Todesstrafe?

Todesstrafe, Ja oder nein?

  • Nein! niemals.

    Stimmen: 77 80,2%
  • Ja! Für Triebtäter (Vergewaltiger,Pedophile,etc.).

    Stimmen: 12 12,5%
  • Ja! Für Mörder.

    Stimmen: 3 3,1%
  • Ja! Für alle Kriminelle.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ist mir egal!

    Stimmen: 4 4,2%

  • Umfrageteilnehmer
    96
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zitat:Zitat von Möwe
Man sollte diese Menschen anstatt unschuldiger Tiere für Versuchszwecke benutzen, damit sie zumindest zum Teil gutmachen, was sie angerichtet haben. Doch sie sollten nie wieder in Freiheit gelangen, dass ist schlimmer, als jede Todesstrafe.
Eure Möwe


OH Hilfe,hatten wir das nicht Alles schon mal!!!Bitte lass diese schlimme Zeit nicht wieder erwachen,denn solche Gedanken allein streuen weit!
In Jeden von uns sind böse Anteile bzw.können solche reifen.Bringen wir uns nicht selber zur Strecke,alle sind ja nur Menschen mit oder ohne...


Lg Beate
 
Werbung:
cuckma schrieb:
Zitat:Zitat von Möwe
Man sollte diese Menschen anstatt unschuldiger Tiere für Versuchszwecke benutzen, damit sie zumindest zum Teil gutmachen, was sie angerichtet haben. Doch sie sollten nie wieder in Freiheit gelangen, dass ist schlimmer, als jede Todesstrafe.
Eure Möwe


OH Hilfe,hatten wir das nicht Alles schon mal!!!Bitte lass diese schlimme Zeit nicht wieder erwachen,denn solche Gedanken allein streuen weit!
In Jeden von uns sind böse Anteile bzw.können solche reifen.Bringen wir uns nicht selber zur Strecke,alle sind ja nur Menschen mit oder ohne...


Lg Beate

Sehe ich auch so. Empörung ist kein guter Ratgeber.

mlG
AAtamoy AnA :zauberer1
 
Bijoux schrieb:
Meine liebe Moewe, das sollen keine Rachegedanken sein ;)?
Ausserdem verbluefft mich das: wieso wird durch medizinische Versuchszwecke irgendein Schaden wieder gutgemacht?

Bijoux

Hab mich da vielleicht falsch ausgedrückt, nicht der Schaden kann dadurch gutgemacht werden, aber die Sinnhaftigkeit dieses Mörders dadurch erhöht werden, indem er -anstatt unschuldiger Tiere- wo ja dann trotzdem zu guter Letzt am Menschen getestet werden muss, für Versuchszwecke genommen wird. Empfinde ich also nicht als Rache, sondern als ungewollte Möglichkeit für den Mörder, seinem Leben doch noch einen Sinn zu geben...auch wenn es für manchen hart klingen sollte, aber was ist härter, als einen Menschen zu verlieren, der durch Mord ums Leben kam? :schaukel:
Liebe Grüße
Möwe
 
Mal ein wenig Off Topic

Wer entscheidet eigentlich was gut und böse ist?
Kann man da deutliche Grenzen ziehen, oder lauern die Fallstricke für eine solche Definition eher im Detail?

Wo Licht ist, ist auch viel Schatten - aber meistens ist der Übergang zwischen Licht und Schatten gar nicht so klar - man bedenke die ganzen Nuancen, die vielfältigen Grauzonen...

Was ist Gut, was ist Böse???

AAtamoy AnA schrieb:
Ich bin Lernender, Lehrender und Handelnder gesteuert von Gott.
Woher nimmst du dir die Gewissheit das du auf Gottes Pfaden wanderst?
Vertraust du deinem Herzen?
Hat noch niemand deine Gefühle an der Nase herumgeführt, dich in dir Irre geleitet - obwohl du vertraut hast??

l.g.
Ingo der sich offen gestanden nicht auf Gut oder Böse festlegen will...
 
Ironwhistle schrieb:
Mal ein wenig Off Topic

Wer entscheidet eigentlich was gut und böse ist?
Kann man da deutliche Grenzen ziehen, oder lauern die Fallstricke für eine solche Definition eher im Detail?...[/I]
Es geht eher um Akzeptanz, als um Definition.
Woher nimmst du dir die Gewissheit das du auf Gottes Pfaden wanderst?
Vertraust du deinem Herzen?
Hat noch niemand deine Gefühle an der Nase herumgeführt, dich in dir Irre geleitet - obwohl du vertraut hast??...[/I]
Klar, doch ich vergebe ihnen und mir.

mlG

AAtamoy AnA :zauberer1
 
tztztz

Hab ich mich mal wieder nicht klar ausgedrückt; woher weist du das dass, was du tust, denkst und empfindest wirklich im Sinne Gottes ist?
Was wenn Gott gar nicht soviel Wert auf "Vergebung" legen würde, wenn die Leute, die diese Thesen erstellt hätten sich Irren würden, oder, was noch schlimmer wäre; wenn sie die Leute absichtlich Betrügen??
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben