S
SpiderWoman
Guest
nun, ich sehe mich in einem dunklen kraftfeld und scheue direkte sonneneinstrahlung. ich liebe sonnenauf- und sonnenuntergänge, sowie das schweigen der dunkelheit, ebenso herbst und frühling - sozusagen alles, was dazwischen liegt oder darüber hinaus geht. da ich seit beginn meiner existenz für meinen fokus das dunkle gewählt habe, lebe ich aus diesem aspekt heraus.
deswegen halte ich andere formen wie den sonnenkult nicht für schlecht- es ist nur nicht meine wahl. ich nehme das dunkle auch als eine kraft wahr. nicht also, dass das dunkel für mich zu dumm wäre, das licht zu erkennen. dunkelheit nehme ich als etwas älteres als das licht wahr. daher finde ich es bedauerlich, wenn quasi ein kind seine (ä)eltern erziehen will. sowohl gesellschaftlich wie auch von vielen esoterisch gesinnten werden ständig vom kind traktate an die (ä)eltern verteilt.schöpfungstechnisch hat eben nicht die sonne die welt erschaffen - daher macht es für mich keinen sinn, ins "licht heimzukehren". ich weiß, das diese perspektive nicht mehrheitsfähig ist.
das böse sagtest du gibt es nicht. das gute dann aber auch nicht
jeder von uns ist nicht frei von wertung. solange wir werten, erschaffen wir gut und böse in unserer wahrnehmung. ich versuche das zu reduzieren. jenseits dessen läßt sich nämlich drucklos zaubern
das gute ist also das böse weil beides eine wertung ist.
(jetzt müßte die frage nach den kinderschändern wieder auftauchen)
lieben gruß, aratron
Es handelt sich ja auch nicht um geistige Dunkelheit, die böse wäre, da ganz natürliche Dunkelheit in sich vollkommen - gut - oder ganz ist. Es handelt sich um Selbst-Verleugnung, Selbst-Verachtung, Gottlosigkeit. Und mit licht - kleingeschrieben - ist nichts anderes als das Erleben Deiner eigenen Transzendenz gemeint, da Du ja nicht Dein Leibhaftiger, sondern ganz oder vollkommen Du selber bist. Wenn wir geistig gegenüber uns selber blicklos sind, so lässt es sich mit leibhaftiger Blindheit oder Dunkelheit vergleichen. Wenn wir den Wald oder das Grosse Ganze wegen lauter Bäumen oder Details, in denen wir uns verlieren, nicht mehr überblicken, liegt es weder an den Bäumen noch am Wald...
Sicher ist Dunkelheit oder das WELT-ALL erst als ALLUMFASSENDER Spielraum das, was allem erst Entfaltung schenkt. Es lässt sich auch mit einer Kosmischen Gebärmutter vergleichen, deren innerste Präsenz Gott selbst ist. Von daher zielst Du mit Deiner intuitiven Vorahnung richtig...Und wer ins Schwarze (Loch) trifft blickt dem entsprechend mehr durch...