Glaubt hier irgendjemand noch an den Teufel?

Du ordnest sie ja bereits ein:


ist eine nicht sehr aufbauende Schublade. Wie kommst Du zu dieser Sicht, schlechte Erfahrungen gemacht?

Ich wollte auch nichts aufbauendes sagen.

Eingeordnet habe ich sie nicht, ich habe nur eine große Auswahl, wo man sie einordnen könnte. Ich sehe kein Glauben bei den Christen, sie versuchen so wie ich es beobachte, die Bibel wie ein Drehbuch nachzuspielen.

Ich war schon mal in einer freien Kirche, wie man sie so nennt, da ist heiße Luft. Die suchen sich nur das raus, wo zu sie bereit sind, das umzusetzen ansonsten dreht sich jeder die Inhalte der Bibel so hin, wie er es gerade gebrauchen kann.

Was soll man davon halten???? Dieser Sing Sang ist für mich Geplärr. Und meist wird das Böse im Menschen ausgeklammert.

Schwule, werden wohl nicht überall zum Teufel gejagt. Zumindest in der Kirche wo ich mal war, durfte kein Schwuler Mitglied werden und die nennen sich Christen.

Über den Teufel durfte man auch nicht reden, den gibt es ja nicht. Und die andren Kirchen wiederum Schreinen nach Tod und Teufel.

Deshalb sind Kirchen Glaubensgemeinschaften, für mich mit Vorsicht zu genießen. So nach den Motto lange Gebete halten in die Kirche laufen, um gesehen zu werden, um ein besseres Licht auf sich selbst scheinen zu lassen.
 
Werbung:
Ein Eremit bin ich nicht. Na klar kenne ich sogenannte Christen ich kann die nur nicht einordnen, was die überhaupt sind, Gläubige, Heuchler, Möchtegerne oder Suchende, die Steckenbleiben im Christentum und singen, sich gegenseitig beweihräuchern ?????????

Ja, ich glaube an den Widersacher, den Verführer. Er ist in dieser Welt nicht zu übersehen, er lebt in den Menschen.



Der Widersacher lebt nicht in den Menschen, er überzeugt einige wenige von seinen "Theorien", denen gibt er auch noch Macht, damit sie andere manipulieren können und somit die Gesellschaft in dem Zustand bleibt, wie sie ist.
 
Der Widersacher lebt nicht in den Menschen, er überzeugt einige wenige von seinen "Theorien", denen gibt er auch noch Macht, damit sie andere manipulieren können und somit die Gesellschaft in dem Zustand bleibt, wie sie ist.

Der Widersacher lebt also nicht im Menschen, er steckt auch nicht in den Gedanken der Menschen aber er gibt den Menschen Macht, wie geht das? Schwirrt der Widersacher so einfach rum?

Der Widersacher gibt seine Macht nicht weiter er übt sie selbst aus und nutzt dazu den Menschen, das Fleisch, die Gedanken und die Leichtgläubigkeit des einzelnen, weil der Menschen gut zu manipulieren ist. Der Mensch glaubt, das er die Dinge selbst tut die er tut, dass könnte ein Irrglaube sein.

Jeder einzelne sollte sich selbst beobachten und das Beobachtete mit sich selbst erforschen, um zu erkennen, welches Spiel gespielt wird.

Das geht aber nur, wenn man den Teufel nicht leugnet. Anlass zum forschen seiner eignen Eigenschaften, seiner Natur ist genug gegeben, dazu braucht man nur in diese Welt zu schauen.
 
Der Widersacher lebt also nicht im Menschen, er steckt auch nicht in den Gedanken der Menschen aber er gibt den Menschen Macht, wie geht das? Schwirrt der Widersacher so einfach rum?

Der Widersacher gibt seine Macht nicht weiter er übt sie selbst aus und nutzt dazu den Menschen, das Fleisch, die Gedanken und die Leichtgläubigkeit des einzelnen, weil der Menschen gut zu manipulieren ist. Der Mensch glaubt, das er die Dinge selbst tut die er tut, dass könnte ein Irrglaube sein.

Jeder einzelne sollte sich selbst beobachten und das Beobachtete mit sich selbst erforschen, um zu erkennen, welches Spiel gespielt wird.

Das geht aber nur, wenn man den Teufel nicht leugnet. Anlass zum forschen seiner eignen Eigenschaften, seiner Natur ist genug gegeben, dazu braucht man nur in diese Welt zu schauen.



Nein, es reicht aus, dass Luzifers "Schergen" in etwa 100 einflussreichen Menschen inkarnieren, die dann seine Theorien in die ganze Welt verbreiten und unsere Gesellschaft zu dem machen, was sie heute ist.
 
Nein, es reicht aus, dass Luzifers "Schergen" in etwa 100 einflussreichen Menschen inkarnieren, die dann seine Theorien
Jo, des waren wahrscheinlich die ganzen Religionen. Denn die brachten mehr Leute um, als sonstiges....:zauberer1
in die ganze Welt verbreiten und unsere Gesellschaft zu dem machen, was sie heute ist.
 
Der Widersacher lebt nicht in den Menschen, er überzeugt einige wenige von seinen "Theorien", denen gibt er auch noch Macht, damit sie andere manipulieren können und somit die Gesellschaft in dem Zustand bleibt, wie sie ist.

Hi Dhiran, der Widersacher lebt und wirkt in allen Menschen, weil du auch Luzifer = Lichtträger (Jesus) mit dem Teufel verbindest, werde ich nun zum Satan d.h. Ankläger. :D

Zitat: Dass Luzifers "Schergen" in etwa 100 einflussreichen Menschen inkarnieren, die dann seine Theorien in die ganze Welt verbreiten und unsere Gesellschaft zu dem machen, was sie heute ist.

Wie kommst du auf die Zahl 100? Die Gesellschaft macht sich selbst zu dem was sie heute ist! Ihr Gott ist das liebe Geld und der damit verbundene Wohlstand. :banane:
Nun gibt es noch arme Teufel, Egoisten und Neider welche auch ans Geld gelangen wollen, in denen steckt oft ein besonders böser Teufel, :wut1:
d.h. sie stecken viel kriminelle und negative Energie in ihr Vorhaben. :tomate:

Zitat: Die Religionen selbst waren eigentlich gut, nur inkarnierten manche dieser Schergen in ihre Führer. Ideen sind meistens gut - nur werden sie halt oft falsch umgesetzt, missinterpretiert oder sonst was.

:thumbup: Zustimmung, in biblischen Zeiten gab es noch keine Berge von Gesetzen, Geboten, Vorschriften,
usw. da waren die 10 heiligen Gebote bzw. die Religion der Nächstenliebe schon sinnvoll.

Rückblickend hat man das Gefühl, dass der Teufel in die Religion gefahren ist, :firedevil das ist auch nicht verwunderlich,
heißt das 1 Gebot nicht „du sollst dir keine Bildnisse von Gott machen?“

Der Teufel zeigt sich immer von der besten Seite und redet mit süßer Zunge, aber erkennen kann man ihn sofort am erhobenen geistigen Fingerzeig, :nono:
der von sich wegdeutet und stets andere des Bösen zu überführen glaubt. :angel2:

Wer das böse immer nur im Anderen sieht, hat meist selbst Dreck am Stecken und Leichen im Keller.

Das Böse verführt sich selbst und sät Zwietracht die Welt, indem es sich selbst als gut definiert und sich abgrenzt. :debatte:

Abgrenzen ist die Trennung in Gut / Böse usw. und somit das tatsächliche Böse in der Welt und im Menschen. ;)

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Dhiran, der Widersacher lebt und wirkt in allen Menschen, weil du auch Luzifer = Lichtträger (Jesus) mit dem Teufel verbindest, werde ich nun zum Satan d.h. Ankläger. :D
Jesus hat mit Christus (Sethan) nichts zu tun, er war nur sein Opfer.

Rückblickend hat man das Gefühl, dass der Teufel in die Religion gefahren ist, :firedevil das ist auch nicht verwunderlich,
heißt das 1 Gebot nicht „du sollst dir keine Bildnisse von Gott machen?“

Der Teufel zeigt sich immer von der besten Seite und redet mit süßer Zunge, aber erkennen kann man ihn sofort am erhobenen geistigen Fingerzeig, :nono:
der von sich wegdeutet und stets andere des Bösen zu überführen glaubt. :angel2:

Wer das böse immer nur im Anderen sieht, hat meist selbst Dreck am Stecken und Leichen im Keller.

Das Böse verführt sich selbst und sät Zwietracht die Welt, indem es sich selbst als gut definiert und sich abgrenzt. :debatte:
jap, kann ich unterschreiben.

Aber auch dieses hier:
Zitat: Dass Luzifers "Schergen" in etwa 100 einflussreichen Menschen inkarnieren, die dann seine Theorien in die ganze Welt verbreiten und unsere Gesellschaft zu dem machen, was sie heute ist.

Wer ein bisschen seine Augen öffnet, und versucht, hinter die Kulissen der Weltgeschichte zu schauen, der wird sich ziemlich wundern, welche teuflischen Abgründe sich dort auftun.
 
Werbung:
So, wie es da steht ;)
Christus, Seth, Baal, JHWH... alles ein und dasselbe.

Seth wurde von den Ägyptern btw auch als Lichtbringer gesehen, allerdings bezog sich das nicht auf Sonnenlicht, sondern auf das des Blitzes und Feuers.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben