Todesstrafe?

Todesstrafe, Ja oder nein?

• Nein! niemals.

Stimmen: 77 80,2%
  • Ja! Für Triebtäter (Vergewaltiger,Pedophile,etc.).

Stimmen: 12 12,5%
  • Ja! Für Mörder.

Stimmen: 3 3,1%
  • Ja! Für alle Kriminelle.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ist mir egal!

Stimmen: 4 4,2%

• Umfrageteilnehmer
    96
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ihr lest die posts nicht.

niemand von uns sprach je davon, kinderfolter schweigend und emotionslos hinzunehmen.

das schreibt ihr die ganze zeit, ihr könnt nochmal alle posts lesen und niemand von uns hat es gesagt.

niemand von uns nimmt sie schweigend und emotionslos hin.

ihr seid nur so verblendet von eurer angst, dass ihr überall nach einer ausrede sucht, dem kinderschänder genau das anzutun, was er den kindern angetan hat.

dann bezeichnet ihr leute als krank, die es ablehnen aus ethisch/moralischen gründen menschen zu tode zu foltern.

hatten wir sowas nicht schon mal ?

Werbung:
rincewind schrieb:
Eigentlich wollte ich mich in diesem Thread nicht mehr äußern. Aber Deine Vehemenz macht mich neugierig, evy52. Mich würde interessieren: kannst Du Dir zwischen den beiden Extremen "Folter + langsamer Tod" und "emotionsloses Hinnehmen" noch weitere, für Dich evtl. akzeptablere Alternativen vorstellen?

(sorry für's Einmischen, Walter :) )
...ich verstehe zwar nicht ganz deine Frage, denn wenn du meine Postings genau gelesen hättest,dann wäre dir vielleicht aufgefallen, dass ich weder für die Todesstrafe, noch für die Folter bin, und schon gar nicht für emotionsloses Hinnehmen (wäre ja noch schöner!)......meine einzig akzeptable Alternative IST Schwerst- bzw. Zwangsarbeit für Triebtäter, damit die wissen oder man ihnen begreiflich machen kann, wofür sie zu leben haben außer um ihre (krankhaften?) Gelüste und Triebe zu befriedigen.
Was habt ihr nur für ein Problem damit?
Nehmt sie doch zu euch nach Hause und bietet ihnen ein *menschenwürdiges Dasein*, wenn ihr so besorgt um diese Bestien seid!
Das wäre vielleicht eure Alternative......

Hallo

Wäre in uns Frieden, dann könnten wir auch unsere Feinde lieben.

In uns aber herrscht Krieg. Das hindert uns, unsere Feinde zu lieben.

Alles Liebe. Gerrit

Lotusz schrieb:
Hallo

Wenn in uns Frieden wäre, dann könnten wir auch unsere Feinde lieben.

Das hindert uns, unsere Feinde zu lieben.
Ich habe soviele Menschen um mich, die es wert sind, sie zu lieben...
wieso sollte ich mir gerade um Menschen, die mir feindlich gesinnt sind, den Kopf zerbrechen? Ich will meine Feinde nicht lieben, weil ich (noch) keine Heilige bin und (noch) menschliche Emotionen haben darf (Gott hat es mir erlaubt, indem er mir den freien Willen mitgegeben hat)...aber ...das weisst du doch auch - Lotusz

das wort todesstrafe enthält einen widerspruch. warum ist tod strafe???
ich halte es für eine faire lösung auf humane weise lebewesen in den tod
zu befördern wenn sie sich nicht menschlich also unmenschlich verhalten.
denn für sie geift ja auch kein gsetz, denn gesetze sind für menschen.
wer aber unmenschlich handelt steht noch unter dem tier. sein verhalten
st nicht mit gesetzen zu regeln. ihm steht der tod zu - als erlösung.
wäre er ein mensch würde er ja nicht mehr leben wollen nach seiner
(unmenschlichen) tat. tod ist keine strafe!!! zur schonung der menschheit
allenfalls erlösung

Hallo! Ich melde mich hier zum ersten Mal (Neuling).

Ich dachte, ich wäre hier in einem Esoterik Forum.
Wie wär es einmal damit: darüber nachzudenken, wie man Kinder großziehen kann, dass sie für Kinderschändern gar nicht angreifbar wären?
Oder glaubt ihr alle an Zufälle?
Und das in einem Esoterikforum?

Tarina

Hallo silkestaron

Glaubst Du wirklich, dass unser Inneres sich wirklich sehr von dem eines Kinderschänders unterscheidet? Schau dir doch die Beiträge einmal an, wieviel Hass aus ihnen spricht. Glaubst Du wirklich, diese Menschen haben das Recht die Todesstrafe zu fordern? Glaubst Du, dass Du das Recht hast, Menschen auf humane Art zu töten? Woher nimmst Du dir das Recht?

Alles Liebe. Gerrit

evy52 schrieb:
Nehmt sie doch zu euch nach Hause und bietet ihnen ein *menschenwürdiges Dasein*, wenn ihr so besorgt um diese Bestien seid!
Das wäre vielleicht eure Alternative......

Meine Schänder hatte ich lange genug "zu Hause" - das beantwortet meine Frage nicht. Du scheinst zu unterstellen, daß jeder, der sich abweichend von Deiner Meinung äußert, solche Verbrechen "emotionslos hinnimmt" - deshalb meine Frage. Oder bist Du momentan zu wütend, um sachlich antworten zu können?

Walter schrieb:
Auch Dir Ironwhistle meine Frage:
Warum willst Du andere Menschen foltern?
Ich halte nicht viel von der Bibel Walter, aber irgendwo bin ich der Meinung Auge um Auge...

Davon abgesehen; der Name Vlad Tepech dürfte dir sicherlich ein Begriff sein?
Bekannter als "Graf Drakula"...

Bennanter Vlad stellte einen goldenen Becher in die Mitte eines Dorfes; niemand stahl ihn damals, weil alle die Konsequenzen gekannt hatten...

Effizien Walter, Abschreckung...

Übrigens, zum Foltervorwurf; der Polizist der Angeklagt wurde, hatte den Mörder lediglich darauf hingewiesen das ihm als Kinderschänder im Knast einiges an Represalien drohe - was noch nichtmal eine Drohung, sondern eine Tatsache ist.
Es gibt viele Väter die in Gefängnissen sitzen...

Folter; wenn ein Kindermörder ein Kind - das wehrloseste und schützenswerteste Geschöpf das es geben kann - erst bestialisch missbraucht um es dann zu töten, eventuell noch zu zerstückeln, diese Kreatur hat jegliches Recht darauf verwirkt als Mensch bezeichnet oder gar behandelt zu werden.
Da ist die Todesstrafe wirklich noch Human...

Werbung:
Ironwhistle schrieb:
Ich halte nicht viel von der Bibel Walter, aber irgendwo bin ich der Meinung Auge um Auge...

In der Bibel steht auch: Du sollst nicht töten.

Da steht nicht: Du sollst Deine Freunde nicht töten. Da steht auch nicht: Du sollst nur die nicht töten die Dir sympathisch sind. Und da steht auch nicht: Du sollst nur die nicht töten, die Du für menschlich hältst.
Es steht ein absolutes "Du sollst nicht töten."

Ironwhistle schrieb:
Effizien Walter, Abschreckung...

Die Todesstrafe bewirkt keinerlei Abschreckung.
Im Gegenteil: bei der geringsten Gefahr erwischt zu werden wird ein Mörder weitere Morde begehen um sich zu schützen, wieviel mehr wird er morden wenn es um sein Leben geht!

Ironwhistle schrieb:
diese Kreatur hat jegliches Recht darauf verwirkt als Mensch bezeichnet oder gar behandelt zu werden.

Blick der Wahrheit ins Auge: es ist ein Mensch, kein Monstrum.
Hitler war ein Mensch. Stalin war ein Mensch. Auch ein KZ-Wächter war ein Mensch. Ihre Taten waren verabscheuenswürdig, aber es waren Menschen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben