Ist Gott böse?

Hallo,

Du glaubst doch wirklich nicht noch an einen "freien Willen" als Person, oder doch? Naja, scheinbar schon.

Sogar die neusten Untersuchungen der Hirnforschung gehen davon aus, das der "freie Wille" Illusion ist. Alle Handlungen die Du als Person ausführst, sind vorher schon beschlossene Sache.

Und genau das haben schon viele "Waise" zuvor auch gesagt.

Gruss
Und ob es den freien Willen gibt. Übernehme Verantwortung für dich. Nichts ist beschlossen Sache. Und welche Weisen sollen das denn gesagt haben? Die aus der Satsangszene?:)
 
Werbung:
Hallo,

natürlich bin ICH keine Person, ICH "spiele" sie nur. Solange Du glaubst ein Mensch/Person zu sein, bleibst Du in der Geschichte gefangen und lässt Dich immer wieder, in sie hinein ziehen.

Gruss
Deiner Meinung nach ist alles festgelegt, dann spielst du keine Rolle, sondern du bist Rolle in einem festgelgten Script und dann ist das Leben auch trostlos...egal was du tust ist alles vorbestimmt, egal was du tust, dein leben ist nur eine festgelegte Rolle...schade, wenn man sich so selbst aufgibt
 
Und das ist ganz sicher nicht so. Und da kannst du Millionenmal sagen das es ist so ist. Übernehme lieber die Verantwortung für dein Leben und deine taten. Nichts ist beschlossen sache sondern du Entscheidest im Hier und Jetzt. Ein Rat von mir, den du natürlich nicht befolgen musst. Höre auf dir etwas anzueignen das du nur aus Büchern kennst.:)


Hallo,

wiso aus Büchern? Du hast doch keinerlei Einfluss darauf, was Dir am Morgigen Tag passieren wird. Wenn Du einkaufen gehst, weisst Du im vorherrein nie, ob Du ankommen wirst.
Hast Du Dich dafür "als Person" entschieden, hier auf Erden zu leben? Ich denke nicht, das Du darauf Einfluss hattest.

Es scheint nur so, das Du "als Person" auf etwas Einfluss hast. Aber in Wahrheit, hast Du auf überhaupt nichts in Deinem Leben Einfluss.

Gruss
 
Deiner Meinung nach ist alles festgelegt, dann spielst du keine Rolle, sondern du bist Rolle in einem festgelgten Script und dann ist das Leben auch trostlos...egal was du tust ist alles vorbestimmt, egal was du tust, dein leben ist nur eine festgelegte Rolle...schade, wenn man sich so selbst aufgibt

Hallo,

nicht nur meins ist vorbestimmt, Deines auch. Nur Dein Ego/Verstand will es nicht wahrhaben wollen.

Gruss
 
Werbung:
Zurück
Oben