Ist das Gute das Böse?

Werbung:
wieso endlich? hattest du den eindruck,ich hätte es vorher nicht begriffen?

Ist anzunehmen.

warum ordnest du kinderschänder den dunklen wesen zu?
ich bin ein dunkles wesen, kann mich aber nicht entsinnen, kinder geschändet zu haben. nach meiner erfahrung sind es häufig menschen, welche unter einem strengen lichtkult im elternhaus gelitten haben.

Mag schon sein, doch verachte ich diese gewissen dunklen Wesen. Von Dir weiß ich nichts Genaues, aber dem anzuhängen finde ich nicht wünschenswert. Jedem das Seine.


ich habe freilich nicht zu bestimmen, wen du zu lieben hast. mir liegt auch nicht daran, das jemand meine überzeugung teilt oder ablehnt.

Ich liebe, wen ich will und lieben kann. Doch Liebe ist für mich auch Energie. Diese aber möchte an keinen Unwürdigen verschwenden.

es mag sein, das ich unter liebe ebenso etwas anderes verstehe, als allgemein üblich. liebe ist annahme für mich. liebe ist für mich keine emotion.

Eine Liebe ohne Emotionen, welche natürlich von Mensch zu Mensch verschieden sind, möchte ich nicht leben.

Annehmen? Diesen Begriff müsste man vorher klären, was Du darunter verstehst. Nach der Bedeutung im alt hergebrachten Sinn bin ich wirklich nicht bereit, jeden Mist anzunehmen, weil mir :3puke:

Die Menschin
 
Werbung:
Hi Eva,
nun, im jing und jang ist gut und böse, das sich in der Erkenntnis/des Begreifens aufhebt. In Gott ist das pure Sein. Manchmal komme ich in einen Zustand der über das Glücksgefühl hinaus geht, dann bin ich nur noch im Sein.

Der Ursprung ist neutral? Bist Du so sicher? Ich denke, dass er gut war, denn Gott schafft nur Gutes.

Es gibt doch das Sprichwort: alles ist nichts, im nichts ist alles enthalten.

Gott ist nicht alles und auch kein Nichts, aber Gott ist unser Schöpfer, der allmächtig und allwissend ist. Er kennt alles, auch jedes Haar auf Deinem Kopf.

Was ist das für ein Unterschied?
Wir sind nicht aus Gott entstanden sondern durch Gott. Das ist ein gewaltiger Unterschied. Die ganze Natur ist miteinander verbunden.

Was meinst Du unter "AUSKOSTEN"?
In einem Leben oder in den anderen Leben hatte ich und alle anderen die Möglichkeit alles zu Leben oder durch die Erfahrung der Anderen zu lernen.

Das kann nicht sein. Dazu fehlen die Möglichkeiten.
Na ja, nicht in einem Leben. Aber wir haben ja nicht nur das eine. Je bewußter wir werden, desto mehr erfahren wir, ohne es leben zu müssen.

Was meinst Du wirklich damit?
Wenn ich viel Negativität aufbaue, muß ich dies wieder umwandeln, sonst hängt das immer an mir.

Woher weißt Du das so genau?
Durch Selbsterfahrung und durch Selbsterfahrung von Freunden.

Wie kannst Du so sicher sein?
Vom Hörensagen.

Welcher Religion oder Lehre hängst Du an?
Der Lehre der Selbstfindung. Jeder ist für sich selbst verantwortlich. Jeder erfährt die Wahrheit in sich und wird sein eigener Meister.

Hast Du eine eigene Religion gegründet?
Ne. Um Gottes Willen.

Nicht böse sein, doch es schaut sich so an, als hättest Du das irgendwo gehört oder gelesen ohne es zu verdauen.

Doch Du bist auf dem Weg und hast die Chance, Deine Sichtweise zu verinnerlichen oder zu ändern.

Oh, ja. Vieles höre ich und verdaue es. Fast alles, was ich höre, durchleuchte ich, um die Wahrheit zu erkennen. Das meine ich jetzt nicht eingebildet.
Bei deinen Fragen versuche ich so gut es geht zu antworten. Das Verdauen ist ein langer Weg.

Ciao, Namaste
Monka
 
Zurück
Oben