Todesstrafe?

Todesstrafe, Ja oder nein?

• Nein! niemals.

Stimmen: 77 80,2%
  • Ja! Für Triebtäter (Vergewaltiger,Pedophile,etc.).

Stimmen: 12 12,5%
  • Ja! Für Mörder.

Stimmen: 3 3,1%
  • Ja! Für alle Kriminelle.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ist mir egal!

Stimmen: 4 4,2%

• Umfrageteilnehmer
    96
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da faellt mir gerade ein, dass man in unserer Zeit der Euphemismen diesen Beruf vielleicht als "Justizvollzugsvollstrecker" oder "Justizvollzugsbeamter" bezeichnen koennte?

Bijoux

Werbung:
Hallo Bijoux,

mir ist natürlich klar, dass Du es so nicht meintest, aber die Berufsbezeichnung *Justizvollzugsbeamter* gibt es nun mal tatsächlich und ich denke nicht, dass man eine/n Justizvollzugsbeamte/n verbal auf ein Niveau mit einem Henker stellen sollte... :rolleyes: :) Gut, ich gebs zu, gemessen an vielen anderen Beiträge zu diesem Thema, ist dies eher nebensächlich, nimm mir den *Klugscheißer-Anfall* dennoch nicht übel, Bijoux. :kiss3:

Liebe Grüße,

Syndra

Mal eine Frage hierzu: Glaubt ihr eigentlich, dass sich die Täter durch ihre Taten nicht schon selbst genug strafen ? Denn jede Schandtat kommt ja automatisch auf einen selbst zurück. Wüde somit Bestrafung eigentlich völlig unnötig ?

Niemand

Mal eine Frage hierzu: Glaubt ihr eigentlich, dass sich die Täter durch ihre Taten nicht schon selbst genug strafen ? Denn jede Schandtat kommt ja automatisch auf einen selbst zurück. Wüde somit Bestrafung eigentlich völlig unnötig ?

Gute Idee, dann schaffen wir doch die Justiz ab und öffnen alle Gefängnistüren. :ironie:

Und was geschieht bei den Leuten auf die jede Schandtat zurückfällt?

maigruen schrieb:
Gute Idee, dann schaffen wir doch die Justiz ab und öffnen alle Gefängnistüren. :ironie:

Und was geschieht bei den Leuten auf die jede Schandtat zurückfällt?

Das wäre theoretisch möglich, wenn ausnahmslos jeder bereit wäre sein Karma abzuarbeiten und im Gottesbewusstsein leben würde... thoeretisches Wunschdenken wohlgemerkt :)

Ich finde, das ist ein sehr schwieriges Thema.

Zum einen denke ich, daß man als Mensch kaum fähig ist, solch ein Urteil über jemand auszusprechen. Wie oft gab es schon Justizirrtümer und hinterher stellte sich heraus, daß ein Delinquent unschuldig war. Auch in der heutigen Zeit, wo man mit Gentests und anderen technischen und chemikalischen Möglichkeiten arbeitet, können dennoch Irrtümer nicht ausgeschlossen werden. Und ein solches Urteil ist bekanntlich nicht mehr rückgängig zu machen.

Zum anderen empfinde ich den Tod nicht als Strafe. Der Körper wird zerstört, aber die Seele geht weiter (okay gut, das ist meine Einstellung). Aber aus dieser Sicht ist doch eine lebenslängliche Gefängnisstrafe viel heftiger. Wenn ich mir vorstelle ich müßte mein Dasein in so einer Zelle fristen und das bis zu meinem natürlichen Tod - der reinste Horror.

Gut, bei Sexualtätern ist das womöglich anders und ich hab auch keine Ahnung, wie die einzubremsen sind. Und ich habe mich oft gefragt, wie ich reagieren würde (und hoffe dabei inständigst, daß niemals der Ernstfall eintritt), wenn sich so jemand an meine Töchter ranmachen würde. Es könnte gut sein, daß ich dann sämtliche "erleuchteten" Überzeugungen einfach vergesse und demjenigen entsprechend ans Leder gehe. Aber der Fehler liegt in solchen Fällen auch in unserer Justiz, denn es wird noch immer als Kavaliersdelikt geahndet und ein Bankräuber muß noch immer meist länger im Gefängnis braten, als ein Triebtäter. Leider ist bei letzterem Wiederholung meist nicht ausgeschlossen. Wenn ich auch hier gegen die Todesstrafe im allgemeinen plädiere, so fühle ich auch heute noch mit Marianne Bachmeier, die den Sexualmörder ihrer sechsjährigen Tochter im Gerichtssaal kalt machte.

Und ich frage mich, ob es auch in sogenannten unzivilisierten Völkern Sexualdelikte gibt, oder ob das zu unserer so hochgelobten "Zivilisation" gehört.

Ich denke auch, man darf niemand verurteilen, der für die Todesstrafe ist. Jeder hat seine eigene Ansicht der Dinge und manch einer glaubt vielleicht, daß sich damit die Probleme besser lösen lassen. In unserer Geschellschaft liegt so vieles schief und das Gesetz ist nicht immer unbedingt auf der Seite derjenigen, die das Recht auf ein gerechtes Recht haben sollten.

Wie gesagt, es ist ein sehr schwieriges Thema und je mehr man es beleuchtet, desto verwirrender wird es.

Alles Liebe
SilverWillow

Bijoux schrieb:
Hallo,
ich habe eben ein wenig quergelesen, und es reicht mir!
Eigentlich dachte ich, dass es unter zivilisierten, erst recht spirituellen Menschen keiner Diskussion um die Todesstrafe bedarf.
Sie ist barbarisch und abzulehnen.
Ok, Bijoux, ist es zivilisiert und entspricht deiner Spirituellen Auffassung weg zu schauen wenn wehrlose bestialisch niedergemetzelt werden?
Dann muss ich - für mich persönlich - sagen; auf diese Art der geistigen (un)reife verzichte ich gerne...

@ Niemand

Das wäre theoretisch möglich, wenn ausnahmslos jeder bereit wäre sein Karma abzuarbeiten und im Gottesbewusstsein leben würde... thoeretisches Wunschdenken wohlgemerkt
Tja, keine Gefängnise mehr die die Irren abhalten würden jene zu killen die durchaus an ihrem Karma arbeiten möchten. C'est la vie, man kommt mit der eigenen Entwicklung nicht besonders weit wenn man Exkarniert wird...

Was Frau Bachmeier angeht; ihr wurde der Sinn des Lebens genommen; war es vielleicht die Tat des Täters die sie im nachhinein tötete?

Kein Elternteil sollte das eigene Kind überleben, und noch weniger sollte irgendeine Mutter oder irgendein Vater darunter leiden müssen das die letzten Augenblicke des eigenen Kindes aus Tränen, Blut, Leiden und Qualen bestand.

Mal etwas allgemeines:

Die Leute, die sich so vehement gegen eine Harte Strafe für Kinderschänder aussprechen; habt ihr Kinder?
Habt ihr schon eines verloren?

Ein Kind hab ich noch nicht "verloren" aber einen guten Freund und ich sage Dir nun hiermit, dass auch dies im Geist Gottes mühelos zu überwinden ist, denn hast Du einen Menschen im Herzen, wirst Du ihn niemals verlieren

Werbung:
Niemand schrieb:
Ein Kind hab ich noch nicht "verloren" aber einen guten Freund und ich sage Dir nun hiermit, dass auch dies im Geist Gottes mühelos zu überwinden ist, denn hast Du einen Menschen im Herzen, wirst Du ihn niemals verlieren
Beim Freund fehlen dir der Rat, die gemeinsamen Abende, vielleicht auch das Bierchen am Wochenende oder gemeinsame Touren...

Beim Kind, da starrt dich jeden Tag ein leeres Zimmer voller Erinnerungen an, dir fehlt nicht nur das Gelegentliche, es fehlt dir ein Teil deiner Selbst. Mütter mögen das noch schlimmer empfinden als Väter - trugen sie dieses Kind, das da zerschmettert und geschändet in den Dreck geworfen wurde, doch neun Monate unter ihrem Herzen...

Natürlich; ein Kind ist ja nur eine kleine Person, kein großartiger Verstand - weshalb sollte man härtere Strafen für die Täter fordern? Wieso lässt man die armen Kinderschänder nicht einfach in den nächsten Kindergarten einfallen und tun wonach sie Lust haben??

Es ist ja so einfach sich hinter "karma" und "Schicksal" zu verstecken - so einfach und so grenzenlos Feige!

Meine Worte; Wer wegsschaut, wer nicht zu handeln wagt - der ist genauso Schuld wie der eigentliche Täter...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben