Glaubt hier irgendjemand noch an den Teufel?

Werbung:
Meine eignen Worte erklären das muss ich nicht, ich schreibe sie ja.

Wenn es dir mal so richtig schlecht geht und alles scheint den Berg runterzugehen und dein Schlaf wird unruhiger, du hast das Gefühl alle haben sich gegen dich verschwören.

Dann kommt die Zeit des Nachdenkens und ich will für dich hoffen, das du auch dann, das für dich Unmögliche in deinen Gedanken mit einbeziehst, das es doch den Teufel, das Böse gibt, damit du das Gute erkennen kannst.
 
Meine eignen Worte erklären das muss ich nicht, ich schreibe sie ja.

Wenn es dir mal so richtig schlecht geht und alles scheint den Berg runterzugehen und dein Schlaf wird unruhiger, du hast das Gefühl alle haben sich gegen dich verschwören.

Dann kommt die Zeit des Nachdenkens und ich will für dich hoffen, das du auch dann, das für dich Unmögliche in deinen Gedanken mit einbeziehst, das es doch den Teufel, das Böse gibt, damit du das Gute erkennen kannst.

Missionier doch bitte woanders, Schlumpf du. :zauberer1


Solche Zeiten habe ich bereits hinter mir. Und es hatte rein nichts mit irgendeinem Teufel zu tun. Und schon gar nicht mit irgendeinem Gott.
 
Ich kann mit Christen nichts anfangen in den Kirchen beten sie und tun ein auf Scheinheilig und wenn sie aus den Kirchen raus sind und ihre Tür hinter sich zu machen ist es durchaus möglich, das da der Teufel rauskommt :D

Führst du denn ein Leben als Eremit? Weil es wird etwas schwierig sein zu bewerkstelligen, in einer überwiegend christlich geprägten Gesellschaft selbigen aus dem Weg zu gehen.

Du glaubst an den großen Widersacher, den Verführer.
 
Führst du denn ein Leben als Eremit? Weil es wird etwas schwierig sein zu bewerkstelligen, in einer überwiegend christlich geprägten Gesellschaft selbigen aus dem Weg zu gehen.

Du glaubst an den großen Widersacher, den Verführer.

Ein Eremit bin ich nicht. Na klar kenne ich sogenannte Christen ich kann die nur nicht einordnen, was die überhaupt sind, Gläubige, Heuchler, Möchtegerne oder Suchende, die Steckenbleiben im Christentum und singen, sich gegenseitig beweihräuchern ?????????

Ja, ich glaube an den Widersacher, den Verführer. Er ist in dieser Welt nicht zu übersehen, er lebt in den Menschen.
 
Schwer zu sagen. Wenn du gerne mal wieder ordentlich Pilze essen würdest und seit Wochen Speisepilze suchst, aber alle Pilze, die du findest, entweder wurmig, giftig oder Müll sind, und du gleichzeitig weißt, dass du bereits alle Wälder durch hast, wie fühlst du dich dann?

bei mir im Wald hat es ganz viele, sogar Steinpilze..;)
 
Ein Eremit bin ich nicht. Na klar kenne ich sogenannte Christen ich kann die nur nicht einordnen, was die überhaupt sind, Gläubige, Heuchler, Möchtegerne oder Suchende, die Steckenbleiben im Christentum und singen, sich gegenseitig beweihräuchern ?????????
Für mich sind's einfach Menschen, die halt einfach an was anderes glauben.
Und in aller Regel wird man im täglichen Leben auch nicht am Meter zwangsmissioniert. Den paar Bekloppten geht man dann halt aus dem Weg oder macht ne kurze Ansage und gut ist.
So gehäuft wie hier im Forum mit teilweise sehr extremen Meinungen hat man es ja eher im realen Leben nicht zu tun. Dann würde ich mich allerdings schon fragen, ob ich in solch einem Land wirklich leben wollte. Wohl eher nicht.
Ja, ich glaube an den Widersacher, den Verführer. Er ist in dieser Welt nicht zu übersehen, er lebt in den Menschen.
Ich dämonisiere meine Mitmenschen nicht, ich glaube aber auch nicht an einen Teufel, der die Menschheit verderben will.
 
Werbung:
Ein Eremit bin ich nicht. Na klar kenne ich sogenannte Christen ich kann die nur nicht einordnen, was die überhaupt sind, Gläubige, Heuchler, Möchtegerne oder Suchende, die Steckenbleiben im Christentum und singen, sich gegenseitig beweihräuchern ?????????

Du ordnest sie ja bereits ein:
Gläubige, Heuchler, Möchtegerne oder Suchende, die Steckenbleiben im Christentum und singen, sich gegenseitig beweihräuchern

ist eine nicht sehr aufbauende Schublade. Wie kommst Du zu dieser Sicht, schlechte Erfahrungen gemacht?
 
Zurück
Oben