Todesstrafe?

Todesstrafe, Ja oder nein?

  • Nein! niemals.

    Stimmen: 77 80,2%
  • Ja! Für Triebtäter (Vergewaltiger,Pedophile,etc.).

    Stimmen: 12 12,5%
  • Ja! Für Mörder.

    Stimmen: 3 3,1%
  • Ja! Für alle Kriminelle.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ist mir egal!

    Stimmen: 4 4,2%

  • Umfrageteilnehmer
    96
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liebe evy!

Es passt genau wie du bist, stark, gerade und impulsiv, man merkt du stehst mit beiten Beinen im Leben. Kinder großziehen, für sie einstehen, eine Ehe zu führen mit allen hochs und tiefs, eine Mutter in der Krankheit zu pflegen, enkelkinder ab und zu zu beaufsichtigen das ist einfach toll. Da kann man ruhig mal bei einem Thema ausflippen, von dem man eine felsenfeste überzeugung hat. Laß dich nicht vertreiben und kämpf weiter für deine Überzeugung, ich hätte gerne eine so starke Mami, ich wäre stolz.

Alles liebe +1
 
Werbung:
plusEins schrieb:
Liebe evy!

Es passt genau wie du bist, stark, gerade und impulsiv, man merkt du stehst mit beiten Beinen im Leben. Kinder großziehen, für sie einstehen, eine Ehe zu führen mit allen hochs und tiefs, eine Mutter in der Krankheit zu pflegen, enkelkinder ab und zu zu beaufsichtigen das ist einfach toll. Da kann man ruhig mal bei einem Thema ausflippen, von dem man eine felsenfeste überzeugung hat. Laß dich nicht vertreiben und kämpf weiter für deine Überzeugung, ich hätte gerne eine so starke Mami, ich wäre stolz.

Alles liebe +1
..wow...ich bin überwältigt...das berührt mich sehr.....fast ein bisschen zu Tränen....
Danke pluseins
 
Niemand hier kann behaupten, dass ich ihn persönlich gekränkt hätte.

Er wird dir´s sicher verzeihen!!!
:rolleyes:
 
Ich bin selber Mutter von einen kleinen Sohn.
Ich frage mich warum Tätern mit Gewalt das Licht ausgemacht werden soll,das heisst das was er gemacht hat,tun wir auch nur aus Rache...Arm finde Ich das,denn wenn ein Täter jemanden grausam umbringt-ein Kind...bringt es doch nicht das junge unschuldige Leben zurrück und die Sekunde der Genugtuung erlöscht doch sofort...
Es geht doch auch darum verstehen zu lernen und vielleicht irgendwann die Kluft begraben zu können,das nicht alle gleich sind aber alle sind wir Menschen.

Was ist mit Müttern,die zusehen oder ihre Kinder umbringen oder umbringen lassen?

Lg Beate
 
Uff... hier ist ja was los. Ich komm erst jetzt dazu, wieder mitzulesen, weil ich tagsüber mit dem realen Leben beschäftigt war :rolleyes: .

@ Walter

Also evy52 hat dir zwar schon ausführlich geantwortet und ich kann mich ihren Ausführungen - wenn auch nur teilweise, weil ich ja neu im Forum bin und nur ansatzweise mich eingelesen habe - nur anschließen. Was ist denn schlimm an dem, was sie geschrieben hat? Es war kein persönlicher Angriff und auch sonst nichts unanständiges. Ich bin übrigens selbst Admin und kenne die Aufgaben. Und ich habe in unserem Forum schon heftigeres erlebt, ohne daß Admins oder Mods sich direkt einmischten, solange es immer noch ums Thema ging.

@ evy52

Ich habe deine Erzählung über deinen Mann gelesen und ich sage dir, du kannst zurecht stolz auf ihn sein. Dein Mann hat wirklich Seltenheitswert, aber du stehst ihm da nicht nach, denn auch du hast das Herz am rechten Fleck :)

@ all

Es war gut, daß ich heute tagsüber andere Dinge erledigt habe, denn während dessen hab ich auch über die Postings in diesem Thread nachgedacht.
Mir ist vor allem eins aufgefallen: Es wird so viel über Licht und Liebe, vergeben und was weiß ich geschrieben. Aber dabei wird immer wieder vergessen, daß wir alle Menschen sind. Wißt ihr eigentlich, daß jeder eine dunkle Seite in sich hat? Wir bestehen alle aus Gut und Böse und in Anlehnung an die Esoterik ist es wohl klar, daß wir auch schon einige Inkarnationen durchlebt haben. Glaubt ihr wirklich, daß wir da immer so brav und sittsam waren? Und glaubt ihr, daß ihr jetzt auch alles immer Kontrolle habt?
In meinem Eingangspost habe ich geschrieben, daß ich von mir nicht weiß, wie ich in einer so extremen Situation - gesetzt den Fall einer geht meinen Kindern ans Leder - reagiere. Ich kann ich für nichts garantieren und das trotz der Erkenntnisse, die ich gewonnen habe.

Die böse Seite in uns ist real. Sie ist da und man kann sie nicht abschneiden, oder sonst wie los werden. Irgendwie scheint sie sogar wichtig zu sein. Aber wenn man sie verleugnet - und das geschieht, wenn man immer nur vom Licht und dem allem redet - dann gewinnt sie um so mehr Kraft.

Ironwhistle hat eine verdammt schwere Zeit durchlebt. In einem meiner Postings hab ich geschrieben, es ist gut, wenn man die Wut rausläßt und besonders das rausschreiben kann da viel bewirken (es sind nicht die genauen Worte, aber ich hab jetzt keine Lust, das zu suchen). Ich habe zwar Ironwhistle nicht direkt angesprochen und das war vielleicht ein Fehler, aber genau das meinte ich. Er erzählt hier im Forum von dem, was ihn bewegt und das ist doch gut so. Er steht zu dem, was in ihm ist und somit zu sich selbst. Das ist ehrlich. Er beschönigt nichts und läßt es raus und geht auf seine Weise damit um. So kann er vielleicht mit der Zeit davon Abstand nehmen.

Ich habe auch schon einmal angesprochen, daß es höchst gefährlich ist, wenn man Probleme unter den Teppich kehrt. Auch die Probleme mit sich selbst. Wenn etwas transformiert werden soll, muß es zuerst bewußt wahrgenommen werden. Vorher geht da nichts und alles ist wieder nur Trug und Schein. Evy52 nimmt sich kein Blatt vor den Mund und versteckt nichts und ich finde das gut. Menschen die sagen, was sie denken, sind eher rar, aber bei ihnen weiß man, woran man ist.

Also und nochmal zur Todesstrafe. Es ging ja eigentlich konkret um Verbrecher, die von der Justiz dann eine entsprechende Strafe bekommen sollen. Ich glaube für Abtreibunsfragen gibt es bereits auch einen Thread und Mütter die sich sonst irgendwie daneben benehmen mit ihren Kindern füllen wohl auch wieder einen eigenen Thread.
Ich für meinen Teil fasse mal für mich zusammen. Grundsätzlich bin ich nicht gerade für die Todesstrafe, aber gerade bei Tätern, die sich an Kindern vergehen, bin ich mir nicht sicher, ob das manchmal nicht doch besser wäre. Man mag mich jetzt mit faulen Eiern bewerfen, aber ich denk nun mal so. Alles andere erörtere ich jetzt nicht noch mal, denn man möge meine Postings nachlesen (ist mit der Suchfunktion ganz einfach :D).
Ich hab nur keine Lust zu behaupten, Triebtäter müßten auch verstanden werden (obwohl ich sogar genau das versuche). Es wäre eine Lüge, wenn ich sagen würde, ich hätte keine Wut auf solche Leute. Außerdem, verstehen heißt noch lange nicht, daß derjenige welche dann keine Konsequenzen tragen soll. Ich mein, heutzutage wird alles mit Verstehen versucht zu lösen, aber das bringts auch nicht, weil oft zuviel verstanden wird und Täter zu Opfer werden und Opfer zu Täter.

Noch ein kleines Beispiel: Eine Frau wird vergewaltigt und geht zur Polizei. Hat jemand eine Ahnung, was dann für eine Lawine ins Rollen kommt? Meist ist dann die Frau sogar noch selbst schuld, daß ihr das angetan wurde. Vielleicht wurde der "arme" Täter ja regelrecht verführt? Tja.. so läuft unser Rechtssystem. Und wie ich auch schon einmal erwähnte, als Opfer soll man dann versuchen ein normales Leben zu führen. Manch einem ist das nicht mehr möglich.

Alles Liebe
SilverWillow
 
Noch ein kleines Beispiel: Eine Frau wird vergewaltigt und geht zur Polizei. Hat jemand eine Ahnung, was dann für eine Lawine ins Rollen kommt? Meist ist dann die Frau sogar noch selbst schuld, daß ihr das angetan wurde. Vielleicht wurde der "arme" Täter ja regelrecht verführt? Tja.. so läuft unser Rechtssystem. Und wie ich auch schon einmal erwähnte, als Opfer soll man dann versuchen ein normales Leben zu führen. Manch einem ist das nicht mehr möglich.

Alles Liebe
SilverWillow
[/QUOTE]
Zunächst einmal - Danke - silverwillow - für deinen Beitrag
Zu deinem Beispiel:
Ich hab mal einen Film gesehen, leider weiss ich den Titel nicht mehr,ist schon länger her, aber vielleicht gibts hier jemanden,der ihn auch kennt.
Da hat ein Polizist Frauen, die vergewaltigt wurden, auf mieseste Art und Weise behandelt, in einem menschen(frauen)verachtenden Ausmaß, eben so wie du es beschreibst und sie so weit gebracht mit seinen Behauptungen, sie wären selbst schuld, hätten die Täter provoziert und warum sie sich nicht gewehrt hätten usw., dass sie lieber die Anklage wieder zurückzogen.
Bis ihn eines Tages drei ziemlich kräftige Burschen (ich trau mich gar nicht zu sagen, dass es Schwarze waren, sonst unterstellt man mir gleich wieder Rassismus - jedenfalls war es so) die er auch mal hinter Gitter brachte, überfielen,in einen Keller sperrten und ihn tagelang vergewaltigten. Sie haben ihn nicht getötet (physisch zumindest nicht)
aber er hatte einen langen Leidensweg zu gehen (Therapien usw.), (kann man sich vorstellen). Er hat dann aber wieder in seinem Beruf weitergearbeitet
und seine Einstellung zur Vergewaltigung hat sich ins Gegenteil verändert. Mit dieser neuen Sichtweise hat er nun vergewaltigten Frauen ein anderes Verständnis gegenüberbringen können und die Übeltäter dementsprechend schnell überführtund behandelt....
Nur ein Film...aber auch für´s richtige Leben: Man muss erst selber in einer entsprechenden Lage oder Situation gewesen sein,um die Dinge objektiv betrachten zu können. Erst dann kann man sich ein Urteil bilden....
Ich finde das aber traurig, denn sich hineindenken und hineinfüehlen in anderer Menschen Schicksal sollte nicht erst eigenen Erahrungen entspringen, sondern dem gesunden Hausverstand und einem mitfühlenden Herzen.
In diesem Sinne
liebe Grüße
evy
 
Walter schrieb:
Bitte verzichte darauf, anderen Dinge zu unterstellen die sie nicht gesagt haben.
Niemand von den Gegner der Todesstrafe ist für Mord oder für Gewalt an Kindern. Niemand.
[/QUOTE
Nein, aber einige hier zeigen nicht das geringste Mitgefühl für gepeinigte, geschundene, bis aufs Blut gequälte Opfer und deren Angehörige. Die allergrößte Sorge mancher hier ist die, dass man den Tätern nicht allzuweh tut, es entsteht der Eindruck, als ob sie diese (Un)menschen am liebsten noch in die Arme nehmen, über den Kopf streicheln - du armes, armes Bubi, was hat man dir nur angetan?.....
Hast du dir schon mal die Mühe gemacht und diesen Thread genau durchgelesen?
Vielleich würde dir das auch auffallen.
Du maßregelst aber nur die, die Gerechtigkeit fordern. *kopfschüttel* Ich kann das nicht verstehen.
Gilt denn hier nur die Meinung derer, die sich vehement FÜR die Täter einsetzen? Haben andere nicht das gleiche Recht, eben eine andere Art von Gerechtigkeit zu empfinden?
Ich bin auch nicht für die Todesstrafe! Und dennoch....ein Verbrechen bleibt ein Verbrechen! Und dafür bestraft zu werden ist mehr als gerechtfertigt.
Wofür gibt es Gesetze? Sicher nicht, um sie ungstraft übertreten zu dürfen.
Wozu gibt es die Justiz, die Kripo, Polizei......
Was mich noch so eigenartig anmutet,ist die Tatsache, dass Kinderschändern verziehen werden sollte, während für Ironwhistle, der hier klar und deutlich seien kindlichen Leidensweg dargelegt hat und demensprechend emotional auf solche Verbrechen reagiert, keinerlei (abgesehen von ein paar wenigen, aber die kann man an einer Hand abzählen) Verständnis rüberkommt, im Gegenteil, ihm wird andauernd nahelegt, zu VERZEIHEN. Ich überlege jetzt, wieso man das nicht den Kinderschändern nahelegt: zu verzeihen, was man ihnen in der Kindheit angetan hat? Aber nein, die dürfen ihren Frust (wenn möglich auch noch ungestraft) an unschuldigen Kindern auslassen und ernten dafür womöglich auch noch vollstes Verständnis!
Tut mir leid, entweder ist mein Verstand sehr eingeschränkt oder der so mancher anderer. Da beisst sich meiner Meinung nach die Katze in den Schwanz!
 
während für Ironwhistle, der hier klar und deutlich seien kindlichen Leidensweg dargelegt hat und demensprechend emotional auf solche Verbrechen reagiert, keinerlei (abgesehen von ein paar wenigen, aber die kann man an einer Hand abzählen) Verständnis rüberkommt, im Gegenteil, ihm wird andauernd nahelegt, zu VERZEIHEN.

Also, mich beschäftigt das Leid von Ironwhistle auch sehr!
Falls sie Interesse hat, wie ich meine Verletzungen (seelischen) zum Teil loswurde, kann sie mir gerne ein e-mail schreiben!
Ich fühle sehr mit mit ihr und würde ihr gern helfen!

Alles Liebe von Silberklang)))
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben