Todesstrafe?

Todesstrafe, Ja oder nein?

• Nein! niemals.

Stimmen: 77 80,2%
  • Ja! Für Triebtäter (Vergewaltiger,Pedophile,etc.).

Stimmen: 12 12,5%
  • Ja! Für Mörder.

Stimmen: 3 3,1%
  • Ja! Für alle Kriminelle.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ist mir egal!

Stimmen: 4 4,2%

• Umfrageteilnehmer
    96
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Silke

toleranz ist der tod der ehrlichkeit. dieses modeschlagwort hat uns in die gegenwärtige sch.. geführt.

Also schlagen wir uns alle die Köppe ein, weil uns gerade danach ist. Schon mal was von Kultur gehört?

Du meinst also, die Gesellschaft wird dadurch besser, dass jeder seinen Gefühlen freien Lauf lässt, egal wie pathologisch diese Gefühle auch sein mögen? Auge um Auge, Zahn um Zahn ist also dein Motte. Wenn mir dein Gesicht nicht gefällt...? Meinst Du, dass den Frauen das gefallen würde, wenn die Männer sich nach deinem Schema verhalten würden? Das wäre ein Freibrief für Vergewaltiger, Kinderschänder, Räuber..... Anarchie pur.

Was meinst Du, warum wir Gesetze geschaffen haben?

Alles Liebe. Gerrit

Werbung:
Gerechte Strafe für etwas Grausames-passt nicht so unbedingt ins Gleichgewicht-Ich meine Beides hebt sich auf...

Die humane Todesstrafe gibt es nicht-weil wir nicht wissen wie es sich anfühlt...

Stellen wir uns nur mal vor:

Sein Vater war beim Millitär und regelmässig führte er zu Hause den Drill zu Hause bei seinen Sohn aus.Die Mutter saß hilflos und apathisch Alles über sich ergehend in der hintersten Ecke.Oft schlug der Vater ihn so das er ins Krankenhaus musste,das stumpfte ihn ab.Es konnte ja nicht schlimmer als diese Hölle kommen.Und so kompensierte er all die unbändigen Aggressionen seines Vaters indem er sein Leben so perfekt wie möglich gestaltete-so das sein Vater stolz auf ihn sein konnte...Er begann all die Hässlichkeiten in seinen leben zu lieben und gab sein Herz dafür hin.Doch das Schöne tat ihn im Herzen weh und machte in ihn eine Bestie wach-eine Bestie die in jeden von uns sein kann!!!

LG Beate

cuckma schrieb:
Sein Vater war beim Millitär und regelmässig führte er zu Hause den Drill zu Hause bei seinen Sohn aus.Die Mutter saß hilflos und apathisch Alles über sich ergehend in der hintersten Ecke.Oft schlug der Vater ihn so das er ins Krankenhaus musste,das stumpfte ihn ab.Es konnte ja nicht schlimmer als diese Hölle kommen.Und so kompensierte er all die unbändigen Aggressionen seines Vaters indem er sein Leben so perfekt wie möglich gestaltete-so das sein Vater stolz auf ihn sein konnte...Er begann all die Hässlichkeiten in seinen leben zu lieben und gab sein Herz dafür hin.Doch das Schöne tat ihn im Herzen weh und machte in ihn eine Bestie wach-eine Bestie die in jeden von uns sein kann!!!
Da kann ich absolut nicht zustimmen. Uns allen sind irgendwann mal schlimme oder ungerechte Dinge zugestoßen. Und dass immer "die Umwelt", seien es der Vater, die Mutter, die Uroma, der Lehrer, der Schuhverkäufer (Liste beliebig zu erweitern), daran schuld sein sollen, dass ein anderer kriminell wird - das lasse ich nicht gelten.
Irgendwann einmal - spätestens mit Erreichen des Erwachsenenstatus -beginnt die Eigenverantwortung jedes einzelnen.

Wir müssen so lange verwundet werden, bis alle 5 Wunden (die Jesus am Kreuz hatte), alle 5 Sinne so verwundet sind, bis sie offen bluten und der Lebenssaft (Blut) aus dem Körper (der Materie) dringt, sich aus der Materie erhebt, aufersteht....

Zu unserem Weihnachtsfest werden wir dann auferstanden sein und uns über die Materie erheben, da wir erkannt haben, dass Leid Materie bedingt.

Also schlagen wir uns alle die Köppe ein, weil uns gerade danach ist. Schon mal was von Kultur gehört?
Aber gerade DAS hast du in deinen vorigen Posts ja großartig verteidigt...wie soll ich das jetzt verstehen :confused: ....oder meinst du etwa, dass das Köpfe einschlagen nur einer bestimmten Spezies (Mörder, Kinderschänder etc.) zusteht?
Und man (Mann) lieber davonlaufen sollte, bevor man (Mann) - (notfalls auch mal das Faustrecht benutzend, denn reden wird in manchen Situationen nicht wirklich was nutzen!)) - beherzt eingreift? Zur Kultur gehört nämlich auch das Zusammenhalten der Gesellschaft....meine ICH jedenfalls....
Gerrit, Gerrit.... :nono: *michwundernddenkopfschüttel*

Du meinst also, die Gesellschaft wird dadurch besser, dass jeder seinen Gefühlen freien Lauf lässt, egal wie pathologisch diese Gefühle auch sein mögen? Auge um Auge, Zahn um Zahn ist also dein Motte.
Meinst Du, dass den Frauen das gefallen würde, wenn die Männer sich nach deinem Schema verhalten würden?
Ich glaube schon, dass die Gesellschaft besser wäre, wenn es mehr mutige Menschen gäbe und nicht nur feige Davonrenner, die sich unter dem Deckmäntelchen -,,Selbstbeherrschung, Gefühle und Emotionen im Zaum halten" usw. -verstecken...
Nicht nur Frauen würde das beeindrucken, wenn sich die Menschen mehr für ihre Mitmenschen engagieren würden und sich nicht feige wegdrehen - DAS ist nämlich verachtenswert..... und erbärmlicher als wenn jemand helfend eingreift, und wo es nötig ist, auch mal mit Gewalt...so einer verdient mehr Achtung als einer, der feige davonrennt und in Bedrängnis geratene ihrem Schicksal überlässt....DAS ist mies ....
Das wäre ein Freibrief für Vergewaltiger, Kinderschänder, Räuber..... Anarchie pur.
Na bravo! Jetzt bist dir aber selber auf den Schlips gestiegen, mein lieber Gerrit!
Was meinst DU, warum wir Gesetze geschaffen haben?
Was meinst DU denn,warum? Deiner Ansicht nach sind Verbrecher doch eh die besseren Menschen........Ah, ich verstehe, du meinst sicher, dass wir Gesetze brauchen, um die armen Verbrecher, Lustmörder, Kinderschänder -mörder -) vor ihren bösen Mitmenschen zu schützen, die allesamt schuld an ihren Taten sind, bis zurück zu den Großeltern, Eltern, Lehrer - überhaupt die gesamte Gesellschaft......müssen alle ihre gerechte Strafe bekommen.....
Alles Liebe. Gerrit
[/QUOTE]
dir auch
evy

Niemand schrieb:
Loslassen ist und bleibt zentrales Thema auf dem spirituellen Weg. Nur Du allein weisst, von welchen Dingen oder Geschehnissen Du noch nicht loslassen kannst. Auf dies sollte man sein Loslassen verstärkt konzentrieren und ich bin mir sicher, es gelingt Dir irgendwann, allen weltlichen Dingen gleichmütig und in Gelassenheit zu begegnen. :)

Moin "Niemand",

versuche es mal damit, nicht zu "therapieren" - das ist weder gefragt noch erwünscht :rolleyes:

Generell fände ich es hilfreich, wenn nicht einige hier ihr Helfersyndrom über vermeintlich "Bedürftige" auskippen würden. Das wirkt beleidigend und bringt u.U. mit sich, daß man kein allzugroßes Bedürfnis mehr verspürt, aus eigenen Erfahrungen zu berichten.

evy52 schrieb:
Deiner Ansicht nach sind Verbrecher doch eh die besseren Menschen........Ah, ich verstehe, du meinst sicher, dass wir Gesetze brauchen, um die armen Verbrecher, Lustmörder, Kinderschänder -mörder -) vor ihren bösen Mitmenschen zu schützen

Eine letzte Warnung:
wenn in diesem Thread nicht damit aufgehört wird, anderen Leuten Dinge zu unterstellen die sie nie gesagt haben und vermutlich auch nie so meinen würden werde ich diesen Thread leider schließen müssen, so interessant er auch ist.

rincewind schrieb:
Moin "Niemand",

versuche es mal damit, nicht zu "therapieren" - das ist weder gefragt noch erwünscht :rolleyes:

Generell fände ich es hilfreich, wenn nicht einige hier ihr Helfersyndrom über vermeintlich "Bedürftige" auskippen würden. Das wirkt beleidigend und bringt u.U. mit sich, daß man kein allzugroßes Bedürfnis mehr verspürt, aus eigenen Erfahrungen zu berichten.

Wenn Du es als solches verstehst, ist das einzig und allein Deine Sache. Auch in diesem Fall gibt es ein wirksames Gegenmittel: einfach meine Beiträge ignorieren, oder mich auf Deine Ignorlist setzen :)

Werbung:
Niemand schrieb:
Wenn Du es als solches verstehst, ist das einzig und allein Deine Sache. Auch in diesem Fall gibt es eine wirksames Gegenmittel: einfach meine Beiträge ignorieren, oder mich auf Deine Ignorlist setzen :)

Das wäre Unfug, weil Du insgesamt etliche lesenswerte Postings schreibst.
Was mich (nicht nur bei Dir) stört ist der Versuch, Leute, mit denen man MEINUNGEN austauscht, zu Hilfsbedürftigen umzufunktionieren. Das wird keiner Seite gerecht und ist einem sinnvollen Austausch von Gedanken und Meinungen sicher auch nicht dienlich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben