Hach, Regina.Svoboda.

)
Also ich habe mir jetzt hier alles durchgelesen, und habe gemerkt, daß ich immer verwirrter wurde. Ich wollte dauernd was sagen, und kaum hab ich es gedacht, war es wieder weg. Ich hab versucht, zu *diskutieren*, innerlich, habe so *mitdiskutiert*. Und voll ins Näpfchen bin ich getreten.
DAS habe ich mir aber jetzt echt gemerkt!
Denn nachdem ich DEINEN Text gelesen habe, wußte ich auch exakt, warum!
Und Dein Text hat mich jetzt so berührt, nein, das war mehr, als nur berührt. Das war wie ein Donnerschlag in mir. Dein Text hat mir schlagartig so viel in mir bewußt gemacht. Den Wunsch, irgendetwas zu *vermitteln*, von dem Wunsch, sowas wie *Beweise* anzubringen, hat mich mit meinem inneren *FürGottStreiter* in Kontakt gebracht, mit dem Teil in mir, der sich manchmal anderen gegenüber verteidigen möchte, für seine Einstellung und sie erklären möchte, woher sie kommt und daß da Erfahrungen dem zugrundeliegen. Und auch den Wunsch, alle daran teilhaben zu lassen, am liebsten die ganze Welt. (Wobei ich mir das schon abgewöhnt habe *gg*).
Dein Text ist wunderbar. Er bringt in wenigen Worten alles auf den Punkt, erlaubt loszulassen, erlaubt zu sein, und er steht einfach. Steht im Raum, und steht da! Kann man nix dran rütteln.
Super! Du hast mir einen großen Dienst erwiesen, mehr als Du glaubst, mit Deinem Beitrag. Vor allem für eine gerade bestehende Situation.
Herzlichsten Dank!
Allerliebsten Gruß