Todesstrafe?

Todesstrafe, Ja oder nein?

  • Nein! niemals.

    Stimmen: 77 80,2%
  • Ja! Für Triebtäter (Vergewaltiger,Pedophile,etc.).

    Stimmen: 12 12,5%
  • Ja! Für Mörder.

    Stimmen: 3 3,1%
  • Ja! Für alle Kriminelle.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ist mir egal!

    Stimmen: 4 4,2%

  • Umfrageteilnehmer
    96
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Finde es übrigens erstaunlich wie Stimmen für Contra in den letzten Tagen hochgeschossen sind. Und wenn ich mir die Benutzerliste angucke, wieviele Benutzer sich neu angemeldet haben (und zwar mit 0 Beiträgen) und wie die Stimmenverteilungs sich geändert hat dann ist das eine äußerst interessante Parallele :lachen:

Fast immer wenn sich ein neuer Benutzer angemeldet hat, war kurze Zeit später das Contra-Voting um eine Stimme höher, macht Spaß Dinge einfach nur zu beobachten - sehr aufschlußreich :lachen:

Kann jeder nachgucken: Auf Benutzerliste klicken, absteigend nach anmeldungsdatum sortieren und gucken.

Naja das diese Abstimmung hier den Aussagewert null hat war mir schon klar, trotzdem erstaunlich.
 
Werbung:
Zitat Sandra:
Hat -Deiner Meinung nach- ein Straftäter also alle seine Rechte verwirkt?

Zitat Evy:
..ein Kinderschänder mit Sicherheit (in meinen Augen wenigstens) was andere davon halten ist deren Sache....

Stimme dir zu evy, ein Kinderschänder hat - wie schon jemand hier schrieb - sich seine Rechte selbst genommen und demzufolge keine mehr.

Noch eine Beobachtung: Fast ausnahmslos alle die sich pro Todesstrafe geäußert haben, haben seit kurzem entwender einen roten Punkt (beschämend :lachen: ) oder einen schwarzen . Die Einstufung in Gut und Böse wird also auch unter den selbsternannten spirituellen praktiziert :lachen:
 
app roter Punkt oder schwarzer, wie verhält es sich damit, wie verschafft man sich den? Habe leider bisher darüber nichts gefunden (obwohl ich schonmal nachgefragt hatte).
 
Lotusz schrieb:
@tenshi

Du sagst nichts anderes aus, als dass Du ein sehr unglücklicher Mensch bist. Alles was Du anführst, sind nur Äusserlichkeiten, die nur deine innere Unzufriedenheit wiederspiegeln. Willst Du mit dieser Einstellung bis ans Lebensende rumlaufen? Es wird ein verdammt bitteres Leben sein. Ich möchte nicht mit dir tauschen, denn Du wirst innerlich daran zerbrechen. Warum siehst Du das nicht?
ehrlich gesagt finde ich dein urteil über mich recht anmaßend.. du kennst mich nicht, weißt im prinzip nichts über meine Einstellungen und schließt daraus ich bin unglücklich.. ein bitteres leben.. ich möchte mit dir auf keinen fall tauschen glaub mir das.. du hast auch keine ahnung was mich zerbrechen könnte.. meine einstellung wird es nicht sein.. und um mich innerlich zu zerbrechen braucht es 100mal mehr als ich bis jetzt erlebt habe..

und ja ich werde mit der einstellung bis ans lebensende gehen, dass ich für die menschen, die ich liebe, alles tun würde und ich sehe auch nichts falsches daran.. ich hab noch nichtmal die todesstrafe verlagnt.. ich bin absolut dagegen.. nur dass die täter nicht wieder auf die menschheit losgelassen werden.. wie man das macht ist mir recht egal.. ich würde gegen die todesstrafe stimmen.. aber ich würde nie ein kind der gefahr aussetzen solch in schicksal zu erfahren und dadurch selbst zu etwas zu werden, dass es selbst nicht mehr lieben kann..

rincewind schrieb:
Ich wünsche mir für diese Diskussion:
respektiert auch Meinungen, die Ihr als "menschenverachtend" empfindet - teilt sie nicht, aber verurteilt sie auch nicht. Es sollte doch allen klar sein, daß wohl KEINER nur so zum Spaß Haß oder Verbitterung schriftlich zum Ausdruck bringt. Wir alle sind schließlich nichts weiter als Produkte unserer eigenen Vergangenheit, nicht wahr?
sehr schön ausgedrückt.. dem möchte ich mich anschließen..


so und jetzt bin ich auf seite 10 und kann nicht mehr.. ich antwort mal und les den rest dann später.. sorry..

aber der einfachste grund wieso ich gegen die todesstrafe bin.. was wenn derjenige/diejenige unschuldig war.. wiederbeleben geht dann nicht mehr.. ich finde es nicht nur menschenunwürdig.. wir können uns nicht über andere erheben.. sind alles argumente.. aber was mich persönlich am meisten davor abschrecken würde ist, dass ich nie zweifelsfrei beweisen kann dass jemand irgend etwas getan hat!.. selbst wenn ich versuche zu verstehen warum man die todesstrafe verlangt.. selbst wenn ich nachvollziehen kann wieso man es will bleibt immer diese ungewissheit die jeden abschrecken sollte..
 
DreamAnimations schrieb:
Wenn ich mir überlege, dass mein Kind von jemanden vergewaltigt und ermordet würde, dann wäre die Todesstrafe der einzige akzeptable Weg für dieses Schwein(besonders hier in Deutschland, vonwegen Lebenslang!) am besten ein langsamer und qualvoller Tod, der ruhig Wochen dauern kann.

Gott schütze meine Kinder vor solchen Kranken!
Dem Stimme ich 100% zu...

Nur werde ich diese Missgeburten die Kinder vergewaltigen und töten nicht als "krank" bezeichnen - Mit "Krank" wird von diesen Hunden vor Gericht genug argumentiert, so das sie doch die eigentlichen Opfer sind.

Es sind Perverse, keine Kranken - ein Kranker braucht hilfe, ein Perverser ist überflüssig.
 
provo schrieb:
Zitat Sandra:
Hat -Deiner Meinung nach- ein Straftäter also alle seine Rechte verwirkt?

Zitat Evy:
..ein Kinderschänder mit Sicherheit (in meinen Augen wenigstens) was andere davon halten ist deren Sache....

Stimme dir zu evy, ein Kinderschänder hat - wie schon jemand hier schrieb - sich seine Rechte selbst genommen und demzufolge keine mehr.

Noch eine Beobachtung: Fast ausnahmslos alle die sich pro Todesstrafe geäußert haben, haben seit kurzem entwender einen roten Punkt (beschämend :lachen: ) oder einen schwarzen . Die Einstufung in Gut und Böse wird also auch unter den selbsternannten spirituellen praktiziert :lachen:
..ich bin auch gegen die Todesstrafe für solche miesen Schweine, im Gegenteil, wie ich früher schon erwähnte, finde ich diese viel zu milde...
Die einzig wirksame Therapie wäre, die in Arbeitshaus zu stecken (gibts überhaupt noch welche?) oder zu Schwerstarbeit verdonnert, dass ihnen die Schwarten krachen! Dass sie vor Müdigkeit nicht mal mehr Kraft zum Fressen haben, geschweige denn, noch genügend Energie haben, daran zu denken, wie sie ihre Gelüste und abnormen Triebe befriedigen könnten...
Im übrigen ist es mir egal, wer mir welchen Punkt verpasst, da schau ich gar nicht drauf, ich gebe hier meine Meinung und Einstellung zu diesem Thema (und zu anderen) kund, sicher auch sehr emotional, weil ich als Mutter bestimmt anders empfinde, als Leute, die keine Kinder haben....glaube ich halt.....egal...ich versuche tunlichst, keinen persönlich anzugreifen, wie es manche hier praktizieren, nur...von meiner Einstellung zu diesem Thema weiche ich keinen Millimeter ab und lass sie mir auch nicht absprechen, von wem auch immer...ich bin volljährig, mündig und im vollsten Besitz meiner geistigen Kräfte (denke ich jedenfalls) und ich darf Emotionen haben....ich bin alt genug um eine eigene Meinung haben zu dürfen...Punkte hin oder her...
evy
 
evy52 schrieb:
Dann darf ich dich auch fragen, Walter,
warum sollte man Kinderfolter schweigend und emotionslos hinnehmen? Sind Kinder keine Menschen?

Eigentlich wollte ich mich in diesem Thread nicht mehr äußern. Aber Deine Vehemenz macht mich neugierig, evy52. Mich würde interessieren: kannst Du Dir zwischen den beiden Extremen "Folter + langsamer Tod" und "emotionsloses Hinnehmen" noch weitere, für Dich evtl. akzeptablere Alternativen vorstellen?

(sorry für's Einmischen, Walter :) )
 
Werbung:
Hallo,

versucht doch mal, ganz ohne Emotionen zur Todesstrafe zu argumentieren.

Ganz ohne euren eigene Gefühle einzubringen.

Was spricht sachlich für Todesstrafe?
Was spricht sachlich gegen Todesstrafe?

Gruß,
lazpel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben