Ist Gott böse?

Hallo,

wiso aus Büchern? Du hast doch keinerlei Einfluss darauf, was Dir am Morgigen Tag passieren wird. Wenn Du einkaufen gehst, weisst Du im vorherrein nie, ob Du ankommen wirst.
Hast Du Dich dafür "als Person" entschieden, hier auf Erden zu leben? Ich denke nicht, das Du darauf Einfluss hattest.

Es scheint nur so, das Du "als Person" auf etwas Einfluss hast. Aber in Wahrheit, hast Du auf überhaupt nicht in Deinem Leben Einfluss.

Gruss

Und ob ich das habe.:D:)
 
Werbung:
Hallo,

nicht nur meins ist vorbestimmt, Deines auch. Nur Dein Ego/Verstand will es nicht wahrhaben wollen.

Gruss
Es gibt keine absolute Vorbestimmung...ich hab das Leben bekommen, was ich durch Karma bekam und auch weil ich es haben wollte...als seele hab ich genau das jetzige leben mit seinen schlimmen Erlebnissen gewollt und ich verändere dieses leben auch schon in dieser Welt, karma wirkt ja nicht im nächsten leben, Karma wirkt und verändert auch das jetzige leben, also ist Möglichkeit zur veränderung immer gegeben. Ego und verstand sind zwei verschiedene Dinge und wenn du von Ego sprichst, dann meinst du nur das falsche Ego und bei dir ist das falsche Ego sehr aktiv
 
Jeder von uns hat ein maßgeschneidertes Lernprogramm.
Was wir lernen sollen, erleben wir in unserer Außenwelt.
Die Außenwelt ist immer der exakte Spiegel unseres innersten Wesens, für das wir ja bekanntlich blind sind. Aber indem wir unsere Probleme außen erleben, können wir sie, bei Überwindung durch Bewältigen, auch innerlich lösen.
Dazu hilft das Wissen um diese Zusammenhänge. Und genau das sollen wir uns hier aneignen, nämlich zu lernen, durch die Täuschung der Materie zu blicken und dies und den Zusammenhang von Allem zu erkennen.
Wir planen für uns auch die Probleme und den Schmerz, den wir brauchen, um an ein bestimmtes Thema heranzukommen und zu lernen, unser Herz zu öffnen. Und die Seelen, die uns Helfen, die für uns schwierigsten Probleme zu erkennen, sind immer die, die uns am meisten Lieben. Allein aus tiefster LIEBE sind sie in der Lage, uns derart große Schmerzen zuzufügen, die wir brauchen, damit wir die tiefste Verzweiflung erleben und aus ihr heraus uns endlich wieder GOTT zuwenden und LIEBEN lernen. Dahinter steht die große WEISHEIT, dass die Menschen ganz großes Leid, ganz großen Schmerz und tiefste Verzweiflung brauchen, um GOTT als letzte HILFE anzurufen. Sonst kommen sie meist nicht auf den Gedanken, mit GOTT zu sprechen, sonst denken sie nicht daran, zu LIEBEN und zu VERGEBEN,nur, wenn sie ganz am Ende sind und es keine andere Hoffnung für sie mehr gibt. Also brauchen sie den Schmerz.
Je größer aber der Schmerz für uns ist, desto größer die LIEBE des Wesens, das es vermag, ihn uns zuzufügen. So können wir erkennen, dass unsere ,ärgsten Feinde, eigentlich die Wesen sind, die uns am meisten LIEBEN:)

Natürlich kann man auch freiwillig LERNEN, und dabei einen engen Kontakt zu GOTT pflegen, wenn man möchte. Dann braucht man keinen Schmerz. Dann braucht man kein Leid. Dann braucht man keine Verzweiflung. Dann lernt man in LIEBE und Freude.
Ziel allen Lernens ist immer, LIEBEN zu lernen, zu VERGEBEN und LOS ZULASSEN und anzunehmen.

Wir haben neben dem individuellen Lernprogramm aber auch ein gemeinsames Lernprogramm mit anderen Seelen, mit denen wir in einer Stadt, einem Staat, einer Zeitepoche leben.​

:trost:;)
 
vorbestimmt
ist der weg zurück zum schöpfer
doch wann und wie wir ihn gehen
darin liegt unsere freiheit
oder eine art von mitbestimmung
das göttliche spiel eben
 
Eben. Genau deswegen habe ich auch so geantwortet. Es wird dabei Vergessen das auch der Mensch Schöpfer ist. Schliesslich ist er Teil Gottes und hat das schöpferische in sich. Und so erschafft der Mensch sich seine eigene Realität auch wenn es nur eine Illussion ist. Und er erschafft damit auch die Dualität die es ja in Wirklichkeit nicht gibt. Das Göttliche ist Nondual. In Wirklichkeit gibt es nur die Liebe und die ist gewiss nicht böse. Ich rede natürlich von der göttlichen Liebe. Da gibt es das Böse einfach nicht und kann somit auch nicht Gottgewollt sein. Und das meinte ich damit. Die Verantwortlichkeit seines Handelns liegt bei jedem Menschen selber. Lasst Gott endlich aus eurem Denken raus und übernehmt Verantwortung.:)

in Wirklichkeit hast du einen Knall u. bist unwissend.

Doch Achtung- meine Aussagen können Illusion sein, aber dann würde dies heissen, das ich eigentlich was anderes geschrieben habe, als du liest..
 
Werbung:
Wir kommen immer in Gruppen von vielen Anderen wieder, der engere Kreis umfasst vielleicht Zehntausend, auch mehr oder weniger, der engste Kreis vielleicht einige Hundert. Wir haben in der Regel immer mit denselben Seelen zu tun. Wir lösen unsere Probleme immer mit denselben Menschen, Lehren uns gegenseitig und Lernen aneinander. Weil wir die Seelen schon lange kennen, fühlen wir uns zu bestimmten Menschen hingezogen, wir finden sie sympathisch, oder erleben ,Liebe auf den ersten Blick, wenn wir jemandem einst in besonders tiefer LIEBE zugeneigt waren. Wen wir treffen, wen wir kennenlernen, wen wir lieben, ist niemals Zufall ,den gibt es nicht! Hinter allen menschlichen Beziehungen steht immer eine lange Vorgeschichte.​

:winken5::rolleyes:
 
Zurück
Oben