Ist das Gute das Böse?

nun, ich sehe mich in einem dunklen kraftfeld und scheue direkte sonneneinstrahlung. ich liebe sonnenauf- und sonnenuntergänge, sowie das schweigen der dunkelheit, ebenso herbst und frühling - sozusagen alles, was dazwischen liegt oder darüber hinaus geht. da ich seit beginn meiner existenz für meinen fokus das dunkle gewählt habe, lebe ich aus diesem aspekt heraus.
deswegen halte ich andere formen wie den sonnenkult nicht für schlecht- es ist nur nicht meine wahl. ich nehme das dunkle auch als eine kraft wahr. nicht also, dass das dunkel für mich zu dumm wäre, das licht zu erkennen. dunkelheit nehme ich als etwas älteres als das licht wahr. daher finde ich es bedauerlich, wenn quasi ein kind seine (ä)eltern erziehen will. sowohl gesellschaftlich wie auch von vielen esoterisch gesinnten werden ständig vom kind traktate an die (ä)eltern verteilt.schöpfungstechnisch hat eben nicht die sonne die welt erschaffen - daher macht es für mich keinen sinn, ins "licht heimzukehren". ich weiß, das diese perspektive nicht mehrheitsfähig ist:D .
das böse sagtest du gibt es nicht. das gute dann aber auch nicht:D
jeder von uns ist nicht frei von wertung. solange wir werten, erschaffen wir gut und böse in unserer wahrnehmung. ich versuche das zu reduzieren. jenseits dessen läßt sich nämlich drucklos zaubern:zauberer1

das gute ist also das böse weil beides eine wertung ist.
(jetzt müßte die frage nach den kinderschändern wieder auftauchen)

lieben gruß, aratron

Es handelt sich ja auch nicht um geistige Dunkelheit, die böse wäre, da ganz natürliche Dunkelheit in sich vollkommen - gut - oder ganz ist. Es handelt sich um Selbst-Verleugnung, Selbst-Verachtung, Gottlosigkeit. Und mit licht - kleingeschrieben - ist nichts anderes als das Erleben Deiner eigenen Transzendenz gemeint, da Du ja nicht Dein Leibhaftiger, sondern ganz oder vollkommen Du selber bist. Wenn wir geistig gegenüber uns selber blicklos sind, so lässt es sich mit leibhaftiger Blindheit oder Dunkelheit vergleichen. Wenn wir den Wald oder das Grosse Ganze wegen lauter Bäumen oder Details, in denen wir uns verlieren, nicht mehr überblicken, liegt es weder an den Bäumen noch am Wald...

Sicher ist Dunkelheit oder das WELT-ALL erst als ALLUMFASSENDER Spielraum das, was allem erst Entfaltung schenkt. Es lässt sich auch mit einer Kosmischen Gebärmutter vergleichen, deren innerste Präsenz Gott selbst ist. Von daher zielst Du mit Deiner intuitiven Vorahnung richtig...Und wer ins Schwarze (Loch) trifft blickt dem entsprechend mehr durch... :zauberer1

Werbung:
Nein, das Gute ist gut und das Böse eben böse. Man muss gut und böse schon auseinanderhalten können und wollen.

Alles andere ist reine Vernebelungstaktik, die niemanden weiter bringt.

Du hast doch bestimmt das Gute und auch das Böse erlebt. Dann kennst Du auch den natürlichen Unterschied.

Wenn Du reinen Herzens bist, brauchst Du Dich vor der Hölle nicht zu fürchten, aber diese scheint es doch zu geben, schon der Gerechtigkeit halber.

Fehler macht jeder Mensch. Vor Gott sollst Du sie bereuen, damit Du an seiner Gnade, seinem Licht, wieder teilhaben kannst. Danach ist alles wieder in Ordnung. Gott ist nämlich gerecht, aber auch barmherzig.

Ich sehe es genauso! Wir erschaffen uns immer neu aber unsere gedanken bestimmen ob es gut oder böse ist.
Ein jeder von uns trifft die wahl. ich versuche meinen gehirn sinnvoll für mich zu nutzen, denn ich entscheide über mein dasein.
gott für all mein verhalten die verantwortung zu geben wäre einfach aber für mein denken, verhalten und meine sichtweisen muss ich sorgen.
:):)

Freut mich, dass Du meine Sichtweise verstehst. :umarmen:

eva07

[QUOTE
=Monka;1608907]Der Ursprung ist neutrag, weder gut noch böse. Gott ist alles und nichts.

Der Ursprung ist neutral? Bist Du so sicher? Ich denke, dass er gut war, denn Gott schafft nur Gutes.

Gott ist nicht alles und auch kein Nichts, aber Gott ist unser Schöpfer, der allmächtig und allwissend ist. Er kennt alles, auch jedes Haar auf Deinem Kopf.

Wir, die wir aus Gott entstanden sind, formen, um alles, was möglich ist, auszukosten. (Auch den Kinofilm, in dem sich die Menschen in verschied. Rollen erkennen.) Wir sind alle miteinander verbunden.

Wir sind nicht aus Gott entstanden sondern durch Gott. Das ist ein gewaltiger Unterschied. Die ganze Natur ist miteinander verbunden.

Was meinst Du unter "AUSKOSTEN"?

Jeder Mensch, jedes Wesen hat die Möglichkeit alles aus zu kosten.

Das kann nicht sein. Dazu fehlen die Möglichkeiten.

Es geht
um das absolute Verinnerlichen des Ganzen. Alles, was Möglich ist.
Je weiter man vom Ursprung weggeht, desto mehr muß man wieder daran tun, um es um zu wandeln.

Was meinst Du wirklich damit?

Die Welten, Universen, Formen entstehen aus Gedanken der gottgeschaffenen Wesen, Menschen, Meister, Engel.

Woher weißt Du das so genau?
Die eine Form ist die Dualität. Diese findet wohl nur auf der Erde statt. Es gibt unzählig viele Formen ohne materieller Form.

Wie kannst Du so sicher sein? Welcher Religion oder Lehre hängst Du an?

Durch unsere Selbstfindung leben wir uns. Leben wir uns, lebt Gott in uns. Leben wir mit Gott, leben wir die pure Liebe.

Hast Du eine eigene Religion gegründet?

Nicht böse sein, doch es schaut sich so an, als hättest Du das irgendwo gehört oder gelesen ohne es zu verdauen.

Doch Du bist auf dem Weg und hast die Chance, Deine Sichtweise zu verinnerlichen oder zu ändern.

Herzliche Grüße

eva07

Ja, so ist es. Es kann allerdings sein, dass das Böse von der Erde verschwinden wird, wenn die Erde in eine neue Dimension gehoben wird, die Teil der geistigen Welt ist. Im Wesentlichen kann man das Böse in das Gute transformieren, weil das Böse aus dem Guten entstanden ist, da es in Wirklichkeit nur das Gute (nämlich das Licht) gibt. Wer also glaubt, er sei "Teil der Dunkelheit" macht sich von vornherein etwas vor ...

Dem "Bösen" gefällt es ja gar nicht, dass es in Wirklichkeit Teil des Guten ist. Doch es ist so und von niemandem zu ändern.

Woher hast Du dieses phantastische Wissen?

Falsch, denn jedes System ist in sich stimmig, sonst würde es nicht funktionieren, wäre also keine Kultur, keine gegenseitige Bestätigung, kein System, kein Sinn, keine Erfahrung, kein Paradigmenwechsel, kein Lernen, kein Erweitern, kein EIN ...

... ach egal ...

>abwinkt<

Danke für diese Feststellung! :umarmen:

Liebe Grüße

eva07

=Aratron;

lieben gruß, aratron

Du hast es endlich begriffen oder zumindest schaut es so aus.

Doch Kinderschänder würde ich den dunklen Wesen zuordnen.

Aber Du liebst sie ja, oder?

Ich nicht!

eva07

nun, ich sehe mich in einem dunklen kraftfeld und scheue direkte sonneneinstrahlung. ich liebe sonnenauf- und sonnenuntergänge, sowie das schweigen der dunkelheit, ebenso herbst und frühling - sozusagen alles, was dazwischen liegt oder darüber hinaus geht. da ich seit beginn meiner existenz für meinen fokus das dunkle gewählt habe, lebe ich aus diesem aspekt heraus.
deswegen halte ich andere formen wie den sonnenkult nicht für schlecht- es ist nur nicht meine wahl. ich nehme das dunkle auch als eine kraft wahr. nicht also, dass das dunkel für mich zu dumm wäre, das licht zu erkennen. dunkelheit nehme ich als etwas älteres als das licht wahr. daher finde ich es bedauerlich, wenn quasi ein kind seine (ä)eltern erziehen will. sowohl gesellschaftlich wie auch von vielen esoterisch gesinnten werden ständig vom kind traktate an die (ä)eltern verteilt.schöpfungstechnisch hat eben nicht die sonne die welt erschaffen - daher macht es für mich keinen sinn, ins "licht heimzukehren". ich weiß, das diese perspektive nicht mehrheitsfähig ist:D .
das böse sagtest du gibt es nicht. das gute dann aber auch nicht:D
jeder von uns ist nicht frei von wertung. solange wir werten, erschaffen wir gut und böse in unserer wahrnehmung. ich versuche das zu reduzieren. jenseits dessen läßt sich nämlich drucklos zaubern:zauberer1

lieben gruß, aratron

Das kommt ganz darauf an, ob die Dunkelheit des Weltalls meinst, des Nichts, aus dem alles entspringt oder die Dunkelheit als das Gegenteil von Licht.

;)

Du hast es endlich begriffen oder zumindest schaut es so aus.

Doch Kinderschänder würde ich den dunklen Wesen zuordnen.

Aber Du liebst sie ja, oder?

Ich nicht!

eva07

wieso endlich? hattest du den eindruck,ich hätte es vorher nicht begriffen?
warum ordnest du kinderschänder den dunklen wesen zu?
ich bin ein dunkles wesen, kann mich aber nicht entsinnen, kinder geschändet zu haben. nach meiner erfahrung sind es häufig menschen, welche unter einem strengen lichtkult im elternhaus gelitten haben.
ich habe freilich nicht zu bestimmen, wen du zu lieben hast. mir liegt auch nicht daran, das jemand meine überzeugung teilt oder ablehnt.

es mag sein, das ich unter liebe ebenso etwas anderes verstehe, als allgemein üblich. liebe ist annahme für mich. liebe ist für mich keine emotion.

aratron

Werbung:
Zurück
Oben