die letzte Partei die ich wählen würde.
Als ich das letzte mal einen Flyer von denen in den Händen hielt, las ich da nur Schwachfug.
Sie scheinen zu übersehen, dass man nicht einfach jede (wenn auch gute) Idee umsetzen kann.
Mal abgesehen davon, dass manche Sachen sowieso Schwachsinn sind. :lachen:
Außerdem halte ich sie von der Einstellung her nicht für kompetent genug einen Staat zu steuern.
Dazu kommt der hohe Frauenanteil als doppelter Minuspunkt.

Fazit: Ich erwarte nichts von denen, eben die klassische 10% Partei.
Eher würde ich noch die FPÖ wählen... :rolleyes:
 
Wieso ist das ein Minuspunkt? Glaubst Du immer noch, dass Männer schon per Definition kompetenter sind????

Nicht per Definition.
Aber diese Fixierung auf Frauen, Gleichberechtigung und blabla (wie es großteils von den Grünen stark thematisiert wird) geht mir schon ziemlich auf die Nerven.

Da will ich das nicht auch noch unterstützen, ne. :D
 
Werbung:
Nicht per Definition.
Aber diese Fixierung auf Frauen, Gleichberechtigung und blabla (wie es großteils von den Grünen stark thematisiert wird) geht mir schon ziemlich auf die Nerven.

Da will ich das nicht auch noch unterstützen, ne. :D

Musst Du ja nicht - dennoch kommt es doch wohl eher darauf an, ob einem das Wahlprogramm zusagt oder nicht. Und so linksaktionierend, wie sie schonmal waren, sind sie jetzt echt nicht mehr....
 
Zurück
Oben