Ist das Gute das Böse?

Werbung:
Ja, der Verstand sieht das so. ;)


@ Europa


Wenn man mal den Verstand ein bisschen zurücknimmt (nicht abschaltet) :D dann gibt es folgende ganz einfache Unterscheidung:


Verstand = männlich = hat seine Berechtigung

Intuition = weiblich = hat seine Berechtigung


Aha.
Weder brauche ich einen Mann, um mir selber viel zu mir mit viel Gefühl für mich denken zu können.
Noch brauche ich eine Frau, um wie alle Lebewesen intuitiv zu Antworten kommen zu können.




Auf die Berechtigung einer dieser beiden Dinge wurde nun in unserer Gesellschaft vergessen. du darfst raten, welche das ist. Mit "männlich" und "weiblich" meine ich nicht Männer und frauen, obwohl es hier auch zum Ausdruck kommen kann. Männliche und weibliche Anteile hat jeder Mensch in sich.

Ja, klar.
Es liesse sich auch sagen, geistige Zielgenauigkeit oder bewusste Fokussierung und geistige Offenheit oder Empfänglichkeit gegenüber sich selbst. Also Selbst-Reflektion vergleichbar Deiner Sonne-Mond-Geschichte…Der Mond bringt jedoch nichts wirklich zutiefst Nährendes hervor, das MONDial jedoch bildschön in höchst lichter Erfüllung…

Das Adler-Wesen intergriert das graue Maus/Mouth-Wesen und von daher verstehen wir uns doch bestens auf Computer-Mäuse und Kristalle, die zu speichern wissen.

Wenn wir also ganz ohne Verstand sind und uns geistig im Koma oder Winterschlaf befinden, ist es ja nötig wieder ganz zu sich selber und damit auch wieder zu kristallinem Verstand zu kommen, der Macht, die unser und aller Lebewesen als kreative Intelligenz ist.


Atlantis lässt grüssen.
 
Aha.
Weder brauche ich einen Mann, um mir selber viel zu mir mit viel Gefühl für mich denken zu können.
Noch brauche ich eine Frau, um wie alle Lebewesen intuitiv zu Antworten kommen zu können.


[/B][/COLOR]

:lachen:

Liest du das auch wirklich genau, was ich schreibe, oder rede ich hier gegen eine Wand?
 
Wenn Du weiter gelesen hättest, hättest Du bemerkt, dass ich Deine These bestätigt habe.

Also hast Du es mit Deinen eigenen Wänden zu tun...

Liest DU also wirklich genau mit viel Gefühl, was ich schreibe???


Hihi, was genau meinst du? "Atlantis lässt grüßen"? (als so eine Art "Geheimcode")


:lachen:
 
Hihi, was genau meinst du? "Atlantis lässt grüßen"? (als so eine Art "Geheimcode")


:lachen:

Kot = Code!
Schliesslich kommt hinten nur noch das Verdichteste heraus, was nicht gebraucht wird - ebenso geistig. Die meisten Lebewesen - ausser unserer Spezie - kommen mit sich bestens ohne jegliches Menschenwort klar, was uns geistig verworren macht.

Atlantis: in einer Informationsflut untergegangen sein und wie Kristalle können auch wir in unserer Erinnerung das Licht aller Welt - also Sprachbilder - aufnehmen und reflektieren. Eine wirklich geistig hohe Kultur beruht auf GESUNDEM HerTz als Ausdruck von tiefem SeelenLeben und nicht auf einer geistigen Fokussierung auf Tod oder SelbstVerachtung und WeltZerstörung...
 
Werbung:
Kaum. Nach meiner Ansicht gibt es das "Böse" in dem Sinn nicht. Es gibt nur etwas, das sich für die Dunkelheit hält und das Licht scheut.




Das kommt darauf an. Ich bin auch dem Mondkult zugetan, wenn man ihn richtig zu deuten versteht. Die Sonne ist für mich ein Sinnbild von Licht und Liebe - eine Lebensspenderin. Aber auch das Wasser spendet Leben - eines ohne das andere ist kaum vorstellbar - ein Kreislauf, alles gehört zusammen.

Nur wenn es eine dauerhafte Sonnenfinsternis geben würde, wäre kein Leben auf der Erde möglich ...


Liebe Grüße

nun, ich sehe mich in einem dunklen kraftfeld und scheue direkte sonneneinstrahlung. ich liebe sonnenauf- und sonnenuntergänge, sowie das schweigen der dunkelheit, ebenso herbst und frühling - sozusagen alles, was dazwischen liegt oder darüber hinaus geht. da ich seit beginn meiner existenz für meinen fokus das dunkle gewählt habe, lebe ich aus diesem aspekt heraus.
deswegen halte ich andere formen wie den sonnenkult nicht für schlecht- es ist nur nicht meine wahl. ich nehme das dunkle auch als eine kraft wahr. nicht also, dass das dunkel für mich zu dumm wäre, das licht zu erkennen. dunkelheit nehme ich als etwas älteres als das licht wahr. daher finde ich es bedauerlich, wenn quasi ein kind seine (ä)eltern erziehen will. sowohl gesellschaftlich wie auch von vielen esoterisch gesinnten werden ständig vom kind traktate an die (ä)eltern verteilt.schöpfungstechnisch hat eben nicht die sonne die welt erschaffen - daher macht es für mich keinen sinn, ins "licht heimzukehren". ich weiß, das diese perspektive nicht mehrheitsfähig ist:D .
das böse sagtest du gibt es nicht. das gute dann aber auch nicht:D
jeder von uns ist nicht frei von wertung. solange wir werten, erschaffen wir gut und böse in unserer wahrnehmung. ich versuche das zu reduzieren. jenseits dessen läßt sich nämlich drucklos zaubern:zauberer1

das gute ist also das böse weil beides eine wertung ist.
(jetzt müßte die frage nach den kinderschändern wieder auftauchen)

lieben gruß, aratron
 
Zurück
Oben