Todesstrafe?

Todesstrafe, Ja oder nein?

  • Nein! niemals.

    Stimmen: 77 80,2%
  • Ja! Für Triebtäter (Vergewaltiger,Pedophile,etc.).

    Stimmen: 12 12,5%
  • Ja! Für Mörder.

    Stimmen: 3 3,1%
  • Ja! Für alle Kriminelle.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ist mir egal!

    Stimmen: 4 4,2%

  • Umfrageteilnehmer
    96
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also, mich beschäftigt das Leid von Ironwhistle auch sehr!

PS: Aber ich hab keine Ahnung ob es auch ein Weg für Ironwhistle ist, was mir geholfen hat???

:confused4
 
Werbung:
Ironwhistle schrieb:
Wie das kam, Bijoux?




Ich lebe noch, ob ich dafür dankbar sein sollte?


Weist du, wenn es einen Gott gibt wie ihn die Kirchen anpreisen, als Vernunftbegabtes Wesen das denken und fühlen kann - dann werde ich ihm irgendwann gegenüberstehen. Und ich schwöre - ich werde alles daran setzen diesen gleichgültigen Mistkerl zu zerstören, ich würde ihm all das wiedergeben das er mir als "Vater" hat zukommen lassen...t

Ja, dafür solltest Du dankbar sein!!!


Vielleicht hast Du Dein Leid erfahren, weil Du " Alles das was ist " so siehst. Gott ist unpersönlich, absolut und neutral. Wenn Du Dein Haus ansteckst, ist auch nicht das Feuer schuld, wenn es abbbrennt.

" Suchst Du den Sinn, akzeptiere die Schuld. Akzeptierst Du die Schuld, dann offenbart sich Dir der Sinn." Thorwald Detlefsen.


Ich wiederhole: RICHTET NICHT, AUF DAS IHR SELBST NICHT GERICHTET WERDET

mlG

AAtamoy AnA :zauberer1
 
AAtamoy AnA schrieb:
Ja, dafür solltest Du dankbar sein!!!


Vielleicht hast Du Dein Leid erfahren, weil Du " Alles das was ist " so siehst. Gott ist unpersönlich, absolut und neutral. Wenn Du Dein Haus ansteckst, ist auch nicht das Feuer schuld, wenn es abbbrennt.

" Suchst Du den Sinn, akzeptiere die Schuld. Akzeptierst Du die Schuld, dann offenbart sich Dir der Sinn." Thorwald Detlefsen.


Ich wiederhole: RICHTET NICHT, AUF DAS IHR SELBST NICHT GERICHTET WERDET

mlG

AAtamoy AnA :zauberer1
Ach komm, Zauberer, das ist sehr einfach dahergesagt!
Wie ich schon woanders sagte:
Zwischen Theorie und Praxis liegen Welten!
Es mag sein, dass ein Mensch irgendwann aus einer hoeheren Warte heraus genau erkennt, dass sein Leiden einen Sinn hatte, ich glaube das sogar!
Aber die Theorie nuetzt ihm hier und heute nicht allzuviel. Er musste leiden und leidet immer noch.
Wir versuchen hier, ihm ein paar Methoden vorzustellen, die es ihm vielleicht erleichtern, auch in der Praxis mit seinem Schicksal umzugehen.
Du schreibst sehr belehrend, find ich nicht so gut!
Und die Bibel als Wahrheit ist auch nicht die Wahrheit an sich, nur weil einige Menschen das fuer sich festgelegt haben.
Das kann nicht oft genug betont werden, obwohl du sicher nicht einer Meinung mit mir bist ;)

Bijoux
 
Moin Bijoux !

Als erstes, ich bin kein Anhänger der Bibel, Keime grosser Wahrheiten sind in jeder Religion zu finden.
Wir leben hier, so sehe ich das, auf dem vielleicht einzigen Planeten, wo das Experiment des Freien Willens läuft. Wenn es wirklich so ist, können wir Gott nicht dafür verantwortlich machen, läuft hier was schief. Der Energielieferant ist nicht verantwortlich dafür, wenn die Energie unsinnig gebraucht wird. Ist die Sonne "schuld", wenn ich einen Sonnenbrand habe ? Ich bin schuld, weil ich zu lange in der Sonne lag. Ich bin zu 100% der Schmied meines Lebens, das was ich glaube bin ich. Ich, für meinen Teil, bin freiwillig hier. Für mich ist es eine grosse Ehre bei diesem Experiment mitmachen zu dürfen, obwohl ich nicht wusste worauf ich mich einliess. Es gibt jede Menge gruselige Sachen auf Mutter Erde und ich glaube, das der freie Wille dafür verantwortlich ist. Ich bringe nicht mein Ego um, ich gebe meinen freien Willen zurück. Solange ich einen freien Willen habe, bin ich ja kein Diener. Das Einzige was Gott erfreut, ist, wenn die Gefühle die Seele zu ihm erheben. Habe ich mal gelesen. Die Schwingung wird durch Schönheit erhöht. Durch alles was uns gefällt. Vater Mutter Gott zeigte mir schon immer meinen Weg, ich sah nur nicht hin.

So, noch was zur Todes?strafe? !!
Aspekte:

Erlösung durch Tod
Die Krönung unseres Lebens ( Carl Gustav Jung )
Reinkarnation
Befreiung von körperlichen Leiden
etc. usw.

Ihr kennt bestimmt noch weitere.

Ist das denn wirklich eine Strafe ?

Ich bin also nicht dafür diese Leute so zu belohnen.
Außerdem hat !! kein !! Wesen das Recht, das Leben eines anderen Wesens auszulöschen. Ein Mord wird nicht durch einen weiteren ungeschehen gemacht. Es ist nur ein weiterer Mord.

Wenn ich belehrend klinge, so ist es Gottes Wille.

mlG

AAtamoy AnA :zauberer1
 
@ Silberklang )))

Bei mir waren es andere Kinder, Jugendliche, und zum geringen Teil auch junge Erwachsene die einfach ihren Frust ablassen wollten. Damals war ich wohl sowas wie das geborene Opfer...

Sexuelle Gewalt musste ich - zum Glück - niemals erfahren. Ich würde den Idioten von damals auch nicht den Tod wünschen, diese Phase habe ich hinter mir. Aber manche Verbrechen...

@ AAtamoy AnA

Ich glaube deine Schallplatte hat 'nen Riss.

Akzeptiere die Schuld um einen Sinn zu finden?
Ähm, hallo?
Welche Schuld trägt ein Kind, das niemandem etwas getan hat, wenn ihm Gewalt angetan wird??

Du kannst mir jetzt vergeben, du kannst es lassen - aber irgendwie kann ich dich nicht für voll nehmen, denn dieser Schwachsinn von Vergebung, der mag bei Leuten ziehen die ihr Leben in einem goldenen Käfig verbracht haben - ich halte ihn für das lächerlichste was sich der Mensch im Laufe der Zeit ausgedacht hat.

Vergeben kann ich, aber nicht alles...

...ich bin letztlich keines dieser Lämmer das sich blöckend mit der Herde zur Schlachtbank ziehen lässt!

Außerdem hat !! kein !! Wesen das Recht, das Leben eines anderen Wesens auszulöschen. Ein Mord wird nicht durch einen weiteren ungeschehen gemacht. Es ist nur ein weiterer Mord.
Das ist wohl war; aber was wiegt schwerer: EIN weiterer Mord, oder VIELE weitere Morde weil man diesen EINEN NICHT daran hinderte???

Nachtrag:

Man kann auch durch Passivität richten - also, immer schön die Augen aufhalten damit du nicht irgendwann gerichtet wirst...
 
AAtamoy AnA schrieb:
Moin Bijoux !
Ich bin also nicht dafür diese Leute so zu belohnen.
Außerdem hat !! kein !! Wesen das Recht, das Leben eines anderen Wesens auszulöschen. Ein Mord wird nicht durch einen weiteren ungeschehen gemacht. Es ist nur ein weiterer Mord.

Wenn ich belehrend klinge, so ist es Gottes Wille.

mlG

AAtamoy AnA :zauberer1

Dem ersteren stimme ich zu, dem letzteren nicht.
Der belehrende Ton deines Postings war dein Wille, schieb nicht Gott vor ;)
Aber ich weiss schon, dass manches haerter rueberkommen kann, als man es beabsichtigt.
Auch wenn die Theorie vielleicht 100 pro stimmt, gehst du denn achselzuckend durchs Leben und sagst jedem Traurigen, jedem Verzweifelten: Du hast es so gewollt mein Freund!?
Ich finde es gut, sich das im Bedarfsfall selber zu sagen und damit vielleicht manches zu relativieren, aber anderen ins Gesicht?

Bijoux
 
Ich bin eindeutig gegen die Todesstrafe, denn wer gibt wem das Recht, über das Leben zu richten? Derjenige, der auf diesen Knopf drückt, der diese Spritze betätigt ist für mich selbst ein Mörder - ein Rächer und stellt sich auf die selbe Stufe!
Man sollte diese Menschen anstatt unschuldiger Tiere für Versuchszwecke benutzen, damit sie zumindest zum Teil gutmachen, was sie angerichtet haben. Doch sie sollten nie wieder in Freiheit gelangen, dass ist schlimmer, als jede Todesstrafe. Gott in ihm gibt ihm dann das, was er benötigt, um daraus zu lernen, er bekommt seine Strafe von einem viel höheren Richter, das Gericht in ihm selbst wird ihm zu seiner Strafe führen...und es wird ihm dann wohl genau das selbst passieren, was er anderen Menschen angetan hat, um zu verstehen und um zu lernen...
Eure Möwe
 
Möwe schrieb:
Man sollte diese Menschen anstatt unschuldiger Tiere für Versuchszwecke benutzen, damit sie zumindest zum Teil gutmachen, was sie angerichtet haben. Doch sie sollten nie wieder in Freiheit gelangen, dass ist schlimmer, als jede Todesstrafe.
Eure Möwe
Meine liebe Moewe, das sollen keine Rachegedanken sein ;)?
Ausserdem verbluefft mich das: wieso wird durch medizinische Versuchszwecke irgendein Schaden wieder gutgemacht?

Bijoux
 
@ AAtamoy AnA

Ich glaube deine Schallplatte hat 'nen Riss.

Akzeptiere die Schuld um einen Sinn zu finden?
Ähm, hallo?
Welche Schuld trägt ein Kind, das niemandem etwas getan hat, wenn ihm Gewalt angetan wird??...

Du hast auf jeden Fall mein Mitgefühl, wie jedes Wesen hier.
Doch ich glaube nicht an unschuldige Kinder. Ich, für meinen Teil hatte mein Karmagepäck bei mir, als meine Mutter mich gebar.

Das ist wohl war; aber was wiegt schwerer: EIN weiterer Mord, oder VIELE weitere Morde weil man diesen EINEN NICHT daran hinderte???...
Eine Zustimmung mit einem aber ist keine Zustimmung.


Man kann auch durch Passivität richten - also, immer schön die Augen aufhalten damit du nicht irgendwann gerichtet wirst...
Wäre ich so passiv, wäre ich nicht hier und ich sehe sehr gut.

P.S. Natürlich vergebe ich dir und mir

mlG

AAtamoy AnA :zauberer1
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben