Todesstrafe?

Todesstrafe, Ja oder nein?

• Nein! niemals.

Stimmen: 77 80,2%
  • Ja! Für Triebtäter (Vergewaltiger,Pedophile,etc.).

Stimmen: 12 12,5%
  • Ja! Für Mörder.

Stimmen: 3 3,1%
  • Ja! Für alle Kriminelle.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ist mir egal!

Stimmen: 4 4,2%

• Umfrageteilnehmer
    96
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ironwhistle schrieb:
Bennanter Vlad stellte einen goldenen Becher in die Mitte eines Dorfes; niemand stahl ihn damals, weil alle die Konsequenzen gekannt hatten...

Du wünscht Dir also eine mittelalterliche Gesellschaft voller Angst und Unterdrückung, weil Du im Gegenzug für all den Terror und die Unterdrückung Sicherheit bekommst?
Ja, vielleicht, aber oftmals auch nur wenn Du nicht ein mittelloser Mensch bist.

Werbung:
Melde mich nochmals zu Wort-wer sich von Euch mit Energiearbeit ernsthaft auseinandersetzt wird wissen,daß wenn wir Energie an negative Dinge geben sich diese verstärken.Das merkt man an dieser Diskussion heftig.
Leider werden wir auf diesem Weg die Gesellschaft nicht verändern sondern nur weiter Forumsmitglieder verletzen.Dies ist zwar kein Mord oder Vergewaltigung aber es zeigt den Umgang im Miteinander.
Vorbildwirkung für jugendliche Leser ist dies bestimmt nicht und ein spirizueller Mensch wird sich überlegen ob er in diesem Forum bleiben will.
Es geht mir nicht um die verchiedenen Meinungen sondern um das WIE
Vor einiger Zeit wurde die Frage gestellt wie wir Erleuchtung erlangen können.
Eines ist sicher SO NICHT!!!!!!

Walter schrieb:
Du wünscht Dir also eine mittelalterliche Gesellschaft voller Angst und Unterdrückung, weil Du im Gegenzug für all den Terror und die Unterdrückung Sicherheit bekommst?
Ja, vielleicht, aber oftmals auch nur wenn Du nicht ein mittelloser Mensch bist.
hmm, ok, ich gebs ja zu - ganz so brachial wie im Mittelalter sollte es dann nicht sein.
Aber ich denke das Eltern, die ihre Kinder zur Schule schicken und nicht mitkommen können - weil sie arbeiten müssen - zumindest keine Angst haben sollten das irgendein Perverser Mörder ihre Kinder raubt und tötet...

Die Strafen für Kinderschänder müssen härter werden. Wenn schon nicht endgültig ausschalten - so wie ich es halten würde - dann doch auf Lebenszeit in isolierte Sicherheitsverwarung nehmen. Es gab einfach zuviele Fälle in denen diese Vögel, trotz abslovierter Haftstrafen, wieder rückfällig wurden...

Hallo Gisela

Glaubst Du wirklich, dass es den Leuten, die die Todesstrafe fordern, darum geht, Erleuchtung zu erlangen? Wahrscheinlich haben sie nicht einmal angefangen, darüber nachzudenken. Dann müssten sie sich nämlich mit sich selber beschäftigen. Aber genau davor haben sie die allergrösste Angst.

Und deshalb werden die meisten von ihnen wohl nicht den Mut haben, sich jemals mit Fragen der Selbstverwirklichung zu beschäftigen, sondern bis an ihr Lebensende weiterhin ihren Hass versprühen. Es wird ein bitteres Leben sein, bis der Hass sie irgendwann selber aufgefressen hat.

Es ist so leicht zu hassen.

Aber wesentlich schwerer, jemanden zu lieben, egal, was er auch getan hat.

Alles Liebe. Gerrit

Lotusz schrieb:

Aber wesentlich schwerer jemanden zu lieben, egal, was er auch getan hat.

Alles Liebe. Gerrit
Liebe den Menschen der dir alles nimmt; deine Zukunft, deine Hoffnung, deine Liebe, deine Kinder, dein Herz - kurz; dein Leben - dann sag mir das du genau diesen Menschen zu lieben im Stande bist...

Oder fällt es dir nur leicht dies zu fordern solange anderen etwas genommen wurde?

Hallo Ironwhistle

Gut gekontert. Ich kann dich sehr gut verstehen. Ist das aber nicht das Ziel der Selbstverwirklichung? Aber ich muss gestehen, ich wäre sehr dankbar, wenn mir solche Prüfungen im Leben erspart blieben.

Alles Liebe. Gerrit

Lotusz schrieb:
Glaubst Du wirklich, dass es den Leuten, die die Todesstrafe fordern, darum geht, Erleuchtung zu erlangen?
Zugegebenermassen finde ich dieses Argument höchst merkwürdig.
Oh nein, ganz und gar nicht, es ist verdammt schwer, richtig zu hassen. Du hast dann die ganze Gesellschaft gegen dich.

Tarina schrieb:
Hallo! Ich melde mich hier zum ersten Mal (Neuling).

Ich dachte, ich wäre hier in einem Esoterik Forum.
Wie wär es einmal damit: darüber nachzudenken, wie man Kinder großziehen kann, dass sie für Kinderschändern gar nicht angreifbar wären?
..... da du scheinbar das non plus ultra der Kindererziehung kennst - bitte! verrate uns dein Geheimnis....... :guru:
Oder glaubt ihr alle an Zufälle?
Zufall?.....Wenn ein Kind gequält, massakriert,getötet wird?....Das ist ZUFALL?
Also....ich weiss ja nicht, was in manchen Köpfen so herumspukt, aber so einen Unsinn verzapfen......ist ja direkt peinlich....
Und das in einem Esoterikforum?
... hier gibts ein Unterforum: ALLGEMEINE DISKUSSIONEN......

Werbung:
Hallo,
ich habe eben ein wenig quergelesen, und es reicht mir!
Eigentlich dachte ich, dass es unter zivilisierten, erst recht spirituellen Menschen keiner Diskussion um die Todesstrafe bedarf.
Sie ist barbarisch und abzulehnen.
Einige hier befuerworten sogar Folter, das will ich erst gar nicht kommentieren, nur dieses zur Umsetzung dieser netten Idee:
Im Mittelalter war der Henker der verachtetste Beruf, seine Ausuebenden und ihre Familien standen ausserhalb der Gesellschaft.
Die Henker waren auch die Folterknechte.
Also, wie stellen sich die Befuerworter der drastischen Methoden die praktische Durchfuehrung vor?
Gibt es den Beruf des "Henkers und Folterknechtes"?
Wie wird man sowas?
Gibt es dafuer dann Lehrstellen oder sind das 1 Eurojobs fuer Sozialhilfeempfaenger? Wenn die dann ihren wohlverdienten Feierabend antreten und in der Kneipe mit Freunden sitzen, plaudern sie dann aus dem Naehkaestchen?
Und was sagen sie, wenn ihre Kinder sie nach ihren beruflichen Details fragen?
Wer moechte mit solchen Menschen befreundet sein?
Interessant finde ich auch, dass unter den Befuerwortern User sind, die vehement und blindwuetig gegen Abtreibung gewettert haben.
Wenn ich hier Ansichten, die schon geaeussert wurden, wiederholt habe, dann liegt das daran, dass ich mir den ganzen thread nicht antun moechte.

Bijoux

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben